HV Stuttgarter Kickers

• Offizieller Beitrag

Mal wieder ein Verein an die Wand gefahren zur Abwechslung mal beim Handball statt beim Eishockey das müssten Sie auf Degerloch´s Höhen ja schon kennen ..... und wenn man in die richtigen Vereine Geld steckt wie z.B. Oßweil dann käme vielleicht auch was dabei rum aber da kommt Kornwestheim um die Ecke und setzt das ganze in den Sand ..... Ich denke man hat schon gute Vereine im Umland in der Breite wie Deizisau, Waiblingen, Fellbach und Neuhausen/Fildern aber ab 3.Liga und höher ist halt die Luft dünn vor allem finanziell .....

Bist Du zu jung oder trügt mich mein Gedächtnis ? Irgendwie habe ich gegen Ende der 90er Jahre da etwas mit der Familie Hess oder Hees in Erinnerung

• Ich will jetzt auch nicht Oßweil in den Himmel loben da war finanziell auch nicht alles rosig sonst würden die heute auch noch höher spielen ....

Aber man sollte einfach einsehen dass es mit einem Hauptstadtclub im Handball in Stuttgart nicht klappt vor allem weil die Tradition fehlt, die ist nun mal in Göppingen etc. man hatte schon mal einen Versuch mit Scharnhausen wenn ich mich recht erinnere aber auch das ging langfristig schief .....

• das stimmt so nicht. Es gibt sehr viele Handballvereine in Stuttgart, die mit viel Herzblut Ihren Sport betreiben. Es gibt tolles Publikum in der Porschearena bei Nationalmannschaftenspiele und wenn der Sporttag stattfindet mit Handball und Volleyball. Es gibt daher hier das Potential. Und neben dem VFB hat es auch prima Platz hier als Sportart.
    Aber:

Die Pleitevereine, die mittlerweile eine lange Liste ergibt und neu nun der HV Stuttgarter Kickers dazu kommt, die hatten alle einen Geburtsfehler:

Es war immer ein Mann, der bezahlte, bestimmte und alle anderen mussten das Maul halten im Verein.
    Dieser Art Obergurusponsor duldete niemand neben sich und hatte fast immer einen Grosskotzcharakter, der andere, genauso finanziell potente Sponsoren abschreckte.

Immer machte sich ein Verein von einem abhängig, das war nicht nur in Stuttgart so, ging los mit Milbertshofen und lässt sich beliebig ausbauen.

Im Fall des HV Stuttgarter Kickers kommt aber noch die Spitze dazu: Hier war Hollenbach am machen, Geld ausgeben und Schulden produzieren, der nicht einmal gewählt war als Präsident!!
    Hier versagte also ein ganzer Verein gleich mit! 300 dummgläubige Mitglieder, die keine einzige Wahl abhielten und nie, nicht einmal ansatzweise die Finanzen hinterfragte. Was müssen das für Idioten gewesen sein??

Das macht diese Pleite von diesen Bundesligist in spe so einmalig. Denn da riss nicht einer alleine den Verein in den Abgrund, die Mitglieder alle trifft ein Gesamtversagen! Ausnahmslos! :wall:

• da hast Du Recht, aber das war Vereinsgründung damals.

Dann nichts mehr. Keine Versammlungen, keine Vorstandsgremien, keine Vorstandssitzungen, keine Wahlen, keine Abnahme, kein Finanzbericht - null, nichts, nada.

Versagen auf der ganze Linie.
    Selbst als man sich einen Vereinsunterbau kaufte und Hollenbach Möhringen demolierte - selbst dann wurden keine Wahlen abgehalten. 300 Mitglieder - und keiner kümmerte sich darum. Auch nicht die Herren Politiker Endress und Rudolf. Nichts sehen, nichts hören und auch nichts zahlen - es sind zahlreiche Mitgliedsbeiträge offen. Obwohl das nur läppische 50 bw. 80 Euro waren. Das war auch einer der Köder, wo man Möhringens Mitglieder mit lockte. Nicht einmal das wurde bezahlt, weil ja auch keiner dar war, der gewählt dafür zuständig war.

