Der TBV-Lemgo-Thread

• also ich meine das jugendzertifikat was nicht !!! jeder bundesligaclub hat-
    wenn es da eins gibt, was alle haben, hast du einen wissensvorsprung...

17 der 20 aktuellen Erstligisten haben das Jugendzertifikat 2020 erhalten ... das ist nicht jeder im wortwörtlichen Sinne, aber es ist auch nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal des TBV Lemgo - zumal der TBV Lemgo nicht zu den sechs Vereinen zählt die das Jugenszertifikat mit Stern für "hervorragende Qualität der Nachwuchsförderung" erhalten haben.

• Beim SCM schafft man es derweil ja nicht mal einen in HZ 1 völlig indisponierten Mertens temporär gegen Kluge auszutauschen.

Zum Glück hat man es nicht geschafft. Der völlig indisponierte Mertens hat dann ja die Kastien aus dem Feuer geholt. Auf das Lemgo-Spiel bezogen sind doch 5/7 nicht schlecht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• arcosh

wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, heisst 17 von 20.....dass es nicht jeder hat
    wir haben bewusst auf den stern verzichtet, weil wir einen festangestellten weniger genommen haben und
    dafür 2 genommen haben, die nicht vollzeit arbeiten.

• Sorry dann hab ich wohl nur die Zahlen des letzten Jahres im Kopf gehabt wo glaube ich wirklich alle 18 Bundesligisten dieses Zertifikat hatten.
    Und bin überglücklich das der TBV diesem Elitären Kreis angehört er zeigt einfach das wir tolle Arbeit leisten! Da ja ganze 3 Clubs eben dieses Zertifikat nicht haben.

Wie man dieses Sternchen erreich weiß ich nicht aber es gab auch mal ein Jahr wo Lemgo es hatte.
    Aber sonst alles wie immer:
    -Alle die es haben sind der Meinung es ist Super wichtig und zeigt die eigene Überlegenheit.
    -Alle die das Sternchen nicht haben hätten es natürlich haben können aber sich dagegen entschieden :D

• wie in ....1356....ja schon in aussicht gestellt,
    so blöd es sich anhört, manchmal hat eine verletzung auch ein quentchen gutes....

und.....an carlsbogard waren etliche vereine dran- da hat die gf schon wirklich gute arbeit geleistet.

wir haben extern noch ein gutes eisen im feuer- hangstein wird sich gut entwickeln, schade das mit suton und jari-
    aber trotzdem sind wir wirtschaftlich und sportlich gut gerüstet...

• also viel bessere lösungen wie wir sie aktuell gefunden haben im spielerbereich war kaum möglich....
    selbst wirtschaftlich.
    wenn jetzt hangstein stabiler wird und 1-2 von den youngstern weiter/ wieder im profibereich etwas
    mehr fuss fassen, haben wir trotz dieser seuchensaison viel erreicht.
    kogut merkt man m.e. deutlich an, dass er i.a. zu oft neben sich steht- vlt. muss er auch nur entlastet werden.
    er ist aber absolut ein spieler, der nach seiner karriere beim verein mit eingebunden werden sollte....

• In der LZ von heute ist ein weiterer
    Leserbrief zu sehen, denn man als "Gegendarstellung" zum Brief von
    Klaus Röpke sehen könnte. Verfasser ist mit Siegfried Haverkamp der ehemalige
    Beiratsvorsitzende des TBV, der sich ja auch vom Schreiben der Vorwoche angesprochen
    gefühlt haben darf.

Tendiere in dieser Angelegenheit mit
    meinem (un-)gesunden Halbwissen weitaus mehr zu "pro Haverkamp".

Wie in der LZ heute auch zu lesen ist, ist
    laut Pressekonferenz des Beirats der TBV bis zum Ende der Spielzeit finanziell
    auf sicheren Beinen. Das ist in diesen Zeiten aus meiner Sicht keine
    Selbstverständlichkeit, ebenso wenig wie die Tatsache, dass man auf zwei
    Langzeitausfälle (Zecher, Suton) mit zwei Nachverpflichtungen (van den Beucken,
    Simak) reagieren konnte. Für mich resultiert das in dem Schluss, dass die Geschäftsführer
    ihren Job nicht allzu schlecht gemacht haben können. (Ob nun einer, zwei oder
    acht vorhanden sind ist eigentlich ohnehin wumpe, wenn sie sich durch ihre
    Arbeit amortisieren - und z. B. in der Sponsorenbetreuung kann nach meinem
    Verständnis schwerlich alles schiefgelaufen sein – sonst wäre der TBV aktuell
    nicht in einer scheinbar verhältnismäßig entspannten Lage – dazu allen
    Beteiligen meinen Glückwunsch und, als langjähriger Fan, auch meinen Dank.)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• dass wir wirtschaftlich gesund dastehen, hatte ich ja schon öfter mal erwähnt.
    vom inhalt her bin ich da auch mehr bei der leserbrieferwiederung.

allerdings hätte man durchaus bei der wortwahl nicht so oft ins fettnäpfchen treten müssen und dies
    durchaus eloquenter rüberbringen können als es haverkamp macht.
    der sich im 1. leserbrief beschwert ist ja nun auch jemand in lemgo, der durchaus beim tbv in nicht ganz
    so kleinem rahmen dazu beigetragen hat, dass es jahrelang sehr gut lief, beiratsmitglied gewesen etc.
    ob man seinen persönlichen ärger wie im 1. leserbrief so ausdrücken muss, mag ebenso fraglich sein.
    was man definitiv nicht muss, ist in der antwort noch deutlich öl ins feuer giessen und sich damit sicherlich nicht
    nur einen sponsor für die zukunft zu verprellen - da hat haverkamp mal wieder deutlich seine eigene meinung
    und oftmals - leider- gewöhnliche handlungsweise aufblitzen lassen -
    wer muss dafür wieder mehr arbeiten :....die geschäftsführung

eine antwort war wünschenswert- auch eine von einer angesprochenen person -
    in der von haverkamp gewählten wortwahl total überflüssig

wir sind kleinstadt- da kennt jeder jedern- mit ein bisschen nachdenken, hätte er dann doch darauf kommen können,
    dass er nicht wieder sich ins licht setzen muss sondern möglichst dem tbv die arbeit nicht noch schwerer macht.

• Ja, über den Ton lässt sich sicher bei beiden Briefen streiten.
    Grundsätzlich denke ich aber auch: Wer öffentlich (bzw.in einem Leserbrief) austeilt, muss halt auch einstecken können. (Dies jetzt mal ganz unabhängig von inhaltlichen Positionen.)
    Ja, ich weiß, man könnte auch sagen, dass sich ein Angesprochener nicht auf das gleiche (meiner Meinung nach nicht allzu hohe) Niveau begeben muss - warum Herr Röpke den Weg in die Öffentlichkeit gesucht hat, kann ich nicht sagen. Sonderlich einleuchtend ist es für mich nicht, und der Sache (sprich: dem TBV) kann es in der Form auch nicht dienen, denke ich (wohl ebenso wenig wie die Antwort.)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• jo-
    es war beides in der form überflüssig.
    und die themen selbst, werden durchaus auf den gesellschafterversammlungen kontrovers diskutiert,
    dies auch nicht nur 1x .

da hätte man in lemgo durchaus mehr positive meldungen gehabt :
    tom suton hat geheiratet- eine handballerin aus der oberligamannschaft vom nachbarn bad salzuflen

• Kogut bringt aktuell nicht mehr das, was man früher von ihm gewohnt war und Baijens zeigt sich nur gegen Gegner wie Nordhorn.

Mit Simak und Carlsbogard auf RL für die nächste Saison bleibt zu hoffen, dass Suton dann für RM eingeplant ist. Wobei man auch nicht genau weiß, wie gut und wie schnell er von dieser (erneuten) schweren Verletzung zurückkommt.

Suton und Kogut auf der Mitte kann funktionieren, vor allem, wenn Hangstein noch dabei ist.

Allerdings ist dann kein Platz mehr für Baijens.. Weiß jemand, wie lange dessen Vertrag noch läuft?

Zudem bereitet mir die Torwart Position erheblich mehr Sorgen. Wenn Johannesson schon nichts hält und dann trotzdem schimpft wie ein Rohrspatz, dann kommt von der Bank kein richtiger Impuls (obwohl van den Beucken gestern sein bestes Saisonspiel gezeigt hat).

• Ich musste gestern schmunzeln als Bajens Kogut und Cederholm im Rückraum standen weil ich an die Kollegen ausm SCM thread denken musste die immer meinen das Ihr Rückraum so klein wäre... NAJA :D:D

Kogut taucht jetzt schon mehrere Spiele komplett ab... ohne auch nur den Ansatz von Torgefahr auszustrahlen wird es auch schwer die Abwehr zu binden.
    Wenn es einzig und allein nach dem Leistungsprinzip gehen würde müsste eigentlich Hangstein morgen anfangen aber den Kapitän so abzusägen? auch schwer.

Gefallen hat mir Simak :) man merkt zwar das es an der einen oder anderen Stelle noch hakt aber in der Abwehr textet ihn Gede ja schonmal gut voll da lernt der nochmal richtig was!
    Außerdem hat er mir im angriff einen unbekümmerten Eindruck gemacht und auch einfach mal geworfen wenn sich die Chance ergeben hat, weiter so!

Die Torhüter Situation macht mir auch Bauchschmerzen, weiß jemand wann Zecher zurückkommt?