HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen

• Naja, als Kiel-Fan ist dieser Satz ja fast ein Widerspruch ;) ;)

Wenn man beide Paarungen vergleicht, glaube ich, dass die Summe der Fans vom HSV und aus dem Rhein-Neckar Gebiet mindestens genauso hoch ist wie die Summe derer von Kiel u. Flensburg....wenn nicht sogar höher !!

Naja, auch Kieler können mal die Vereinsbrille abnehmen. ;)
    Auch wenn das Forum nicht representativ ist, gibt es doch sicher einen kleinen Anhalt auf die Fanzahlen. Und hier kommen THW+SG Flensburg auf 706 und HSV+RNL auf 503 Fans.

• und Nordhorn+Wilhelmshaven auf 106 und Leipzig+Aschersleben auf 0. Whatever that means.

That's quite simple:
    Nordhorn+Wilhelmshaven at 106 and Leipzig+Aschersleben at 0
    :lol:
    To put it another way: Nobody gives a damn about Leipzig+Aschersleben

"Whatever that means" kann man auch auf deutsch sagen - da heißt es dann "Was auch immer das bedeutet (bedeuten soll/kann)"

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• mal zurück zum topic...ich denke dass die RNL diesmal durchaus bei ihrem "Anngstgegner" gewinnen können...dann muss man aber von der ersten bis zur letzten minute voll konzentriert agieren und darf sich nicht wieder etwa wie im letztjährigen pokalspiel kurz vor schluss noch die butter vom brot holen lassen...ich bin mal mutig und tippe plus 2 für die RNL

• und Nordhorn+Wilhelmshaven auf 106 und Leipzig+Aschersleben auf 0. Whatever that means.

Muss ich das wirklich erklären? Ich hätte natürlich lucky slevin nur entgegnen können, dass ich nicht glaube, dass der HSV + die RNL bundesweit genauso viele Fans haben wie THW + SG. Aber ein Indiz zur Untermauerung der Meinung ist doch auch ganz nett. Du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht sogar davon, dass sowohl Leipzig als auch Aschersleben bundesweit mehr Fans haben als Kiel.

• Offizieller Beitrag

Ich hätte als Fan der RNL zwar lieber das Spiel HSV-RNL gesehen, aber wäre ich in Verantwortung bei Sport1 hätte ich auf jeden Fall auch Kiel-Flensburg ausgewählt

Nur gefällt mir diese permanente Fernsehpräsenz des THW im weiteren Saisonverlauf nicht - da täte dann sicher mehr Abwechslung gut.

• Bei der gegebenen Konstellation wäre eine Konferenz Klasse gewesen - aber anscheinend können die "Stream-Kameras" in HH kein TV-Bild übertragen ... :rolleyes:

Ich lege mich jetzt auf einen frechen Tipp fest: Löwen-Sieg mit +4!

btw: Es steht derzeit 26:10 bei den abgegebenen Beiträgen für dieses Spiel im Vergleich zu THW-Flensburg - von daher ist eigentlich klar, welches das TOP-Spiel des Spieltags ist ... :lol:

• Hab gerade im Videotext von Sport 1 gesehen, dass dieses Spiel für heute (Dienstag) ab 19.25 Uhr im Programm steht, ab 21:15 dann der Mobilat Fan Talk :lol: Da hat sich wohl jmd. vertan ;)

• Muss ich das wirklich erklären? Ich hätte natürlich lucky slevin nur entgegnen können, dass ich nicht glaube, dass der HSV + die RNL bundesweit genauso viele Fans haben wie THW + SG. Aber ein Indiz zur Untermauerung der Meinung ist doch auch ganz nett.

highnote

kein indiz und nicht repräsentativ, trotzdem ganz nett :)

zum Vergleich bei Facebook :

HSV 42327 Fans
    Kiel 42088 Fans
    RNL 36504 Fans
    Flens 20436 Fans

:hi: :hi: :hi:

• puh, ehrlich gesagt ist mir auch recht schnuppe wer beim fratzenbuch die meisten "fans" hat....vielleicht finden die hsv anhänger ja den "like it button" ( welch hirnrissige erfindung) eher als die sprotten

• Also ich denke auch, daß das Spiel mit Kiel als Derby eventuell mehr Fans hat. Kiel ist eben das Bayern München des Handballs.

Die Königslösung wäre sicher eine auch machbare Konferenz gewesen. Da Sport1 aber seinen Stream verkaufen will (was auch irgendwie verständlich ist), kann ich dieses Vorgehen nachvollziehen. Bei Facebook sieht man ja, daß die RNL- & HSV-Fans besser zuzutrauen ist, sich im Stream anzumelden

Ich überlege auch den Stream zu kaufen, wie ist den da die Qualität?

• Zitat

Die Königslösung wäre sicher eine auch machbare Konferenz gewesen. Da Sport1 aber seinen Stream verkaufen will (was auch irgendwie verständlich ist), kann ich dieses Vorgehen nachvollziehen. Bei Facebook sieht man ja, daß die RNL- & HSV-Fans besser zuzutrauen ist, sich im Stream anzumelden
    Ich überlege auch den Stream zu kaufen, wie ist den da die Qualität?

Also bisher sind mir die Konferenzschaltungen bei Sport1 eher selten als zufriedenstellende Lösung aufgefallen. Da zwischen jedem Umschalten erstmal der HBL/Sport1-Werbespot kommt, hat man anschließend das Gefühl, größtenteils Werbung gesehen zu haben. Und lest mal die Kommentare unter dem Sport1-Thread zu den bisherigen Konferenzen - eine Partie wird immer fürchterlich vernachlässigt. Da finde ich es wesentlich besser, ein Spiel live und eins im Stream zu zeigen, da kann man seinen Favoriten wählen oder sogar beide sehen.
    Übrigens bin sogar ich als "mittelalter" THW-Fan in der Lage, mir das Abo zu kaufen. :hi:

Die Streamqualität ist meistens in Ordnung. Bei manchen Übertragungen bricht der Stream manchmal ab, aber ich gucke die Streamspiele ganz gern.

Zur Frage welches Spiel Sport1 zeigen sollte, muß ich mal sagen, da schlägt Meister gg Vizemeister die andere Paarung wohl klar. Mir persönlich ist es allerdings egal - ich gucke mir THW-Heimspiele soundso in der Halle an. :cool:

Zur hier besprochenen Spiel-Paarung: Ich glaube ja an einen Sieg der RNL, denn die gegen Kiel gezeigte Leistung zeigt der HSV Handball meistens nur gegen Kiel. ;)

• Habe ein kleines Problem.

Ich bekomme auf dem IPad nicht das Spiel HH - RNL zur Auswahl im Livestream angezeigt. Auf dem normalen PC schon.

Gibt es auf dem IPad nicht alle Spiele? Ich habe jetzt nämlich schon ein Saison-Abo abgeschlossen.

Bitte um Hilfe.

• Hmmm ... ich weiß nicht so recht, was ich von der ersten Halbzeit halten soll. Gefühlt müssten die Löwen deutlicher vorne liegen, aber so ist es auch erstmal OK. Allerdings bin ich mir noch absolut nicht sicher, dass die Löwen das bis zum Ende durchhalten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB