RNL - TuS N-Lübbecke

• Für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison. Nach zwei Auftakterfolgen in fremden Hallen geht es für die Löwen nun darum, den Fans zuhause ebenfalls guten Sport zu zeigen und als TEAM aufzutreten. Das wäre enorm wichtig. Vorsichtig optimistisch tippe ich auf einen Erfolg der Löwen mit +2.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Denke das wird ein enges Spiel werden, da sich die TUS bisher recht gut präsentiert hat.

Hoffe aber auf einen Sieg der Löwen, dann wäre es ein richtig guter Saisonauftakt mit bereits 2 schweren Auswärtsspielen.

Ich hoffe, auch, daß unser Trainer nicht schon wieder vom haushohen Favorit Nettelstedt spricht, das glaubt ihm eh keiner... :verbot: Klar fehlt bei den Löwen sicher noch die Feinabstimmung, aber wichtig ist für mich am Mittwoch, daß sich die Mannschaft auch, wie bisher, als solche präsentiert und gemeinsam kämpft.

Auf geht´s Löwen!!!

• Na mal sehen, ob hier der die nächste Sensation für die Löwen möglich ist!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na mal sehen, ob hier der die nächste Sensation für die Löwen möglich ist!

Uns zu schlagen ist eine Sensation ? ?(

Die RNL sind klarer Favorit. Ich rechne mir nichts zählbares aus.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Da gibt es nichts aber auch gar nichts dran zu rütteln, klarere Heimsieg für Löwen. Zu Hause in der Merkur Arena ist alles möglich für den TuS aber auswärts wohl eher nicht.

• Zu Hause in der Merkur Arena ist alles möglich für den TuS aber auswärts wohl eher nicht.

So ist es wohl (leider). Nach zwei Siegen zum Auftakt wäre eine Niederlage aber auch nicht weiter schlimm, so lange sich niemand verletzt.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Der Kommentar von Lelle war ironisch gemeint und bezog sich sicher hierauf: Melsungen ist Favorit

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich sind die Löwen der Favorit, allerdings scheint der TuS eine wirklich homogene Mannschaft zu sein. Mit einem starken Blazicko und ein paar leichten Gegenstoßtoren dadurch, wer weiß was drin ist :smokin:

• Und die Kröstis sind lernfähig!!
    Storm schiebt erstmals die Favoritenrolle nicht dem Gegner zu:
    RNZ
    Es ist ein leiser Anflug von Selbstvertrauen zu spüren! :hi:
    Aber ob das mit Gudmi vorher geklärt war?? 8o :P

• Und die Kröstis sind lernfähig!!
    Storm schiebt erstmals die Favoritenrolle nicht dem Gegner zu:
    RNZ
    Es ist ein leiser Anflug von Selbstvertrauen zu spüren! :hi:
    Aber ob das mit Gudmi vorher geklärt war?? 8o :P

Dieser Journalist hat allerdings für meine Begriffe einen eher ungewöhnlichen Schreibstil :rolleyes:

• Halbzeitstand: 12:8

Akzeptable erste Hälfte, mir einer besseren Siebenmeterausbeute hätte das Ergebnis besser ausgesehen.

• Halbzeitfazit: Ohne K. Svensson ist beim TuS im Angriff bisher viel Sand im Getriebe, das Spielverständnis klappt lange nicht wie aus den ersten beiden Partien gewohnt. Die Abwehr steht gut, Blazicko erneut ein sicherer Rückhalt. Sehr merkwürdig, dass bislang von fünf Siebenmeter (drei TuS, zwei RNL) keiner verwandelt werden konnte. Hervorzuheben bleibt, dass der TuS kämpft und Willen zeigt.

Quelle: Red Devils e.V. - Handball Live-Ticker

• 24-19

• Eine gute Abwehrleistung und eine gute Moral sind Aspekte, die man aus diesem Spiel mitnehmen kann. Der Punktgewinn war beim 15:12 noch möglich, danach fällt man leider auf 19:12 zurück, womit das Spiel praktisch verloren ist. Letztendlich ist der Ausgang in Ordnung, der TuS hat in keinem der drei Saisonspiele bisher enttäuscht.

• Es gibt schlimmeres.

Da haben anscheinend 2 gute Abwehrreihen gegeneinander gespielt, solche Ergebnisse kommen heutzutage nicht mehr so oft vor. Schade, dass Arne offensichtlich keinen guten Tag erwischte. Aber sei es drum. Gut gekämpft und Moral bewiesen. Das ist doch auch schon mal was.

Nächste Woche geht's weiter.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Der Feststellung von Captain Charisma, dass das zwei gute Abwehrreihen gespielt haben, kann ich mich absolut anschließen. Hervorragend, was die Löwen insbesondere in der ersten Halbzeit ablieferten. Aber auch der TuS war glänzend eingestellt. V.a. KEdR hatte so seine Probleme. Lediglich die individuelle Klasse von Petersson bekamen sie nicht in den Griff. Was beide Torhüter zeigten war großartig, nicht zuletzt bei den Siebenmetern. Da fand ich das Verhältnis (4 für die Löwen, 10 für den TuS) ein bisschen seltsam, aber am Sieg der Löwen hat das nichts ändern können.

Insgesamt war das ein sehr ordentliches Spiel der Löwen. Noch kneift anscheinend der zweite Anzug, weshalb es sehr wenig Auswechslungen gibt. Steinhauser, Petersson, Schmid/Sesum, KEdR, Gensheimer, Myrhol sowie Roggisch für Schmid in der Abwehr spielten praktisch durch. Die Guardiolas kamen nur zu Kurzeinsätzen, Bitz und Gerlich spielten gar nicht. Da hoffe ich, dass sich im Lauf der Saison etwas ändert, sodass die ganze Bandbreite des Kaders genutzt werden kann. Aber vielleicht ist das ganz sinnvoll, dass so oft wie möglich die selben Spieler auf der Platte sind, damit zunächst bei deisen dei Abläufe verbessert werden. Heut waren da schon einige richtig gute Szenen dabei. Da gab es teilweise ein Tempo, mit dem der Ball weiter wanderte, sodass sich eine freie Wurfchance ergab, das habe ich von den Löwen der letzten Saison sehr, sehr selten gesehen.

5321 Zuschauer waren nur in der Halle, leider. Spielen dei Löwen aber weiterhin mit so viel Einsatzwillen und Leidenschaft wie in den bishrigen Partien dürften die Zuschauerzahlen bald wieder steigen. Verdient hätte es die Mannschaft allemal, wenn sie sich weiter in die richtige Richtung entwickelt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB