Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

  • denke auch dass der Sieg der RNL verdient war.......am ende wird die schuld oft bei den schiris gesucht, aber wenn man es objektiv betrachtet heben sich die meisten fehlentscheidungen dann doch immer gegenseitig auf...wer wie die rnl das ganze spiel in führung liegt hat es auch verdient zu gewinnen....aaber dennoch hut ab vor wetzlar die weit stärker auftreten als letzte saison

  • Jawohl, es gab auch in der Schlußphase eine Entscheidungsserie, die man mit einem "toten Punkt" der Referees kommentieren konnte.
    Allerdings etwas zu Ungunsten der RNL.
    Schwächephasen, wie sie bei den Spielern auf beiden Seiten auch auftreten und toleriert werden.
    Deshalb sollte man den überzeugend auftretenden Schiris, nicht irgendwelche resultatsbeeinflussenden Schuldzuweisungen anlasten.
    Was ich bei den beiden gut fand, dass sie die offensive, zweikampfsuchende Abwehrspielweise der Wetzlarer nicht damit belohnt haben,dass,die eine spielerische Lösung suchenden Löwen mit Handzeichen Passivspiel unter Torabschlußdruck gesetzt wurden. Hätten sie dies getan, dann hätten sie vorher mehrfach die Körper- und nicht Ballattacken der Hessen auch progressiv bestrafen müssen. Es wurde (wohlmeinend) auf Freiwurf entschieden, das Spiel ging weiter, ohne dass den Ballbesitzern unterstellt wurde, sie würden nicht versuchen , sich eine Torwurfmöglichkeit herauszuspielen.
    Das Bemühen war stets vorhanden, von den individual-zweikampfgeschickten Hessen clever unterbrochen.
    So stelle ich mir beispielhaft vor, dass die Referees, jeder Spielweise ihren Anwendungsspielraum lassen. Ein großes Plus für das Schiriteam.
    Bei den Hessen eine imponierende Angriffsleistung von Fäth und Michael Müller.
    Bei den Löwen erste Leistungsschwankungen nach 17 Minuten und ein starkes Nachlassen in der Abwehrkonzentration mit Reduzieren der Körperkontakte.
    Ich sehe die Ursachen dafür, dass schon wieder 4 Spieler konstant auf der Bank sitzen und keine Minute Einsatzzeit bekommen und die ersten 6 (+1 Abwehrwechsler) irgendwann mal in ein Leistungsloch fallen. Ich frage mich , wie der kleine Isländer herausfinden will, welche seiner Auswechsel(Nichtwechsel)spieler den Leistubngsträgern notwendige Verschnaufpausen verschaffen können , ohne dass das Spiel einen Bruch erleidet.
    Diese Phasen kann man aber nicht vermeiden, wenn man mit 6 + 2 Feldspielern durchspielen will und sich anschliessend rausredet, das Ergebnis hätte keine Möglichkeit offen gelassen, die Bankdrücker einzuwechseln.
    Wann ist dies überhaupt in der HBL möglich. Wir reden von 2 spanischen Nationalspielern, einem RL, der mit seiner Körpergröße in der letzten Saison in Hüttenberg sehr torgefährlich gespielt hat und einem RNL-Nachwuchsmann, der in der Endphase der letzten Saison,
    als sogenannte Weltklassespieler leistungsmässig gekniffen haben, mit seiner Unbekümmertheit und Wurftechnik sehr viel Anerkennung vom Publikum bekommen hat.Der junge Steinhauser würde sicherlich auch die Bank waermen, wenn Groetzki nicht verletzt waere.
    Was muß man tun, um beim Isi Einsatzzeiten zu bekommen ?

    Wie können diese Leute jemals das Gefühl bekommen, dass man ihnen Positives in Abwehr und Angriff zutraut.

    Spätestens wenn die richtigen Hochkaräter kommen, kann er nicht mit 6+2 Feldspielern agieren.

    Der Isi ist in seinem Auswechselverhalten nicht nachzuvollziehen.

  • Der Isi ist in seinem Auswechselverhalten nicht nachzuvollziehen.


    Richtig muss es heißen:
    "Ich (nosp52) kann das Auswechselverhalten des Isis nicht nachvollziehen.
    :hi:

    Ich kann das nämlich schon und etliche andere auch.
    ;):P


  • Richtig muss es heißen:
    "Ich (nosp52) kann das Auswechselverhalten des Isis nicht nachvollziehen.
    :hi:

