- Offizieller Beitrag
07.09.2012, 19:45 Uhr
TV Großwallstadt - Rhein-Neckar Löwen
07.09.2012, 19:45 Uhr
TV Großwallstadt - Rhein-Neckar Löwen
Heute sind die Löwen klarer Favorit. Sollten sie die die Bayern nicht auf die leichte Schulter nehmen (was ich nicht glaube), dann dürfte es heute eine klare Angelegenheit werden.
Ich gehe mal von einem souveränen +5 aus.
Ich hoffe auch auf einen Sieg der Löwen.
Sollte man an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen und noch den einen oder anderen Durchhänger minimieren können gehe ich auch von einem Sieg aus.
Hoffentlich bekommen bei einem entsprechenden Spielverlauf auch endlich Bitz und Gerlich einige Spielanteile.
Auf geht's Löwen.
Und ich dachte schon, wir müssten mit der Favoritenrolle klarkommen. Puuh, Glück gehabt ![]()
Ich bin mal gespannt, wie das heute Abend laufen wird. Beide Mannschaften hatten am Mittwoch einen harten Kampf. Bei beiden Mannschaften besteht zwischen erster Sieben und Ersatzbank aktuell ein recht großer Qualitätssprung (Torhüter ausgenommen). Bleibt aus TVG-Sicht nur das Problem, dass sowohl die erste als auch die zweite Reihe der Löwen immernoch deutlich stärker ist.
Vielleicht klappt es ja trotzdem mit unbändigem Kampfgeist und einer sicherlich möglichen Trotzreaktion nach dem letzten Spiel, warten wir es ab. ![]()
Zu der Favoritrolle kannst du ja mal unseren Trainer fragen, der sieht diese sicher bei Euch ![]()
Zu der Favoritrolle kannst du ja mal unseren Trainer fragen, der sieht diese sicher bei Euch
Glaube ich eher nicht.
Dass Gudmundsson, wie einige andere auch, vor dem TVG warnen, verwundert mich aber auch nicht. Zu oft hatten die Löwen in der Vergangenheit ein Spiel gegen einen vermeintlich einfachen Gegner nicht voll konzentriert angegangen, wodurch es viel zu oft ärgerliche und unnötige Punktverluste gab (Hannover, Nettelstedt, ...). Und wenn ein Team mit 6:0 Punkten auf eines mit 1:5 Punkten trifft, dann liegt die Favoritenrolle sicher nicht beim 1:5-Team.
Klarer Fall: die Löwen gehen als Favorit in das Spiel. Ein Sieg mit +2 bis +5 würde mich nicht überraschen. Alles, was deutlicher wird, würde ich aber auch nicht ablehenen. ![]()
Autsch, 17:9 zur Halbzeit... die 2. Hälfte könnte man sich sparen, da im Endeffekt eh nur Kraft vergeudet wird, um das Ergebnis im Rahmen zu halten. ![]()
Halbzeit 9-17
Respekt Löwen! Jetzt nochmal 30 konzentrierte Minuten...
24-30
Freue mich über den Sieg der Löwen.
2. HZ wurde wohl das Ergebnis verwaltet. Schade fand ich, daß Bitz und Gerlich wieder keine Spielzeit bekamen ( Gerlich durfte wohl noch die letzten 2 Minuten ran). Auch Steinhäuser war wohl bis auf ein paar Minuten nur auf der Bank,oder? Wann bekommen diese Spieler ihre Spielzeit, wenn nicht in einem solchen Spiel?
tja, wahrscheinlich erst dann wenn der eine oder andere spieler verletzt ist, oder wenn sie pech haben eben nie...gibt ja andere (ehemalige) RNL Spieler die davon auch ein lied singen können......so stark die RNL in die neue Saison gestartet sind so wenig hat sich an der Praxis des Trainers geändert jungen spielern kaum einsatzchancen zu geben...die werden sich dann halt früher oder später anderweitig orientieren
Schade Fan ich, daß Bitz und Gerlich wieder keine Spielzeit bekamen ( Gerlich durfte wohl noch die letzten 2 Minuten ran). Auch Steinhäuser war wohl bis auf ein paar Minuten nur auf der Bank,oder? Wann bekommen diese Spieler ihre Spielzeit, wenn nicht in einem solchen Spiel?
Steinhauser hat doch am Anfang gespielt, oder? ??? Außerdem hat er die ersten drei Spiele durchgespielt. Persönlich habe ich keine Probleme damit, dass ein so junger Spieler dann auch mal eine Auszeit erhält. Gerlich hätte ich mir auch schon früher gewünscht, aber, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben - und damit auch zum Beitrag vom roten Teufel:
tja, wahrscheinlich erst dann wenn der eine oder andere spieler verletzt ist, oder wenn sie pech haben eben nie...gibt ja andere (ehemalige) RNL Spieler die davon auch ein lied singen können......so stark die RNL in die neue Saison gestartet sind so wenig hat sich an der Praxis des Trainers geändert jungen spielern kaum einsatzchancen zu geben...die werden sich dann halt früher oder später anderweitig orientieren
Alles auf einmal geht nicht. Noch ist die Saison ziemlich frisch, und es werden noch viele Spiele folgen. Wenn ich das richtig sehe haben heute die beiden Guardiolas relativ viel Einsatzzeit erhalten, und die haben z.B. vorgestern sehr, sehr wenig gespielt. Von daher habe ich durchaus noch die Hoffnung, dass alle anderen auch nach und nach eingebaut werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es zunächst darum geht, einige der Neuzugänge, aber eben nicht alle, gut zu integrieren, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zu haben. Das sind derzeit v.a. Petersson und KEdR sowie auch Steinhauser. Dazu dann langsam, aber sicher die Guardiolas. Matthias Gerlich und Kevin Bitz werden sicher auch ihre Zeiten erhalten, zumal Gudmundsson diese Saison ja auch lt. Storm den eindeutigen Auftrag hat, die jungen Spieler einzubauen und zu fördern.
Interessant wird es mMn erst nach dem WM-Pause. Bis dahin sollten alle Spieler integriert sein, sodass diejenigen, die derzeit eher in der zweiten Reihe stehen, mehr und mehr Einsatzzeiten erhalten können, ohne dass es zu einem (zu starken) Bruch im Spiel kommt.
Für den Moment freue ich mich aber erstmal darüber, dass die Löwen nach vier Spieltagen noch verlustpunktfrei sind, in keinem Pflichtspiel mehr als 25 Tore kassiert haben und jedes Spiel mit mindestens drei Toren Differenz gewonnen haben.
Steinhauser hatte einen gebrauchten Tag und teilte sich die Spielzeit mit dem RR-Spanier. Dessen Bruder kam ebenfalls auf 15-20 Min Einsatzzeit am Kreis. Gerlich stand ab Min. 50 zur Einwechslung bereit, wurde aber erst nach Ablauf der Zeitstrafe durch einen Wechselfehler Schmids sowie der anschließenden Zeitstrafe Pettersons eingewechselt. Ab Min 56 kam er zum Einsatz. Ebenfalls durfte Bitz die letzten 2 1/2 Minuten für Gensheimer ran.
Alles in allem ein ungefährdeter Sieg der Löwen.