Bundesligaspieler verletzt 2012/13

• Nun hat's auch die Kätzchen erwischt, leider hat sich Gensheimer auch die Achillessehne gerissen! Gute Besserung!!!

Das ist richtig bitter für die Löwen. Gibt es eigentlich einen weiteren echten LA im Kader?

• Das ist richtig bitter für die Löwen. Gibt es eigentlich einen weiteren echten LA im Kader?

Denni Djozic; kann mir aber nicht vorstellen, dass er viel spielen wird (wenn überhaupt).

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich finde es ziemlich unangebracht, wenn Storm dem engen Terminkalender die Schuld an Gensheimers Verletzung gibt, und gleichzeitig aber mit nur einem Linksaußen im Kader in die Saison geht, wohl wissend, was das für eine Belastung für die Spieler ist.

Zitat

"Es ist eine typische Überlastungsverletzung, der Körper hat gestreikt", sagte Storm: "Das ist angesichts unseres permanenten Termin-Wahnsinns mit Bundesliga, Europapokal, DHB-Pokal und Nationalmannschaft kein Wunder. Alle reden, keiner tut was."
    ...
    "Uwe hat praktisch immer alles durchgespielt"

Quelle: Storm sauer nach Gensel-Ausfall | Handball | DKB Handball-Bundesliga | SPORT1.de

Daran erkennt man aber auch, wodurch sich die Löwen den momentanen Erfolg erkaufen.

• Ide71
    ich sehe den Herrn Storm mit dieser Meinung nicht alleine stehen - genau das wird seit langer Zeit von allen Seiten der Bundesligisten bemängelt - zumindest dort wo es noch deutsche Nationalspieler gibt - hast du das nicht bemerkt.

MsG
    ATOM

• m.E.dürfte der Gensheimer Ausfall für die Löwen kaum zu kompensieren sein, einziger weiterer LA im Kader ist Nachwuchsmann Djozic, mit keinerlei Buli -Eefharung....man wird also sicher schauen ob der Markt noch etwas für einen Ersatz hergibt, da gensheimer wohl den kompletten rest der Saison ausfallen dürfte

• Uwe ist nicht zu ersetzen, :wall: :wall: :wall:

Obwohl er in jungen Jahren von einer Verletzung Sigurdson`s profitierte,ins kalte Wasser geworfen wurde und die ganze Saison (fast) allein durchspielte haben die Löwen im Momemt keinen zweiten Uwe in petto

Alles Gute Uwweeee :hi: :hi:

• In der Nati is er aber doch auch nicht zu ersetzen oder wer hat annähernd des Potential

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• In der Nati is er aber doch auch nicht zu ersetzen oder wer hat annähernd des Potential

Naja, mit einem Dominik Klein muss man sich jetzt nicht schämen anzutreten, vor allem weil Uwe in der Nationalmannschaft bisher auch nicht so toll gespielt hat. Für die Löwen ist es ungleich schwerer ihn zu Ersetzen

• Ide71
    ich sehe den Herrn Storm mit dieser Meinung nicht alleine stehen - genau das wird seit langer Zeit von allen Seiten der Bundesligisten bemängelt - zumindest dort wo es noch deutsche Nationalspieler gibt - hast du das nicht bemerkt.

Wenn das Geld für einen zweiten Linksaussen nicht gereicht hat, dann müssen sich die RNL eben von Gensheimer trennen und 2 oder sogar 3 preisgünstigere Leute verpflichten. Anstatt dem Terminplan die Schuld zu geben, das ist ne billige Ausrede.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Lord Helmchen (27. November 2012 um 09:11)

