Kasperletheater Superglobe
-
-
Vielleicht war das ruhmreiche Ergebnis(knappe Niederlage mit -1) ein Gastgeschenk für die Gastgeber.
Wenn sie jetzt aber gegen den tun. Meister im Halbfinale rausfliegen, lacht die ganze Handball-Welt.
Und wenn sie sich im Widerspruch zu den bisherigen Leistungen fürs Finale qualifizieren, rechne ich mit einer Packung -10 gegen Barcelona.
Mit diesem Auftritt beim Superglobe haben die Hamburger weder den europ. CL-Wettbewerb als aktueller
CL-Titeltraeger noch die HBL würdig vertreten. -
Mal alle Ergebnisse auf einen Blick:
Gruppe A
HSV Hamburg - al-Jaish SC ..... 29:29
al-Sadd SC - Sydney UHC ....... 33:20
Sydney UHC - HSV Hamburg ...... 15:35
al-Jaish SC - al-Sadd SC ...... 22:22
HSV Hamburg - al-Sadd SC ...... 30:29
al-Jaish SC - Sydney UHC ...... 38:141. HSV Hamburg ........ 94:73 / 5-1
2. al-Jaish SC ........ 89:65 / 4-2
3. al-Sadd SC ......... 84:72 / 3-3
4. Sydney UHC ......... 49:106 / 0-6
Gruppe B
ES du Sahel - EC Taubate ...... 29:24
FC Barcelony - al-Rayyan SC ... 38:25
al-Rayyan SC - ES du Sahel .... 23:30
EC Taubate - FC Barcelona ..... 18:32
FC Barcelona - ES du Sahel .... 34:27
al-Rayyan SC - HC Taubate ..... 26:271. FC Barcelona ....... 104:70 / 6-0
2. ES du Sahel ........ 86:81 / 4-2
3. EC Taubate ......... 69:87 / 2-4
4. al-Rayyan SC ....... 74:95 / 0-6Ausscheidung Platz 5-8:
Sydney UHC - EC Taubate ....... 14:28
al-Sadd SC - al-Rayyan SC ..... 19:32Halbfinale:
ES du Sahel - HSV Hamburg ..... 22:36
FC Barcelona - al-Jaish SC .... 40:31
Spiel um Platz 7:
Sydney UHC - al-Sadd SC ....... 18:30
Spiel um Platz 5:
EC Taubate - al-Rayyan SC...... 28:30
Spiel um Platz 3:
ES du Sahel - al-Jaish SC ..... 20:27Finale:
HSV Hamburg - FC Barcelona..... 25:27 -
Müsste es im Halbfinale nicht
HSV - ES du Sahel
Barcelona - al-Jaishheißen?
-
Müsste es im Halbfinale nicht
HSV - ES du Sahel
Barcelona - al-Jaishheißen?
Stimmt!
So wurde es auch gestern im Fernsehn gesagt -
Ist ja schon gut
Vertippt und korrigiert (weiter oben stand es schon korrekt). -
Hamburg gewinnt das erste Halbfinale gegen Sahel mit 36:22
Bester Werfer von Hamburg:
Lindberg 8 Treffer
Bester Werfer von Sahel
Zeinelabedin 7 Treffer -
Hamburg verliert das Finale 25:27 gegen Barcelona
Interessant wie ruhig es geworden ist nachdem Hamburg ordentliche Ergebnisse erziehlt
-
Der HSV Handball unterliegt Barcelona 25-27. Das sah insgesamt schon deutlich besser aus. Die Abwehr stand recht gut, vorne wurde aber noch zu viel verworfen, die Rückraumspieler zum Teil mit ganz schwachen Quoten (Djordjic 1/4, Hens 1/9...)
So wie es aussieht, konnte die Woche in Doha jedoch gut zum Einspielen genutzt werden. Und zum Geldverdienen. -
Interessant wie ruhig es geworden ist nachdem Hamburg ordentliche Ergebnisse erziehlt
Naja, ich würde mal sagen "erwartungsgemäß" statt "ordentlich". Und das muß man dann ja nicht kommentieren...
Ich hatte mit einer höheren Niederlage gegeb Barca gerechnet, aber so richtig flüssig sah das bei denen auch noch nicht aus. Wie auch immer: Das war ja jetzt das Kasperletheater, die Liga ist der real Mc Coy.....
-
Das ist bestimmt nur Zufall. Wochenende naht etc...
Munteres Spielchen in Doha, beide Teams noch nicht bei 100 %, aber deutlich erkennbar mit dem Willen zum Sieg. Barcelona hat letztlich verdient gewonnen, weil Hamburg auch in den letzten zehn Minuten zu viele Fehler im Spiel hatte. Also ist die "Revanche" für die Niederlage in Köln geglückt aus katalanischer Sicht.
Alles in Allem waren die Halbfinals und das Finale aus Hamburger Sicht ein recht guter Indikator für ansteigende Form und auch bessere Eingespieltheit.Mal schauen, ob der Ausflug in die Wüste von Qatar nun positive oder negative Auswirkungen auf den Bundesliga-Start der Hamburger hat.

-
Naja, ich würde mal sagen "erwartungsgemäß" statt "ordentlich". Und das muß man dann ja nicht kommentieren...
Ja, wo käme man denn hin, wenn man den HSV noch loben würde. Igittigitt, da sagt man lieber gar nix.
Mein Fazit zum Kasperle-Cup: die Mannschaft konnte sich sehr gut einspielen. Aber Duvnjak scheint (noch?) nicht in der Form von letzter Halbsaison zu sein (auch in der Abwehr nicht sooo gut). Dafür Mahé ganz gut drauf :-). Der Jung gefällt mir jedenfalls besser als Kraus...
-
Ja, wo käme man denn hin, wenn man den HSV noch loben würde. Igittigitt, da sagt man lieber gar nix.
Vermutlich hätte ich auch die SG nicht gelobt, wenn sie so ein mittelmäßiges Turnier gespielt hätte. Es besteht also noch Hoffnung....

-
Zitat
Sic est. -
Sagen wir mal so
Gegen Barcelona kann man verlieren
Schwalb hatte seine Möglichkeiten einiges auszutesten und für den Verein gab es ein wenig Zubrot
-