Magdeburg - Hamburg

• Mit so einem Spiel dürfte man in den USA nicht für Handball werben. Das käme auf den Index wegen roher Gewaltszenen. Damian/Wenz haben speziell in Hälfte eins in der Magdeburger Deckung viel zu viel durchgehen lassen. Webers Pirouettentor hab ich so auch noch nie gesehen. Kein unverdienter Sieg für den HSV nachdem sie meiner Meinung nach in Hälfte eins benachteiligt wurden. (neben ein paar fehlenden Zeitstrafen waren da auch noch ein paar nicht gegebene 7-Meter). Allerdings wird es der HSV nur mit Lijewski auf RR im weiteren Saisonverlauf sehr schwer haben. Eine Werbung für unseren Sport war es in keinem Fall, es sei denn man will Fans aus dem Vollkontaktkampfsport anziehen.

• Schade SCM? Tut mir leid, aber die haben das auch nicht verdient was die so in der zweiten Halbzeit gespielt haben! Wer die Hamburger in solch einer Verfassung nicht schlägt...Selbst Wetzlar hätte heute die Hamburger geschlagen. Das Ziel mit den Topf 5 erscheint mir so ziemlich lächerlich! Kneer und Schäpsmeier können die Spieler beim SCM entlasten aber die sind einfach nur Ligadurchschnitt. Platz 5 kann nicht angepeilt werden. Aber: Es lag sicherlich nicht nur an den beiden Neuzugängen. Auch die anderen Spieler haben in einigen Aktionen ziemlich versagt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das war wirklich bitter für den SCM!
    Aber: Diese Handballschlacht (die Bezeichnung trifft es eher als Handballspiel) war eine Werbung für unseren Sport!

Ich würde da gerne ein "k" kaufen.......

Wenn Vranjes sich das heute angesehen hat, wird er festgestellt haben, dass ein Sieg nächste Woche noch nie so einfach war. ;)

Schade MD. Zum Schluß dann doch ein wenig Pech dabei.

• Allerdings wird der HSV nur mit Lijewski auf RR es sehr schwer haben.

Da hast du vollkommen recht. Selbst in der letzten Saison mit Vugrinec war RR die mit Abstand schwächste Position beim HSV. Duvnjak scheint vollkommen platt zu sein, kein Wunder wenn man bedenkt, was der bei Olympia gespielt hat. Warum Kraus nicht schon eher kam, konnten uns auch die Experten nicht verraten. Am Wochenende noch das Wild-Card Turnier, da tun mir Vori und Duvnjak wirklich leid, denn Kraus und auch Nilsson scheinen das alles noch nicht kompensieren zu können.

• Vielleicht schenkt der HSV die CL ja freiwillig ab, um einigermaßen durch die Saison zu kommen. Verständlich wärs. Dem 35.jährigen Lijewski muss ja Angst und bange werden bei dem Programm.

• naja hart war es sicherlich. Aber nur weil die Kommentatoren auf Sport die Härte des SCM immer wieder hervorgehoben haben, war es noch lange nicht einseitig. Bei Lindberg wird der Kontakt beim Wurf von außen moniert. Auf der anderen Seite hat LIndberg aber auch jedes mal die Hand dran. Dass am Kreis geackert wird ist auch üblich und das was Vori und Nilsson da eingeschenkt bekommen haben, steht dem was Jurecki abbekommen hat in nichts nach. AUch hier pari. Ist halt nen Kontaktsport und jede Manschaft nutzt den Spielraum so weit aus, wie es die Schiris zulassen.
    Was mir nicht gefallen hat, waren einige Ungleichgewichte und Schauspieleinlagen - nein ich meine diesmal ausdrücklich nicht Hens. In der frühen Phase ist zweimal Hamburger Fuß und anschließend Ballbesitz HH. Muss ja keine 2min geben, aber wenigstens Ballbesitz MD. Über den Versuch des provozierten Offensivfouls von Floh muss ich auch nichts sagen. Hatte ihn immer als ehrlichen und harten Arbeiter auf dem Schirm. Auch schön die 2 Minuten gegen Landsberg, an denen er nicht beteiligt war - Sammelklage hieß es da im TV. Hab mir die Szene 4mal in Zeitlupe angeschaut. Duvnjak schirmt zum Kreis hin ab und Lijewski springt in den eigenen Mann. Wenn dann müssen die Situationen davor bestraft werden, aber nicht eine Fehlentscheidung auch noch als verdient eingeschätzt werden.
    Sei es drum. Der SCM hat versäumt den Sack zuzumachen und sich durch einen schlechten Start in Hälfte zwei selber das Leben schwer gemacht. Vielleicht hätte mal jemand den Tip geben sollen, dass Beutler schon beim Sprung des Schützen nach unten abtaucht. Wenn dann trotzdem konstant tief geworfen wird...na egal.
    Glückwunsch an den HSV.