• Mir gehen die Verletzungsmeldungen langsam auf die Nerven. Zur Zeit kann man täglich darauf warten, welcher wichtige Bundesligaspieler als nächster zum Teil schwer verletzt ist. Es macht keinen Spaß, wenn die Frage, bei welcher Mannschaft wohl die wenigsten Leistungsträger auf der Strecke bleiben, über die Platzierungen entscheiden. Und auch an der Nationalmannschaft wird sich im nächsten Jahr ohne Gensheimer, Kaufmann, Christophersen, Richwien etc. nicht einfacher. Und vor allem: Es ist eine Schande, wie bei der Termindichte und Belastung die Gesundheit der Jungs dermaßen aufs Spiel gesetzt wird, schwerste Verletzungen sehenden Auges in Kauf genommen werden. Alle sagen, dass etwas geschehen muss, aber alle machen mit. Und es ist ja auch so toll auf der glanzvollen europäischen Bühne: Wo war jetzt noch mal dieser große Auftritt der Löwen im internationalen Geschäft? Braucht das wirklich jemand? Müssen die Füchse drei Tage vor Magdeburg wirklich in Kroatien ran, wo das Spiel anscheinend so attraktiv ist, dass man die Halle nur zur Hälfte voll bekommt, obwohl der Eintritt umsonst ist? Und diese tollen CL- Spiele in Russland vor 150 Zuschauern, da träumt wahrscheinlich jeder Handballer und Handballfan von. Also, nur weiter so! Auf dass die nächsten Achillessehnen und Kreuzbänder reißen!

• Ich finde es ziemlich unangebracht, wenn Storm dem engen Terminkalender die Schuld an Gensheimers Verletzung gibt, und gleichzeitig aber mit nur einem Linksaußen im Kader in die Saison geht, wohl wissend, was das für eine Belastung für die Spieler ist.

Quelle: Storm sauer nach Gensel-Ausfall | Handball | DKB Handball-Bundesliga | SPORT1.de

So ist es. Natürlich können sich kaum Vereine leisten, alle Positionen doppelt mit erstklassigen Leuten zu besetzen und füllen den Kader mit Nachwuchsleuten auf. Aber die muss man dann auch mal zur Entlastung der ersten Sieben spielen lassen. Sicher nicht in engen Spielen, aber selbst in Spielen, in denen das Bonbon längst gelutscht ist, spielen die Löwen überwiegend mit der ersten Sieben durch.

Und wenn man das so handhabt, sind Überlastungsverletzungen *auch* in der Verantwortung des Trainers.

Dennoch muss man sich natürlich fragen, ob z.B. in der CL dieser völlig überzogene Modus mit Gruppenphase etc. sein muss. Und ob wirklich jedes Jahr ein oder zwei große Turniere für die Natinalmannschaften sein müssen.

• Ich fand schon von vornherein, dass der Zweijahresrythmus die Wertigkeit der Turniere total herabsetzt!! Wenn man in 10 Jahren 5 Mal Weltmeister werden kann, freut man sich einfach nicht so sehr darüber und fiebert nicht so mit, denn im nächsten Jahr ist ja schon wieder ein großes Turnier (EM). Wenn es da nichts wird, wartet man halt aufs nächste Jahr. Schwachsinn!!
    Internationale Spiele mit 29:17 zu gewinnen ist ebenso Quatsch! Und hier hat die EHF noch nichtmal einen finanziellen Grund, denn für diese Reisen müssen die HBL-Clubs meist noch draufzahlen!! Wir sind halt nicht im Fußball, wo du als Auswärtsmannschaft in der Ukraine Millionen an Fernsehgeldern im Europapokal bekommst!

Kann vielleicht mal jemand einen Thread erstellen, in dem nur die aktuellen (und vergangenen?) Verletzungen gesammelt werden? Ich hab schon längst den Überblick verloren! :nein: Würd's selbst machen, hab aber momentan keine Zeit dazu..

• Mir gehen die Verletzungsmeldungen langsam auf die Nerven. Zur Zeit kann man täglich darauf warten, welcher wichtige Bundesligaspieler als nächster zum Teil schwer verletzt ist. Es macht keinen Spaß, wenn die Frage, bei welcher Mannschaft wohl die wenigsten Leistungsträger auf der Strecke bleiben, über die Platzierungen entscheiden. Und auch an der Nationalmannschaft wird sich im nächsten Jahr ohne Gensheimer, Kaufmann, Christophersen, Richwien etc. nicht einfacher. Und vor allem: Es ist eine Schande, wie bei der Termindichte und Belastung die Gesundheit der Jungs dermaßen aufs Spiel gesetzt wird, schwerste Verletzungen sehenden Auges in Kauf genommen werden. Alle sagen, dass etwas geschehen muss, aber alle machen mit. Und es ist ja auch so toll auf der glanzvollen europäischen Bühne: Wo war jetzt noch mal dieser große Auftritt der Löwen im internationalen Geschäft? Braucht das wirklich jemand? Müssen die Füchse drei Tage vor Magdeburg wirklich in Kroatien ran, wo das Spiel anscheinend so attraktiv ist, dass man die Halle nur zur Hälfte voll bekommt, obwohl der Eintritt umsonst ist? Und diese tollen CL- Spiele in Russland vor 150 Zuschauern, da träumt wahrscheinlich jeder Handballer und Handballfan von. Also, nur weiter so! Auf dass die nächsten Achillessehnen und Kreuzbänder reißen!

Das ist die eine Seite der Medaille. Die Belastung der Topspieler ist seit Jahren unerträglich hoch und es muss endlich was geschehen. So macht sich der Handball selbst kaputt.

Zitat

So ist es. Natürlich können sich kaum Vereine leisten, alle Positionen doppelt mit erstklassigen Leuten zu besetzen und füllen den Kader mit Nachwuchsleuten auf. Aber die muss man dann auch mal zur Entlastung der ersten Sieben spielen lassen. Sicher nicht in engen Spielen, aber selbst in Spielen, in denen das Bonbon längst gelutscht ist, spielen die Löwen überwiegend mit der ersten Sieben durch.

Und das sicherlich die andere. Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal geschrieben und zwar über den HSV. Dort sitzen auch einige Leute auf der Bank, die trotz klarster Spielstände kaum Einsatzzeiten bekommen (Terzic, Schliedermann). Für mich ist das unbegreiflich. Denn a) wann sollen solche Leute sonst Spielpraxis bekommen und b) dürfte sich jeder Topspieler über Zeiten auf der Bank freuen und wenn´s nur 10 Minuten sind. Da zweifele ich manchmal wirklich am Sachverstand einiger Trainer.

Aber sicherlich muß es oberste Priorität haben die Belastung der Spieler zurück zu fahren. Es kann in Niemanden Sinne sein, das etliche Topspieler immer wieder ein halbes Jahr ausfallen. Nicht im Sinne der Vereine oder der Verbände und vor allem nicht im Sinne der betroffenen Spieler und des Handballs.

• Aber sicherlich muß es oberste Priorität haben die Belastung der Spieler zurück zu fahren. Es kann in Niemanden Sinne sein, das etliche Topspieler immer wieder ein halbes Jahr ausfallen. Nicht im Sinne der Vereine oder der Verbände und vor allem nicht im Sinne der betroffenen Spieler und des Handballs.

Es ist zwar makaber, aber vielleicht sind die Verletzungen die einzige Chance für die Nachwuchsspieler, mal Einsätze zu bekommen. Wenn die Trainer die Nachwuchsleute nicht einsetzen, um die Topspieler zu schonen, dann erledigt sich das auf diese Weise selbst.

Anders ausgedrückt:

• Ein schlauer Trainer kennt den Spielplan und achtet freiwillig darauf, seine Leute gleichmäßig einzusetzen und allen mal Spielzeit und Verschnaufpausen zu gönnen.
    • Ein weniger schlauer Trainer muss dazu gezwungen werden - durch Verletzungen!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Bei der Sportart Handball gehen mittlerweile einfach Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Die CL mit ihrer üppigen Quali-, wildcard- und Vorrunde ist einfach für Vereine geplant, die sich entweder einen Zwei- bis Dreifachkader leisten können oder in ihren jeweiligen Landesligen nur eine geringe Anzahl an Spitzenspielen mit starker Belastung absolvieren müssen.
    In der Realität können sich nur eine Handvoll Clubs den erforderlichen Kader leisten, drängen aber aus vielerlei Gründen in die CL. Sei's aus Spielersicht, um sich international zu präsentieren, sei's aus Managersicht, weil man bei den Großen dabei sein will. Dass da Manager dabei sind, die nicht mal in der Lage sind, die Reisekosten quer durch Europa zu akquirieren, geschweige denn Sponsoren, die einen CL-tauglichen Kader ermöglichen, steht außer Frage. Die Illusion, dass diese CL - Vorrunden irgendwen interessieren, wird mit Unmengen Freikarten, wie zuletzt in Zagreb, aufrechterhalten oder eben mit "Kombikarten" oder Endrundengarantien, wie in Kiel.
    Ich bin mir letztlich nicht mal sicher, ob die Verletzungen der Spieler alle so gravierend sind, oder nur Schonung für die Liga, da die Teilnehmer für die nächste CL-runde feststehen und nur noch die Platzierung ausgespielt wird. Ein Hens, der eigentlich noch nicht überspielt sein dürfte, hat am Sonntag solche Schmerzen, das er kaum spielen kann und geht am Montag schmerzfrei zum Arzt. Nicht falsch verstehen, recht hat er und der HSV. Die wichtigen Saisonphasen kommen erst.
    Letztendlich denk ich mal, gräbt sich der Handball sein eigenes Grab.

• Lars Christiansen lehnt es ab, für den verletzten Gensheimer einzuspringen:
    Flensborg Avis Online - Lars Christiansen takker nej til tysk comeback

Was ist Storm bloß für ein Spinner. Da posaunt er in jedes Presseorgan, dass man keine Geld für einen Ersatz hat und L. Christiansen überhaupt kein Thema ist! :nein:
    Anstatt zu sagen, dass Lars ein Angeot der Löwen abgelehnt hat, weil er sich nach 5 Monaten Pause nicht bereit fühlt.
    Wo ist denn das Problem? Das Storm versucht ihn zu holen, hätte ja durchaus Sinn gemacht. Nimmt er das jetzt als persönliche Niederlage, oder was? :pillepalle:

• Mir gehen die Verletzungsmeldungen langsam auf die Nerven
    ...Tirade...
    Also, nur weiter so! Auf dass die nächsten Achillessehnen und Kreuzbänder reißen!

Hallo, Füchse-Fan! Nun hat es euch also auch etwas schlimmer erwischt, obwohl der "nur" ein- oder anderthalbmonatige Ausfall von Christophersen und Richwien noch nicht an die zwei Jahre von unserem Oscar Carlen und an die Monate von Jansen und Bitter heranreicht. Das Verletzungspech hatte euch ja in den letzten Jahren weitgehend verschont. Ich bin mal sarkastisch und sage: Willkommen im Club!

• Was ist Storm bloß für ein Spinner. Da posaunt er in jedes Presseorgan, dass man keine Geld für einen Ersatz hat und L. Christiansen überhaupt kein Thema ist! :nein:
    Anstatt zu sagen, dass Lars ein Angeot der Löwen abgelehnt hat, weil er sich nach 5 Monaten Pause nicht bereit fühlt.
    Wo ist denn das Problem? Das Storm versucht ihn zu holen, hätte ja durchaus Sinn gemacht. Nimmt er das jetzt als persönliche Niederlage, oder was? :pillepalle:

... oder hat er Christiansen doch kein Angebot gemacht?? Vielleicht hat er sich ja nur nach dessen körperlicher Verfassung erkundigt und schnell gemerkt, dass das keinen Sin macht? Vielleicht hat eine Zeitung auch nur eine Schlagzeile gewollt?
    Ich weiß es nicht, aber von den Forumsteilnehmern wahrscheinlich auch keiner, weshalb diese Bewertung, (Storm ist ein Spinner). nicht gerade souverän wirkt. ;)