THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt


  • Ich habe das Spiel nicht gesehen - aber insgesamt nur 4 Fehlentscheidungen der Schiris halte ich für ausgeschlossen. Das schafft kein Gespann


    Das waren ja auch nur die (angeblichen) Fehlentscheidungen gegen Kiel...... ;)

  • Als Aron auf der Platte stand, gab´s keine spielerischen Defizite, im Gegenteil. Die gibt´s immer dann wenn Jicha und/oder Narcisse auf Mitte spielten.
    Tore von Außen gab´s nur mit Aron auf Mitte. (...)


    Dem muss ich zustimmen. Das ist in der Halle noch besser zu sehen als im Fernsehen. Er dirigiert mit seinen 22 Jahren die Mannschaft voller Weltklassespieler, als wäre es das normalste auf der Welt. Er ordnet mit Zeichen und Worten, während Jicha und Narcisse überspitzt formuliert die Mittelposition im einstudierten Ablauf spielen.
    Zum Spiel: ich hatte schon in der 1.Halbzeit den Eindruck, dass der THW mit dem Individualisten-Rückraum Zeitz-Palmarsson-Narcisse besser fahren würde, als mit dem Shooter Rückraum Vujin-Jicha-Ilic. Dafür stand die Flensburger Abwehr zu gut. Zum Schluss war es ja dann auch diese Kombination, die den Sieg gebracht hat.


  • Das waren ja auch nur die (angeblichen) Fehlentscheidungen gegen Kiel...... ;)


    Zuerst, mir erschließt sich in keiner Weise, warum überhaupt Kritik an der SR-Leistung aufgekommen ist. Die Leistung der beiden SR war hervorragend und wie in einem vorherigen Post schon mal angesprochen, sehr abgeklärt und auch von der Kulisse nicht beeinflusst. Der Ausdruck "sie waren bestimmt keine Heim-Schiedsrichter" erschließt sich mir ebensowenig. Wo steht in den Regel, dass die Heimmanschaft zu bevorteilen ist!?

    Die genannten Entscheidungen (Zeitstrafe gegen Wiencek und der Einwurf für Eggert beim Konter), waren auch in meiner Wahrnehmung die einzigen "deutlichen" Fehlentscheidungen. Gewünscht hätte ich mir nur, dass sie die frühe (allerdings auch gerechtfertigte) progressive Bestrafung gegen Omeyer, konsequent weitergeführt hätten. Hier ist mir einfach zuviel Theatralik im Spiel und das sollte unterbunden werden. Ansonsten waren tatsächlich keine deutlichen Fehlentscheidungen auszumachen, wobei natürlich vieles im Handball 50/50-Entscheidungen sind.


    Zur Thematik der THW-Offensive, ich sehe hier ebenfalls das spielerische Element nur mit Palmarsson gegeben. Für mich würde nach der Saison durchaus eine Verstärkung bzw. Backup für Palmarsson auf der Mitte (Mahé?) Sinn ergeben. Ich gehe mal davon aus, dass Narcisse nach der Saison den Verein Richtung Frankreich verlassen wird und trotz seiner individuellen Klasse sehe ich dies nicht negativ für den THW, sondern als Chance.