Auch eine Alternative..
https://www.betitbest.com/livescores/en/handball
HBL Liveticker
-
-
Laut der Spielstatistik BHC gegen HBW war der Balinger Nyokas übrigens auf RA tätig...ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen

-
- Offizieller Beitrag
Der so genannte Liveticker der HBL ist und bleibt eine Vollkatastrophe. So wurde in der Partie Stuttgart - Nettelstedt ewig lange der vom TVB verwandelte Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit verschwiegen und fälschlicherweise ein 32:33-Sieg des TuS vermeldet. Screenshot siehe Thread TVB - TuS. Das haben dann auch diverse Videotexte der TV-Sender übernommen. Für die "stärkste Liga der Welt" ist es ein Armutszeugnis sondergleichen, falsche Ergebnisse zu vermelden und den bekannten Fehler seit Jahren nicht zu beheben!
-
Der so genannte Liveticker der HBL ist und bleibt eine Vollkatastrophe. So wurde in der Partie Stuttgart - Nettelstedt ewig lange der vom TVB verwandelte Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit verschwiegen und fälschlicherweise ein 32:33-Sieg des TuS vermeldet. Screenshot siehe Thread TVB - TuS. Das haben dann auch diverse Videotexte der TV-Sender übernommen. Für die "stärkste Liga der Welt" ist es ein Armutszeugnis sondergleichen, falsche Ergebnisse zu vermelden und den bekannten Fehler seit Jahren nicht zu beheben!
Oh, danke für den Hinweis. Bis gerade eben bin ich davon ausgegangen, der Tus hätte seinen ersten Sieg eingefahren. Hatte die Schlussphase des Spiels im Ticker verfolgt...
-
Und Bohmann hat sich letzte Saison im Podcast bei Sascha noch geäußert, dass der Liveticker mittlerweile zuverlässig funktioniere...ja nee ist klar

-
Und Bohmann hat sich letzte Saison im Podcast bei Sascha noch geäußert, dass der Liveticker mittlerweile zuverlässig funktioniere...ja nee ist klar

