Vor ein paar Wochen hatte ich mal geschrieben, dass ich bis dato Cederholm nicht stärker als z. B. Ebner gefunden habe. In den vergangenen Wochen hat sich Ceder m. E. jedoch auf einem höheren Niveau eingependelt, was sich - so mein Empfinden - in einem mittlerweile günstigeren Verhältnis von erfolgreichen Abschlüssen zu (scheinbar) vermeidbaren Fehlern ausdrückt. Grundsätzlich gefällt mir ja an einem Spieler, wenn er sich in kritischen Phasen nicht versteckt, und das lässt sich ihm m. E. definitiv nicht nachsagen. So gesehen: Daumen hoch für die letzten Wochen, auch wenn dort immer noch Luft nach oben zu sein scheint ( in Form von gelegentlich recht schnellen Abschlüssen und dem einen oder anderen technischen Fehler). Ich möchte aber festhalten, dass ich jetzt auf einem höheren Niveau jammere oder meckere, als vor x Wochen.
Für die kommende Saison hatte ich mir eigentlich erhofft, dass man mit Bartok verlängert, aber wie wir nun wissen, ist das Thema durch. Cederholm und Guardioala sind nächste Saison Stand heute die Besetzung für den rechten Rückraum, was offensiv aus meiner Sicht Fragen aufwirft (genau deswegen hatte ich auf die Verlängerung mit Bartok gehofft). Denke schon, das hier noch Handlungsbedarf besteht, aber wer weiß schon, was finanzierbar ist? Für Pauly und/oder Tironzelli ist die erste Liga vielleicht noch ein Stück zu weit entfernt. Schagen kann sicher temporär RR gut bespielen, aber als dauerhafte Alternative?
Hm ... wer weiß schon, was morgen ist, aber aktuell glaube ich nicht, dass hier noch jemand extern kommt.