Aktuell von Handball-world.com:
Friedberg holt Neuzugang aus Erlangen
Sportdirektor Florian Antony (l.) begrüßt Neuzugang Fabian Maier - Hasselmann
Foto: Peter Kleist, Friedberger Allgemeine ZeitungDer TSV Friedberg kann seine zweite Neuverpflichtung für die Saison 2012/13 vermelden. Rechtsaußen Fabian Maier-Hasselmann wechselt vom HC Erlangen zum Drittligisten.
Der 21 Jahre alte Neuzugang hat das Handballinternat in Bregenz besucht und ist 2010 von dort nach Erlangen gewechselt. Er hat bei der Zweitligamannschaft der Franken mittrainiert, ist aber hauptsächlich in der Bayernligareserve zum Einsatz gekommen.
„Beim TSV Friedberg kann ich höherklassig spielen“, sagte Maier-Hasselmann. „Die Dritte Liga reizt mich sehr und ich bin froh darüber, dass ich bei einem etablierten Team in dieser anspruchsvollen Spielklasse die Chance bekomme, mich sportlich weiterzuentwickeln und mich zu beweisen. Außerdem bin ich so näher bei meinen Eltern in München und meinem Bruder, der momentan ebenfalls das Internat in Bregenz besucht.“
Mit dieser Neuverpflichtung bleibt der TSV Friedberg seiner Philosophie treu. „Wir setzen auf junge Spieler aus der Region, die großes Potential haben“, erklärte Sportdirektor Florian Antony. „Mit Fabian haben wir einen Spieler gefunden, der exakt in dieses Anforderungsprofil passt. Er ist sehr schnell und hervorragend bei Tempogegenstößen. Damit haben wir die Position des Rechtsaußen doppelt besetzt. Ich bin mir sicher, dass uns Fabian Maier-Hasselmann noch viel Freude bereiten wird.“