man kann nur hoffen dass er entsprechend strafrechtlich zur verantwortung gezogen wird
HV Stuttgarter Kickers
-
Seth Gecko -
29. Juni 2012 um 10:11 -
Geschlossen
-
-
Im Februar 2011, also nur 3 Monate bevor Hollenbach für seine Firmen Insolvenz angemeldet hatte und danach die Zwangsversteigerungen der vorhandene Immobilien eingeleitet wurde (inklusive dem elternlichen Privathaus), sagte Hollenbach im Interview folgendes:
sindelfinger Zeitung:
Wie sehen Ihre Ziele mit der Mannschaft aus?
Jürgen Hollenbach: „Trainer Dago Leukefeld will auf europäischer Ebene spielen. Wir werden sowohl die Konsolidierung wie auch dieses Ziel ehrgeizig verfolgen.“Was hat für Sie den Ausschlag gegeben bei den Sindelfinger Bundesliga-Handballerinnen einzusteigen?
Jürgen Hollenbach: „Auf der einen Seite gibt es persönliche Verbindungen nach Sindelfingen – unter anderem mit Dago Leukefeld. Primär war es aber so, dass beim VfL Spielerinnen und Trainer vor dem Abgrund standen. Hier musste geholfen werden und hier wird geholfen. Man hat als Unternehmer in der Region schließlich auch eine soziale Verantwortung.Soziale Verantwortung!!!
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Steht kurz vor der Pleite und faselt sich selber voll, was er für ein toller Hecht ist und so sozial.
das sieht dann so aus: Möhringen am Ende, Sindelfingen pleite und neu: Kickers pleite mit 400.000 Euro Schulden.
Nun wird auch klar, das er Sindelfingen damals gar nicht retten konnte - der Einstieg dort hätte cirka 100.000 Euro ihn gekostet - dieses Geld hatte er zu diesem Zeitpunkt wohl garnicht mehr. Aber sich feiern lassen als Retter :-))
Diese Scheinwelt hielt der bis Mai 2012 aufrecht und quatschte auch für HV Stuttgarter Kickers von Aufstieg etc. und machte Veträge für neue Spieler!!! Und niemand von den 300 Mitglieder dort fiel ihm in den Arm und sagte: Lass gut sein. Es ist zu Ende. Was für ein Art Sportverein war denn das dort?Ist aber nur meine Meinung.

-
Fast könnte man meinen "Filder1" aus dem erwähnten Forum, hätte das Drehbuch geschrieben. Als Lügner abgetan,- jetzt zeigt sich seine Weitsichtigkeit.
Jetzt stellt mal Filder1 oder seine anderen Alias-Namen nicht als so clever hin! Jeder, der sich ein wenig mit Vereinsrecht auskennt, konnte 1 und 1 zusammenzählen und dann war klar, dass das nicht funktionieren konnte! Und damals wurde er ja sehr stark angegriffen!! War da wohl Angst dabei von einigen Kickers Leuten, die das ebenfalls kommen sahen??
-
nicht zu vergessen: Michael Winterhalder
vom BW Forum.Der durfte sich mit dem Anwalt von Hollenbach auseinandersetzen, der lieber vom Aufstieg faselte und Kritik per Anwalt, Abmahnungen und Unterlassungen unterdrücken wollte. Mit offenen Augen in die Pleite - Hollenbach und seine tolle
Mitglieder und bei Kritik zuerst bezahlte Schreiber als Troll und Beleidiger einsetzen, hilft das nicht, kommt der Anwalt.Das dieser Krug namens "IchspielmalHandballpräsidentbisichPleitebin" nun zerbricht, konnte sich jeder Vernünftige halbwegs vorstellen. 400.000 Euro Schulden kommen auch nicht plötzlich von heute auf morgen, sondern werden angehäuft und irgendwann nicht mehr bezahlt. Ich kann nicht verstehen, was diese Mitglieder dort sich den ganzen Tag gedacht haben. Niemand kontrollierte den Präsidenten, keiner wollte die Mahnschreiben sehen und Gerichtsbescheide.
Wenn ich Gläubiger wäre und kein Geld jetzt vorerst mehr sehen würde, weil Hollenbach nichts zu holen ist, dann würde
ich Gesamtstrafanzeige gegen alle Mitglieder dort stellen und auf Aberkennung des Vereinsstatus klagen, da hier sträflich von allen Mitglieder die minimalste Grundlagen jedes Vereinsrecht nicht umgesetzt wurden und so auch keine Gemeinnützigkeit verlangt werden kann. Nicht einmal Wahlen fanden statt! Keine Finanzabnahme etc.
Damit sind alle Mitglieder dort mit Schuldig!!
Zwar sind die alle abgetaucht, schulden sogar noch Beiträge, aber als Gläubiger würde ich mir die raussuchen, die Geld haben, wie Endress und CDU-Stadtrat Rudolf und dort einklagen.Da dies kein Verein war, sondern nur eine BGB-Gemeinschaft wären alle Umsätze dort Umsatzsteuerpflichtig und die Mitglieder würden Privatrechtlich für die Schulden haften.
Aber ist nur meine Meinung

-
THW Kiel Aussage heute: "Es ist eine Sünde, dass einzelne Leute den Sport mit ihrem Geld kaputt machen", kritisierte THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt das Geschäftsmodell, bei der Klubfinanzierung nur auf einen Mäzen zu bauen.
Mehr muss man nicht sagen. Beim HV Stuttgarter Kickers kommt noch die pralle Gier der dummen Mitglieder dazu, die den Màzen und Präsidenten nicht einmal gewählt haben, kontrolliert haben, sondern immer nur genommen haben. Ich hoffe für die Gläubiger, das diese Art von Mitgliedern bei dem Pleiteverein jetzt alle gerade stehen müssen.

