Füchse Berlin - THW Kiel

• allerdings genießt auch Omeyer einen gewissen Artenschutz und gehört viel öfter von der Platte...und würde Heinevetter ein Zebra sein, könnte man sein Verhalten an der Förde ganz sicher ähnlich relativieren wie beim Franzmann ;)

Drücken wir es mal so aus: Beim Versuch, ein würdiger Omeyer-Nachfolger zu sein, ist Heinevetter ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. ;)

Du hast schon recht, eine Fanbrille relativiert einiges. Dennoch erscheint es mir, als wenn Heinevetter selbst für einen Torwart einen etwas zu großen Dachschaden hat. :D

• Dass Heinevetter des öfteren in unsportlicher Art und Weise Gegenspieler anschreit ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Da sollte es schon einen Regelbezug geben, um ihn nach solchen Aktionen mal auf der Bank abkühlen zu lassen.

Selbst das hat er aber auch nicht exklusiv. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ... und wäre bei jedem Vertreter dieser Spezies zu ahnden

Richtig, an der konsequenten Durchführung hapert es in der HBL weiterhin. Aber wenn man sich nicht über einen Mahé (oder international auch einen Karabatic) aufregt, dann muss man sich auch nicht bei Heinevetter nicht drüber aufregen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• es ist natürlich richtig, dass es da auch andere "schwarze" schafe gibt...das rechtfertigt die aktionen von heinevetter jedoch nicht....

im übrigen ist mir kein torwart bekannt der sich ständig so aufführt wie heinevetter, selbst die Nr. 1 aus Kiel nicht....da wird ständig lamentiert und mit den schiris diskutiert, Gegenspieler, die oft auch noch seine Nationalmannschaftskollegen sind verbal angegangen....mir ist das ganze vor allem deshalb unverständlich da er unbestritten ein klasse torwart ist und es mit berlin ja auch schon länger mehr als gut läuft

vielleichtsollte frau thomalla da einmal beruhigend auf ihn einwirken :D

• Ich bin mir bei Heine auch nicht so ganz sicher, ob das alles immer "echt" und impulsiv ist oder Teil einer Selbstvermarktung. Zumindest fernsehtechnisch erreicht er damit eine enorme Aufmerksamkeit. Man muss nur mal die Berlin Übertragungen beobachten, dann bekommt man ein Bewusstein, wie die Medien auf das Verhalten Heinevetters einsteigen.

Ich finde es sehr schade, dass ein so klasse Torhüter wie er, ständig diese Provokationen und negativen Höhepunkte nötig hat, die aus meiner Sicht auch über das Verhalten anderer Unsympathen (natürlich subjektiv) hinaus gehen. "Anecken" und Charakter zeigen ist ja ok, das was Heine da veranstaltet ist im Gegensatz zu einer ansonsten sympathischen Mannschaft wie Berlin einfach nur nervig. Ein bisschen vergleichbar mit einem Lars Krogh Jeppesen früher, der auch ständig am Lamentieren war und durch Unsportlichkeiten auffiel.

• Ich habe irendwie auch den Eindruck im Fuchsbau gehts anders zu als in Wimbledon :lol: :spam: . Zumindest seit McEnroe nicht mehr spielt :P .

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Wenn die Furie loslegt, habe ich immer das Gefühl, das müsste doch mal 2 Minuten geben. Aber kein Gangster lässt sich freiwillig einbuchten und bei Heine ist das ähnlich. Der lotet schon sehr früh aus, wie die Schiris an dem Tag ticken. Der Heine spürt natürlich auch wie grenzwertig seine Einlagen sind und reagiert entsprechend mehr oder weniger heftig.
    Am Sonntag konnte man den Schiris genau ansehen, was sie bei dem emotionalen Ausbruch dachten……….
    Der Eine wollte keine stundenlage und tiefschürfende Diskussionen mit Heine anfangen…….
    Der Andere dachte: Du Heine, deine Haltung macht mich jetzt irgendwie total betroffen, aber wenn du meinst das war nix, tja, da kann ich dann auch nichts machen, bleibst`e halt hier und machst weiter so…………… :D

Mich würde mal interessieren wie emotional der Heine beim Training ist.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Man muss nur mal die Berlin Übertragungen beobachten, dann bekommt man ein Bewusstein, wie die Medien auf das Verhalten Heinevetters einsteigen.

"Die Medien"? Nicht nur die! Wenn man diesen Thread so liest, könnte man meinen, das Spiel hätte nichts zu bieten gehabt als eine umstrittene Situation mit Heinevetter.
    Und das finde ich wirklich schade!!! Es wird dem Spiel nicht gerecht!

