Der TBV-Lemgo-Thread

• Was sagt ihr eigtl zu dem, was bei der PK in Magdeburg passiert ist? Ganz ehrlich, ich kann Kehrmann da voll und ganz verstehen, ich wäre glaube ich auch richtig angepisst

(Für alle, die nicht wissen, was passiert ist: SC Magdeburg: „Bin kein Dreck auf dem Spüllappen“: Kehrmann wütet gegen Wiegert)

Was soll man dazu sagen?

Hat er völlig richtig reagiert. Unhöflich, respektlos empfinde ich es auch. Alles gut. Nächstes mal besser machen von Magdeburger Seite und weiter geht’s.

• Was sagt ihr eigtl zu dem, was bei der PK in Magdeburg passiert ist? Ganz ehrlich, ich kann Kehrmann da voll und ganz verstehen, ich wäre glaube ich auch richtig angepisst

(Für alle, die nicht wissen, was passiert ist: SC Magdeburg: „Bin kein Dreck auf dem Spüllappen“: Kehrmann wütet gegen Wiegert)

Köstlich! Flo ist eben auch ein Mann der deutlichen Worte. Und das ist gut so! Aber man sollte es nicht zu hoch hängen. Da muss der Dampf einfach mal spontan abgelassen werden und dann ist auch gut so.

• Woher die Verspätung gekommen ist wissen wir auch nicht. Ich habe mich beim anhören der PK (ohne den BILD Artikel zu kennen) aber gewundert, daß F. Kehrmann dem SCM nicht zum Sieg gratuliert hat. Gehört sich eigentlich auch.

• Der TBV verpflichtet nach Adam Nyjfäll einen zweiten Kreisläufer. Aus der Schweiz kommt der 20-jährige Joël Willecke.

Für den Kader 25/26 sind somit noch Fragezeichen hinter Carstensen, Theilinger, Houtepen und Battermann.

Ich tippe auf mind. 2 Vertragsverlängerungen.

• Der TBV verpflichtet nach Adam Nyjfäll einen zweiten Kreisläufer. Aus der Schweiz kommt der 20-jährige Joël Willecke.

Für den Kader 25/26 sind somit noch Fragezeichen hinter Carstensen, Theilinger, Houtepen und Battermann.

Ich tippe auf mind. 2 Vertragsverlängerungen.

Ich tippe auch auf 2 oder 3 Verlängerungen - vor mir aus gerne alle vier, aber einer hätte vielleicht gern woanders mehr Spielanteile, und einem würden diese vielleicht eine Liga tiefer perspektivisch gut tun.

Zu dem neuen Kreisläufer - da bin ich blank (will sagen: komplett ahnungslos). 2,04m ist aber von der Höhe her auf jeden Fall Broschi-Format. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Manchmal wünsche ich mir mehr Gefahr auf RR im Angriff, wenn Versteijnen nicht auf der Platte steht.

Was aber Theilinger in der Abwehr weg malocht, ist der Hammer. Es gibt nicht viele Abwehrspieler in der HBL die einen TOP Kreisläufer alleine halten können, Theilinger kann das.

Ich hoffe bei ihm auf eine Vertragsverlängerung.

• Manchmal wünsche ich mir mehr Gefahr auf RR im Angriff, wenn Versteijnen nicht auf der Platte steht.

Was aber Theilinger in der Abwehr weg malocht, ist der Hammer. Es gibt nicht viele Abwehrspieler in der HBL die einen TOP Kreisläufer alleine halten können, Theilinger kann das.

Ich hoffe bei ihm auf eine Vertragsverlängerung.

Theile sehe ich ziemlich ähnlich.

Houtepen würde ich auch gern länger sehen beim TBV, Carstensen auch.

Battermann an und für sich auch, frage mich hier allerdings, ob er vielleicht anderswo mehr Spielpraxis bekommen könnte, die ihm in seiner Entwicklung helfen würde. Und dann nach ein, zwei Jahren wieder zurück an den Geburtsort. :S Wobei er ja auch noch jung genug ist für einen Deal mit einem Zweitligisten, der nicht allzu weit entfernt sein muss, wenn ich mich nicht irre.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Sollten Theilinger und Versteijnen vorne gar nix hinbekommen, haben wir da mit Wagner noch eine Alternative. Die Abwehrstärke von Theilinger würde uns schon fehlen.

