Gibts Livebilder im Netz von der Junioren EM

• Hat jemand nen Tip , wo man die Junioren EM mitverfolgen kann?

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• merci dir!!! :hi:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• War bei den Vorrundenspielen in Bregenz vor Ort- imposant die Leistungen Schwedens- hier könnten einige Spieler den Weg machen. Gut auch der Besuch dieses Spieles- dürfte im 4stelligen Bereich gelegen sein.

Deutschland, immer vor Österreich spielend, gegen Island recht glücklich (Ausgleich in Schlußsekunde), gegen Frankreich stark (vor allem die Torhüter), gegen Schweden wie wohl fast alle Mannschaften im Tunier ziemlich chancenlos.

Österreich hat den Veranstalterbonus (Gruppenwahl) denke ich optimal ausgenutzt, etwas glücklich aber auch gut gegen Norwegen, sehr gut gegen Weissrußland, sehr schwach im letzten Gruppenspiel gegen die Tschechen-obwohl es in diesem Spiel nur noch um die Goldene Ananas ging darf man sich nicht so präsentieren.

Heute das Duell in Österreich gegen Deutschland- in der Halle am See in Hard- denke das dieses Nachbarschaftsduell auch nicht an Zugkraft verfehlt- wenn beide Teams an ihre Leistungen am Freitag anschließen erwartet den Zusehern ein tolles Spiel! Ein Plus für Österreich neben den 2 Punkten, welche sie im Gegensatz zu Deutschland in die Gruppe mitnehmen auch das tolle Torverhältniss von +8, Deutschland beginnt mit 0 Punkten und -9, könnte vor allem bei einen 3erVergleich mit Weissrußland noch entscheidend sein.

Etwas hinterfragenswert aber die Qualifikationskriterien für dieses Tunier- gleichend meiner Meinung mit einer Lotterie. Z.B. Ungarn in einer Gruppe mit 4 Teams und nur einen Aufsteiger (andere 4erGruppen mit 2 Aufsteigern) nur knapp an Schweden (dazu noch mit Spielort in Schweden) gescheitert, wenn man das Auftreten Schwedens bei diesem Tunier sieht, war die Qualifikation wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Könnte man überlegen, in Zukunft die Teilnehmer mittels Los zu ermitteln :D .

• Offizieller Beitrag

Heute das Duell in Österreich gegen Deutschland- in der Halle am See in Hard- denke das dieses Nachbarschaftsduell auch nicht an Zugkraft verfehlt- wenn beide Teams an ihre Leistungen am Freitag anschließen erwartet den Zusehern ein tolles Spiel! Ein Plus für Österreich neben den 2 Punkten, welche sie im Gegensatz zu Deutschland in die Gruppe mitnehmen auch das tolle Torverhältniss von +8, Deutschland beginnt mit 0 Punkten und -9, könnte vor allem bei einen 3erVergleich mit Weissrußland noch entscheidend sein.

Deutschland - Österreich erwarte ich dann doch eher morgen. Ich gehe davon aus, dass Deutschland heute gegen Weißrussland gewinnt und Österreich gegen Schweden verliert. Dann entscheidet das direkte Duell morgen über den zweiten Halbfinalplatz.

• Ist nachträglich betrachtet korrekt- hier in Österreich spricht man aber nicht von Jugend/Junioren sondern U18/U20 Bewerben- das Spiel Österreich - Deutschland findet erst heute statt- da habe ich mich wohl (falsch) am Hallensprecher in der HandballArena Bregenz orientiert.

Das Spiel Österreich - Deutschland findet heute in Hard statt, auf http://www.spengerevent.spengergase.at/ gibts einen Videostream zu diesem Spiel. Denke, die Sache wird recht offen sein, besserer Start und bessere Torhüterleistung (bei Zweiteren sehe ich Deutschland leicht im Vorteil) könnte für den Ausgang des Spiels entscheidend sein. Ob es einen Heimvorteil gibt? Ich denke nur bedingt, denn auch Deutschland hat eine sehr lautstarke Fangruppe hinter sich (falls sie nicht wie ich nach der Vorrunde abgereist sind).

Noch eine Frage: THW Kiel stellt laut Programmheft keinen einzigen Spieler- das es dort einen Nachwuchs gibt nehme ich wohl an, gibt es da Kooperation mit anderen Vereinen oder wie wird das gehandhabt?

Nachtrag: am besten kommt man via http://www.oehb.at/ zum Videostream dieses Spiels !

• Offizieller Beitrag

Noch eine Frage: THW Kiel stellt laut Programmheft keinen einzigen Spieler- das es dort einen Nachwuchs gibt nehme ich wohl an, gibt es da Kooperation mit anderen Vereinen oder wie wird das gehandhabt?

Im Programmheft sind einige kleinere Fehler, da sind auch einige Vereinswechsel noch nicht berücksichtigt. Das ist kein Vorwurf, der ÖHB macht wie immer eine ausgezeichnete Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltung, in dem Punkt ist man ohnehin machtlos, wenn die DHB-Infos nicht aktuell sind. Grundsätzlich gilt aber, dass im Programmheft die vorläufigen Kader veröffentlicht sind, die finale Aufstellung konzentriert sich zumindest beim deutschen Team auf wenige Clubs.

Konkret hat der THW Kiel eine aktive eigene Jugendarbeit, gehörte letztes Jahr in der A-Jugend, die ja hier relevant ist, zu den erweiterten Topclubs seiner Staffel. Stand aber letztlich im Schatten vom ungeschlagenen Staffelsieger Berlin und dem Verfolgerduo Flensburg/Magdeburg.

