Der TBV-Lemgo-Thread

• RA Bobby Schagen verlängert bis 2026. Vielleicht keine große Überraschung, aber dennoch gut. Denke dass es nächste Saison nach dem Abgang von Lukas Zerbe eine Chance für einen (sehr?) jungen Spieler auf dieser Position geben wird.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ja das schon toll mit 18(?) da so mitzuspielen.

Hab ihn letztes Jahr in der A-Jugend paarmal gesehen. Noch körperlich extrem weit entfernt vom Männer profi bereich.

Nächste Saison kommt für ihn zu früh befürchte ich.

• Naja ist halt nur ein Vorbereitungsturnier, wenn auch sehr gut besetzt.

Wie ich gehört habe ist der Ticketabsatz auch nicht so zufriedenstellend.

Aber für den TBV sicherlich eine tolle Erfahrung gegen Aalborg zu spielen.

• Noch keine Stimmen zum SO-TECH Cup? Ist für den TBV doch quasi ein Heimturnier.

Naja, aber auch wirklich quasi. 😉

Mich interessant am meisten wie sich unser neuer Kreisläufer präsentiert. Ich denke, das ist im Saisonverlauf nicht ganz unerheblich.

Das viele Lemgoer für dieses Turnier nach Halle fahren und dafür Geld ausgeben glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Respekt und großes Lob an den TBV!!!

Familienunternehmen mit einem Jahresumsatz von 5 Milliarden Euro. Somit noch mehr Umsatz als der Hauptsponsor Phoenix Contact (2022: 3,6 Milliarden).

Mit Alpla aus Österreich wird man Lucas Hutecek vielleicht finanziell halten können ;)

• Glückwunsch auch von mir zu diesem Coup!

Ich habe mir mal die Webseite von Alpla Hard angesehen und festgestellt:
    Unter den Co-Sponsoren sind zwei Unternehmen, die hier in der Gegend oder in dem einen Fall sogar in Lemgo selbst vertreten sind bzw. ihren Sitz haben, sich beim TBV aber weniger oder gar nicht engagieren: Zumtobel und Lenze.

Zumtobel ist wenigstens Businesspartner, während Lenze, wenn ich das nicht falsch gesehen habe, überhaupt nicht unter den Sponsoren vertreten ist.

• Jan Brosch verlängert um 1 Jahr bis nun 2025. In der Abwehr hat er sich, meiner Meinung nach, verbessert im laufe der letzten Saison. Manchmal ist er aber noch zu ungestüm. Vorne ist er allenfalls solide.

Im Angriff ist und bleib die Kreisposition die Schwachstelle beim TBV. Vermutlich wird auch Petrovsky nichts daran ändern können.

• Sein ungestümes Wesen hat er ja im letzten Spiel in Gummersbach noch zum Ausdruck gebracht. Sein Schlag mit beiden Händen ins Gesicht des Gegners war nichts wirklich Böses, aber die Schiedsrichter haben bei sowas keine andere Wahl als rot. :nein:

Ohne Frage aber, dass er danach in der Abwehr gefehlt hat.