TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg

• Magdeburg sicherlich Favorit. Hoffe, dass sich die Angriffsleistung gegenüber dem Spiel in Mannheim wieder bessert und das Abwehrspiel weiter konserviert werden kann. Den Rest wird man sehen.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Freundschaft!

Magdeburg sicherlich Favorit.

Begründung?

Ich bin recht unentschlossen, was den Ausgang angeht. Sehe das Spiel eigentlich absolut offen. Nettelstedt kann das zu Hause auch gut gewinnen. Wir werden sehen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß es wieder so einseitig wird wie in der letzten Saison.

• Freundschaft!

Begründung?

Ich bin recht unentschlossen, was den Ausgang angeht. Sehe das Spiel eigentlich absolut offen. Nettelstedt kann das zu Hause auch gut gewinnen. Wir werden sehen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß es wieder so einseitig wird wie in der letzten Saison.

Weil ich uns qualitativ noch nicht auf Augenhöhe mit Magdeburg sehe. Außerdem haben wir seit 14 Jahren kein Heimspiel gegen Magdeburg gewonnen ;) und ich glaube allein wegen meiner Vorahnung nicht daran, dass das ausgerechnet morgen endet

• Freundschaft!

Die Serie ist natürlich verheerend. Der letzte Sieg in der Bundesliga müßte der in der BLH gewesen sein, oder? 1999.

Qualitativ sehe ich das gar nicht so. So wirkliche Klasseleute hat Magdeburg eigentlich gar nicht. So einen Spieler auf dem Niveau von Vukovic sehe ich bei Magdeburg nicht. Auch keinen Shooter wie Niemeyer. Nur mal als Beispiel.

Es ist vielmehr die Breite, in der Magdeburg Vorteile hat. Da ist in den letzten Jahren viel passiert.

• Arne würde ich jetzt nicht als Shooter bezeichnen ;)

Wie Du schon sagst, denke ich dass es am Ende die qualitativ bessere Kaderbreite sein wird, die am Ende den Ausschlag für Magdeburg gibt. Gegen Lemgo und Burgdorf saß der 1. Anzug des TuS maßgeschneiddert, in Mannheim musste K. Svensson schon passen und ob er morgen spielen wird, ist auch noch nicht sicher. Zudem fehlt mit Risto Arnaudovski ein Backup für die Abwehr, wenn Gustafson oder Vukovic mal eine Pause brauchen. Die Qualität von Pawel Niewrzawa kann noch niemand bewerten. etc etc...

3-5 Tore Sieg für Magdeburg.

• Denke auch das es eine enge Kiste wird. Bei vollem Kader des TuS hätte ich auf einen Heimsieg getippt so aber wird es wohl ein knapper Sieg für den SCM. Erstaunlich finde ich das niemand mehr den Heimbonus erwähnt und das als entscheidenden Punkt angibt das der TuS das Spiel gewinnt. Aber auch bei anderen Spielen ist mir das aufgefallen. Und Niemeyer ist nun wahrlich kein Shooter. Er hat 1-2 sehr sehr gute Spiele im Jahr..... dieses Jahr hat er schon eins verbraucht ;)

• Freundschaft!

Verglichen mit dem Magdeburger Rückraum ist Niemeyer das schon. In den letzten acht Jahren stand er sechsmal unter den besten 16 Feldtorschützen bei den Rückraumspielern (und ein Jahr davon war er in Hamburg ja nur Reserve). Auch hat er mehrfach Spielzeiten gehabt, in denen er über fünf Feldtore pro Spiel gehabt hat. Magdeburg hat vergleichbare Spieler gar nicht.

• Gratulation an den TuS... das hätte ich nicht so deutlich mit gerechnet...
    :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Was für ein Kampfspiel! Den Start hat der TuS total verschlafen. Nach 0:5 schafft Nettelstedt sein erstes Tor erst in der 9. Minute und kämpft sich dann Tor um Tor ran und ringt den SCM dann in beispielsloser Kämpfermanier in der zweiten Halbzeit nieder! Hut ab! Großartiger Handballabend!

• Was für ein Kampfspiel! Den Start hat der TuS total verschlafen. Nach 0:5 schafft Nettelstedt sein erstes Tor erst in der 9. Minute und kämpft sich dann Tor um Tor ran und ringt den SCM dann in beispielsloser Kämpfermanier in der zweiten Halbzeit nieder! Hut ab! Großartiger Handballabend!

So ist es. Diese Mannschaft hat Moral. Wenn man jemanden herausheben möchte, muss man sicherlich Dario Quenstedt nennen. Toll, wie er den Sieg ermöglicht hat.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Wenn man jemanden herausheben möchte, muss man sicherlich Dario Quenstedt nennen. Toll, wie er den Sieg ermöglicht hat.

Du hast sicher Jens Schöngarth übrsehen ;)

Ansonsten:

Der TuS macht weiter Spaß!

Ich bin vor Spielbeginn skeptisch gewesen. Ich bin davon ausgegangen, dass uns Magdeburg (egal ob wir mit oder ohne Kristian) aufgrund der besseren Kadertiefe überlegen sein wird.

So sah es dann auch bis zum 0:5 aus. Die Abwehr war noch nicht da, auch Nikola unglücklich. Der Wechsel zu Dario war dann goldrichtig, Die Abwehr hat dann Beton angerührt, die Achse Tønnesen/Jurecki lahm gelegt und in 51 Minuten nur noch 21 Tore kassiert. Wann ist das das letzte Mal passiert ?

Absolut überzeugt hat mich heute Jens. Für den auf RR glücklosen Elvis eingewechselt machte er vorne und hinten ein Bombenspiel. Sehr stark.
    Aber auch der Rest der Mannschaft hat sich wieder von ihrer guten Seite gezeigt.

Das sind Nettelstedter!

Aufgeregt habe ich mich nur über Brauer/Holm, die aus meiner Sicht 4 Mal ein Magdeburger Stürmerfoul nicht abgepfiffen haben, aber ich will jetzt mal drüber hinweg sehen

• Du hast sicher Jens Schöngarth übersehen ;)

Klar, Jens muss man da sicherlich auch aufzählen. Aber es fällt schwer, einzelne Namen zu nennen, denn die ganze Mannschaft begeistert einfach. Die Stimmung in der Halle war ebenfalls große Klasse.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Freundschaft!

Irgendwann mußte Nettelstedt ja mal wieder gewinnen. Ich glaube eigentlich nicht, daß sich die Mannschaft vor der Magdeburger verstecken muß. Aber das sagte ich ja bereits. Bin mal gespannt, wie das über die Saison aussehen wird. Gebe von den Topstartern aus dem vermeintlichen Mittelfeld Nettelstedt, Gummersbach und Wetzlar dem TuS eigentlich die besten Chancen, vielleicht vor Magdeburg zu landen.