Kloth und Jahns haben einen guten Job gemacht. Wer Punkte holt, hat das richtige getan für den Klub. Die Mannschaft zeigte sich deutlich motivierter,kampfstärker,geschlossener und besser taktisch eingestellt. Bei einzelnen Spielern wurden die Stärken herausgearbeitet im Rahmen des Möglichen. Dazu besseres Coaching von der Seitenlinie. Eine schwierige Situation wurde gemeistert. Die Siegermentalität wurde wieder freigelegt.
Zur Errinnerung: Nach der Verletzung von Jonsson wurde Chantziaras geholt, anschliessend Meschke und Murawski, aber nicht durch Kloth. Es wurden nicht Behnke und Herrmanni mit den Spielanteilen bedacht. Hierdurch wurde die Fehlbesetzung hinter Quist auf RL ausgeglichen und der vermeintlich zu schwache Flödel ausgetauscht. Herbold wurde zur Entlastung von Quist ins Team eingebaut - durch Kloth und Jahns.
Alte Zöpfe sollen nun ab, alles kommt auf den Prüfstand. Wie dies z.B.: Wenn ein Handballtrainer 100.000,00 Tacken per annum bekommt in der Liga II, fange ich morgen mit dem Trainerschein an. Es dürfte sich bei ca. der Hälfte einpendeln. Bekommt man eigentlich keine Trainer ohne Berater ? Wo kommen Leute wie Gorr her ? Gibt es in Hildesheim nicht einen Lehrstuhl für Sport mit Trainerausbildung ? Muß es die Beratermafia sein (Money for Nothing)?
Nun muß ein neues Team gemacht werden und KnowHow her. Siehe Balingen.