DHB-Pokal 12/13 - 3.Runde - 24. Oktober

• Und hier die Auslosung der dritten Runde :

1. Bundesliga - 1. Bundesliga
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
    Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg
    GWD Minden - TuSEM Essen
    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    TBV Lemgo - Hannover-Burgdorf

2. Bundesliga - 1. Bundesliga
    TuS Ferndorf - SG Flensburg-Handewitt
    Bergischer HC - HSV Hamburg
    TV Emsdetten - TV 1893 Neuhausen
    Bad Schwartau - HSG Wetzlar
    ThSV Eisenach - TV Großwallstadt
    TV Hüttenberg - HBW Balingen-Weilstetten
    SC DHfK Leipzig - THW Kiel

2. Bundesliga - 2. Bundesliga
    SG BBM Bietigheim - HC Empor Rostock
    HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim
    ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen

Oberliga - 1. Bundesliga
    TSV 1866 Weinsberg -MT Melsungen

• Wettet jemand dagegen, dass Sport1 die total interessante und hoch spannende Partie SC DHfK Leipzig gegen THW Kiel übertragen wird inklusive 20-minütigem Vorbericht über die tolle Arbeit die die Verantwortlichen in Leipzig auf dem Weg in die 1. Bundesliga leisten ...

• Ja, ich! ;) Erstens ist Leipzig momentan Meilen weit weg von 1. Liga und außerdem bieten gleich 5 1.-Liga-Duelle ordentliche Alternativen. Sich (wegen Kretzsche?) für Leipzig-Kiel zu entscheiden, wäre tatsächlich etwas merkwürdig. Vielleicht läuft es auch auf eine Auswahl für mehrere Spiele hinaus. Welches der 5 das spannendste Spiel werden könnte, halte ich für schwer zu beurteilen. Fast alles Spiele auf Augenhöhe.

• Wettet jemand dagegen, dass Sport1 die total interessante und hoch spannende Partie SC DHfK Leipzig gegen THW Kiel übertragen wird inklusive 20-minütigem Vorbericht über die tolle Arbeit die die Verantwortlichen in Leipzig auf dem Weg in die 1. Bundesliga leisten ...

Naja der Knaller ist nicht dabei aber vielleicht erinnert man sich ja beim Seltsamsender daran das Gummersbach oder Magdeburg mal Deutscher Meister waren :/:

aber dagegen wetten tu ich natürlich nicht ;)

wird man in Sachsen bestimmt gerne sehen, besonders mit einem neutralen Experten...vielleicht Stefan K. :P

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• ... das würde vor allem die Sponsoren der Leipziger (und damit die Geschäftsführung) freuen. Mich nicht. Denn dann würde die Leutzscher Welle nicht übertragen.

• Schwarzgeldmafia/Lobby Gauselmann-Hanning wird vom DSF gezeigt. Göppingen-SCM ist nicht interessant...Schwachsinn läßt grüßen. Zahlt Gauselmann jetzt auch schon Prämien an Sport1?

• ...Göppingen-SCM ist nicht interessant...

Zumindest nicht unbedingt interessanter. Kann den Unmut durchaus verstehen, da das Spiel Lübbecke vs Berlin erst vor wenigen Wochen in der Bundesliga übertragen wurde. Die Spieleauswahl seitens Sport 1 ist für mich generell nicht nachvollziehbar.

• Und Leipzig (Tabellen-11. der 2. Liga) gegen Kiel kommt im Livestream. Das ist einfach nur bescheuert (und das meine ich nicht negativ auf den THW bezogen). Und das obwohl es in dieser Runde fünf reine Erstliga-Duelle gibt. Wieder einmal werden wir Abonnenten verarscht. Ich wüsste mal gerne ob sich wirklich viele Fans dieses Spiel für 2,99 € kaufen.
    Ich hoffe aus Zuschauersicht nicht, dass dieses gehypte Projekt mal in die 1. Liga aufsteigt. Die werden dann wahrscheinlich noch häufiger übertragen als der THW.

• Eine schöne Sache ist die Vernunft zwischen Bietigheim und Rostock. Da dieses Spiel als Zweitliga-Begegnung ohnehin am Sonnabend, 20.10. stattfindet, bleiben die Mecklenburger gleich da und spielen einen Tag später am Sonntag ihr Spiel der 3. Pokalrunde.

Mal sehen, ob auch die gleichen Unparteiischen für beide Spiele angesetzt werden.

• Offizieller Beitrag

Eine schöne Sache ist die Vernunft zwischen Bietigheim und Rostock. Da dieses Spiel als Zweitliga-Begegnung ohnehin am Sonnabend, 20.10. stattfindet, bleiben die Mecklenburger gleich da und spielen einen Tag später am Sonntag ihr Spiel der 3. Pokalrunde.

Mal sehen, ob auch die gleichen Unparteiischen für beide Spiele angesetzt werden.

Man hätte sich auch einigen können das Ergebnis des Ligaspiels gleichzeitig als Pokalergebnis zu werten ;)

Ansonsten ein wirklich guter Vorschlag!

• Die Spieleauswahl seitens Sport 1 ist für mich generell nicht nachvollziehbar.

Bei der Spieleauswahl spielt natürlich auch die potentielle Zuschauerzahl eine Rolle. Sport1 will doch seine Werbeblöcke (nicht die Trikot- und Bandenwerbung) lukrativ verkaufen. Ich kenne die Zahlen nicht, kann mir aber vorstellen das Berlin, Hamburg und Kiel (als Rekordmeister) Vorteile haben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wieder einmal werden wir Abonnenten verarscht. Ich wüsste mal gerne ob sich wirklich viele Fans dieses Spiel für 2,99 € kaufen.

Das ist dann auch mein letztes Abo bei Sport 1 gewesen. Natürlich nicht nur wegen dieser Übertragung, aber quasi so als letzter Tropfen....Erstaunlich, dass man dieses Spiel nicht gleiczh zum TV Spiel gemacht hat.... :rolleyes:

• Glückwunsch nach Bietigheim, die als erster den Sprung in die 4. Pokalrunde geschafft haben.

Für die Hansestädter bleibt immerhin der Trost, nicht umsonst die weite Reise gemacht zu haben, denn sie haben gestern die Punkte in der Liga mitgenommen.

Man könnte annehmen, sie haben die Prioritäten richtig gesetzt.

• Lübbecke führt zur Pause mit 18-12 gegen Berlin!

Hamburg auch nur 14-14 beim BHC!

Gibt es heute vielleicht eine oder gar zwei Überraschung(en)?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.