Der TBV-Lemgo-Thread

• das sehe ich ähnlich....
    so böse es sich anhört.....die verletzung von stenbäcken war gut für uns.....
    defensiv ist er zu gebrauchen aber zu ersetzen...offensiv ist er oftmals ein glatter ausfall der zudem das spiel extrem langsam macht...
    wären wir nicht zu den umstellungen gegen kiel/ balingen gezwungen gewesen, hätte er sicher viel gespielt.....

ich konnte i.ü. beobachten, dass stenbäcken zum x-ten mal verwarf und dann auf die bank kam...nichts geschah...
    valiullin -dort noch mit wenig einsatzzeit- macht ein tor,beim 2.versuch kein tor und wird auf der bank wahrlich richtig angemacht....

also wenn bei uns immer nach leistung aufgestellt würde....könnte ich mir die ein oder andere aufstellung bzw. spielereinsatz
    auch nach langem nachdenken nicht so erklären..
    es mögen interna sein, die die verantwortlichen dazu bewegen es anders zu machen, aber wie arpad schon schrieb, bei stenbäcken zb
    kann es keine 2 meinungen geben über seine fast immer desolaten angriffsleistungen...

• aktuell liegen wir exakt bei - 400 im zuschauervergleich 15/16 zu 16/17..........

Ist ja wohl auch kein Wunder bei solch einer Leistung durch die ganze Saison... :irony:

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• ich weis gar nicht was du hast.....

mansson feldtore 72
    die beiden anderen kreisläufer zusammen feldtore 53

da ist doch logisch, dass wir mit dem einen 2 jahre verlängern-
    und dem einzigen der abwehr/ angriff spielen kann den vertrag auflösen..... :irony:

• Samstag war ich wahrlich den Tränen nahe. Ich denke, dass ich inzwischen zu einem kleinen Saisonfazit in der Lage bin.
    Tja, die Hinrunde war wohl mit der Note 5 zu beurteilen. Absolute Katastrophe. Für mich immer noch unverständlich, wie man da an Flo festhalten konnte.
    Von Kläschen 2015, als mit der Niederlage gegen Göppingen die Negativserie begann bis zum BHC-Spiel direkt vor Weihnachten 2016 hatten wir eine Serie von 6 Siegen und 29 Niederlagen, worunter Heimniederlagen gegen den BHC, Minden und Balingen waren, so wie das Erstrundenaus im Pokal.
    Dass das ein Trainer überlebt, ist unbegreiflich. Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten, was Flo angeht. Er war ein super Spieler, Idol meiner Kindheit und ist sowohl in seinem Auftreten gegenüber der Presse als auch im persönlichen Gespräch absolut sympathisch. Das alles darf allerdings nur eine untergeordnete Rolle spielen.
    Es gab schon Zeiten, da habe ich stark an ihm gezweifelt. Vorne wussten wir uns nur durch gute Einzelaktionen zu helfen und in der Abwehr fehlte oft die Aggressivität. Dazu solche Aussagen wie "sind nur 2 Punkte hinter dem Plan", nachdem man gefühlt die ganze Hinserie nur Niederlagen einstecken musste.
    In den letzten Wochen hat er mir aber sehr imponiert muss ich sagen. Auch hat er einen guten Draht zu den jungen Spielern, was sehr wichtig ist bei unserem Konzept, immer wieder Jungs aus der Jugend an die 1. Mannschaft heran zu führen. Tja, warten wir es ab.
    Für die nächste Saison bin ich sehr optimistisch. Allein schon, weil die Aufsteiger nicht so stark wie im letzten Jahr scheinen und da es nur 2 Absteiger gibt. So ein Herzschlagfinale brauche ich so schnell nicht wieder. Rocco meinte mal, dass wir uns mittelfristig Richtung Top 10 orientieren wollen. Das wäre ein Ziel, mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Doch das wird nicht leicht. In den nächsten Tagen sollen noch Neuzugänge bekannt gegeben werden. Ich würde mich über einen guten Torwart freuen. Dann wären wir sicherlich gut aufgestellt. Wir haben es in dieser Saison gegen 12 verschiedene Mannschaften geschafft, zu punkten. Das ist denke ich ein sehr guter Wert und zeigt, dass wir doch mit den meisten Mannschaften mithalten können. Gegen die Top 10 auswärts 0:20 Punkte, ist wohl der Normalfall, auch wenn die Konkurrenz gezeigt hat, dass es durchaus möglich ist, auch da mal etwas zu holen. Gegen die Top 10 zu Hause 9:11 Punkte, ist sehr, sehr ordentlich, wenn man sich anschaut, wie dominant diese Mannschaften zT sind.
    Gegen die letzten 8 auswärts 9:5-Punkte ist ebenfalls unfassbar gut für einen Abstiegskandidaten. Jetzt kommen wir zum Sorgenkind: Zu Hause gegen die letzten 8 5:9-Punkte, das geht gar nicht. Die Saison hätte um einiges entspannter verlaufen können, wenn nicht diese unfassbar schlechten Heimspiele gegen Minden, Balingen, den BHC und Stuttgart gewesen wären.
    Kurios: Gegen 4 Teams haben wir zu Hause verloren, aber auswärts gepunktet.

