Was erlaube Brack ???Flasche Leer.
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
-
- [02. Spieltag]
-
Teddy -
27. August 2012 um 22:57
-
-
Der Bann ist gebrochen!!
Endlich konnten wir die ersten zwei Punkte aus Balingen mitnehmen. Am Ende war es zwar knapp, aber m.E. sehr verdient!
Wir waren zwar nur handgezählte 12 HSG-Fans in der Sparkassen-"Arena", aber wir konnten am Ende feiern. Es war ja zu vermuten, daß der Sieg gegen den HSV im Unterbewusstsein zu Übermut oder gar Überheblichkeit bei unseren Jungs hätte führen können. Aber nichts dergleichen, sie legten los wie die Feuerwehr und knüpften direkt an den Sensations-Sieg an. Auch die Schwächephase anfangs der 2.Halbzeit haben sie super weggesteckt und am Ende einen tollen Erfolg verbucht.Ein Wort noch zu den "Fans" in der Balinger Halle: Wir kommen ja viel rum in Handball-Deutschland, aber ein so unfaires Publikum habe ich selten erlebt! Da wurden die gegnerischen Spieler und Fans auf´s Übelste beschimpft und beleidigt, sowas geht gar nicht!! Unsere beiden Müller-Zwillinge waren scheinbar ein gerne gesehenes Opfer. Zum Glück haben sie sich durch dieses Verhalten nicht beeinflussen lassen und auf der Platte die richtige Antwort auf diese Provokationen gegeben. Und noch schlimmer war, das JEDER HSG-Spieler, der nach einem Foul des eigenen Spielers verletzt oder benommen am Boden lag, gnadenlos ausgepfiffen wurde, wenn er wieder auf die Beine kam. Sowas geht gar nicht! Bei aller Rivalität ist das so ziemlich das allerletzte!
Hölle Süd hin oder her, wir haben uns als Gäste dort nicht willkommen geheißen gefühlt! -
Wie immer eben! Deswegen Fahr ich auch nicht mehr da runter! Hab es n Hz nötig mich beleidigen zu lassen NUR weil ich mch für meine Mannschaft freue.
Aber endlich wurde die "Klopp-Truppe" geschlagen. Und die Schwaben konnten Müller wieder 60. Minuten auspfeifen.
-
Hallo Stevelein,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg der HSG, der sicherlich über die gesamte Spielzeit gesehen absolut verdient war.
Kann es sein, dass du die Fanbrille nicht abgelegt hast?
Zu Philipp Müller und dem Balinger Publikum besteht eine sehr besondere Beziehung.
Das kommt daher, dass er sich bei jedem Spiel, aus der Sicht der Zuschauer, aufführt wie ein Depp.
Deshalb wird er fleissig ausgepfiffen.
Sein Bruder, der m.E. nach deutlich besonnener agiert, hat sich gestern allerdings auch nicht als Kind von Traurigkeit
erwiesen.
Daher die Frage, wenn ein Spieler auf dem Feld und darüber hinaus auch verbal austeilt (man beachte die ständigen Diskussionen
der Müller Brüder mit den Schiedsrichtern) dann pfeift das heimische Publikum halt mal.
Das ist in allen Handballhallen so, sei es in Göppingen, Gummersbach oder Hannover.
Das mit dem Auspfeifen von verletzten Spielern habe ich so allerdings nicht wahrgenommen, evtl. haben wir dann ein unterschiedliches Spiel gesehen.
Nikola Marinovic wird nie in Balingen ausgepfiffen, woran liegt das wohl?
Bei Valo ist es halt jedes mal das gleiche, der größte und schwerste Spieler stellt sich an wie ein kleines Mädchen.
Wenn er dann beinahe heulend am Boden liegt, bekommt er halt die Häme der Zuschauer ab.
Ist nicht gerade fein, aber wenn ich sehe was andere Spieler so mitbekommen ist sein Verhalten doch ziemlich lächerlich.Hallo Fichte,
da du nicht dabei warst, kannst du dir zwar eine Meinung bilden, sie basiert aber nicht auf Tatsachen, sondern lediglich auf Hörensagen.
Aber ich versteh euch beide nicht, anstatt euch über den Sieg zu freuen jammert ihr rum.
Versteh einer die Wetzlarer.
-
-
Ide71: Der Satz alleine ist ja schon ein Oxymoron. Letztlich gibt es in beiden Standorten nur irgendwelche nach "Sponsoren benannte Arenen", wobei die Stimmung im EC-Spiel zwischen FAG und RNL schon ziemlich einmalig war.

-
Seit dem Balingen in der1. Liga spielt. War ich bis jetzt JEDES MAL dort unten. Und letztes Jahr war es einfach die Höhe.
Älte Menschen die hinter einem sitzen, beleidigen uns weil wir uns für unsere Mannschaft fruen? Und man wird in den Rücken angeblich ausversehn getreten? Ja genau, hören und sagen.Müller Brüder sind schlimm? was ist dann mit eurem Ettwein?....

