Spielerin mit zwei Spielerpässen?

• Hallo, ist es eigentlich möglich, dass eine Spielerin zwei Spielerpässe hat bzw. bekommen kann? Wenn Sie z.B. den Verein gewechset hat und der "Alte Pass" noch beim vorherigen Verein liegt? Ist da überhaupt eine Anmeldung über den neuen Verein möglich?

• Soweit mein Laienwissen hier reicht mein ich dass der alte Pass benötigt wird sonst ist eine Spielerechtigung für den neuen Verein nicht möglich ....

• Ist in der Spielordnung geregelt:
    http://www.handballregeln.de/show.php?datei=spo.inc#23

• Aber natürlich kann es Situationen geben, in denen der 1.Spielerpass als verloren gemeldet wurde, daraufhin ein Duplikat erstellt wurde und sich der 1.Spielerpass wiedergefunden hat.

Dann hat der/die Spieler/in zwei Pässe, ggf. auch für zwei verschiedene Vereine. Rechtmäßig ist das natürlich nicht.

• Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass bei einem Wechsel von Hessen nach Bayern der Bayrische Handball Verband einfach einen neuen Pass gemacht hat, ohne den Hessischen Pass anzufordern bzw. den Spieler/in in Hessen abzumelden. Wenn es eine DHB-weite Datei gäbe, könnte man solche Vorgänge vielleicht besser kontrolieren.
    Ich kenne eine Spielerin die durch einen Umzug einen hessischen u. einen bayrischen Pass hat. Sie könnte also bei einem Heimatbesuch theoredisch hier und dort Spielen, da die Spielorte ca. 300 km auseinander liegen. Würde in der unteren Bezirksklasse niemand merken !