    Ich kann das nämlich schon und etliche andere auch.
    ;):P


    Bin einer der "etlichen anderen". Gudmundsson hat ja gerade erst angekündigt, die drei Wochen zu nutzen, um mehr Spieler ins Spiel zu integrieren. An diesen Worten wird er sich dann messen lassen müssen, wenn die Pause rum ist und die Löwen gegen Lemgo antreten.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wie kann ich Spieler ins Spiel integrieren, wenn ich sie im stressigen Wettkampf nicht bringe ?
    Oder werden in der Pause jetzt so viele "enge Wettkämpfe bestritten"(gegen wen ?) dass sich die Bankdrückerals vollwertige Spieler in ihren Positionen mit Stärken aufdrängen oder mit ihren Schwächen bestätigen, dass sie zu Recht keine Spieleinsätze bekommen ?
    Ich habe die Negativvision, dass man mit der Erstbesetzung (6+2) gegen die Top5-Teams 20 Min.ebenbürtig ist, bis dann das erste erschöpfungsbedingte Tief reihum geht......
    Die Auswechselalternativen aber mangels Wettkampfpraxis nicht bekannt sind oder nicht greifen.....
    Was dann....? Die Jungen sind noch nicht soweit ....?

    Ich will garnicht weiterfantasieren...... Jeder , der Trainer ist, kennt diesen Punkt der Erkenntnis, wenn sich die Versäumnisse in einem Spiel zur Niederlage zusammentun. Aber jetzt Schluß damit.

    Freuen wir uns über tolle Szenen in GP und eine tolle Viertelstunde gegen Wetzlar, in der Tore mit einer seltenen Leichtigkeit fielen, du Rietz unwiderstehlich war obwohl Petterson ausgeschaltet und kaum bemerkt wurde.
    Charakterlich und im Einsatzsind es einfach tolle Jungs, eine Bank , die sich mitfreut und jedes Tor bejubelt....

    Wir sind Tabellenführer, haben die Creme dela Creme hinter uns und bis die Brocken kommen, wirds der Isi schon irgendwie so gerichtet haben, dass auch notbedingte Einwechslungen sofort mit 100 %
    wie Phönix aus der Asche zu Spielentscheidern werden.... Dann hat er alles richtig gemacht.

    Träumen wir unseren Traum....


    Mir hat bisher auch alles gut gefallen, was und wie es die Mannschaft mit Moral umgebogen hat.

  • nun letztlich ist bei allen entscheidungen eines trainers immer massgeblich was am ende dabei rauskommt....und im moment gibt der erfolg gudmundsson einfach recht........wobei ich persönlich schon denke dass es auf lange sicht sicher empfehlenswert wäre dem einen oder anderen mehr spielpraxis zu geben...aber villeicht ergibt sich das ja irgendwann von selbst, wenn ein etablierter wegen verletzung ausfällt...steinhauser ist da ja das beste beispiel

  • Zitat


    Bin einer der "etlichen anderen". Gudmundsson hat ja gerade erst angekündigt, die drei Wochen zu nutzen, um mehr Spieler ins Spiel zu integrieren. An diesen Worten wird er sich dann messen lassen müssen, wenn die Pause rum ist und die Löwen gegen Lemgo antreten.

    Hat Gerlich eigentlich schon mal gespielt, oder sitzt der der, wie erwartet, nur auf der Bank?

    Irschtemo kimmt de Handball

  • Stimme nosp52 leider zu - hoffentlich rächt sich das nicht.
    Aber dafür wurde zeitweise 2 Mann in Abwehr / Angriff gewechselt was dem konterstarken Gegner in die Karten spielte und der Vorsprung dahin schmolz...

    MsG
    ATOM

  • Es ist so richtig typisch deutsch. Die Löwen haben endlich mal eine Mannschaft auf dem Feld stehen, sie kämpfen und geben alles.
    Trotzdem findet irgendeiner immer ein Haar in der Suppe - genauso wie letzte Runde immer wieder die gleiche Leier, der spielt nicht, der sitzt zu lange auf der Bank, der hat den bösen Blick, und und und.
    Die (Nicht)Spieler glauben das vielleicht sogar noch wenn sie das hier lesen. Besser wäre, sie reisen sich im Training den Hintern auf um den Trainer in Zugzwang zu bringen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • smile, da muss ich dir recht geben, jetzt sind die RNL endlich mal Spitzenreiter und dennoch haben viele etwas zu mäkeln.......aber es ist eben in unserer heutigen zeit oft angezeigt trotz erfolgen noch kritik zu äussern ( "jammern auf hohem niveau" ) statt sich einfach einmal zu freuen

  • Die (Nicht)Spieler glauben das vielleicht sogar noch wenn sie das hier lesen. Besser wäre, sie reisen sich im Training den Hintern auf um den Trainer in Zugzwang zu bringen.

    Wenn die auf die Reise wollen, gehört das in "Wechselgerüchte" ... :D

    Die 10:0 Punkte geben dem Trainer derzeit zu 100 % recht - er wird (nach eigener Aussage) die kommenden 3 Wochen für die weitere Integration nutzen - wir sind alle gespannt, denn gegen die "Großen" kannst du ohne Bank nicht länger als 40 Minuten mithalten ...