Wetzlar - Großwallstadt

  • Mission 6:0 Punkte :)

    Bin gespannt ob der Aufwind der letzen Spiele auch in dieses Spiel mitgenommen werden kann!

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Nach dem grandiosen HSV-Auftritt das zweite Heimspiel. Bisher kann ich den TVG nicht einschätzen. Das Unentschieden gegen die MT ist schon ein Fingerzeig, das Ergebnis gegen den HSV ist dagegen schon eher schlechter, auch wenn die Hamburger einges gut zu machen hatten. Ich hoffe die HSG tritt ähnlich konzentriert auf wie im ersten Spiel: stabil in der Abwehr, schnell im Umschalten nach vorn. Dann sollte auch ein Sieg allemal drin sein. Hoffentlich wird die Halle wieder schön voll!

  • Witzige Überschrift... also dann, man sieht sich in der Arena. Mal sehen, was man dieses Jahr alles erlebt und ob sich die Jünglinge des Fanblocks im Griff haben NACH dem Spiel. Während dem Spiel darf gerne Vollgas gegegeben werden :hi: Generell geht die HSG als leichter Favorit ins Spiel, beim TVG muss es schon sehr ordentlich laufen, damit wir in Wetzlar was holen können.

    Edit: Achja, nicht nur eine interessante Überschrift, auch die Aufstellung mit M. Müller im linken Rückraum finde ich interessant. Da wäre man beim TVG sicherlich kurzzeitig verwirrt. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Die Überschrift ist sehr lustig gewählt das stimmt!

    Wie meinst du das mit den "Jünglingen"? Ist was vorgefallen das letzte mal?

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Die Überschrift ist sehr lustig gewählt das stimmt!

    Wie meinst du das mit den "Jünglingen"? Ist was vorgefallen das letzte mal?



    Letzte Runde konnte ich nicht dabei sein, aber das Jahr davor hatten es wohl ein zwei Jungs nicht verdaut, aber alles halb so wild. Ne kleine Spitze vorm Derby war es mir trotzdem wert. ;)

    Bis später... :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • 26:25 am Ende. Da hätten wir den Sack viel eher zumachen müssen! Z.B. nach der 15:11 Führung oder beim Stand von 25:23 kurz vor Schluss. Aber offenbar wollten es die Jungs einfach mal ein bisschen dramatischer...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Nein Nein Nein, ich wills eigtl nicht sagen, Nein Nein Nein, aber sorry es muss gesagt werden: SCHIEBUNG!!

    Und weil sichs so gehört, dass der Verarschte am Ende noch gratulieren darf: Glückwunsch an Wetzlar und bitte den Post nicht als Provokation gegenüber der HSG oder ihren Fans auffassen, bis auf M. Müller war mal wirklich alles ganz nett bei euch.

    Gute Nacht, bis Freitag im stärksten Affenzirkus der Welt...

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Wieso sollte es Schiebung gewesen sein?

    Und was war mit M.Müller? :D

    Wetzlar legt somit einen Traumstart hin! Respekt! Beim nächsten Spiel in Melsungen( die in dieser Saison anscheinend erneut enttäuschen) sind zwei weitere Punkte absolut möglich!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die Überschrift ist sehr lustig gewählt das stimmt!

    Wie meinst du das mit den "Jünglingen"? Ist was vorgefallen das letzte mal?


    Ich war jetzt ein paar Mal schon bei euch (heute leider nicht) und bin noch kein einziges Mal ohne dumme Anmache von Fans/Sicherheitsleute/whatever rausgegangen. Egal ob das beim lockeren Plausch mit der Mannschaft nach dem Spiel, beim feiern draußen nach dem Spiel oder während des Spiels war.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Peter David war wohl auch nicht besonders glücklich über den letzten 7m für Wetzlar. Da von Schiebung zu sprechen halte ich allerdings für arg übertrieben. Es gab unzählige Abwehr durch den Kreis Aktionen (auf beiden Seiten!) die ebenfalls nicht gepfiffen wurden, da könnte man dann auch anfangen zu diskutieren. Das schimpfen auf Müller... nun ja, die TVG-Abwehr hat dem allerdings auch nicht so wirklich nachgestanden, ich denke da sollte man heute auf beiden Seiten nicht zu sehr schimpfen!
    Am Ende kann Wetzlar froh über 2 Punkte aus einem kampfbetonten Spiel sein, in dem unnötiger Weise unzählige Großchancen vergeben wurden. Die HSG hätte eigentlich deutlich gewinnen müssen. TVG war in seinen Angriffen auch nicht so arg kreativ, Thiede und die Außen hat man nicht so richtig in den Griff bekommen, aber ansonten kam da auch nicht so arg viel.
    MT, RNL, TBV, SG,... so ganz leicht ist der Spielplan nicht, aber mit 6:0 Punkten kann man schon super zufrieden sein. Bei der MT läuft es auch noch nicht so richtig rund, wenn da auch 2 Punkte rausspringen würden wäre das schon grandios, der Favorit dort ist allerdings ganz klar die MT.

  • Sieg !!!
    Aber das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Von Schiebung möchte ich jetzt mal nicht unbedingt sprechen. Leider konnte ich die 7-Meter Aktion nicht sehen! Aber war anscheinend eine Fehlentscheidung.
    Habe mich noch lange mit einem Wallstädter unterhalten, (einer der wenigen die noch ansprechbar waren, das Licher hat anscheinend geschmeckt) der sagte, dass auch ein paar Aktionen hätten viel härter bestraft werden müssen auf Seiten des TVG.
    Zum
    Thema Müller, er ist mir eigentlich garnicht negativ aufgefallen. Aber das liegt wahrscheinlich Auch an der Sympathie für die Müllers wie der Kollege sagte.

    Kein schönes Spiel! Aber egal, 2 Punkte und eine grandiose Stimmung in unserer wundervollen Arena.
    Jetzt heisst es die Söldnertruppe aus Kassel putzen. Woran ich aber nicht wirklich glaube.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Zum Thema Müller:

    Meinetwegen darf er ja in der Abwehr durchaus mal austeilen (was er im übrigen heute/gestern garnicht exzessiv getan hat), aber dann soll er sich doch im Angriff bitte nicht anstellen wie König Pommes, der II. Bei jeeeeder Abwehraktion geht der Kopf nach hinten, sei die Berührung an der Schulter an der Brust oder auch am Bauchnabel. Ständig wird simuliert, provoziert und bei den Schiedsrichtern lamentiert. Dass Jakobsson das mit gesunder Härte auf seine Brust zurückzahlt fand ich persönlich sehr gut. Auch bei der Aktion wo er nunmal dummerweise sehr unsanft auf dem Rücken landet muss er sich genauso wenig wundern, dass wenn er mit Karacho in die Abwehrwand geht, diese Abwehrwand auch nicht aus dem Weg geht sondern er halt irgendwann darauf (ab)prallt. Übrigens war noch zu Zeiten, als P. und M. Müller bei Obernburg spielten, stets Philip der deutlich Aggressivere der Beiden. Offensichtlich hat ihm aber die Brack'sche Schule so einiges abgewöhnt. Hut ab dafür, vllt. kann er seinem Bruder ja mal zeigen, wie es geht.

    Zu den SR:

    Ich habe die Zwei einmal in einem Zweitbulispiel (vor etwa 2 Jahren beobachten dürfen) und war aufgrund dieser Erfahrung sehr schockiert, dass die überhaupt in der Bundesliga auftauchen. Aber zunächst wurde ich eines besseren belehrt. Meiner Meinung nach hatten die Beiden das Spiel sogar im Vergleich zu anderen Buli-SR überdurchschnittlich gut im Griff mit einer nur wirklich sehr geringen Fehlerquote (wenn überhaupt). Aber wieso sich die Beiden in den letzten 5 oder 2 Minuten dann völlig reinreißen, das mag verstehen wer will, ich jedenfalls nicht. :nein: Es war einfach absolut niemand in der Nähe der einen Regelverstoß hätte begehen können, da in einem Radius von mindestens 1 Meter bis maximal 2 Meter einfach kein Spieler in der Nähe von Kristjansson war... :wall:

    Ich bin im Übrigen nicht gewillt, die Argumentation das der TVG selbst genug Fehler (die ja durchaus vorhanden waren) gemacht habe, durchgehen zu lassen, da die HSG eben mindestens genau so viele Fehler an diesem Abend gemacht. Auch das sich irgendwelche Fehlentscheidungen über eine Partie ausgleichen, kann ich absolut nicht gelten lassen. Dafür war dieser Pfiff einfach zu willkürlich und ist einfach nicht nachzuvollziehen.

    Wie es auch sei, die Partie ist rum, die Punkte sind in Wetzlar, ich bin mehr als nur genervt und werde an der Situation trotzdem nichts ändern. Ich hoffe einfach mal, dass uns der geklaute Punkt (Minimum) am Ende nicht ganz teuer zu stehen kommt. :mad:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Was ein Glück, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Alles andere wäre eine Farce gewesen. Herzlichen Glückwunsch nach Wetzlar.

  • Was ein Glück, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Alles andere wäre eine Farce gewesen. Herzlichen Glückwunsch nach Wetzlar.

    Gut gekontert. :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!