Carstensen ist immer wenn er spielt top, gerne verlängert.

Bei Battermann und Houtepen bin ich ehrlich gesagt leidenschaftslos, sehe beide aktuell nur als absolute Ergänzungsspieler, die wahrscheinlich für Ihre eigene Entwicklung einen Schritt nach unten gehen sollten wegen der Spielpraxis.

Willecke ist ein intereessanter junger Neuzugang, der immerhin schon in der Nati eine ordentliche Rolle spielt. Bin gespannt :)

• Sollten Theilinger und Versteijnen vorne gar nix hinbekommen, haben wir da mit Wagner noch eine Alternative. Die Abwehrstärke von Theilinger würde uns schon fehlen.

Carstensen ist immer wenn er spielt top, gerne verlängert.

Bei Battermann und Houtepen bin ich ehrlich gesagt leidenschaftslos, sehe beide aktuell nur als absolute Ergänzungsspieler, die wahrscheinlich für Ihre eigene Entwicklung einen Schritt nach unten gehen sollten wegen der Spielpraxis.

Willecke ist ein intereessanter junger Neuzugang, der immerhin schon in der Nati eine ordentliche Rolle spielt. Bin gespannt :)

Wagner ist aber Rechtshänder, was taktisch auf RR zu anderen Herausforderungen führt.

• Der Super-GAU ist eingetreten.

Lukas Hutecek fällt mit Mittelhandbruch für ca. 6 Wochen aus.

Battermann verletzt, Wagner offensiv noch nicht in Lemgo angekommen.

Hoffentlich folgt nach dem goldenen Oktober, nicht der schwarze November und Dezember.

• Der Super-GAU ist eingetreten.

Lukas Hutecek fällt mit Mittelhandbruch für ca. 6 Wochen aus.

Battermann verletzt, Wagner offensiv noch nicht in Lemgo angekommen.

Hoffentlich folgt nach dem goldenen Oktober, nicht der schwarze November und Dezember.

Absolut, man hat beim gestrigen Spiel gesehen wie Hutecek vorn und hinten gefehlt hat. Man ist nie wirklich ins Spiel gekommen und hatte vorne kaum Ideen. Hinten hat phasenweise komplett der Zugriff gefehlt, Torhüter waren auch kein Faktor.

Bleibt zu hoffen, dass vorne mehr Verantwortung von anderen Spielen übernommen wird und nicht alles an Suton hängen bleibt.

• Jetzt sollte erstmal Kehrmann für sein Verhalten gegen das Kampfgericht eine saftige Strafe bekommen.

Man kann am Ende nicht zu frieden sein, aber gegen Kampfrichter tätlich werden und sich so aufführen das man von Security zurecht gewissen werden muss, geht nicht.

• Jetzt sollte erstmal Kehrmann für sein Verhalten gegen das Kampfgericht eine saftige Strafe bekommen.

Man kann am Ende nicht zu frieden sein, aber gegen Kampfrichter tätlich werden und sich so aufführen das man von Security zurecht gewissen werden muss, geht nicht.

Schon wieder Kehrmann :huh:

• Während des Spiels macht Kehrmann immer einen sehr ruhigen und abgeklärten Eindruck. Die Szene gestern, die ich nicht gesehen habe, passt nicht zu meinem Bild von ihm. Ich leugne sie aber nicht. Wenn es so war, wie hier geschrieben, dann muß es eine spürbare Strafe geben.

• Für mich war das gestern auch eine Einstellungsfrage, nachdem zu Spielbeginn die Tore relativ schön und "leicht" fielen hat man einen Gang zurückgeschaltet und dann nicht mehr ins Spiel zurückgefunden.

