Google Kalender oder ics-Dateien

• . Auf keinen Fall sollte das eine Kritik an deinem hervorragenden und vor allem freiwilligen Engagement für diesen iCalendar sein!

Ist auch nicht so angekommen, keine Bange. Ich bekomme halt nicht jede Terminänderung immer sofort mit (und es gibt ja in der HBL andauernd welche) und daher dauert das manchmal eben ein, zwei Tage. Das ist so bei Hobbyprojekten. Wie schon geschrieben, falls jemand die Termine (nur HBL / HBF) regelmäßig überprüfen und ggf. beim Aktualisieren helfen möchte, bitte PN.

• Na dann gratuliere ich aber mal ganz herzlich.
    Alles Gute dem/der neuen Erdenbürger/in.

Wie ist denn der Name? Hereticulus oder Hereticula?

Herzlichen Glückwunsch. Bleibt da noch Zeit heute den eigenen Geburtstag zu feiern? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Herzlichen Glückwunsch. Bleibt da noch Zeit heute den eigenen Geburtstag zu feiern? ;)

Nein :) Da es der viel gefürchtete 40. war, war das auch nicht so schlimm... :) Wird alles nachgeholt. Die Freude über ein Kind ist sowieso durch nichts zu überbieten, das weiß ich jedenfalls jetzt.

• Ich schliesse mich hier den doppelten Geburtswünschen ganz herzlich an!!!!

Können wir denn eigentlich mit weiteren coolen Features auf Bundesligainfo.de rechnen, wenn du doch jetzt eh nicht mehr zum Schlafen kommen wirst? ;)

Allet Jute!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Hallo zusammen,

bin erst heute durch die Glückwünsche auf dieses Thema aufmerksam geworden. Deshalb auch von mir nachträglich Glückwünsche.

Zum eigentlichen Thema: Ich finde ihr habt euch viel Mühe gemacht und auch die richtigen Lösungen gefunden. Hättet ihr euch vielleicht aber sparen können. Schaut euch mal die Seite des HBW an. Dort gibt es schon seit der vorletzten Saison einen HBW iCal Kalender zum Download oder Abonnement.

Hier der Link: HBW Balingen-Weilstetten: HBW iCal Kalender

• Hallo zusammen,

bin erst heute durch die Glückwünsche auf dieses Thema aufmerksam geworden. Deshalb auch von mir nachträglich Glückwünsche.

Zum eigentlichen Thema: Ich finde ihr habt euch viel Mühe gemacht und auch die richtigen Lösungen gefunden. Hättet ihr euch vielleicht aber sparen können. Schaut euch mal die Seite des HBW an. Dort gibt es schon seit der vorletzten Saison einen HBW iCal Kalender zum Download oder Abonnement.

Hier der Link: HBW Balingen-Weilstetten: HBW iCal Kalender

Is ja doll!
    Und was machen diejenigen, die nicht nur die Spiele des HBW interessieren - oder für die 2. Liga, 3. Liga, ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• 1. Liga: 140101HBL.ics
    2. Liga: 130201ZBL.ics

Sind von Hereticus

2.Liga: 140201ZBL.ics (Die beiden ersten Ziffern geben in meiner Systematik das Endjahr der Saison an)

Dazu ist aber zu sagen, daß diese Dateien zwar automatisch mit der Ergebnis-/Termineingabe aktualisiert werden und somit beim Herunterladen auf dem jeweils aktuellen Stand sind. Google hat aber das automatische Update von .ics-Dateien für seine Kalendertools eingestellt und damit geht das "Live-Update", das ich letztes Jahr noch anbieten konnte nicht mehr mit Google-Calendar und den meisten Android-Kalendern, daher biete ich das nicht mehr an. Ich bekam dutzende E-Mails mit Anfragen, wieso sich Termine und Ergebnisse ab Dezember nicht mehr aktualisiert hatten und das weist darauf hin, daß die meisten doch entweder GK oder ein auf dem GK-Service beruhenden Kalender nutzen.

