THW Kiel - SC Magdeburg

• Da wird wohl der beste Trainer, den Magdeburg in Profizeiten je hatte, mit seiner Mannschaft klar gewinnen. Machs nicht so hart für Deine alte Truppe, Alfred.

• Entweder der THW will die Kräfteverhältnisse in er Liga klarstellen und den SCM niederwalzen oder sie sind weiter verunsichert und der SCM hat eine Chance....
    Das Erste halte ich für wahrscheinlicher....

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Das gibt heute eine Klatsche für den SCM! :D

Wenn nicht, kann es ziemlich eng werden. Das Heimspiel in der letzten Saison gegen den SCM wurde auch mit recht viel Krampf gewonnen. Da war allerdings Gustavsson in Weltklasseform. Einen starken Torhüter bräuchte der SCM auch heute.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Noch knapper war es vor zwei Jahren, da lag der SCM sogar zur Pause und darüber hinaus vorn, bis einige - nennen wir es unglückliche - Pfiffe den Kielern zum Oberwasser verhalfen... sei's drum, der SCM sah in/gegen Kiel oftmals gut aus, konnte aber letztlich nur selten Zählbares mitnehmen, was ziemlich sicher auch heute so bleiben wird, solange sie das Spiel nicht abschenken wie das letztjährige Pokalspiel ist eigentlich alles i.O.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hoffe einfach mal auf ein gutes Spiel mit souveränen Schiedsrichtern. Kann auch gerne spannend bleiben - sofern Kiel am Ende gewinnt :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es wird für den Handballinteressierten, der nicht unbedingt Kiel die Daumen drückt, sein wie immer: Maximal 20 Minuten glaubt man noch an eine Chance des Gastes, der sich auch tatsächlich immer in Schlagdistanz hält, dann baut der Gast zur Pause hin ein wenig ab, aber man geht mit dem sicheren Gefühl in die 2.- Halbzeit, dass ja noch was passieren könnte. Dann geht der Ballerhandball los und der Blick wendet sich verstohlen der ungelesen "Zeit" auf dem Couchtisch zu, man überlegt, was man morgen noch so alles erledigen muß und dass man ja eigentlich auch gut zu Bett gehen könnte.
    Zum Schluß schaut man sich trotzdem noch das Interview mit Jicha an, der was von "immer Vollgas", "Siegergen" oder so faselt und schwört sich: Nie wieder!.....;-)

Aber vielleicht kommt es ja auch alles ganz anders.....

• Crusty, du bringst es wunderbar auf den Punkt! :D

Genauso geht mir das auch meistens (letzte Saison habe ich auch nur ein Hamburger und die beiden Spiele gg. FL angesehen - beim zweiten Hamburger konnte ich nicht). Den Rest habe ich mir gespart. Diese Saison gibt mir das Resultat in Berlin den Schub, mir mal wieder ein Kieler Spiel anzusehen... :P

• HZ: kann es sein, dass Ahlm in der Abwehr langsamer geworden ist, oder warum kommt er öfters zu spät bzw. muss von hinten am Trikot ziehen? Aber auch ein super Spiel, das Jurecki am Kreis macht: schafft viele Räume.

• Da haben sich die Kieler ja noch mal gefangen...
    Trotzdem verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass diese Saison spannender werden kann als die letzte. Nicht nur, weil die Kieler noch nicht ihre Form gefunden haben, sondern weil einige Mannschaften schon sehr soliden Handball gezeigt haben, der immer mal wieder für Überraschungssiege gut ist (Magdeburg, Lübbecke, Wetzlar... - die dann im Laufe der Saison vielleicht gar nicht mehr so überraschend sein werden). Magdeburg hat zwar wirklich blöde Fehler in der 2. Halbzeit gemacht, ist aber in einer super Form, vor allem die Mannschaftsleistung gefällt mir. Mal sehen, wie das weitergehen wird!

• Keine Klatsche für den SCM, sondern ein enges Spiel. Der SCM hat wirklich frisch aufgespielt und de THW fehlt noch die Form aus der letzten Saison. Denke, dass es am Ende ein afires Ergebnis geworden ist.

Die Schiedsrichter mal wieder mit keiner guten Figur. Eine gute Vorstellung sieht anders aus! Möchte noch betonen, dass die auf beiden Seiten teilweise komische ENtscheidungen gefällt haben!

• Das war Gestern ein schönes Handballspiel. Denn der SC Magdeburg hat wirklich gut gespielt. Leider waren es in Halbzeit zwei 3-4 technische Fehler zu viel, sonst wäre vielleicht eine Sensation möglich gewesen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Was war wie immer bei diesem Spiel? Der THW hat gewonnen!
    Was war anders als in der letzten Saison? Die THW-Spieler etwas fahrig und leicht aufgebracht; Die Kulisse für Kieler Verhältnisse fast etwas pöbelig, aber auch verunsichert; Der Trainer mit sehr viel Korrekturen; Der Gegner hat einen Punktgewinn letzlich selbst verbaselt;

Also es menschelte doch sehr im Kieler Rund - wie angenehm! Auch der Umgang mit Schwächephasen will gelernt sein. ;)

Obwohl die Magdeburger groß aufgespielt haben, werden sie nicht zufrieden sein, da war auch zum Schluss noch mehr drin.

Glückwunsch an Herrn Semrau, dass er nach ewigen Minuten merkte, dass das Spiel nicht nur angefangen, sondern auch noch recht spannend zu werden schien. Dieses ewige Geplänkel mit Kretzsche über Projekte, Gelder, Spielerverschachern und Insolvenzen geht mir auf den Senkel. Hintergrundinformationen und neueste Gerüchte gut und schön, aber ein bisschen mehr zum Spiel und den auflaufenden Spielern wäre auch nett. Dann lieber den etwas ruhigeren, vielleicht auch langweiligeren Experten, der sich auf das Spiel konzentriert.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)