Der Ausfall von Hutecek schmerzt natürlich sehr, ist aber auch die Chance für die Wagners und Houtepens sich zu zeigen und den Bock umzustoßen und noch ne andere Spielweise zu etablieren, Wird aber schwer, hoffentlich klappt es.

• Während des Spiels macht Kehrmann immer einen sehr ruhigen und abgeklärten Eindruck. Die Szene gestern, die ich nicht gesehen habe, passt nicht zu meinem Bild von ihm. Ich leugne sie aber nicht. Wenn es so war, wie hier geschrieben, dann muß es eine spürbare Strafe geben.

Naja wenn man das Spiel auf DYN nochmal anschaut, sieht man klar das Kehrmann immer wieder das Kampfgericht angeht.

Sogar Gelb bekommt.

Auch die Kommentatoren sagen es immer wieder wie er am aufführen ist.

Und sagen es recht klar am Ende das er richtig abdreht und Security einschreiten muss.

• Können wir das Kehrmann Bashing bitte im entsprechenden Spielthread weiterführen.

Bis jetzt, weiß hier niemand, was dort genau abgelaufen ist.

Wenn sich jemand über eine gelbe Karte für die Bank aufregt. Na dann los ….

• Ich habe auch die letzten Minuten des TBV Spiels gesehen:

Ich möchte - auch wenn ich bestimmt gegenwind bekomme- an der Stelle mal klar eine Lanze für den TBV Trainer Florian Kehrmann brechen.

1.) Die Schiedsrichterleitung war schlichtweg am Ende eine Katastrophe. Solche Schiedsrichter sollten nicht ein solches Spiel leiten. Die waren völlig überfordert!

2.) Glückwünsche nach Coburg, die toll gekämpft und meiner Meinung nach auch am Ende nicht unverdient gewonnen haben. Bedenkt nur bitte aus der Sicht des TBV-Trainers einmal, dass sich sicher einige Faktoren summiert haben:

sehr kurze Vorbereitungszeit als komplette Mannschaft, keine gute Leistung insbesondere Wurfausbeute, Niederlage in einem Spiel in dem man sich viel ausgerechnet hat, kurz zuvor erlittene Verletzung des Topspielers Hutizcek und nur 2 von 4 Innenblockspieler vorhanden.

Sicher hat auch der TBV keine gute Leistung gezeigt, nur, dass ein Trainer nach solchen Szenen in der Endphase jedoch Emotionen zeigt, ist für mich verständlich.

3.) Florian Kehrmann ist oft emotional, doch als fairer Sportsmann bekannt. Niemand weiss - wie das Kampfgericht mit ihm gesprochen/ agiert hat. Aber in dieser Saison ist mir mehrfach negativ ein viel zu starkes Einmischen seitens der Offiziellen am Kampfgericht aufgefallen. Auch die geringe Kommunikation der Trainer mit den Schiedsrichtern selbst finde ich schlecht (dies ist ja von Frau Wolf so gewünscht). Das ein Flo Kehrmann sich bei diesen desolaten Entscheidungen ärgert, ist für mich nur verständlich. Da muss ich nicht noch zu ihm hingehen und ihn belehren!

4.) Sicher sollte er sich dennoch am Ende besonnener Verhalten, einen tätlichen Angriff geben meiner Meinung nach die Videosequenzen nicht wieder. Ich habe ihn im Video nur sehr wütend gesehen, wie er zurückgehalten werden musste und wie er dann sauer in die Kabine gegangen ist. Wenn er sich im Ton vergriffen haben sollte, wird er sich sicher auch entschuldigen, aber man sollte nicht mehr aus den Vorfällen machen als nötig und die Situation auch einordnen.

• Laut Berichten bzw Personen die ind er Halle waren, wurde Kehrmann vom Coburger Trainer bei der Verabschiedung weg geschubst.

Daraufhin hat sich Kehrmann natürlich beschwert über die Art und Weise des Trainers.

Dann sind wohl Security Mitarbeiter gekommen und haben Kehrmann Recht unsanft zur Seite befördert bei dem einer wohl Kehrmann in den Bauch geboxt haben soll.

So viel zu der Situation.

Eine Meinung kann dich jeder selber bilden