• Für die Entwicklung des Teams ein wichtiger Sieg. Tolles Tor vom Ösi! Aber auch zufriedenstellend vom HSV gekämpft :) Dass Marcin Lijewski nicht mehr die frühere Qualität hat, ist sicherlich ein Manko. Ich hätte mir zwar einen Einsatz von Terzic gewünscht, aber Schwalb baut ihn wohl ähnlich behutsam auf wie seinerzeit vor Jahren den jungen Lijewski. Daher denke ich: Erst wenn Carlen wieder voll da ist, wird der HSV auch wieder auf Augenhöhe mit FL und B sein.

Hoffen wir, dass sich Hens keinen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat!

Sent from my Lumia 710 using Board Express

• Vielleicht hätte mal jemand den Tip geben sollen, dass Beutler schon beim Sprung des Schützen nach unten abtaucht. Wenn dann trotzdem konstant tief geworfen wird...na egal.

Der Spitzname Hosenboden-Beutler kommt ja nicht von ungefähr. Ist mir ein Rätsel, daß dies so selten von Schützen ausgenutzt wird, egal von welchem Verein.

Für die Entwicklung des Teams ein wichtiger Sieg. Tolles Tor vom Ösi! Aber auch zufriedenstellend vom HSV gekämpft :) Dass Marcin Lijewski nicht mehr die frühere Qualität hat, ist sicherlich ein Manko. Ich hätte mir zwar einen Einsatz von Terzic gewünscht, aber Schwalb baut ihn wohl ähnlich behutsam auf wie seinerzeit vor Jahren den jungen Lijewski.

Indem er sagt, "der findet noch nicht mal den Weg in die Kabine, den kann ich also im Spiel noch nicht bringen". Sehr behutsam. :nein:

• Gut gekämpft, der HSV und der SCM hat voll dagegen gehalten, allerdings kam da nicht genug Druck aus dem Rückraum.
    Die letzten 5 Minuten waren allerdings geil. Webers Rittberger, Kraus´3 Sekunden-Einsatz mit Tor und leider Lackovics Tor. Drama Baby!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• naja hart war es sicherlich. Aber nur weil die Kommentatoren auf Sport die Härte des SCM immer wieder hervorgehoben haben, war es noch lange nicht einseitig. Bei Lindberg wird der Kontakt beim Wurf von außen moniert. Auf der anderen Seite hat LIndberg aber auch jedes mal die Hand dran. Dass am Kreis geackert wird ist auch üblich und das was Vori und Nilsson da eingeschenkt bekommen haben, steht dem was Jurecki abbekommen hat in nichts nach. AUch hier pari. Ist halt nen Kontaktsport und jede Manschaft nutzt den Spielraum so weit aus, wie es die Schiris zulassen.
    Was mir nicht gefallen hat, waren einige Ungleichgewichte und Schauspieleinlagen - nein ich meine diesmal ausdrücklich nicht Hens. In der frühen Phase ist zweimal Hamburger Fuß und anschließend Ballbesitz HH. Muss ja keine 2min geben, aber wenigstens Ballbesitz MD. Über den Versuch des provozierten Offensivfouls von Floh muss ich auch nichts sagen. Hatte ihn immer als ehrlichen und harten Arbeiter auf dem Schirm. Auch schön die 2 Minuten gegen Landsberg, an denen er nicht beteiligt war - Sammelklage hieß es da im TV. Hab mir die Szene 4mal in Zeitlupe angeschaut. Duvnjak schirmt zum Kreis hin ab und Lijewski springt in den eigenen Mann. Wenn dann müssen die Situationen davor bestraft werden, aber nicht eine Fehlentscheidung auch noch als verdient eingeschätzt werden.
    Sei es drum. Der SCM hat versäumt den Sack zuzumachen und sich durch einen schlechten Start in Hälfte zwei selber das Leben schwer gemacht. Vielleicht hätte mal jemand den Tip geben sollen, dass Beutler schon beim Sprung des Schützen nach unten abtaucht. Wenn dann trotzdem konstant tief geworfen wird...na egal.
    Glückwunsch an den HSV.

Sehr treffende Zusammenfassung!
    Flohr ist mir übrigens in Wetzlar auch schon eher negativ aufgefallen - nicht geahndete Fouls, Lamentieren,...

• frei nach Stenkelfeld: Handball ist ein Männersport, da geht das um wat - und wer Angst vor blauen Flecken hat, soll doch zum Mau-Mau-Abend ins Gemeindehaus gehen...
    Ich verstehe die Aufregung nicht, sicher kein hochklassiges Spiel, aber ein toller Einsatz auf beiden Seiten mit einem glücklichen Sieger - Glückwunsch. Aber nicht geahndete Fouls gab es hüben wie drüben, einzig die 7m Bilanz war etwas unausgeglichen (und zwar nicht zu Gunsten der Heimmannschaft) - also ich glaube nicht, dass sich irgendeine Mannschaft aufregen muss.
    Der Unmut gegen Hens ist ja kein Magdeburger Phänomen und im Falle seiner Verletzung betraf es auch eher das nicht geahndete rüde Einsteigen gegen Weber. Dass sich Hens bei dieser dämlichen Attacke selbst verletzt, ist dann ganz allein seine eigene Schuld - gut, dass es nicht Weber erwischt hat!
    Schade für den SCM - hier war mehr drin, wenigstens das Unentschieden war eigentlich sicher...der letzte Wurf muss a)verhindert und b)gehalten werden (aber Eijlers ist ganz sicher der Letzte, den eine Schuld an der Niederlage trifft) Am Ende zu viele Abspielfehler und einige zu leichte Tore in der zweiten Welle...
    Der Halbzeitpfiff kam für HH zur rechten Zeit...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für die Entwicklung des Teams ein wichtiger Sieg. Tolles Tor vom Ösi! Aber auch zufriedenstellend vom HSV gekämpft :) Dass Marcin Lijewski nicht mehr die frühere Qualität hat, ist sicherlich ein Manko. Ich hätte mir zwar einen Einsatz von Terzic gewünscht, aber Schwalb baut ihn wohl ähnlich behutsam auf wie seinerzeit vor Jahren den jungen Lijewski. Daher denke ich: Erst wenn Carlen wieder voll da ist, wird der HSV auch wieder auf Augenhöhe mit FL und B sein.

Hoffen wir, dass sich Hens keinen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat!

Sent from my Lumia 710 using Board Express

Naja ob Carlen jemals wieder ein Topspieler wird steht ja auch noch in den Sternen
    Was die Spielereinkäufe des HSV in letzter Zeit betrifft waren sie nicht immer so glücklich und auch teilweise aus der Not geboren
    aber das "gute junge Spieler"nicht vom Himmel falllen ist uns beiden wohl auch klar

Zum Spielbericht schreibe ich nichts weiter weil unsere "objektiven Freunde"das ja schon gemacht haben ;)

Wie auch immer 2 von 3 gewonnen

MfG

• "...Was die Spielereinkäufe des HSV in letzter Zeit betrifft waren sie nicht immer so glücklich und auch teilweise aus der Not geboren..."Ich glaube, weniger aus der Not als aus taktischen Gründen geboren, um den Gegner (Flensburg) zu schwächen.
    Starker Kampf, aber schwaches Spiel auf beiden Seiten. Schiedsrichterentscheidungen sehe ich ausgeglichen.
    Aber das häufige "auf den Boden fallen lassen" auf Hamburger Seite macht den Eindruck, daß es gelegentlich eine taktische Vorgabe ist, um den Gegenstoß zu verhindern. Die Hens-Pfiffe in der 1. HZ aus diesem Grunde spontan berechtigt, im Nachhinein unbegründet und fehl am Platz. Ich glaube nach wie vor, daß der HSV es in dieser Saison schwer haben und Schwalb zum Jahreswechsel von N. Serdarusic abgelöst werden wird.

• ...eigentlich gehört es in Fehler in den Medien: im Viedobericht vom Spiel wird Lindbergs fälschlicherweise abgepfiffenes Gegenstoßtor als das Tor zur 3-Tore-Führung verkauft :D Allein das Tor von Weber könnt ich mir noch öfter anschauen - man muß woh lkein Prophet sein, um zu behaupten, daß das in die TOP5 der Saison einziehen wird 8o

• Beide Abwehrreihen haben mir imponiert. Die Akteure würden auf der Ringermatte eine blendende Figur machen. Und ich weiß, wovon ich rede. Landsberg allerdings passt eher in den Boxring. Oder gleich in einen Ultimate-Fighting-Käfig.

• Ich glaube nach wie vor, daß der HSV es in dieser Saison schwer haben und Schwalb zum Jahreswechsel von N. Serdarusic abgelöst werden wird.

Ich frage mich ja, wie man den Spielern 20% Gehaltsverzicht verkaufen wollen würde, wenn man mit Schwalb, Serdarusic und Carlen drei Trainer auf der Gehaltsliste hat.

• Im Nachhinein betrachtet hat der HSV das Spiel verdient gewonnen. Sie haben nämlich das entscheidende Tor geworfen. Wer fragt später, ob das eine Sekunde vor Schluss war, oder nicht. Zählen tuen nur die 2 Punkte und die hat der SCM wieder mal nicht eingefahren, wenn es möglich war. Fehlende Cleverness oder doch Unvermögen? Möge sich jeder selbst sein Bild machen. Aus Magdeburger Sicht einfach enttäuschend, wie so oft, wenn es gegen die sogennanten Großen geht.
    Zum Thema Härte äußere ich mich nicht, geschenkt haben sich beide Mannschaften nichts, aber es ist Handball und kein Halma. Solange es die Schiris durchgehen lassen, ist es eben in Ordnung.

Zum Publikum. Erstmal hatte Hens selbst Schuld an seiner Verletzung, als er sich auf Weber warf und dann unglücklich liegen blieb. Aber dass er dann verletzt war, war offensichtlich und dass dann gepfiffen wird, ist unterste Schublade. Und von den Idioten, die ein FDJ-Banner in die Kamera halten, ganz zu schweigen.
    Aber bitte nicht aus diesem Teil des Publikums auf das gesamte schließen, das wäre nicht gerechtfertigt.