Zu heute Abend: ich sehe Deutschland schon im Vorteil, nach durchwachsenem Start haben sie sich anschließend gesteigert. Für Österreich war das letzte Vorrundenspiel ein klarer Rückschritt. Allerdings hatte Österreich gestern den Vorteil des leichteren Spiels. Der Vorteil Deutschlands klar auf der Torhüterposition, Österrreichs Chancen liegen in einer offensiven Abwehr von Beginn an.

• Die Bäume wachsen auch im österreichischen Handball nicht in den Himmel- nur 1. Hälfte lebte derHalbfinaltraum- Deutschland denke ich hochverdient im Halbfinale (gegen Spanien)- Österreich um die Plätze 5-8 gegen Kroatien.

Hier wird sich zeigen, ob die "Harder Vorrundengruppe" wirklich spielstärker war als jene in Bregenz, für Rot-Weiss-Rot hoffe ich, dass nicht der Benzin nun aus ist (hat in Hälfte 2 auf mich so gewirkt)- denke, dass wir schlußendlich im Spiel um Platz 7 stehen werden, dort auf Weissrußland treffen werden, wo wir mMn im Vorrundenspiel gegen sie die stärkste Tunierleistung gezeigt haben. Vl noch mal ein Sieg da und das Tunier findet auch für uns ein positives Ende.

• Heute Österreich im Spiel um Platz 5 gegen Slowenien- damit ein uneingeschränktes positives Ende unserer Burschen bei der EM- bin schon gespannt ob/wie sich die Mannschaft bis zur nächsten HeimEM 2014 in Oberösterreich weiterentwickeln kann- hier eine Frage: wo findet nächstes Jahr die U20WM statt?

Das Finale Deutschland gegen Schweden, die beiden Mannschaften gegeneinander habe ich live vor 1er Woche in Bregenz schon gesehen- ein absolutes Klassematch damals- werde auch heute via Videolivestream dabei sein- auch hier bin ich gespannt wie Deutschland den Schwedenexpress aufhalten wird wollen- denke es wird auf jeden Fall deutlich knapper als letzte Woche noch!

• Also Deutschland hat sich im Verlauf des Tuniers stark gesteigert- ohne den Treffer in der Schlußsekunde gegen den Tuniervorletzten Island in der Vorrunde wäre es um die Plätze 9-16 gegangen.

Heute Schweden mit der Favoritenrolle überhaupt nicht zurecht gekommen, haben auf mich von Beginn an äußerst nervös gewirkt, und sich dann noch in der Schlußminute die Butter vom Brot nehmen lassen- denke das man sich da sehr ärgern wird.

Für die deutschen Spieler wird es nun als Belohnung die geschnitzte Holzfigur in Lindau geben, und wohl wichtiger, die Option auf einige gute Verträge, denn einige Spieler haben sich wohl ins Rampenlicht spielen können.

Für Österreich war es die beste Platzierung bei einer JugendEM, sicher aber objektiv betrachtet auch durch den Heimvorteil begünstigt (Gruppenwunsch)- bin neugierig ob man in Bosnien unter objektiven Voraussetzungen die Leistungen bestätigen wird können. Trotzdem kann man auf die Spiele gegen Norwegen, Weissrußland und Kroatien aufbauen, gegen Tschechien und Slowenien wurden wir ja auf den Boden zurückgeholt, Deutschland und Schweden waren und bleiben außer Reichweite, das war von Beginn an klar. In 2 Jahren gehts ja dann wieder zuhause in Oberösterreich weiter. Vielleicht schaffen auch der eine oder andere Spieler den Weg ins Ausland.

Habe die Vorrunde in Bregenz live gesehen, danach einige Spiele im Videostream, ohne mein Heimatland selbst zu verherrlichen- denke es war (wieder mal) eine absolut gelungene Veranstaltung, und die teilnehmenden Nationen haben durch ihr großteils hohes Spielniveau dazu auch beigetragen!

• Für die deutschen Spieler wird es nun als Belohnung die geschnitzte Holzfigur in Lindau geben, und wohl wichtiger, die Option auf einige gute Verträge, denn einige Spieler haben sich wohl ins Rampenlicht spielen können.

Da glaube ich noch nicht dran. Auch im deutschen Handball kann man das Geld nicht mehr mal so ausgeben, sondern muss drauf achten.

Erstens sind es zum Erwachsenenbereich - vor allem körperlich - noch Welten, zweitens haben die alle noch ein-zwei Jahre in der Jugend und drittens ist der Großteil ja eh schon bei einem HBL-Verein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Habe die Vorrunde in Bregenz live gesehen, danach einige Spiele im Videostream, ohne mein Heimatland selbst zu verherrlichen- denke es war (wieder mal) eine absolut gelungene Veranstaltung

Ja, das macht der österreichische Handballverband richtig gut, da könnte sich so mancher "große" Handballverband die eine oder andere Scheibe davon abschneiden.

• Selten eine deutsche Jugendmannschaft gesehen, die taktisch und spielerisch so gut ausgebildet ist.
    Schon das Halbfinale gegen eine 3-3 Deckung der Spanier sehr gut und gestern der Höhepunkt.
    Bis zur 45. Minute (20:16) eine unglaublich starke Leistung gegen die alles überragende Mannschaft des Turniers.
    Dann mit viel Glück und Kampf in die Verlängerung gerettet. Am Ende stand der EM-Titel.
    Glückwunsch an die Mannschaft für das grandiose Turnier. Das war Werbung für den Jugendhandball in Deutschland.