Der Liveticker hat ja drei wesentliche Komponenten:- Die technische Infrastruktur in der Halle
- Das Personal welches die Informationen eingibt
- Die technische Infrastruktur zum Übertragen an viele Benutzer im Internet
Meine Vermutung ist, dass es gestern beim Spiel Stuttgart gegen Nettelstedt am zweiten Punkt gelegen hat. Und da hat die HBL nur indirekt Einfluß drauf, genauso wie beim ersten Punkt. Und da scheint es beim BHC massive Probleme zu geben.Ich habe gestern alle Spiele im Liveticker verfolgt und bis auf die etwas verspätete Information und das Problem in Stuttgart hatte ich nichts zu bemängeln.
-
bis auf die etwas verspätete Information
Es geht aber nicht um die etwas verspätete Information. Das passiert öfter mal. Bis das Spiel für beendet erklärt ist, kann immer noch was kommen. Hier wurde aber gemeldet: "Das Spiel ist beendet", und zwar beim Spielstand 32:33. Und das sollte nun wirklich nicht passieren, dann schaltet man nämlich ab, wie ich das getan habe.
-
Zitat
Der Liveticker hat ja drei wesentliche Komponenten:
Die technische Infrastruktur in der Halle
Das Personal welches die Informationen eingibt
Die technische Infrastruktur zum Übertragen an viele Benutzer im InternetMeine Vermutung ist, dass es gestern beim Spiel Stuttgart gegen Nettelstedt am zweiten Punkt gelegen hat. Und da hat die HBL nur indirekt Einfluß drauf, genauso wie beim ersten Punkt.
Dazu erst einmal grundsätzlich meine Zustimmung, Punkt 1 und 2 sollte man isoliert diskutieren und nicht zusammen mit der technischen (www) Problematik.
Allerdings sind es aus meiner (externen) Sicht 2 Sachen an, denen es liegen könnte:
1. zwischen dem 2. und den 3. Punkt kommt noch etwas dazu, was über "Wohl und Wehe" des Tickers entscheidet: so etwas wie eine Applikation, die die Daten aus den Hallen sammelt, aufbereitet und dem eigentlichen Ticker dann zur Verfügung stellt (ohne hier technisch in Details zu gehen). Diese Applikation scheint es nicht oder nur ungenügend implementiert zu geben. Daraus würden sich die Performance-Probleme bei höherer Nutzerzahl erklären.
2. In dem Ticker sind - aus meiner Sicht - viel zu viele Informationen drin, die zwar "nice-to-have" aber nicht zwingend notwendig für den Ticker sind und ihn damit auch "belasten".
Ein Schritt zurück wäre vielleicht der entscheidende Schritt nach vorne -
mir gefällt die fülle an informationen die der liveticker bietet, wenn ich nur über das nackte ergebnis informiert werden will reicht auch der ticker auf handballworld. für mich sind die zusatzinfos nicht "nice to have" sondern genau der grund warum ich diesen ticker nutze!!!
-
Entscheidend ist ob der Ticker funktioniert..was nützt mir die "Füülle an Informationen" wenn sie gar nicht oder fehlerhaft kommen.....für mich persönlich ist im übrigen die Kenntnis des Spielstandes von wesentlicher Bedeutung und nicht das "unbekannte Ereignis"
-
Und Bohmann hat sich ... im Podcast bei Sascha noch geäußert, dass der Liveticker ... zuverlässig funktioniere.
Du weißt aber auch, dass der Podcast "nur" ein inoffizielles und vor allem auch subjektives Projekt ist?
-
Du weißt aber auch, dass der Podcast "nur" ein inoffizielles und vor allem auch subjektives Projekt ist?
Der Podcast mag kein offizielles HBL-Produkt sein, aber deshalb sind es die direkten, öffentlichen Aussagen des Geschäftsführer der Handball-Bundesliga doch nicht weniger belastbar. Die HBL stellt sich zumindest in der Öffentlichkeit nicht den offensichtlichen Problemen beim Liveticker und versucht ihn siogar noch als Erfolg darzustellen. -
Bohmann hat wohl noch kein einziges Mal den Ticker selbst genutzt sonst würde er nicht so einen Unsinn fabulieren
-
HBL Live-Ticker hängst seit fast 10 Minuten
9:7
20:29 | 1. Halbzeit
Handball-world:
28. Minute, 15:11
------- Kein Zement!..
(VFL-Spiel natürlich)
-
Bei diesem Ticker bekommt man echt die Krise!!

Fünf Tore hinterher und zwischendurch Stillstand für mehrere Minuten, dann 5 Tore nachgetragen!! -
Warum nimmt ihr nicht den SIS-Ticker? Der ist hier.
-
Huch!
"(29:18) 3 Ernst, Simon (VfL Gummersbach) hält den durch 15 Oelze, Alexander (Bergischer HC) geworfenen 7-Meter
"
Laut Live-Ticker hat Simon sogar noch mehrere Tore gehalten UND zeitnah welche geworfen! SUPER! -
- Offizieller Beitrag
Das Spiel Lemgo gegen Göppingen ist seit 10 Minuten aus. Im Liveticker hängt es bei 56:06 bzw. 58:31.
Ah, jetzt ist es aus, zeigt aber zwei unterschiedliche Endergebnisse an, 24:35 und 25:35.
-
Liveticker, VFL gegen Stuttgart: sthet bei Minute 17:29 und 7.%..
In der Übersicht unter dem Fenster steht richtig.. Minuten 26:36, 14:7
ES NERVT
-
Ich rege mich darüber längst nicht mehr auf. Das bringt auch nichts ;). Die HBL wird auch zukünftig amateurhaft bleiben.
-