Muss man erstmals hinbekommen..... :wall:

• jo wir wissen es jetzt hollenbach hat die stuttgarter "demontiiert" aber muss man sich deshalb jetzt seitenweise darüber auslassen? die diskussion dreht sich doch völlig im kreis und führt zu nichts mehr....die stuttagrter kickers sind geschichte, aus, finito, ende gelände.....das wissen jetzt alle hier

und dir wird dein kopf noch ganz schön brummen von dem ständigen gegen die wand kloppen :D

• Leid tuen mir in erste Liene der ehmalige Verein Möhringen und natürlich auch die Vereine der Dritten Liga. Zudem hätte ich gerne die TSG Söflingen weiterhin in der Liga gesehen, denn die brachten wenigstern Stimmung mit in die fremden Hallen. Wieso kann der Verein nichtschon zu Rundenende seinen Rücktritt erklären, da ja schon damals sogut wie fest stand, dass dieser Verein nicht mehr zur neuen Saison anterten wird.

:hi: von einem Söflinger Fan, schade ist dumm gelaufen für uns, hoffe nur das unser Einspruch vor dem Sportgericht etwas bringt :hi:

Mann soll doch nicht glauben das ein " tüchtiger" Geschäftsmann wie Hollenbach nicht die Bücher eines Unternehmen (VFL Sindelfingen) prüft bevor er dort investiert. Aber Wenn man die aktuelle Situation sieht, sind wohl seine Geschäftsgeschicke genauso ausgeprägt wie sein Handballsachverstand.

Ein Retortenverein der einen anderen Verein quasi aufkaufen muss um überhaupt so etwas wie eine Jugenarbeit zu haben, kann sich auf dauer nicht lange halten. Der Aufkauf der Damenmannschaft des VFL Sindelfingen war nur ein Vorwand für Hollenbach um mit seinem Projekt " Männer Bundesliga" in die neue Scharrena ziehen zu können. Das die Frauenmannschaft kurz vor Rundenbeginn fallen gelassen wird war auch klar.

Auch ich habe mit einen Auge immer mal wieder zu den Kickers geschielt.Und was dort in den letzten Jahren passiert ist, trägt jetzt mit dem Untergang seine Früchte.

• von Conny:
    . von einem Söflinger Fan, schade ist dumm gelaufen für uns, hoffe nur das unser Einspruch vor dem Sportgericht etwas bringt

Was soll dieser Einspruch mit der Pleite von Stuttgart zu tun haben?
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, sofern man sich endlich von der Regionalliga Denke befreien kann. Söflingen ist nicht deswegen nicht als Nachrücker in Betracht gekommen, weil man vielleicht aus der gleichen Staffel wie Stuttgart kommt, sondern Söflingen ist leider nur dritter Nachrücker einer Relegation, die laut DfB des letzten Jahres so gespielt wurde, wie sie gespielt wurde, und vor allem von allen Vereinen schriftlich bestätigt und zugestimmt wurde. Von daher wüßte ich nicht was bei einem Einspruch von Söflingen als Ergebnis herauskommen sollte, als die Ablehnung. Hagen war laut Relegation der erste Nachrücker, der bereits bei Saisonende zu ermitteln war. Pohlheim ist der zweite Nachrücker, der jetzt auf Grund der Pleite bzw. des kompletten Rückzugs aus dem Spielbetrieb von Stuttgart nachgerückt ist. Und Söflingen wäre (leider) erst der dritte Nachrücker für den Fall, dass noch eine Mannschaft (aus welcher Staffel auch immer) die Segel streicht.
    Weshalb Söflingen einen sicherlich sehr teuren Einspruch beim DHB gemacht hat; noch dazu von einem Anwalt, der es eigentlich sehr gut verstehen können sollte; ist mir ein Rätsel.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich hoffe auch das Söflingen im kommenden Jahr aufsteigt.....

• Wenn dort jeder 1500 Euro erhalten hat, dann waren das bei 5 Leuten schon 7500 Euro im Monat - bei nur einer Herrenmannschaft!!!!
    Kein Wunder, das Hollenbach irgendwann kein Geld mehr hatte.

Als in der Schule die Grundlagen der Logik vermittelt wurden, warst du grade nicht da, oder?