Die oben verlinkten Dateien sind also gerne herunterzuladen und lokal zu verwenden, aktualisiert werden müssen sie aber von jedem manuell.

• Oh je, für jedes einzelne Tool/Filter weiß ich das natürlich nicht, zumal ich die Kalender selbst gar nicht benutze. Ich habe das nur eingerichtet, weil mein Script es zufällig kann und hier letztes Jahr die Nachfrage etwas größer war. Wenn es damit geht, ist es fein.

Viele, viele Nutzer hatten mich aber am Jahresanfang angeschrieben, weil ihr - meistens benutzter - Google Calendar (machmal auch Android-Kalender) sich nicht mehr aktualisiert hatte. Stellte sich dann heraus, daß Google um Weihnachten herum die Updatefunktion für ics eingestellt hatte, sprich die Crawler crawlen nicht mehr nach aktualisierten ics-Dateien. Das Problem mit dem Google Calendar war ja, wie wir hier letzten Herbst gemeinsam herausgefrickelt hatten, daß das Ding nicht manuell upzudaten war, sondern man immer warten musste, bis der Crawler bei meiner Seite vorbeigecrawlt war und die aktuelle ics-Datei abgegriffen hatte. Das macht er nun nicht mehr, so daß die Google Kalender immer beim Downloadstand stehen bleiben und nicht aktualisiert werden (zum Beispiel mit den HBL-Rückrundenterminen). Darum habe ich die Liste, die ich letzte Saison veröffentlicht hatte, für die neue Saison nicht mehr eingestellt. Grundsätzlich sind die Dateien aber da (weil mein Script sie automatisch erstellt) und können auch auf die gleiche Weise abonniert werden wie letzte Saison. Wenn man ein Tool hat, mit dem das funktioniert, ist alles bestens.

• ical gehört für mich seit JAHREN zu einer der gefühlt Millionen Kleinigkeiten, die die HBL mit einfachsten Mitteln nach vorne bringen würden.

Aber sie schaffens nicht.

Danke an den User, der sich hier privat die Mühe mit dem Gesamtspielplan macht.

Allein hilft er nicht, wenn man nur die Spiele seines teams drin haben will und sich nicht den Kalender vollpacken will.

Auch das alleine würde nicht der Meilenstein sein, aber ein Steinchen dahin - wenn es die Möglichkeit gäbe, sich an die Spiele seines Clubs per Kalender erinnern zu lassen - und wenn es pro Spiel 5-10 Leute sind, die dann entweder beim Eintragen eines anderen Termins erinnert werden "oh, da kann ich ja gar nicht" oder "oh, am WE ist ja Handball, geh ich nochmal hin".... in Summe und mit vielen anderen Kleinigkeiten (App, Ticker, Zusammenfassungskanal, Roadshows...) würde ein Schuh draus. Aber neeeeein. Selbst sowas kriegt die HBL in 2014 immer nocht nicht hin.

• Moin!
    ics-Datei will ich in meinen Google/Samsung-Kalender improtieren... Es klappt leider nicht und er ist auch nicht vollständig mit den gewünschten Spielterminen, aber zum Test wollte ich es versuchen...

Es mag sein, dass das hier schon 1000 mal gefragt wurde:
    Gibt es über sis.de - die Möglichkeit, Termine seiner LIeblingsclubs automatisch in den Google-Kalender einzupflegen/einpflegen zu lassen?!
    Mich interessieren vor allem 1. Liga, 3. Liga und A-Jugend-BuLi... Schön wäre es auch, wenn alle Teams - als auch z.B.die E-Jugend eines Vereins mit den Daten auftauchen könnte?! Also man sich jedes Teams auswählen kann?!
    Hohe Ansprüche, aber heutzutage sollte das kein Problem darstellen für die HBL bzw. die Betreiber vom sis oder?! :cool: