Ich sinniere gerade, welchen Regelbezug es da geben könnte...

  • Dies änderte sich erst, als Ingimundarsson sich eine kuriose Zeitstrafe einhandelte. Der ehemalige Mindener hatte in einer Spielunterbrechung seinen Schuh richten wollen, ohne dass die Schiedsrichter die Uhr angehalten hatten. Als das Spiel dennoch fortlief, ließ er das Schuhwerk auf den Boden fallen und griff ins Spielgeschehen ein - dafür kassierte er zwei Minuten. http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-26-40469.html

  • Man kann es als Unsportlichkeit nach 8:6 IHR auslegen...

    Wenn man schon 2 Hinausstellungen hatte und dann so rangeht, kann man nur wichtige Termine haben. (frei nach Johannes B. Kerner)

    Der Schiedsrichter gilt in seiner Wahrnehmungsfähigkeit als unfehlbar... (DHB-Bundesgericht) :D

  • Jipp, "Geste, die mit dem Sportsgeist nicht vereinbar ist."

    Kurios heißt im Übrigen nicht, dass die Zeitstrafe zu Unrecht ausgesprochen wurde. Wenn das Schuhwerk ein wenig mehr in Richtung SR geht, dann könnte der sich ja sogar bedroht fühlen. Soll aber ja Leute geben, die das beim Lesen so auffassen... ;)

    Das Spiel kann man sich übrigens im Eurovisionsstream-Archiv anschauen. Die Szene müsste sich dem Protokoll nach in der 18. Minute (ist etwas schwierig im Video vor- und zurück zu spulen, da braucht man schon mal ein feines Händchen, aber es geht) ereignet haben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.