Start der A-Jugend Bundesliga

• In der nächsten Woche startet sie wieder, die A-Jugend
    Handball Bundesliga. Die Zeit der langen und diskutierten Qualiphase ist vorbei.
    Die Vorbereitung neigt sich so langsam dem Ende zu.

Was gibt es an News und vor allem wer sind eure Favoriten in
    den jeweiligen Staffeln?

Wer schafft die direkte Quali (Platz 1-6) und wer hat Chancen unter die
    ersten zwei Teams in den einzelnen Staffeln zu kommen?

• OK, danke für die Info. Aber ein Dokument, durch das andere als die teilnehmenden Vereinsvertreter informiert wurden, gibt es wohl nicht?

Was mich an den vom DHB betreuten Ligen generell stört, ist die absolut nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit. So darf man sich am Ende auch nicht wundern, wenn sich außerhalb des eigenen Saftes keiner dafür interessiert. Selbst die grundlegendsten Dokumente laufen auf der DHB-Homepage unter "intern" oder "Vereinsinformationen". Diese Einordnung verrät schon an sich einiges über das fehlende Bewußtsein für die eigene Außenwahrnehmung. In der 3.Liga ist es dem DHB nach zwei Jahren nicht gelungen, den Charakter der Spielklasse wenigstens den teilnehmenden Vereinen zu vermitteln (siehe Söflingens untauglicher Versuch, in der 3.Liga zu bleiben, der rein auf Fehlinformationen über Vorschriften und Charakter der Spielklasse basierte)

• Nach dem Sieg (31:30) gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen gelingt der Gummersbacher A-Jugend in der Buli-West mit einem überraschenden Unentschieden (32:32) beim Meisterschaftsfavoriten HSG Völklingen ein Saisonstart nach Maß.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Weiß auch nicht wer da wen geritten hat und Völklingen als
    Favoriten erklärt???

In der Weststaffel wird es in dieser Saison eine breite
    Spitze geben.

Hab den Bericht auch gerade gelesen….da steht aber nichts
    drin, das Völklingen schon 13:7 geführt hat.

Na ja, am Ende vielleicht ein gerechtes Unentschieden.

• Wen Tim Suton mit seinem Zweitspielrecht aus Sarlouis dazukommt, gehört Völklingen schon zum Favoritenkreis.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Völklingen wird am Ende auf jeden Fall unter den ersten 3 sein. Da gehe ich fest von aus.

Ob es für den Platz ganz oben reicht... weiß ich noch nicht. Großwallstadt soll dieses Jahr nicht gut sein, Hüttenberg hat sich letzte Woche in Bingen als sehr starke Mannschaft präsentiert und in Gummersbach war ich leider nicht dabei. Da es Gummersbach auch nicht für Nötig gehalten hat das Spiel zu filmen, so wie es alle anderen tun, konnte ich es mir leider nicht anschauen.

LG aus Bingen