Der TBV-Lemgo-Thread

• ich gehe davon aus, dass wir auf rr dringend noch einen spieler für die nächste saison brauchten.....
    wir werden auch den vorteil haben, das einige spieler wirklich 2 positionen gut beherrschen und selbst
    wenn alle fit sind (die dann noch vertrag in lemgo haben) unsere möglichkeiten taktisch wesentlich besser werden.

auf der tw position sehe ich die situation anders:
    unser polnischer tw hat sich nach eingewöhnung gut etabliert-dann wieder verletzt-aber das grösste manko.
    ständig wechselnder innenblock....da kommt keine harmonie auf. in den letzten spielen hat er oft genug gezeigt,
    wozu er fähig ist. wenn ich kein anderes spiel geshen habe und der statistik auch glauben darf, war er gegen
    gummersbach in der 1. hz auch top.
    die ergänzung dazu aus balingen passt demnach auch von seiner vita und ausbildung gut dazu.

1-2 spieler werden wohl noch kommen, aufgestellt sind wir jetzt schon ganz gut- zumindest für eine ruhige saison.

• Ih will's ja nicht zu laut sagen, aber dasselbe dachtet ihr vor der abgelaufenen Saison auch.. Da hab ich letztes Mal schon widersprochen. Und ich widerspreche auch für die kommende Saison.. Die Verpflichtung ist doch schon wieder sowas wie bei Valiulin: In guten Spielen Bombe, aber über die Saison hinweg zu unkonstant. :nein:

• ne....
    ich hatte letzte saison den platz in etwa getippt- aber nicht die nähe zu den abstiegsrängen....

und..
    ich schätze gummersbach nächstes jahr eher als sorgenkind ein als lemgo

zwei absteiger- weniger sorgen-
    zwei längst nicht so gute aufsteiger wie dieses jahr- noch weniger sorgen

eine gute 7 haben wir bereits- es geht lediglich um die ergänzungsspieler-
    und letztlich wird wohl eine so markante position wie rr nicht wieder mit 3 ausfällen auf einmal vorkommen....rein statistisch...

• Laut LZ schließt Jörg Zereike aktuell weitere Transfers aus. Ich hoffe, dass diese Aussage nur Kalkül in der Verhandlung mit einem Wurfstarken RL ist.
    RL war diese Saison im TBV-Angriff die Schwachstelle. Stenbäcken und Ramba gehen und dafür kommt der 36-jährige van Olphen. Nicht mehr? Das kann nicht Zereikes Ernst sein.

• Der Kader steht.

TBV 2017/18:

TW: Piotr Wyszomirski
    TW: Peter Johannesson (vom HBW Balingen-Weilstetten)

LA: Patrick Zieker
    LA: Robin Hübscher (von den Lemgo Youngsters)

RL: Azat Valiullin
    RL: Fabian van Olphen (vom SC Magdeburg)

RM: Andrej Kogut
    RM: Tim Sotun

RR: Isaias Guardiola (vom HC Erlangen)
    RR: Donat Bartok
    RR: Rolf Hermann

RA: Tim Hornke
    RA: Dominik Ebner

KM: Christoph Theuerkauf
    KM: Christian Klimek

Der Kader hat 15 Spieler wenn Rolf Hermann wieder fit wird.
    Dazu hat man noch Mark van den Beucken, Jari Lemke und Lukas Zerbe + evtl andere Youngsters in der Hinterhand.
    Für den Mittelblock sind wohl Klimek, Valiullin, Guardiola und van Olphen eingeplant. Hoffentlich kann die Abwehr sich dadurch etwas steigern.
    Ich denke der TBV ist ganz ordentlich aufgestellt. Einzig RL macht mir etwas Sorgen. Aber das ist ja nichts neues. :D
    Bei einer etwas konstanteren Saison sehe ich den TBV in der nächsten Saison auf Platz 12 oder 13 mit ein paar Punkten mehr Abstand zu Platz 16.

• wenn alle genannten spieler nächstes jahr einen vertrag bei uns haben-
    passt das schon ganz gut

aber ich gehe davon aus, dass noch um 1-2 nachgebessert wird-auch wenn es die youngsters dann sind-
    wir müssen aber auch bedenken, dass wir evtl. ausfälle gut kompensieren können durch die vielseitigkeit
    einiger -auch jüngerer spieler, dass müsste dann auch passen.

weiterhin haben wir definitiv nur einen km mit 1.ligaformat : theuer
    klimek steht hinten mittlerweile gut, vorne hat er in keinem der spiele dieses jahr auch nur den ansatz
    von 1.ligaqualität nachgewiesen- im gegenteil- da stockt einme oft der atem wenn er über die mittellinie geht und man
    möchte ihn mitunter eigenhändig auf die bank zum wechseln ziehen. so viele technische fehler- auch grad beim tempogegenstoss-
    und soviel vergebenen100% chancen, sind mir ehrlich gesagt noch bei keinem spieler der 1. liga aufgefallen...

gleichfalls müssen wir auch vorbauen, falls uns t.suton nach der serie verlässt.....
    und
    auf rl muss alles gutgehen mit den 2-3 aspiranten dort....

• Anfang der Saison hieß es doch dass er Ende der Saison sehr wahrscheinlich aufhören wird. Dass er jetzt trotz Verletzung noch weitermachen wird, wundert mich umso mehr...

• Zum Thema RL: Ich denke mal, dass man vorhat, in der übernächsten Saison Jari Lemke hochzuziehen, und deshalb nicht einen zusätzlichen RL-Platz durch einen anderen Spieler zu blockieren will, der vielleicht nicht bereit ist, nur für die Saison 17/18 zu unterschreiben. Außerdem kann man ja JL auch so hin und wieder einsetzen.

• Wollte gerade sagen: Bin in Gedanken den Kader auch schon durchgegangen und für mich sind es 16, da ich Jari schon dazu zähle.
    Dann haben wir sowohl für RA und RR 5 Leute als auch für RM/RL 5 Leute, das ist ganz gut denke ich. Gehe davon aus, dass Suton der in dem Schema oben als RM aufgeführt ist, überwiegend RL spielen wird. Jari als Wechseloption für Kogut und Valiullin für Suton und van Olphen hauptsächlich Abwehr.
    Robin Hübscher hat schon ganz gute Ansätze gezeigt. Ihm traue ich es zu, Skroblien zu ersetzen. Zieker ohnehin die klare Nr.1 auf LA.
    Am Kreis sehe ich die Situation wie TCLIP. Schade, dass Mansson weg ist bzw. weg gemobbt wurde.
    Ordentlicher Spieler und klasse Typ finde ich. Theuer muss man einfach lieben, aber ob er in seinem Alter ne ganze Saison jeden Angriff spielen sollte?
    Klimek ist wie beschrieben wirklich ein ganz guter Abwehrspieler, aber für den Angriff nicht erstligareif. Quantitativ hätte sich abgesehen von der Kreisposition nichts geändert.
    Johannesson für Maier, Hübscher für Skroblien, Jari für Stenbäcken (natürlich nicht ganz 1:1), van Olphen für Ramba.

Ansonsten denke ich auch, dass wir eine sorgenfreie Saison spielen können.

:hi:

• Weiss man schon, was Max Höning nächste Saison macht?

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (13. Juni 2017 um 18:49)

• Max Höning ist beim letzen Heimspiel vom ASV Hamm verabschiedet worden.

Jap, hab mich heute Abend auch nochmal informiert. Es steht wohl noch nicht fest, wo er nächstes Jahr spielt.
    In der 1.Mannschaft des TBV aber wohl kaum, denke ich

:hi: