HV Stuttgarter Kickers

• Quo vadis Stuttgarter Kickers?
    Die
    vergangene Saison begann für die Handball-Szene im Raum Stuttgart mit
    einer betrüblichen Nachricht. Die Bundesligahandballerinnen der SG
    Kickers/Sindelfingen mussten bereits vor Saisonbeginn ihr Team
    zurückziehen, da die Spielbetriebs GmbH Insolvenz anmelden musste - die
    Altlasten aus den vorherigen Jahren waren zu groß. Bereits ein Jahr
    später steht nun auch dem Stammverein, dem HV Stuttgarter Kickers, das
    Wasser offenbar bis zum Hals.

Zu Beginn des Jahres 2011 hatte der Präsident des HV
    Stuttgarter Kickers, der Immobilienunternehmer Jürgen Hollenbach,
    verkündet, dass mit der Übernahme der HSM-Spielbetriebs GmbH, der
    Bundesligahandball in der Region Stuttgart mittelfristig gesichert sei.
    Die in Turbulenzen geratenen Bundesligahandballerinnen aus Sindelfingen
    sollten vom Partner aus der Landeshauptstadt saniert werden und fortan
    in der gerade neu erschaffenen Scharrrena spielen.

Die Sanierungs-Ankündigung musste Hollenbach allerdings knapp acht
    Monate später widerrufen, da das Finanzloch, welches in Sindelfingen
    noch zu Erstligazeiten aufgetreten war, zu groß war um es noch stopfen
    zu können. Um nicht noch mehr Geld in ein vermeintlich bodenloses Loch
    investieren zu müssen, meldete man schließlich Insolvenz an und musste
    das Team somit aus der Bundesliga zurückziehen.

Nicht einmal ein Jahr später erschüttern nun ähnliche Schlagzeilen die
    Handballszene rund um den Stuttgarter Fernsehturm. Die Stuttgarter
    Nachrichten berichteten in der vergangenen Woche von säumigen Zahlungen
    des HV Stuttgarter Kickers, der in dieser Saison einen Teil seiner
    Spiele in der neuen Scharrena im Bauch der Mercedes-Benz Arena
    ausgetragen hatte, gegenüber der Stadt. Hierbei gehe es um einen Betrag
    von rund 35.000 Euro, den die Kickers entgegen einer Vereinbarung nicht
    an die Stadt Stuttgart gezahlt haben sollen - lediglich kleinere
    Teilbeträge seien geflossen. Aus diesem Grund sperrte die Stadt
    Stuttgart nun alle Teams des HV Stuttgarter Kickers aus den Hallen der
    Landeshauptstadt aus.

"Wir haben diesen Verein, der keine Strukturen hat, lange mitgetragen,
    es geht um Steuergelder. Aufgrund der völlig unklaren Situation können
    wir an den HV keine Hallen mehr vermieten", sagte Sportbürgermeisterin
    Susanne Eisenmann den Stuttgarter Nachrichten und wies darauf hin, das
    man seitens der Stadt viele Versuche unternommen habe, um dem Klub zu
    helfen. Nach der Aussperrung, die derzeit vor allem die Jugendteams
    trifft, ist aktuellen Informationen zu Folge ein geregelter
    Trainingsbetrieb im Moment nicht mehr möglich.

Dago Leukefeld, damaliger Trainer der Sindelfinger Frauen, hatte bereits
    per Gerichtsvollzieher einen Teil seiner ausstehenden Gehälter
    eintreiben lassen. Die Einnahmen des Spiels der Kickers gegen
    Neuhausen/Filder pfändete der Gerichtsvollzieher wie auch das
    Jugendkonto des Klubs. Leukefeld sprach in den Stuttgarter Nachrichten
    von einer "maßlosen Enttäuschung", es handelte sich nach Medienangaben
    um 13.800 Euro. Präsident Hollenbach erklärte hingegen den Verzug mit
    privaten und gesundheitlichen Schwierigkeiten und den Fall als
    "abgewendet".

Hollenbach hatte bereits seit geraumer Zeit seinen Rücktritt zum 1. Juli
    angekündigt und zuvor erklärt, bis dahin werde er die offenen
    Rechnungen der Stadt bezahlen. Am Dienstag kam, laut eines weiteren
    Berichts der Stuttgarter Zeitung, neue Bewegung in die "Causa Kickers".
    Der derzeit noch amtierende Präsident des HV Stuttgarter Kickers -
    Jürgen Hollenbach - soll um einen Zahlungsaufschub bis Ende August
    gebeten haben, welchen die Stadt Stuttgart, laut Sportbürgermeisterin
    Dr. Susanne Eisenmann, vorerst gewähren wird.

Die Stadt verlange aber nicht nur ein Begleichen der Schulden, sondern
    auch strukturelle Veränderungen: "Laut Eisenmann gab es beim HV
    Stuttgarter Kickers noch nie eine Mitgliederversammlung, der Präsident
    habe sich selbst ernannt und nicht wählen lassen, die Beiträge würden
    mal erhoben und mal nicht, keiner könne sagen, wie viele Mitglieder und
    Mannschaften es tatsächlich gibt", berichtet die Stuttgarter Zeitung.
    Fraglich ist so auch, ob es eine weitere Sportförderhilfe von der Stadt
    gibt. Bevor es allerdings um weitere Zuschüsse geht, will die Stadt erst
    einmal ihre Außenstände eintreiben.

Quelle: http://www.handball-welt.de

• Quelle Zwangsversteigerung:
    http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inh ... 4b3be.html
    18.06.2012 Stuttgart-Degerloch - Die Pläne für einen 35 Millionen Euro teuren Hotelbau im Degerlocher Gewerbegebiet Tränke sind endgültig Geschichte. Der neue Besitzer einer rund 5400 Quadratmeter großen Fläche im Zwickel der B 27-Auffahrt will dort stattdessen eine Halle errichten. Die Firma Mädler, die sich auf die Metallverarbeitung spezialisiert hat, hat das Grundstück am vergangenen Freitag im Zuge einer Zwangsversteigerung erworben. Gleich nebenan ist der Hauptsitz der Firma beheimatet. Durch den Kauf steht dem Unternehmen nun fast die doppelte Fläche in Degerloch zur Verfügung.

Gegen die Hollenbach Wohnbau GmbH, die in Degerloch das Rewe-Gebäude gebaut hat, wurde kürzlich das Insolvenzverfahren eröffnet
    Quelle: http://www.degerloch.info/index1.php

unglaublich, wie dort der Verein geführt wurde. Ein jetzt insolventer Präsident, ohne Wahl, bestimmt wie er lustig ist. Mitglieder, die nicht richtig erfasst sind und mal Beitrag bezahlen, mal auch nicht. Keine weitere Vereinsgremien, null!
    Steuerschulden, Pleite, Klagen, Zwangsversteigerungen.....

... so läuft es, wenn Laien ganz oben mitspielen wollen und ausser "Ich kaufe" nichts vom Handball verstehen!
    Der Pleitepräsident hat mal selber Handball gespielt in der Kreisliga 2 in Stuttgart und wollte nun das ganz grosse Rad drehen. Mit diesem Scherbenhaufen hat er alle Handballfans einen Bärendienst geleistet in STuttgart.

Bis dato wird HV Stuttgarter Kickers immer noch als Team geführt für Liga 3 - ich hoffe, die Verantwortlichen unternehmen etwas, weil sonst wie im Fall Sindelfingen/Damenteam auch Hollenbach, 3 Tage vor Saisonanfang
    erst Team zurückgezogen wird.

In dem Fall kann Hollenbach kein Team zurückziehen, weil er ist garnicht bevollmächtigt als Präsident, da nicht gewählt worden. Der erste Absteiger steht schon fest damit! Vielleicht kann man das aber anders lösen und sportlich andere Teams zum Zuge kommen lassen.

gruss Fan1000

• Vielleicht liegt es an den Schreib- und Grammatikfehlern, Micha?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Fakt ist jedenfalls, dass es die folgenden fünf Einträge am Amtgericht Stuttgart gibt.

2012-06-21: Hollenbach Wohnbau GmbH, Stuttgart, 15 IN 1276/11, Registergericht Stuttgart, HRB 15186
    2012-06-21: Hollenbach Wohnbau GmbH, Stuttgart, 15 IN 206/12, Registergericht Stuttgart, HRB 15186
    2012-06-21: Hollenbach Wohnbau GmbH, Stuttgart, 15 IN 296/12, Registergericht Stuttgart, HRB 15186
    2011-09-20: Hollenbach Hausverwaltungs GmbH, Stuttgart, 15 IN 808/11, Registergericht Stuttgart, HRB 14411
    2011-09-12: Hollenbach Hausverwaltungs GmbH, Stuttgart, 15 IN 808/11, Registergericht Stuttgart, HRB 14411

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Vielleicht liegt es an den Schreib- und Grammatikfehlern, Micha?

was habt Ihr für ein Problem? Seid Ihr Lehrer von Beruf?

Würde mich lieber damit beschäftigen, das in der 3. Liga der erste Absteiger schon feststeht, weil bei HV Stuttgarter Kickers weder die Internetseite noch der Präsident erreichbar ist. Dort keiner bevollmächtigt ist und die kein Team mehr haben. Derzeit klagen einige Spieler noch Gehalt ein, aber wo nichts ist, kannste nichts holen.

die haben kein Team und ihr zwei diskutiert über Grammatikfehler. Eventuell seid ihr im falschen Thread, hier geht es um Handball und HV Stuttgarter Kickers ist pleite. Fakt.

Fan1000 :hi:

• Das was du inhaltlich sagst, stimmt.
    Die Miesere hab ich am letzten Spieltag der 3.Liga in der vergangenen Runde live miterlebt. Du auch???

sorry - ich wundere mich, das die überhaupt noch angetreten sind - da liefen schon Zwangseintreibungen vom Trainer und Spieler gegen Hollenbach und Stuttgarter Kickers.

Denn soetwas dauert ja auch - Geldfordern, Mahnbescheid, Titel, oder Gericht, dann Titel und dann kann man den Gerichtsvollzieher lossenden. Und wenn der Trainer Leukenfeld sogar Zuschauereinnahmen pfänden lässt, also eine sogenannte Taschenpfändung - dann ist dort bei HV Stuttgarter Kickers aber zappenduster....

Da wurde das grosse Rad gedreht und jeder hielt die Hand auf. Hollenbach zwang Firmen, die bei ihm Aufträge für Wohnungsbau oder Hausverwaltung hatten, dazu, das diese als Sponspor auftraten bei HV Stuttgarter Kickers. Nur Firma Endress war freiwillig an Bord, das weil der Sohn dort spielt. Aber jetzt ist dort nicht zu Ende, sondern richtig Theater.

Weitere Zwangspfändungen stehen an - Stadt will 35.000 Euro, hat sich vertrösten lassen, ist ja nur Steuergeld.
    Die anderen, Trainer, Spieler, Lieferanten, Verbände - man munkelt, grob 200.000 Euro sind offen. Die Mitglieder dort stehen in der Haftung, man vergisst das schnell mal.

a) Im Fall der Überschuldung und der Zahlungsunfähigkeit ist der Vorstand den Gläubigern gegenüber verpflichtet, die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen (§ 42 II BGB), und zwar bei dem Amtsgericht des Vereinssitzes, dies erfolgt durch einen formlosen Antrag. Die Vorstandsmitglieder sind für den Fall einer schuldhaften Verzögerung des Antrags den Gläubigern für den daraus entstandenen Schaden als Gesamtschuldner verantwortlich, und zwar auch den Gläubigern, die nach Eintritt der Überschuldung hinzugekommen sind.

b) Für die Verbindlichkeiten des Vereins haftet das Vereinsvermögen. Es haftet ausschliesslich, sofern die Statuten nichts anderes bestimmen. (Art. 74a ZGB, seit 1. Juni 2005)

Aber - die Mitglieder trifft hier ein schuldhaftes Versagen, da dort keine Gremien gewählt worden sind, selbst dieser Präsident Hollenbach ist nicht einmal legitimiert, hier überhaupt verbindlich etwas abzuschliessen im Namen des Vereins, denn er ist garnicht gewählt! Sondern hat sich selber ernannt! Wie Napoleon damals - und jetzt gibt es das Waterloo....

Rein rechtlich müsste man dort nicht von einem Verein ausgehen, sondern von einer BGB-Gemeinschaft, vertreten von Hollenbach, wo alle gesamtschuldernisch haften.... ! Könnte man so argumentieren.

So hat also Hollenbach vollmachtslos für den Verein gehandelt und haftet voll mit seinen Privatvermögen. Und er schaute tatenlos zu, wie die Forderungen, Mahnungen, Mahnbescheide, Verzugsurteile etc. eintrudelten und unternahm nichts bis garnichts.
    Die sogenannten Freunde wie Endress, Stadtrat Rudolf sind alle weg oder machen sich gerade rar. Die Dummen am Schluss sind nun die Mitglieder - jetzt kann jeder froh sein, der nicht auf auf einer schlampig geführten Mitgliederliste drauf ist.

Das wäre die eine Baustelle und ich glaube, es freut viele, das gerade dieser Hollenbach mit einer grossen Schnauze richtig auf diesselber fällt, weil nichts dahinter war.

Aber die wichtigste Baustelle ist: HV Stuttgarter Kickers hat derzeit keine Halle, keinen Rechtsverträge mit Spieler, keinen Trainer, kein Team - garnichts.

Ist aber gemeldet in der 3. Liga - ich wette heute schon mit jedem: Die Verbände schauen solange zu, bis kurz vor Saisonanfang dann klar ist, was jetzt schon klar ist. Rückzug dieses Teams, Absteiger Nummer 1 - sportlich ein Desaster, jeder Verein kalkuliert mit seinen Heimspielen. Und das war ja letztes Jahr schonmal der Fall, als genau die gleichen Leute: Hollenbach und Leukenfeld in Sindelfingen das Chaos fabrizierten und 5 Tagen vor Saisonanfang !! das Team zurückzogen.

Und diesmal?

• Bitte bringe Belege für deine Anschuldigungen, ansonsten werde ich deine Aussagen editieren müssen!

Welche Anschuldigungen? Was meinst Du genau?
    Mietschulden 35000 Euro - sagt die Stortbürgermeisterin öffentlich seit 8 Wochen.

Oder ruf doch mal bei HV Stuttgarter Kickers an und die sollen eine Stellungsnahme drucken, um Gerüchte, Klatsch und Tratsch zu unterbinden und offenzulegen, was genau los ist.

Die Frage wird sein, ob Du jemand dort ans Telefon bekommst - seit Wochen schon niemand erreichbar, genau wie die Internetseite - alles gepfändet dort.

Oder frag doch Leukefeld, ob es stimmt, das er Taschenpfändung schon macht - Einnahmen gepfändet hat und der Kuckuck schon überall klebt. Schliesslich hat er in der Stuttgarter Zeitung das in die Öffentlichkeit verlauten lassen.

Ich glaube nicht, das es hier darum geht, ob es sich noch um "Anschuldigungen" handelt, sondern es geht darum, das man jetzt handeln muss, um einen zweiten Fall Kickers Sindelfingen zu verhindern. HV Stuttgarter Kickers, dort muss es doch ein, zwei Vernünftige geben, die jetzt das Ruder in die Hand nehmen im Sinne des Handballsportes.

:wall:

• Ich hab dir mal einige deiner Aussagen rausgeschrieben, die alle unbelegten Inhalt haben!

• Hallo grosser Zensor - editier was Du willst. Ich mache mir nicht die Mühe, hier "Beweise" zu bringen, nur weil Dir meine Meinung nicht passt oder Dich Hollenbach angerufen hat oder Du lieber Weichspüler benützt.

Fakt ist: Der Verein ist pleite.
    Fakt ist: Leukefeld pfändet dort per Gerichtsvollzieher mitten beim Spiel in der 3. Liga die Einnahmen
    Fakt ist: Hollenbachs Firma hat Insolvenz angemeldet.
    Fakt ist: Bei HV Stuttgarter Kickers geht keiner ans Telefon
    Fakt ist: im Vereinsregister sind keine Vollmachten für jemand eingetragen, keine Vereinsprotokolle, keine Versammlungsprotokolle, nichts! Auf der Internetseite, als diese noch online war, kam seit über 8 Jahren keine Veröffentlichung von einer Generalversammlung, einer Wahl - nichts.

Aber editier Du hier meine Aussagen - ich bitte darum, nimmt den Buchstaben X, wie nix, weil nix isses mehr mit diesem Verein. Ich finde es zwar wichtiger, das die Saison der 3. Liga einen sicheren Spielplan hat und nicht 5 Tage vor Saisonbeginn man sich fragt, wo ist denn die Söldnertruppe aus Degerloch? War da nicht was? - klar, wir editieren jetzt mal in den Forum vermeintlich Sachen, wo der Zensor meint, es handelt sich um Gerüchte. Da biste zwar viel am löschen in einem Forum, aber bitte. Ich halte Dich nicht auf.

Eventuell - nur so ein Gedanke, ruf doch mal Hollenbach an XX Telefonnumer entfernt XX HOLLENBACH Wohnbau GmbH
    und frag ihn selber - vielleicht gibt er Dir ja eine Stellungsnahme.
    Oder ruf Matthias Briem und Michael Hackius an und frag, wo deren Lohn ist und was die meinen über die Pleite.

Oder frag Alexander Heib (TV Bittenfeld), warum er noch nicht wechselt zu den Kickers. Oder warum Trainer Mike Wolz das Handtuch geworfen hat.

oder ruf einfach HV Stuttgarter Kickers direkt an XX Telefonnumer entfernt XX - das ist eine Telefonnummer der Hollenbach Verwaltungs GMbH, ist aber die offizielle Telefonnummer von HV Stuttgarter Kickers. Dann kommst Du durch eine Umleitung direkt auf das Handy von Jürgen Hollenbach, aber immer nur auf das Tonband.

D.h. - Du kannst garniemand anderen bei HV Stuttgarter Kickers erreichen, da Du keine Telefonnummer sonst hast.

Es gibt noch eine Möglichkeit, vielleicht etwas oder jemand zu erreichen - Michael Rein, der dort ja irgendwie Mädchen für alles war - der hat die Telefonnummer: XX Telefonnumer entfernt XX - frag den :)

:hi:

Beitrag editiert und Telefonnummern entfernt! Mag ja sein, dass das öffentliche Nummern sind, dann kann sie aber ebstimmt auch jeder anderen ohne Probleme finden und sie müssen hier nicht gepostet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (10. Juli 2012 um 16:42)

• Bist Du eigentlich bescheuert, hier private Telefonnummern von Dritten zu posten?

bescheuert :) diese Telefonnummern sind die offiziellen Telefonnummer (bisher) von den Verantwortlichen von HV Stuttgarter Kickers (bisher) - stehen in alle Teamlisten, Kontaktlisten etc. bei den Verbänden als Kontaktnummer (bisher). Daher nur keine Aufregung. Ruf doch einfach dort an und frag, ob die nächste Saison noch dabei sind, dann lachen wir mal alle drüber und kurz vor der Runde fällt es dann auch den Verbandsfunktionären auf.

Ich finde witzig - da soll editiert werden, da ist man bescheuert - und derweil ist der Spielplan schon Makulatur, ihr habt eine seltsame Gewichtung von wichtigen Punkten.

Sag aber nachher keine, ich wusste nichts davon :) und sag Deinen Kassierer, er kann schon mal ein Heimspiel weniger planen im Etat :) oder editier ihm das einfach dann in seiner Etatplanung für die kommende Saison :)

• Vielleicht könnte ja schon mal jemand den Söflingern Bescheid sagen, dass sie einspringen und doch nicht abgestiegen sind, wenn es wirklich so dramatisch bei den Kickers ist.

• diese Telefonnummern sind die offiziellen Telefonnummer (bisher) von den Verantwortlichen von HV Stuttgarter Kickers (bisher) - stehen in alle Teamlisten, Kontaktlisten etc. bei den Verbänden als Kontaktnummer (bisher).

Das ist noch lange kein Grund, andere unter öffentlicher Nennung der Nummern aufzufordern, dort anzurufen. Wenn Du jemandem aus einem wichtigen Grund die Telefonnummer eines Dritten mitteilen möchtest, steht dir dazu die PN-Funktion zur Verfügung (sofern du bereits genügend Beiträge verfasst hast, ich glaube es sind zehn Posts benötigt). Weiterhin hast Du die Möglichkeit, den betreffenden Nutzer zu bitten, dich unter Angabe deiner eigenen Kontaktdaten zu kontaktieren. Die kannst Du hier jederzeit gerne öffentlich anschlagen, die von Dritten aber bitte auch dann nicht, wenn sie andernorts öffentlich einsehbar sein sollten.

Witzig finde ich deine bisherigen Beiträge übrigens eher nicht. Auch Ellobs durchaus berechtigtes Verlangen nach Belegen für deine Behauptungen kann ich nichts lustiges abgewinnen. Mag sein, daß du in der Sache Recht hast, daß der HV zurückziehen wird, das werden wir sehen. Bislang ist weder von Seiten des HV noch des DHB öffentlich verlautbart und so lange das nicht der Fall ist, ist der Spielplan nicht Makulatur, sondern amtlich.

Zitat

Fan1000
    Oder ruf doch mal bei HV Stuttgarter Kickers an und die sollen eine Stellungsnahme drucken, um Gerüchte, Klatsch und Tratsch zu unterbinden und offenzulegen, was genau los ist.

Der Einzige, der hier bisher Gerüchte, Klatsch und Tratsch in dieser Thematik verbreitet, bist du. Und wenn dir so daran gelegen ist, das zu unterbinden, dann lass es doch einfach bleiben oder ruf halt selber da an, wenn dir das so auf der Seele lastet. Falls es daraufhin eine offizielle (und für die Öffentlichkeit bestimmte!) Stellungnahme des Vereins gibt, kannst Du sie gerne hier posten. Bis dahin ist das was du in diesem Thread bisher abgesondert hast, allenfalls heiße Luft.

• Vielleicht könnte ja schon mal jemand den Söflingern Bescheid sagen, dass sie einspringen und doch nicht abgestiegen sind, wenn es wirklich so dramatisch bei den Kickers ist.

Söflingen dürfte in der Oberliga bleiben, da das neue Spieljahr schon läuft (seit 1.7.) und amit auch die Spielklassenzugehörigkeit fest steht. Die Kickers wären bei Rückzug erster Absteiger der laufenden Saison 2012/13 und die Staffel würde mit 15 Mannschaften spielen.

• nun hier werden in der tat einige gerüchte gestreut und das ist auch nicht unbedingt zielfördernd

bestätigt ist aber jedenfalls wohl durch die stuttgarter presse, dass die kickers mit der stadionmiete in erheblichem rückstand sind und das istdann wohl ein ziemlich schlechtes zeichen, denn um den trainings/spielbetrieb aufrechtzuerhalten muss man ja zwingend die miete bezahlen...man wird sehen was da noch passiert aber es sieht insgesamt wohl nicht rosig aus

offensichtlich wird handball auf einem höheren level in stuttgart auch von der öffentlichkeit irgendwie nicht "angenommen", was sich an den zuschauerzahlen zeigt...schon zu oberliga zeiten waren da die auswärtsschlachtenbummler meist in der überzahl wie mir ein bekannter aus schwetzingen berichtet hat

• Nochmals für alle zum Mitschreiben:

Es ist kein Gerücht, das:

... Hollenbach nie gewählt wurde von einer Vereinsversammlung
    ... Hollenbachs Baufirma pleite ist und Bauplätze von ihm zwangsversteigert wurden, sogar das alte Elternhaus in Degerloch
    ... Schulden bestehen und Zwangspfändungen laufen
    ... mitten im Spiel gegen Neuhausen der Gerichtsvollzieher die Einnahmen in der Sporthalle gepfändet hat
    ... Die Handballseite von HV nicht mehr online ist seit 6 Wochen.
    ... niemand erreichbar ist bei diesem Verein
    ... kein Training stattfindet, weil Hallenverbot

Gerücht ist:
    ... das Hollenbach derzeit nicht ans Telefon geht, könnte ja sein, er geht nachts nur dran
    ... das die Namensrechte an Stuttgarter Kickers, die Hollenbach unter dubiosen Umständen vom Fussballverein Kickers Stuttgart erworben hat, in eine Insolvenzmasse als einziges Vermögen vorhanden sind, vielleicht gibt es noch 4,5 Handbälle und eine gebrauchte Harzdose
    .... das Wolz, Briem, Hackius, Seitner und Co nicht erreichbar sind und nichts dazu sagen, die sind vielleicht gerade alle im Urlaub

Eine wahrscheinliche Annahme aus dieser Sache, die nicht zutreffen muss, ist, das HV Stuttgarter Kickers nicht antreten wird in der 3. Liga. Denn es könnte ja sein, das die nun eine Seniorenmannschaft hinschicken und das als Jedermannturnier ansieht. Vielleicht steht ja Hollenbach selber im Tor dann. Könnte aber auch nur ein Gerücht sein.

Fakt ist:
    in Stuttgart gibt es viele Handballfans, die auch ruckzuck eine Halle vollmachen. Siehe Nationalmannschaftspiel, siehe Bittenfeld. Warum kommen die wohl nach Stuttgart nächste Saison?
    Fakt ist aber, das niemand, ausser die finanziell verbunden waren, mit Hollenbach sympathisiert hat, weil der ausser: "Ich Kaufe!" keine Ahnung vom Handball hatte, einen sehr alten Nachbarverein zerstört hat (Möhringen) und die ganze Art und Weise von Herrn Hollenbach auf grösste einfach unsympathisch war. Und sein Gefasel von: Ich plane für die Bundesliga, alles bis dahin ist nur eine Durchlaufstation und die anderen können kein Handball spielen, einfach nur der pure Grössenwahn war. Das er pleite ist und nun dieser Verein mit, geschieht ihm Recht! Ist meine Meinung, kein Gerücht.

Wichtig ist aber nun im Sinne des Handballs: Das die Mitglieder von HV Stuttgarter Kickers nun endlich die Reissleine ziehen, nach 8 Jahren eine Mitgliedsversammlung machen und einen Vorstand wählen, der vernünftig, sachlich und im Sinne des Handball die Sache löst, beendet, sauber über die Bühne bringt. Und da wäre der Stadtrat von der CDU Joachim Rudolf von der Lichtwerbung Rudolf der richtige Mann für. A) Politiker B) Geschäftsmann C) Spieler in der 3. Herrenmannschaft D) seit über 25 Jahre Mitglied beim Kickers Stuttgart (damals noch SV, heute HV) und E) selber Degerlocher, der Kinder hat und sicherlich eine Lösung findet, wie zumindest die Jugendliche nach den Sommerferien weiter Handball spielen können.

Ist aber nur meine Meinung und ich empfehle jedem, seinen Etat zu prüfen in dieser Liga, ein heimspiel fällt weg!

:wall:

• nun hier werden in der tat einige gerüchte gestreut und das ist auch nicht unbedingt zielfördernd

bestätigt ist aber jedenfalls wohl durch die stuttgarter presse, dass die kickers mit der stadionmiete in erheblichem rückstand sind und das istdann wohl ein ziemlich schlechtes zeichen, denn um den trainings/spielbetrieb aufrechtzuerhalten muss man ja zwingend die miete bezahlen...man wird sehen was da noch passiert aber es sieht insgesamt wohl nicht rosig aus

offensichtlich wird handball auf einem höheren level in stuttgart auch von der öffentlichkeit irgendwie nicht "angenommen", was sich an den zuschauerzahlen zeigt...schon zu oberliga zeiten waren da die auswärtsschlachtenbummler meist in der überzahl wie mir ein bekannter aus schwetzingen berichtet hat

Im Onlineangebot der Stuttgarter Zeitung (inahltsgleich: Stuttgarter Nachrichten) ist nur ein nebulöser Spekulationsartikel vom März zu finden. Wenn es beim Stichwort "Stadionmiete" um den SV Stuttgarter Kickers (Fußball) gehen sollte, dann ist Vorsicht angezeigt, denn der HV Stuttgarter Kickers (Handball) ist rechtlich und finanziell völlig unabhängig davon. Er hat sich bereits 2005 abgespalten und den Namen vom SV nur "ausgeliehen" (überlassen bekommen). Lustigerweise liegen die Logorechte seit einiger Zeit sogar beim HV bzw bei Herrn Hollbach.

Es ist schon ein bißchen verwunderlich, daß Handball ausgerechnet in der Hauptstadt des Handball-Ländles nicht ziehen soll. Die Ursachen dafür kann man getrost im Management der in Frage kommenden Vereine suchen (ich bestreite ja gar nicht, daß der HV STK Schwierigkeiten haben könnte. Bloß ist davon bis jetzt eben nichts offiziell geworden, worum es hier aber geht), wie man in Pfullingen ja auch schon sehen konnte. Es könnte allerdings auch an der zahlreich vorhandenen Konkurrenz im Umland liegen. Nur für die Statistik bemerkt, hatte Stuttgart bereits zwei Vereine in der Bundesliga, einen davon länger (SV Möhringen, sieben Jahre), einen davon nur für eine Saison (TuS Stuttgart in SG mit TSV Scharnhausen) sowie eben den einen, der sich immerhin nach der Stadt benannt und dort gespielt hatte (Pfullingen).