• nun es ist doch ganz einfach, wenn herr heinevetter sein verhalten ändern würde, dann könnte man sich auch rein auf das sportliche konzentrieren

ich als "neutraler" halte heinevette für einen ausgezeichneten torwart, finde sein "gehabe" was er öfter an den tag legt aber einfach nur peinlich

• Heinevetter ist der derzeit populärste deutsche Handballer, hat quasi den Staffelstab von Bravoboy Mimi Kraus übernommen. Beleg für meine These ist, dass er im DKB-Fernsehspot als einziges Gesicht auftaucht. Er ist der einzige Spieler der polarisiert und um nichts anderes geht es, wenn man für die Medien interessant sein will. Vielleicht hat ihm ja sein Medienberater Kretzsche geraten, seinen Tick auf dem Feld ordentlich auszuleben, da er sein Privatleben ja im Vergleich zu Kretsche früher Gott sei Dank nicht auch noch nach aussen trägt.

Ich denke nicht, dass er sich im Spiel bewusst als verrückter Badboy gibt. Er scheint sich afu der Platte sein besonderes Feindbild aufbauen zu müssen, da nur dann das Adrenalin in den Hirnstamm fliesst und er zu Höchstleistung aufläuft.

• also ich halte die these, dass ein "medienberater" heinevetter rät auf dem feld "seinen tick auszuleben" doch für etwas gewagt....denn dadurch schadet er zunächst einmal seiner mannschaft, die schwächungen durch hinausstellungen in kauf nehmen muss, als auch irgendwann sich selbst...die schiris gehen mit ihm im moment noch recht handzahm um...das kann sich jedoch sehr schnell ändern, insbesondere wenn ein gegenspieler sich einmal aufgrund einer seiner aktionen schwerer verletzen sollte,,,,dann ist es möglicherweise mit dem "aushängeschild" heinevetter sehr schnell vorbei

• Kretzsche hat ja live in der Übertragung deutlich durchblicken lassen, dass er die Aktion Heinevetters als idiotisch einstuft.
    Außerdem hat er die von euch angesprochene Situation mit Omeyer auch vollkommen korrekt eingeschätzt - nämlich das Nincevic auf Omeyer draufgesprungen ist - im Gegensatz zu der Situation mit Zeitz und Heinevetter.

Und dass Heinevetter einen Medienberater hat, glaube ich nicht - es sei denn, der Zottel ist 100% beratungsresisitent

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Medienberater ist vielleicht etwas hochgestochen. Kretzschmar war einige Zeit offiziell für die Beratungsagentur von Heinevetter tätig. Es müssten schon recht enge Bande bestehen und ich tippe mal, dass er Heinevetter schon Tipps gibt und ihn ihm Rahmen seiner Möglichkeiten platziert. Anders ist es nicht zu erklären, dass er während des Spiels Heinvetter mit Paris St. Germain als möglichem Arbeitgeber in Verbindung brachte. Einen Medienberater im eigentlichen Sinne scheint es im Handball nicht mehr zu geben. Die letzte und einzige ihrer Art war wohl Ciz Schöneberger.

• Offizieller Beitrag

Richtig, an der konsequenten Durchführung hapert es in der HBL weiterhin. Aber wenn man sich nicht über einen Mahé (oder international auch einen Karabatic) aufregt, dann muss man sich auch nicht bei Heinevetter nicht drüber aufregen.

Insbesondere meine Meinung zum Spieler Mahe haben wir doch nach dem Gummersbachspiel auf der Rückfahrt erörtert - da hat sich meine Meinung nicht verändert. Wer übertrieben meckert gestikuliert bettelt um 2 min Verschnaufpause - die 2 "Neutralen" müssen es nur umsetzen.

• also ich halte die these, dass ein "medienberater" heinevetter rät auf dem feld "seinen tick auszuleben" doch für etwas gewagt....denn dadurch schadet er zunächst einmal seiner mannschaft, die schwächungen durch hinausstellungen in kauf nehmen muss, als auch irgendwann sich selbst

Das Risiko nimmt man gerne in Kauf, weil ja

...die schiris gehen mit ihm im moment noch recht handzahm um...

das kann sich jedoch sehr schnell ändern, insbesondere wenn ein gegenspieler sich einmal aufgrund einer seiner aktionen schwerer verletzen sollte,,,,dann ist es möglicherweise mit dem "aushängeschild" heinevetter sehr schnell vorbei

Wenn sich das jemals ändern sollte, dann wird man sehen, ob er sich verändert. Aber am Lamentieren wird sich wohl kein Gegner stark verletzen und z.B. daran, dass ein Gegenstoßspieler mal so in den Torkreis reinspringt, dass man den Torwart umhaut und der sich das Kreuzband reißt, hat auch noch nichts bewegt...

Original von rro.ch

• zumindest hatte es damals mehr Spass gemacht Tennis zu schauen, als McEnroe / Noah und Leconte noch spielte. :D

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)