Aus "Jeder aus der Menge M hat mindestens 1500€ verdient" und "Leukefeld ist Teil der Menge M" folgt "Leukefeld hat mindestens 1500€ verdient"
    Aus "Leukefeld ist Teil der Menge M" und "Leukefeld hat mindestens 1500€ verdient" folgt natürlich nicht "Jeder aus der Menge M hat mindestens 1500€ verdient"

Also lass bitte so dumme Verallgemeinerungen wie "wenn einer schon 1500€, dann gilt das für die anderen auch"
    Genau das ist die Polemik, die ich kritisiert habe.

Außderdem ist es mir als Mitarbeiter eines Unternehmens erst einmal egal, wieviel andere Personen es noch gibt, die dort beschäftigt sind.
    Meine Aufgaben sind im Arbeitsvertrag festgelegt, mein Gehalt auch.
    Das ist die Basis, darauf kann ich mich berufen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• baden 68 du wirst mir ja noch so richtig symbadisch :)

aber ich fürchte halt deine völlig richtiges statement kann hier immer noch nicht jeder nachvollziehen, denn anders ist es nicht zu erklären dass die diskussion sich ewig im kreis zieht

am ende ist für viele derjenige der "böse" der seine völlig berechtigten ansprüche geltend macht und nicht derjenige der den karren in den dreck gefahren hat

• hallo, wo steht denn Kritik, das Leukefeld zu Unrecht Geld einklagt?

Bitte mal Ball flach halten. Denn wenn er einen Vertrag hat und Geld bekommt, dann darf, kann und soll er auch das einklagen, wenn er anders nicht zu Geld kommt! Punkt.

Nur den Freizeitjob vom Leukefeld bei diesem Retortenverein als Sportlicher leiter mit einem Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens zu vergleichen - das war dann weit über die Latte hinausgeschossen, Baden68.

Ausser dumm rumstehen und Hollenbach in den Arsch kriechen, hat er nicht gerade viel gemacht in dieser kurzen Zeit.

Und Achtung: Meine Meinung! Leukefeld ist seltsamerweise ziemlich oft dort Sportlicher Leiter, wo dann innerhalb kurzer Zeit der Verein pleite ist. Siehe Sindelfingen, siehe Kickers. Und wenn Euch das als Leukefeldfans stört, dann
    solltet Ihr euch mal fragen, warum das so ist. Kann er nur fremdes Geld herumwerfen und Erfolg kaufen und dann, wenns in die Pleite geht, zum nächsten zu wechseln? Nicht vergesssen, dort ermittelt die Staatsanwaltschaft in dieser Pleite und als Sportlicher Leiter ist man da mitendrin, statt nur dabei :) -- ist aber meine Meinung, ihr könnt gerne eine andere haben......

:wall:

• also zunächst mal aua, dein kopf muss jetzt aber übelst brummen :D

und ich kenne diesen leukeldingsbums gar nicht, also bin ich sicher nicht sein "fan" aber woher willst du zB wissen wem er wann in den arsch gekrochen ist, warrst du dabei? :)

und ich glaube nicht dass du als aussenstehender beurteilen kannst ob er seinen job gut gemacht hat oder nicht....fakt ist: wenn die stuttgarter als drittligisten einen sportlichen leiter brauchen dem sie 1500 euro im monat bezahlen ist es doch primär deren problem und dann müssen sie ihre zahlungszusagen eben auch erfüllen

• Fan1000

Mit dem Potential geb ich dir einfach nicht recht den was Du aufzählst sind Einzelveranstaltungen auf Top-Niveau und es ist schon ein Unterschied wenn ich alle 14 Tage im Schnitt ein Heimspiel habe - ich behaupte auch nicht das es in Stuttgart keine echten Handballvereine gibt aber die haben nicht das Geld weil Sponsoren fehlen ist ja auch kein Wunder selbst der VfB hat Schwierigkeiten mit den Sponsoren ...

und es gibt vergleichbare Städte wo es auch nicht funktioniert Düsseldorf, Köln ....

...somit haben es Einzelmäzene natürlich leicht bei Vereinen einzusteigen ..... und das ist immer haarig ......

• Ausser dumm rumstehen und Hollenbach in den Arsch kriechen, hat er nicht gerade viel gemacht in dieser kurzen Zeit.

Billige Polemik, durch nichts bewiesen.

Damit begibst du dich auch das gleiche Niveau wie diejenigen, die pauschal behaupten Manager, Lehrer, Professoren, etc..., arbeiteten nicht.
    Und das nur deswegen, weil sie nicht körperlich arbeiten.

