• Ich guck ja auch über SIS, aber der HBL hat halt Infos, die es da nicht gibt... Und wirklich aufregen tu ich mich ja auch nicht mehr, das ist ja eigentlich Normalfall beim HBL-Ticker.

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Sorry, wenn das jetzt hier nicht wirklich zum Thema "Ticker" passt, aber liegt es an mir oder ist bei euch der STREAM FAG-VFL auch kaputt, also unschaubar vor lauter ruckeln? :(

• Sorry, wenn das jetzt hier nicht wirklich zum Thema "Ticker" passt, aber liegt es an mir oder ist bei euch der STREAM FAG-VFL auch kaputt, also unschaubar vor lauter ruckeln? :(

Ja, siehe Thread zum Spiel.

Aber der Liveticker läuft. :) (Darf auch mal erwähnt werden.)

• Der HBL-Ticker zum Pokal-Wochenende ist zwar ungewohnt, aber wie ich finde nicht schlecht. Und es scheint auch tatsächlich zeitnah aktualisiert zu werden. Wenn das der Ticker-Standard auch zur Bundesliga-Saison werden sollte, kann man zufrieden sein denke ich.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich finde den sogar sehr gut, vor allem was dieses Feld angeht wo der Ballbesitz angezeigt wird und die Kurzinfos was passiert. Die scheinen mir präziser und mehr auf den Punkt zu sein als der klassische Tickertext. Den gibt es zwar auch noch und man kann sich über diese Textbausteine streiten, aber ich finde schon das man sich hier Mühe gibt. Wenn sich was positives tut, muss es für mich nicht perfekt sein.

• grundsätzlich finde ich den ticker gut aber man sollte die informationen dieser kurzeinblendungen dann auch darunter im text übernehmen, zumindest jedenfalls alle tore. ist blöd wenn oben zb ein spielstand von 10:8 steht das letzte tor im text aber ein 9:6 ist.

• Mir gefällt er auch, allerdings funktioniert er bei mir nicht in der mobilen Version.

Auf meinem iPad läuft der Ticker auch bei mir nicht...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lauft der Ticker heute nicht? Ich bekomme immer nur ein "Nicht verfügbar".
    Der hier funzt wenigstens als sehr aktueller Ergebnisticker:
    bet365

Das Problem wird sein das du dann noch ein Spiel auf der linken Seite auswählen musst, auch wenn du das schon auf der Homepage angeklickt hast.

• Das Problem wird sein das du dann noch ein Spiel auf der linken Seite auswählen musst, auch wenn du das schon auf der Homepage angeklickt hast.

Danke! Habe das in der Hektik vorher noch nicht ganz überblickt. Und mit dem "Nicht verfügbar" war letzte Saison ja Ende der Fahnenstange. Gut dass es jetzt besser läuft und auch informativer ist. Hoffentlich geht's weiter so (und dann auch noch am Ende mit Zittern gewonnen :D ).

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich hatte schon gestern den Eindruck, aber heute hat sich mir das bestätigt:

Die neue Anzeige des Spielfeldes ist schneller und liefert auch schneller Details wie Torschützen, Blocks, Paraden usw.

Trotz allem enthält der klassische Ticker im unteren Bereich mehr Infos als früher. Diese Textbausteine sind zwar nicht nur grammatisch äußerst fragwürdig, aber ich verstehe schon den Gedanken hinter "großartiger Treffer", denn wenn es das ist was der Tickerschreiber ausdrücken will....dann ist es eigentlich gut wenn es sowas vorgefertigtes gibt. Auch die Info das nun sieben Feldspieler drauf sind, ist recht nützlich für jemanden der kein Bild hat....nur sollten sie diese 2-3 "lohnt sich Risiko?"-Dinger eher wieder streichen.

Worauf ich gestern nicht geguckt habe: Die Zusatzinfos wie Tore und Paraden waren noch ausgeschaltet und zwar für alle Partien. Mal gucken ob man am ersten Spieltag sieht ob sich auch da etwas verändert hat.

• Kleine Anmerkung zum ansonsten sehr schönen Ticker: Verlängerung kann er nicht. Jedenfalls konnte er es Samstag nicht im Spiel zwischen Bad Schwartau und Hannover-Burgdorf. Da fielen dann die ganzen Tore, Paraden und sonstigen Geschehnisse auf die 60. Minute. Das könnte man nochmal verbessern.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Trotz allem enthält der klassische Ticker im unteren Bereich mehr Infos als früher. Diese Textbausteine sind zwar nicht nur grammatisch äußerst fragwürdig, aber ich verstehe schon den Gedanken hinter "großartiger Treffer", denn wenn es das ist was der Tickerschreiber ausdrücken will....dann ist es eigentlich gut wenn es sowas vorgefertigtes gibt. Auch die Info das nun sieben Feldspieler drauf sind, ist recht nützlich für jemanden der kein Bild hat....nur sollten sie diese 2-3 "lohnt sich Risiko?"-Dinger eher wieder streichen.

Das Problem ist, dass diese Textbausteine gar keinen direkten Bezug zum Spielgeschehen haben. Die Livescouts registrieren lediglich den Torschützen, den Assist und die Position von der das Tor erzielt wurde. Ob das Tor ein "großartiger Treffer" war oder ein glücklicher Kullerball wird nicht übermittelt und somit kann der Textbaustein im HBL-Liveticker dies gar nicht erkennen. Da scheint einfach ein Zufallsgenerator die Textbausteine auszuwählen - vermutlich um den Unterhaltungswert zu steigern.