Weiterhin gutes gelingen, in der unfairesten Sporthalle der Bundesliga -
Als jemand der noch nie beim HBW in der Halle war kann ich zu den "Vorgängen" dort nichts sagen.
Fakt ist aber:
der HBW spielt häufig sehr "körperbetont"
die HSG hat auch den einen oder anderen Spieler der ganz gern mal ein bischen zulangt
es wird berichtet, dass HSG Spieler konsequent ausgepfiffen werden (aus welchen Gründen auch immer)
allerdings muß man auch sagen, dass das in Wetzlar durchaus schon mal passiertAuspfeifen von Spielern halte ich in den meisten Fällen ohnehin für unsäglichen Schwachsinn, weil meistens unbegründet. Dass ein Valo die Memme spielen soll halte ich auch für äußerst fraglich, er ist eigentlich eher das Gegenteil, geht immer auch dort hin wo es weh tut. So wird dann auf beiden Seiten auf die gegnerischen Spieler geschimpft.
Das gehört vielleicht auch ein wenig dazu, aber nach dem Spiel solle man das dann doch auch mal abhaken. Dass sich (und das muß man auch als Wetzlarer Sicht sagen) immer jemand findet, der schon Tage vor dem Spiel nicht müde wird die Balinger Unfairness und "Klopperei" zu betonen macht das Ganze aber auch nicht besser! Das man da in der Halle dann nicht mit offenen Armen empfangen wird ist irgendwie auch klar und wäre in Wetzlar auch nicht anders. Dass es dann auch immer ein paar Deppen gibt, die in der Halle über die Stränge schlagen ist auch klar. Auch diese gibt es auf beiden Seiten. Ich unterstelle mal, dass die große Mehrheit doch relativ "normal tickt". In diesem Sinne sollte sich der Eine oder Andere im Vorfeld (und auch hinterher) mal ein bischen zurückhalten und vor allem nicht die ganze Halle auf Grund von einigen Deppen zu beurteilen - in Wetzlar würde manches Urteil sonst wohl ähnlich ausfallen. Wer dann immer noch Probleme mit einem Hallenbesuch in Balingen hat, sollte dann vielleicht besser still zu Hause bleiben... Ich finde es schon eigermaßen ätzend in jedem HBW:HSG Thread immer wieder die gleichen Sätze zu lesen. Böses Publikum, böser Ettwein, böser Müller, ... und täglich grüßt das Murmeltier...
Ich finde es jedenfalls wenig erbaulich, wenn ein großes Handballpublikum in Mittelhessen den Makelstempel "mal wieder die Wetzlarer" bekommt.Zum Spiel muß man wohl nicht mehr viel sagen. Ein starker Beginn, ein Hänger im Mittelteil und ein abgezocktes Ende. Letztes Jahr hätte die Mannschaft den Rückschlag wohl nicht mehr so weggesteckt. Man kann allein darin die gewonnene Qualität erkennen. Falls jetzt noch zu Hause der TVG geschlagen werden sollte, dann wäre das die Krönung eines tolles Saisonstarts!
p.s.: eine der größten Überraschungen gehört meiner Ansicht nach die Entwicklung von Ado! Wie oft hat der immer mal seine Klasse aufblitzen lassen. Daß er nun als Führungsspieler so eine gute Rolle spielt ist grandios und schließt damit eine der größten Baustellen die mit der neuen Saison zu erwarten waren! -
- Offizieller Beitrag
... wobei die Stimmung im EC-Spiel zwischen FAG und RNL schon ziemlich einmalig war.
Frei nach dem Motto: Der schönste Platz ist immer an der Theke!

-
Ich war tatsächlich auch in der Halle und erinner mich besonders an eine Szene:
ein Spieler von Wetzlar liegt im Krais von Balingen. EIn Balinger Spieler steht bei ihm so wie ein Wetzlarer Betreuer und kümmern sich um ihn, bzw. der Balinger Spieler hilft ihm irgendwann hoch.
Als sich dieser erhebt ertönt ein schallendes Pfeifkonzert, statt eines fairen Geklatsche wie ich es in anderen Hallen schon gesehen habe und wie ich finde, es sich auch gehört.
Jedoch war in diesem Fall das Problem, dass dieses Pfeifkonzert nicht dem aufstehenden Spieler galt, sondern einem der beiden Müller-Brüder die sich mit dem Schiedsrichter unterhielten.
Unglückliche Situation und für Wetzlarer Fans verständlicherweise sehr unfair, jedoch galt meiner Meinung nach dieses Gepfeiffe ausschließlich dem protestierenden Müller. Ansonsten bin ich bei Tix... Idioten gibts in jeder Halleund leider werden die Herren Müller bis zum Ende ihrer Karriere glaube ich niemals viele Sympathisanten in Balingen finden, bzw. der Balinger Handball nicht viele Freunde hier im Forum.
C'est la vie...

-
Hallo Tix,
herzlichen Dan für deine sehr treffende Beschreibung
Möchte nichts mehr hinzufügen, stimmt so.
Freundliche Grüße nach Wetzlar und ich würde es
sehr schade finden, wenn ihr nicht mehr nach Balinge
kommt, evtl. könnte man beim nächsten Spiel mal etwas
zusammen trinken
Freundliche Grüße

-
Frei nach dem Motto: Der schönste Platz ist immer an der Theke!

Absolut

-