Werte Freunde des Handballs,
im Rahmen meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit für das 1. Staatsexamen an der Friedrich-Schiller-Universität Jena führe ich eine empirische Untersuchung zum Thema „Optimierung von Newslettern für Sportvereine und Sportverbände“ durch.
Ziel der Studie ist eine inhaltliche Optimierung von Sport-Newslettern. Die Datenerhebung erfolgt über zwei spezifische online-Fragebögen, je einen für die Vereine (Sender) und einen für die Vereinsmitglieder (Empfänger).
Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mein Projekt durch eure Teilnahme an der Mitgliederbefragung unterstützt. Die Befragung endet am 08.10.2012 und Voraussetzung ist, dass ihr Mitglied in einem Sportverein seid.
Die erhobenen Daten werden absolut anonym behandelt. Nach der Fertigstellung meiner Examensarbeit ist zusammen mit meinem Betreuer am Lehrstuhl auch eine Publikation der Ergebnisse mit Handlungsempfehlungen angedacht, damit die Vereine und letztendlich auch die Vereinsmitglieder davon profitieren können.
Befragung der Vereinsmitglieder: https://www.soscisurvey.de/newsletter_mitglieder
Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung: Erik.Oestreicher@uni-jena.de
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mit sportlichen Grüßen
Erik Oestreicher