350000 € können nicht per Scheck/Überweisung ´verschwinden´.
Man kann nur unfähig oder unwillig sein, den Weg nachzuvollziehen.
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
Hallo zusammen,
ich habe bislang meine Tickets immer selbst online ausgedruckt, bei RESERVIX de. Seit 1.7. gibts den Service beim TBV nicht mehr, warum auch immer.
Jetzt läuft das über den Ticket Shop des TBV. Kann dort aber nichts finden, wie ich da meine Tickets ausdrucken könnte. Kann mich da mal jemand bitte darüber aufklären
-
Hallo zusammen,
ich habe bislang meine Tickets immer selbst online ausgedruckt, bei RESERVIX de. Seit 1.7. gibts den Service beim TBV nicht mehr, warum auch immer.
Jetzt läuft das über den Ticket Shop des TBV. Kann dort aber nichts finden, wie ich da meine Tickets ausdrucken könnte. Kann mich da mal jemand bitte darüber aufklären
Also, nach Auswahl der Karte und dem einloggen gibt es einen Link zum Sofort-Ausdrucken.
-
Also, nach Auswahl der Karte und dem einloggen gibt es einen Link zum Sofort-Ausdrucken.
Danke für die Info,
aber, ist doch ein bischen komplizerter als das Vorgänger System
-
Lemgo steigt nicht beim TBV ein
Knappe Sache! Hat man das so erwartet?
-
Geile Überschrift

-
nein- das hatte man nicht so erwartet....
der beschluss sollte eigentlich viel früher fallen- dann wurde er vertagt weil auf einmal
einige bedenkenträger stimmung gemacht haben...
danach war dann allerdings fast zu erwarten, daß es zumindest sehr knapp wird...wobei es in lemgo wohl wie in vielen anderen städten bzw. mit den mandatsträgern dort ist...
erfolg : wer steht in der ersten reihe auf jedem möglichen foto...? eintrag ins goldene buch....
auf allen veranstaltungen tauchen irgendwelche damen und herren der stadt auf um auch im
blickpunkt zu stehen...ob abschiedsfeier oder vip-veranstaltung- meist noch gesponsert durch
örtliche andere institutionen- hauptsache sehen und gesehen werden und umsonst speis und trank..
veranstaltungen in der fußgängerzone-interviews.....etc...
und wenns dann nur mittelmaß ist : so gut wie keine unterstützungauch beim abschiedsspiel von f.kehrmann - keine dankesrede seitens der stadt- nichts merkbares
nach aussen....lemgo hat ja auch so viele einwohner, die schon 3x handballer des jahres geworden
sind.... -
Warum soll eigentlich die öffentliche Hand einspringen, wenn ein Sportverein sich finanziell übernimmt?
-
Hier ein Bericht aus der Lokalpresse zum Thema:
-
Warum soll eigentlich die öffentliche Hand einspringen, wenn ein Sportverein sich finanziell übernimmt?
Ich halte es schlicht nicht für die Aufgabe einer Kommune, sich an Vereinen oder deren Trägergesellschaften (sei es auch mit noch zu kleinem Anteil) zu beteiligen. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um Fußball, Handball, Judo, Tennis oder Geflügelzucht handelt.
-
das sehe ich grundsätzlich auch so...
nur in lemgo ist schlichtweg eine einbahnstraße im geben und nehmen...
lemgo kennt keiner...
erst seit es handball gibt....
der verein hat selbst viel geld investiert in halle etc. und macht es immer noch - auch eine deutlich 6-stellige summe jedes jahr in die nachwuchsarbeit-
irgendwo muss eine kommune da auch mal eine gegenleistung bringen-
und die kg-anteile haben gar nichts mit finanziellem übernehmen zu tun, dienen in
keinem fall zur tilgung von altlasten oder dergleichen sondern lediglich zur erhöhung der
stammeinlage was letztlich wirtschaftliche vorteile für den gesamtverein bringt....
die stadt hätte dann anteile- diese sind sicher nie das wert, was man einmal dafür bezahlt hat-
aber zugleich wenigstens mal ein bisschen zurückgegeben von dem was der verein in den
letzten jahren geleistet hat... -
Alles anzeigen
das sehe ich grundsätzlich auch so...
nur in lemgo ist schlichtweg eine einbahnstraße im geben und nehmen...
lemgo kennt keiner...
erst seit es handball gibt....
der verein hat selbst viel geld investiert in halle etc. und macht es immer noch - auch eine deutlich 6-stellige summe jedes jahr in die nachwuchsarbeit-
irgendwo muss eine kommune da auch mal eine gegenleistung bringen-
und die kg-anteile haben gar nichts mit finanziellem übernehmen zu tun, dienen in
keinem fall zur tilgung von altlasten oder dergleichen sondern lediglich zur erhöhung der
stammeinlage was letztlich wirtschaftliche vorteile für den gesamtverein bringt....
die stadt hätte dann anteile- diese sind sicher nie das wert, was man einmal dafür bezahlt hat-
aber zugleich wenigstens mal ein bisschen zurückgegeben von dem was der verein in den
letzten jahren geleistet hat...
Das ist so richtig formuliert und ich gebe dir da vollkommen recht, ein bischen habe ich von der Stadt Lemgo in dieser Richtung auch erwartet. -
Grundsätzlich habe ich volles Verständnis für jeden, der sagt, dass es nicht die Aufgabe einer Stadt / Kommune sein kann, professionelle Sportvereine zu unterstützen, wenn dieses Geld an anderer Stelle fehlt.
