UEFA Champions League 2012/13

• Kann es denn sein, dass im Handball Minsk mal gleichzeitig Titelinhaber in EC 1 (Landesmeister-Cup) und EC 2 (Pokalsieger-Cup) war?

Ja, aber nur für zwei Tage. Minsk war 1987 EC I Gewinner, ist 1987/88 aber im EC II gestartet, hat diesen am 21.05.1988 (Samstag) gewonnen (Finale gegen Großwallstadt) und musste den Landesmeisterpokal am 23.05.1988 (Pfingstmontag) an ZSKA Moskau weiterreichen (Finale TuSEM - ZSKA).

Q: Hamburger Abendblatt vom 24.05.1988, S. 20 - Dort ist im TuSEM-Bericht ein Verweis auf das TVG-Spiel am Samstag ("bereits am Sonnabend"), das Datum des EC I-Rückspiels ist in der italienischen Wikipedia mit Pfingstmontag, 23.05.1988 angegeben.

• kein Wort von niemandem zum Bayern Sieg?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Besonders eingeprägsam das Bild als Frau Bundeskanzlerin Merkel dem Steuerhinterzieher Hoeneß die Hand schüttelt. Widerlich, einfach nur widerlich. Großes Kino, man kann gar nicht so viel essen wie man brechen möchte....

• Besonders eingeprägsam das Bild als Frau Bundeskanzlerin Merkel dem Steuerhinterzieher Hoeneß die Hand schüttelt. Widerlich, einfach nur widerlich. Großes Kino, man kann gar nicht so viel essen wie man brechen möchte....

Ach mein Gott man könnte meinen, Hoeness hätte ein Massaker an den Almbauern zu verantworten. :rolleyes:
    Er hat keine Steuern auf die Kapitalerträge in der Schweiz gezahlt, das angelegte Geld selber war versteuert.
    Okay laut Gesetz muß man auch die Kapitalerträge versteuern und er hat eine Straftat begangen. Dafür wird er jetzt zurecht irgendeine Strafe erhalten. Aber die meisten Leute, die jetzt am liebsten Steine schmeissen würden, haben im selben Moment kein Unrechtsempfinden, wenn sie aktiv die Schwarzarbeit fördern oder innerhalb ihrer Möglichkeiten bei der Steuererklärung schummeln.

Was sollte Frau Merkel denn eigentlich am Sonnabend anders machen? Noch ist Herr Hoeness nicht verurteilt und es waren dutzende Kameras auf sie gerichtet. Soll sie da irgendeine Missstimmung in das "Fest des deutschen Fussballs" bringen und Hoeness den Handschlag verweigern? Ich behaupte mal in früheren Zeiten hätte es zu dem Handschlag noch ein Küsschen gegeben.

• vorbildliches verhalten der beiden deutschen CL Finalisten zugunsten der Hochwasser Opfer...während der FC Bayern ein Benefiz Spiel in Passau veranstalten wird, wird Borussia Dortmund einen Grossteil der Einnahmen des ersten Saisonspiels spenden......

• vorbildliches verhalten der beiden deutschen CL Finalisten zugunsten der Hochwasser Opfer...während der FC Bayern ein Benefiz Spiel in Passau veranstalten wird, wird Borussia Dortmund einen Grossteil der Einnahmen des ersten Saisonspiels spenden......

fast: vom Saison-Eröffnungsspiel am 6. Juli, jedoch mindestens 100000€

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!