Wer bist du eigentlich, dass du glaubst, nach kurzer Zeit und aus der Ferne die Leistung beurteilen zu können, die ein anderer, den du garnicht weiter kennst, an seinem Arbeitsplatz erbringt?

Oder bist du auch ganz nah dran? (Sorry, Roter Teufel :lol: )

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (27. Juli 2012 um 11:13)

• lach, also so nah dass ich wüsste wer in leutershausen wem wo hinkriecht bin ich sicher nicht :)

im übrigen hast du völlig recht...man sollte sich immer an fakten halten...aber das fällt halt einigen hier wohl schwer......

das problem der stuttgarter und herrn hollenbach war wohl dass sie einfach zu hoch hinaus wollen...man kann übrigens auch in die 2. bundesliga aufsteigen ohne einem sportlichen leiter monatlich € 1.500,00 zu zahlen, das geht...wenn man aber dann solche verpflichtungen eingeht muss man sie halt auch erfüllen

• Dago Leukefeld hatte einen Vertrag als Trainer der Damenmannschaft beim HV Kickers/Sindelfingen. Nach dem Rückzug hatte er immer noch einen gültigen Arbeitsvertrag. Der wurde doch nur "Umtituliert", denn das ist mit Sicherheit für Hollenbach einfacher gewesen, als auf einmal eine hohe Einmalzahlung bei Vertragsauflösung zu zahlen.

Naja lieber Fan1000, die Kickers gibt es nimmer. Keiner mehr da zum draufrumhacken. Bin mal gespannt wen du dir als nächstes "vorknöpfst", wahrscheinlich den Insolvenzverwalter oder gar die Spieler die ihre ausstehenden gehälter einforden ...

• Warum soll ich gegen solche Söldner schimpfen, die beim HV gespielt, rein wegen dem Lohn? Die gibt es immer und überall, die sind heute hier und morgen da und haben mit Verein nichts zu tun.

Damit wir mal nicht vergessen, was passiert ist:

Ein sich selbst ernannter Präsident ist geschäftlich pleite und damit auch sein Retortenverein.
    Die Sauerei aus Sicht der 3. Liga ist, das obwohl dieser Präsident schon 2011 pleite war, genau dieser Mensch plus sein Trainer plus sein sportlicher Leiter so getan haben, als wäre alles o.k. Wider der Realität wurde in der öffentlichkeit so getan, als würde man jetzt neue Saison vorne mitspielen. Dabei ging schon der Gerichtsvollzieher einundaus! Sogar, das man keine einzige Miete bezahltt hatfür die Halle, wurde von Hollenbach so erläutert, das man jetzt sich entschlossen hat, weil die Miete so hoch wäre :-), das man seine Heimspiele wieder in Sillenbuch durchführt.
    Und das, obwohl schon zahlreiche Mahnungen vorlagen, seine Miete zu bezahlen, sonst überall Hallenverbot
    35.000 Euro Mietschulden bei der Stadt - auch das muss man erstmal hinbekommen und bis zum Schluss so tun, als stimme das nicht.

Hätte Herr Hollenbach und Co den Sportsgeist richtig begriffen, dann wäre man spätestens nachdem der Gerichtsvollzieher die Einnahmen im Heimspiel gegen Neuhausen Filder mitten in der Halle pfändete, so offen gewesen und seine Mannschaft zurückgezogen.

Das wäre sportliche Fairness gewesen! Auch gegenüber denen, die um den Abstieg spielten!

Alles andere ist Beiwerk und bei dieser Pleite kommen sicherlich noch einige unschöne Sachen dabei raus. Interessant ist, wie hier in Degerloch die EX-HV-Mitglieder so tun, als wäre nichts gewesen, alle Schuld nur bei Hollenbach sehen und hoppidiehopp in den nächsten Verein wechseln....

Die Absteiger aus der Saison 11/12 - um die tut es mir leid. :wall: :wall:

• puh dein kopf muss jetzt aber wirkllich brummen :D

merkst du eigentlich nicht dass du dich ständig wiederholst....wir kennen nun deine meinung ...schliess das thema stuttgarter kickers doch für dich einfach mal ab, geniesse das schöne wetter und gut ist :)