In diesem "Fall TBV" könnte man aber wohl auch der boshaften Meinung sein, dass die Stadt Lemgo für viel weniger Geld einen wohl höheren Nutzen erreichen könnte, als es beim Ratskeller seit Jahren der Fall ist ( @ Nicht-Lemgoer oder -Lipper: das sind "Abgründe" der Lokalpolitik ). Gut, das Argument gilt allerdings sicher nicht exklusiv ausgerechnet für Bundesliga-Handball, sondern für so ziemlich alles in der Alten Hansestadt.
-
Alles zur derzeitigen Situation in Lemgo weiß Jörg Hagemann von der Lippischen Landes-Zeitung in der aktuellen Folge von Kreis Ab.
-
Ohne irgendwelche Infos vom Balingen Spiel, bin ich mir sicher, dass wenn man in Frisenheim nicht gewinnt, Pfannenschmidt seinen Hut nehmen muss. Spätestens.
Man kann nicht gegen Kiel gewinnen, mit einem Tor gegen Berlin und in Mannheim verlieren, gegen Flensburg 40 Minuten führen und Lübbecke die Erste HZ an die Wand spielen und dann gegen Balingen und Erlangen chancenlos zu sein. Das passt vorne und hinten nicht mehr zusammen.
-
Ich halte es schlicht nicht für die Aufgabe einer Kommune, sich an Vereinen oder deren Trägergesellschaften (sei es auch mit noch zu kleinem Anteil) zu beteiligen. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um Fußball, Handball, Judo, Tennis oder Geflügelzucht handelt.
Solange Musiker, Schauspieler und andere mal mehr oder weniger talentierte Berufs'künstler' durch die öffentliche Hand finanziert werden, können auch Profisportler unterstützt werden. Warum soll es da einen Unterschied geben?
-
Ohne irgendwelche Infos vom Balingen Spiel, bin ich mir sicher, dass wenn man in Frisenheim nicht gewinnt, Pfannenschmidt seinen Hut nehmen muss. Spätestens.
Tia, das Balingenspiel hat nun auch nichts gebracht, verdammt, aber Pfannes Tage könnten jetzt gezählt sein. Vielleicht ist die 1. Bundesliga doch eine Nummer zu groß für ihn. Aber wehn dann als Nachfolger für ihn nehmen, hab da im Moment kein Idee, der müsste ja auch bezahlt werden, die TBV Kasse ist leer. Jetzt müssten die Sponsoren der Region tätig werden und sich solidarisch zeigen, vor allen gibts ja bei uns genügend Firmen die noch nicht als Sponsor in Erscheinung getreten sind.
Also ran und den TBV unterztützen
. Muß dazusagen, ich bin ja auch ein kleiner "Rentnersponsor", indem ich sehr oft mir ne Eintrittskarte fürs Heimspiel kaufe. 
-
.... Aber wehn dann als Nachfolger für ihn nehmen, hab da im Moment kein Idee, der müsste ja auch bezahlt werden, die TBV Kasse ist leer....
Florian Kehrmann steht schon auf der TBV Gehaltsliste. -
ich glaube , daß es nicht unbedingt am trainer liegt...
leider hat der tbv in den letzten monaten sein "eigenleben" verloren-
dies innenleben was tatsächlich noch davon zeugte, daß ein verein und
sein vereinsleben lebte und man es gerne miterlebte, hatte sich auch
auf die spieler übertragen...
nun haben wir eine vereinsführung, der es sehr hoch anzurechnen ist,
daß wirtschaftlich die wende geschafft wurde - und evtl. maßnahmen sicher
nciht am geld scheitern würden - allerdings wurde in vielen bereichen und
einzelentscheidungen doch deutlich, daß das "gelebte" tbv längst nicht
mehr vorhanden ist. die letztliche entscheidung j.bechtloff ziehen zu
lassen (und die hanebüchende erklärung dazu) hat sicher für etliche
zuschauer und beteiligten das glas zum überlaufen gebracht- auch wenn
wir die klasse halten sollten (was ich immer noch hoffe) kostet uns das allein
sicher 200 dauerkarten...
wir hatten mal eine mannschaft...von der man behaupten konnte, daß es auch
eine mannschaft war - deutliche atmosphärische störungen zwischen der
sportlichen leitung (ganz oben) und der mannschaft sind doch sehr sehr deutlich-
und dass das immer an den spielern liegen soll....
ich glaube halt nicht, daß ein spieler gute leistungen bringen kann wenn ihm kurz
vorher deutlich erklärt wurde warum er gar kein guter spieler ist...
deutliche auflösungserscheinungen...die seit monaten absehbar sind.....
eine tolle nachwuchsarbeit -
ein sehr guter unterbau-
alles das wird ncihts nützen wenn nicht die vereinsführung erkennt, daß lemgo
immer ein "ländlicher" verein war und auch davon lebte- von einer gewissen nähe,
von einem gewissen miteinander, von einer einheit als mannschaft auf der platte
die gerne für lemgo spielt... -
die letztliche entscheidung j.bechtloff ziehen zu
lassen (und die hanebüchende erklärung dazu)Wie war denn die Erklärung?
-