HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Flensburg heute mit mäßiger Leistung gegen Hamburger, die dann schon ihre top Leistung abrufen konnten (da waren die Flensburger wohl überrascht).

    Einige sollten hier mal vom hohen Ross runter. Wo war denn das eine Top-Leistung der Hamburger bei einer Feldwurfquote von 50%. Dieses ewig gleiche HSV-Bashing langweilt allmählich.

  • Einige sollten hier mal vom hohen Ross runter. Wo war denn das eine Top-Leistung der Hamburger bei einer Feldwurfquote von 50%. Dieses ewig gleiche HSV-Bashing langweilt allmählich.


    Dieses mimosenhafte Verhalten aus HH kann aber auch nerven. Die hamburger haben weitaus besser gespielt als beim Turnier in Frankreich. Mit dem Unentschieden sollte man sich glücklich schätzen!

  • Mimosenhaft!? Auffallend ist, dass sich hier einige zu Siegelbewahrern des einzig wahren (Traditions-)Handballs aufspielen und dabei das rechte Maß aus dem Blick verlieren.

    ...und das schließt du daraus, dass ich HH eine verhältnismäßig gute Leistung attestiere? Ihr seid schon seltsam da in Eimsbüttel......

  • Spannendes aber spielerisch eher maues Kampfspiel. Von der SG war ich eher enttäuscht. Kaufmann ist ein ziemlicher Schwachpunkt in der Mannschaft, Andersson hatte auch schon bessere Tage, wurde aber von der Abwehr teilweise ganz schön im Stich gelassen. So leicht wird es für die SG so schnell nimmer werden. Die Diskutiererei, Lamentiererei und die Bodenaufenthalte der Hamburger gehen mir ganz schön auf den Senkel. Vor allem Duvnjak ist ziemlich peinlich, hätte er mit seiner Stärke definitiv nicht nötig. Die Schiries hab ich wie Crusty auch eher mit Tendenz zu Hamburg gesehen, aber wohl nicht spielentscheidend. Spannend wir der Vergleich beider mit den Löwen. Mit der heutigen Leistung von HSV und Sg könnten die die Nase vorne haben.

  • hamburg überraschend verbessert – duvnjak war richtig gut, hinten wie vorne, aushilfs-hintenmitte lackovcic hat das ebenfalls richtig gut gemacht. War halt opfer der "kann nu angriff / oder abwehr spielen" probleme beim hsv, deshalb wohl am ende etwas über motiviert, sein letzter war halt schwer zu machen, als rechtshand auif der rechten seite. Aber er hat halt zuletzt zweimal die big points gesetzt, also wollte er die auch heute machen, ging diesmal eben schief.

    letztlich absolut verdientes ergebnis, da war keiner besser als der andere. Flensburg lange zeit zu statisch gegen die offensive abwehr und dann zu wenig auf der nahtstelle gegen die flache abwehr des hsv. Zudem kam dann halt noch kollege tahirovic und hält drei ganz wichtige....

  • Spannendes aber spielerisch eher maues Kampfspiel. Von der SG war ich eher enttäuscht. Kaufmann ist ein ziemlicher Schwachpunkt in der Mannschaft, Andersson hatte auch schon bessere Tage, wurde aber von der Abwehr teilweise ganz schön im Stich gelassen. So leicht wird es für die SG so schnell nimmer werden.

    Ich war auch enttäuscht von der Leistung der SG. Die Abwehr hat anfangs zu viele einfache Tore zugelassen, aber gegen Ende musste Hamburg immerhin ganz schön für die Tore arbeiten.

    Enttäuschender fand ich da die Angriffsleistung. Das war einfach nicht zwingend genug, man konnte die Abwehr selten unter Druck setzen. Es gab auch kaum mal gute 1-gegen-1-Situationen, was sich dann auch im Zeitstrafenverhältnis widerspiegelt. Im Grunde hatte die SG Glück, dass die Außen auch aus schlechten Positionen getroffen haben, sonst holt man da wohl nicht mal den einen Punkt.

    Die Diskutiererei, Lamentiererei und die Bodenaufenthalte der Hamburger gehen mir ganz schön auf den Senkel. Vor allem Duvnjak ist ziemlich peinlich, hätte er mit seiner Stärke definitiv nicht nötig.

    Ja, das nervt mich auch. Ich finde Lindberg da fast noch schlimmer als Duvnjak. Flohr und Vori fallen mir da auch recht oft auf. Die scheinen sich irgendwie notorisch benachteiligt zu fühlen.

    Aber das kommt wohl dabei raus, wenn man einen Trainer hat, der sich gefühlt über jeden Pfiff gegen die eigene Mannschaft aufregt und mittlerweile auch schon vorm Spiel (in Magdeburg) von Benachteiligung durch die Schiedsrichter spricht. Das färbt dann wohl irgendwann auf den einen oder anderen Spieler ab.