-
Besonders bemerkenswert im Fall "HV Stuttgarter Kickers" bzw. "Fall Hollenbach" ist, dass die Stuttgarter Presse die vollmundigen Ankündigungen des Herrn H. über Jahre kritiklos verbreitet hat. Da war von der "Vision Bundesliga" selbst dann die Rede, als die Kickers gerade von der vierten in die fünfte Liga abgestiegen waren.
Auch jetzt herrscht in den lokalen Medien wohlwollendes Schweigen. Kein Vergleich jedenfalls zu dem Geschrei und Geklapper im Nachgang vorheriger Handball-Insolvenzen (Pfullingen-Stuttgart, TSG Ossweil, SVK Salamander Stuttgart
). Da konnten sich regionale Presse und Politik, namentlich Sport-Bürgermeisterin "Susi" Eisenmann, gar nicht genug echauffieren. "Unfähigkeit der Verantwortlichen" lautete damals der Standard-Vorwurf. Und heute? Das Schweigen im Blätterwalde. -
Die Pleite wird offiziell
</ADDRESS>
Hollenbach Wohnbau: Die Pleite wird offiziell - Degerloch - Stuttgarter Zeitung Mobil17.08.2012
Stuttgart-Degerloch - Das Amtsgericht Stuttgart hat am Donnerstag über die Hollenbach Wohnbau GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet. Wie berichtet, war das Unternehmen des Geschäftsführers Jürgen Hollenbach wegen Hotelbauplänen in Degerloch in Schieflage geraten. Hollenbach hatte das Grundstück im Gewerbegebiet Tränke von der inzwischen ebenfalls in Insolvenzen verwickelten Unternehmensgruppe Rudi Häussler gekauft.
Im Februar 2009 hatte Hollenbach seine Hotelpläne vorgestellt. Damals präsentierte er bereits einen künftigen Betreiber des Fünfsternehauses, dessen Baukosten auf 35 Millionen Euro kalkuliert waren. Die Hotelkette Arkona wollte das Haus für 20 Jahre pachten. Der Baubeginn war für den Sommer 2009 angekündigt, verzögerte sich aber immer wieder.
Im Juni wurde bekannt, dass das Vorhaben an der Finanzierung gescheitert war. Das Bauunternehmen Baresel forderte rund drei Millionen Euro von Hollenbach. Recht genau diesen Betrag brachte die Versteigerung des Baugrundstücks ein. Ob mit dem Erlös die Verbindlichkeiten ausgeglichen werden können, wusste Hollenbach selbst nicht zu sagen: Er habe nicht einmal gewusst, dass das Insolvenzverfahren eröffnet sei. „Ich bin im Urlaub und habe keinen Kontakt, weder zu meinen Anwälten noch zum Büro Braun“, sagte er. Tibor Braun ist zum Insolvenzverwalter bestellt. Braun war bis Redaktionsschluss nicht ­erreichbar
----> Zeitungsfritzen - im Juni war schon Zwangsversteigerung, pleite war die Firma schon 2011!
und das muss man erstmal hinbekommen: Hollenbach wusste garnicht, das Insolzenzverfahren eröffnet ist
- ist im Urlaub und hat kein Kontakt. Wo ist der? Auf dem Mond, wo er hingehört und hat dort kein Empfang? Aber die Zeitungsleute anrufen, das bekommt er hin? ??Entweder sind dem seine Schulden völlig egal oder er hats immer noch nicht kapiert..... und was heisst Urlaub?
Der hat einige Verfahren am Hals - der ist nicht im Urlaub, der ist weg......... (ist aber nur mein Gerücht, das ich in die Welt setze und ist daher mit Vorsicht zu geniessen. Ich geh auch immer im Urlaub, wenn mir gerade mal 3 Millionen fehlen und ich gerade einen Verein mit weiteren 400.000 Euro an die Wand gefahren habe)......

-
Dein Zeitungsbericht hat nichts mit den Kickers zu tun.
Den Verein gibt es nicht mehr.
Ich möchte dich bitten es einfach dabei zu belassen! -
Entschuldigung Chef, das ich hier noch diesen Nachtrag bzgl. HV Kickers und deren Präsidenten Jürgen Hollenbach gemacht habe.
Schöne Grüsse aus Veneziola, das kein ein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat. Sobald ich wieder Internet und Telefon in der zivilieren Welt habe, werde ich natürlich nur noch Fakten liefern zu HV Stuttgarter Kickers. Der Verein ist laut Vereinsregister noch vorhanden und bis jetzt nicht gelöscht oder liquidert.....
Der Fan1000

-