Kleine Anmerkung zum ansonsten sehr schönen Ticker: Verlängerung kann er nicht. Jedenfalls konnte er es Samstag nicht im Spiel zwischen Bad Schwartau und Hannover-Burgdorf. Da fielen dann die ganzen Tore, Paraden und sonstigen Geschehnisse auf die 60. Minute. Das könnte man nochmal verbessern.

Die Software für das Livescouting unterstützt Verlängerung und Siebenmeterwerfen. Ob der HBL-Ticker dies nicht korrekt anzeigen kann oder evtl. beim Scouting in der Halle ein Fehler gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen.

• Das Problem ist, dass diese Textbausteine gar keinen direkten Bezug zum Spielgeschehen haben. Die Livescouts registrieren lediglich den Torschützen, den Assist und die Position von der das Tor erzielt wurde. Ob das Tor ein "großartiger Treffer" war oder ein glücklicher Kullerball wird nicht übermittelt und somit kann der Textbaustein im HBL-Liveticker dies gar nicht erkennen. Da scheint einfach ein Zufallsgenerator die Textbausteine auszuwählen - vermutlich um den Unterhaltungswert zu steigern.

Ist das so? Denn die "großartige Tore"-Bausteine sind signifikant seltener als andere Tor-"Bemerkungen". Ist das keine Option die der Schreiber in dem Moment wählt? Beim siebten Feldspieler muss das ja im Grunde auf jeden Fall gegeben sein, sonst wäre es ja nicht nur eine seltsame Formulierung sondern schlicht eine Fehlinformation.

• Zu

Ist das so? Denn die "großartige Tore"-Bausteine sind signifikant seltener als andere Tor-"Bemerkungen".

Zufallsgenerator ist eben nicht gleichbedeutend mit "gleichverteilt" - vielleicht war der "Supergut"-Modus aktiviert, bei dem alles eben sehr positiv "bewertet" wird.

Ich sag's mal ganz direkt: für mich ist sowas Bullshit. Wenn der Ticker die nüchternen Fakten tickert, dann reicht mir das.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ist das so? Denn die "großartige Tore"-Bausteine sind signifikant seltener als andere Tor-"Bemerkungen". Ist das keine Option die der Schreiber in dem Moment wählt? Beim siebten Feldspieler muss das ja im Grunde auf jeden Fall gegeben sein, sonst wäre es ja nicht nur eine seltsame Formulierung sondern schlicht eine Fehlinformation.

Nein, es gibt keine Option für den Scouter irgendwelche Bemerkungen zu den Toren auszuwählen. Die Einwechslung des zusätzlichen Feldspielers wird natürlich vom Scouter eingetragen. Aber auch da ist der HBL-Ticker im Moment noch ungenau, weil dort immer vom siebten Feldspieler die Rede ist - selbst wenn die Mannschaft durch eine Zeitstrafe in Unterzahl ist und eigentlich nur einen sechsten Feldspieler für den Torwart auf die Platte schckt.

Das sind eher Kleinigkeiten und ich denke, dass dies in der Zukunft bzw. nach dem ersten Feedback zum neuen Ticker noch verbessert werden wird. Auf den ersten Blick macht der HBL-Liveticker jedenfalls einen deutlich verbesserten Eindruck. Insbesondere das animierte Spielfeld ist meiner Meinung nach eine gelungene Neuerung.

• Zitat

Der Torwart von MT Melsungen, Johan Sjöstrand hält durch eine Parade

Nein, sowas geht? Wahnsinn...

Zitat

Der Wurfversuch von Valentin Spohn (SG Leutershausen) wurde durch einen Block von Philipp Müller verhindert

Sogar verhinderte Versuche werden protokolliert, manchmal ...

Zitat

Der eingewechselte Torwart Moritz Mangold (SG Leutershausen) steht nun zwischen den Pfosten

Für alle die noch nicht wussten, wo man als TW so stehen kann

Und die (Nicht-)Verwendung von Artikeln erinnert mich stark an Daniel Stephan, der damit ja auch so seine Probleme hat

Was richtig schade ist: ich wollte eigentlich dieses Jahr den Ticker automatisch auswerten und damit ein paar schöne Statistiken erstellen, allerdings wird das durch dieses Rumgesülze und die neue Technologie der Webseite nicht einfach. Muss mal auf SIS schauen, ob es da einfacher wird

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Beim animierten Spielfeld ist mir aufgefallen, dass in einzelnen Fällen der Torschütze nicht genannt wird (so gesehen bei GM - FFB) und dass die Zeit zwischen Aktualisierung des Spielstands (ganz oben) und Toranzeige auf dem Spielfeld von Spiel zu Spiel unterschiedlich lang ist. Bei manchen Spielen lagen da mindestens zehn Sekunden zwischen.

Die direkte rote Karte gegen Simon Ernst wurde im Spielfeld zunächst als 2min-Strafe angezeigt und erst danach als rote Karte. So musste der Eindruck entstehen, dass es sich um eine DQ nach der dritten Zeitstrafe handelt, was aber in der Situation gar nicht möglich war.