Zum Schluss eine Bilanz in Zahlen:

4:0-Punkte:
    HSC Coburg 2000

3:1-Punkte:
    /

2:2-Punkte:
    HC Erlangen
    FA Göppingen
    Bergischer HC
    GWD Minden
    THW Kiel
    HSG Wetzlar
    TSV Hannover-Burgdorf
    VfL Gummersbach

1:3-Punkte:
    SC DhfK Leipzig
    Balingen-Weilstetten
    TVB Stuttgart

0:4-Punkte:
    Rhein-Neckar Löwen
    SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin
    SC Magdeburg
    MT Melsungen

:hi:

• Gegen die letzten 8 auswärts 9:5-Punkte ist ebenfalls unfassbar gut für einen Abstiegskandidaten. Jetzt kommen wir zum Sorgenkind: Zu Hause gegen die letzten 8 5:9-Punkte, das geht gar nicht.

8x2=16, insofern fehlen mir irgendwo noch jeweils 2 Punkte ;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Na einen neuen Torwart bekommt Ihr ja aus Balingen, Peter Johannesson! Oder braucht ihr noch einen...wer verlässt Euch im Tor?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• oko: Jonas Maier verlässt uns Richtung Stuttgart. Mark van den Beucken sehe ich eher noch in der 2. Mannschaft.
    Piotr Wyszomirski oder wie auch immer man ihn schreibt, hatte Licht und Schatten. Das war bis zur letzten Sekunde zu sehen. In Hannover überragend, gegen Gummersbach ein eher gebrauchter Tag. Da würde ein zusätzlicher TW schon gut tun. Wobei ich ehrlich gesagt mir bei Johannesson kein abschließendes Urteil erlauben kann.
    Wenn er auf Wyszomirski Niveau ist und sich beide nicht verletzen, könnte das sicherlich auch reichen.

• Gegen sich selbst spielt man ja nicht ;)

Aber wenn Du schreibst "gegen die letzten 8", dann bedeutet das doch, dass Du gegen die letzten 8 gespielt hast, oder? ;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ok, dann mache ich das mal so :D

• oko: Jonas Maier verlässt uns Richtung Stuttgart. Mark van den Beucken sehe ich eher noch in der 2. Mannschaft.
    Piotr Wyszomirski oder wie auch immer man ihn schreibt, hatte Licht und Schatten. Das war bis zur letzten Sekunde zu sehen. In Hannover überragend, gegen Gummersbach ein eher gebrauchter Tag. Da würde ein zusätzlicher TW schon gut tun. Wobei ich ehrlich gesagt mir bei Johannesson kein abschließendes Urteil erlauben kann.
    Wenn er auf Wyszomirski Niveau ist und sich beide nicht verletzen, könnte das sicherlich auch reichen.

Ich kann Euren Torwart "Piotr" nicht beurteilen.
    Peter Johannesson ist menschlich ein echt guter Typ, mit viel Talent und guten Reaktionen ausgestattet!
    Was ihm in Balingen fehlte ist Konstanz. Er war eben wie Himmel und Hölle. An manchen Tagen wie jetzt gegen Kiel, da vernagelte er sein Tor und lies die Gegner verzweifeln, an anderen Tagen (und das war in dieser Saison leider öfters so), bekam er keine Hand an den Ball und war kein Rückhalt! Das ist letztlich auch der Grund warum man mit ihm nicht mehr verlängert hat. Muss aber klar sagen, dass die letzten Spiele ein deutlicher Aufwärtstrend bei ihm zu erkennen war und wenn er diesen vorzusetzen sollte, er eine echte Verstärkung für den TBV sein kann!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Okay, danke für dein Urteil! Das klingt durchaus "Piotr-ähnlich" :D
    Diese Verpflichtung wurde genau wie die von Isaias Guardiola gerade auf der TBV Homepage bekannt gegeben.
    Weiß nicht, ob ich letzteren geholt hätte.
    Hornke ist eigentlich nie verletzt und sein back up Ebner hat als RR überzeugt.
    Dass Ebner, Bartok und Hermann gleichzeitig verletzt sind, so viel Pech kann man ja eigentlich nur einmal haben.

• Da habe ich halt noch nichts offizielles gehört. Wenn es wirklich so schlecht um ihn stehen sollte, dann stimmt das. Offensichtlich sehen die Verantwortlichen (genau wie ich) Lukas Zerbe auch noch nicht so weit, wie Jari Lemke. Nur mit Horny, Ebner und Bartok als Linkshänder in die Saison wäre natürlich auch sehr knapp. Wenn jetzt alle fit sind, haben wir 4 RR´s die den berechtigten Anspruch haben zu spielen, weil sie alle eine gewisse Qualität mitbringen.