Die HSG Konstanz ist beim 1. Saisonvorbereitungsturnier Dritter beim Turnier in Kissing geworden hinter den Drittligisten Friedberg und Auerbach (Aufsteiger aus Bayern, der in der 3. Liga Ost spielen wird). In der Vorrunde verlor die HSG ihr 1. Spiel gegen Auerbach und setzte sich dann gegen 2 Landesligisten durch (ERgebnisse sind mir leider nicht bekannt). Vielleicht hat ja jemand mehr Infos. Im Spiel um Platz 3 besiegte die HSG dann den BW-Oberliga-Aufsteiger Wangen. Hier der Bericht von der Wangener Homepage:
"Beim traditionell gut besetzten 13. Kissinger Vorbereitungsturnier durften sich die Allgäuer mit höherklassigeren Mannschaften messen. Unter anderem gingen die dritt Liga Mannschaften der HSG Konstanz, dem TSV Friedberg und dem SV Auerbach an den Start. Am Ende reichte es für die Allgäuer zum guten vierten Platz. In den drei Gruppenspielen zeigten die Wangener ein durchwachsenen Leistung. Im ersten Spiel unterlagen die MTGler 16:19 gegen den Württembergligisten TV Oppenweiler, das zweite Gruppenspiel gegen den Gastgeber und Landesligisten aus Kissing konnten die Wangener 17:11 gewinnen. Im dritten und letzten Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger TSV Friedberg (3. Liga) zeigten die Wangener ihre Tagesbestleistung und gewannen 20:15. Am Ende fehlte den Allgäuern ein Tor zum Finaleinzug. Im Spiel um Platz drei merkte man den Allgäuern das lange und kräftezehrende Turnier an und so unterlagen sie der HSG Konstanz mit 12:18. Mit dem vierten Platz war Spielertrainer Timo Feistle eigentlich ganz zufrieden, auch wenn im ersten Spiel zu viele einfache Fehler gemacht wurden und so ein noch besseres Resultat verhindert wurde."
Vorbereitung der HSG Konstanz
-
-
Hey Jojo, danke für die Infos. Aber was macht die HSG denn noch für Vorbereitungsspiele? Auf der Homepage habe ich bisher nix gefunden...

-
http://www.ksc-handball.de/bildergalerie/…12_ergebnis.pdf
hier die ergebnisse des turniers in kissing
-
Hier die HSG-Ergebnisse beim Turnier in Kissing (Leider um ein Tor in der "Frühschicht" nach der Anreise um 11 Uhr das Finale verfehlt).
HSG - SV Auerbach 14:15
HSG - Kirchheim/Anzing 24:10
HSG - Ismaning 19:13
Spiel um Platz 3: HSG - MTG Wangen 18:11Interessanntes Detail: Zum besten Spieler des Turniers wurde der HSG-Neuzugang Gerrit Bartsch gewählt! Glückwunsch!
-
Zu Lago-Trainer:
Folgende Vorbereitungsspiele sind mir bekannt:
Freitag 10.08.12: HSG - Schutterwald
14.08.12: Kadetten Schaffhausen - HSG
17.08.12, 19.30 Uhr: HSG - HSG Düsseldorf
23.08.12: Stäfa - HSG
24.08.12 in Allensbach: HSG - Bietigheim
(ohne Gewähr)
Ich hoffe, es kommt noch eine rechtzeitige Meldung im Südkurier -
Hier ein Kurzbericht von der Auerbacher Homepage:
Bericht zum Vorbereitungsturnier in Kissing
Nach einer dramatischen und über weite Strecken ausgeglichenen Partie unterlag der SV 08 Auerbach im Finale des wieder sehr gut organisierten Vorbereitungsturniers in Kissing dem Vorjahressieger TSV Friedberg knapp mit 15:13 und erreichte damit seine bisher beste Platzierung. Torhüter Philipp Walzik wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.Es war noch etwas mehr als eine Minute zu spielen, als ein Friedberger Spieler beim Stande von 13:13 den Ball ans Bein bekam und eigentlich ein Fußfehler hätte gepfiffen werden müssen. Stattdessen ließen die Schiedsrichter das Spiel trotz wütender Proteste der Auerbacher weiterlaufen. Der TSV konnte in Führung gehen, der Gegenangriff verlief erfolglos im Sande und Friedberg konnte mit dem letzten Treffer des Turniers seinen Sieg perfekt machen. Maßlose Enttäuschung machte sich auf der Auerbacher Bank breit. Keiner war in diesem Moment in der Lage, sich über den hervorragenden zweiten Platz in diesem stark besetzten Turnier richtig zu freuen. Dabei hatte alles so gut begonnen. In ihrem ersten Spiel bekamen es die Oberpfälzer gleich mit einem langjährigen Drittligisten zu tun. Die HSG Konstanz, in der Vorsaison Vierter der Südstaffel, trat in Vollbesetzung an, lediglich der zweite Torhüter fehlte. Dennoch lief es für die in Grün-Schwarz gekleideten Spieler um Tobias Wannenmacher von Anfang an sehr gut. Hinter der vom Spielertrainer sehr gut organisierten Abwehr zeigte Raul Adam wieder einmal seine ganze Klasse und brachte die Konstanzer fast zur Verzweiflung. Vorne wurde schnell und variantenreich kombiniert und sicher abgeschlossen. So lag man zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung. Erst gegen Ende der dreißigminütigen Spielzeit ließ man durch einige Unkonzentriertheiten mehrere Chancen liegen und gab dem Gegner die Möglichkeit, wieder heran zu kommen. Letztlich schaffte man doch mit 14:15 den ersten Sieg im ersten Spiel.
-
Morgen der 1. Heimauftritt der HSG!
Lt. HSG-Homepage: 10.08.2012 19:00 HSG - SchutterwaldEndstand: 37:17 gegen ersatzgeschwächtes Schutterwald!
-
Ich habe mir mal eine Halbzeit angeschaut, aber dann war es mir zu heiss in der Halle. Schutterwald hatte eine furchtbar junge Mannschaft, wirkte gegen die Konstanzer wie eine A-Jugend und war vor allem kräftemässig weit unterlegen. Ein paar Konstanzer wirkten unkonzentriert und unmotiviert, aber sonst lief es ja wie geschmiert.
.. Besonders auffällig war der neue Mittelmann, der über wirklich gute Übersicht, auch Schnelligkeit und Technik verfügt. Guter Nachfolger für Toby... Nicht gekannt habe ich den Linkshänder auf Halbrechts /Nr. 15/, scheint ein Neueinkauf zu sein - oder irre ich mich, Jojo ?
.. Insgesamt ist das Team in guter Form und kann da anpnüpfen, wo es letzte Saison aufgehört hat. Ein paar Leuten tut es gut, wieder am Kreis zu spielen, so wie sie es gelernt haben... Bin gespannt, wie es anläuft - bloss keine Verletzungen!
-
um welchen neuen mittelmann von konstanz handelt es sich denn?