http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-11-39742.html
Quo vadis Stuttgarter Kickers?
Die vergangene Saison begann für die Handball-Szene im Raum Stuttgart mit einer betrüblichen Nachricht. Die Bundesligahandballerinnen der SG Kickers/Sindelfingen mussten bereits vor Saisonbeginn ihr Team zurückziehen, da die Spielbetriebs GmbH Insolvenz anmelden musste - die Altlasten aus den vorherigen Jahren waren zu groß. Bereits ein Jahr später steht nun auch dem Stammverein, dem HV Stuttgarter Kickers, das Wasser offenbar bis zum Hals. ...................................... ![]()
Sagte vor einem Jahr, nicht in die Scharrarena, habe den Verein direkt angeschrieben und versucht die Vereinsführung zum Umdenken zu bewegen, vergebens. ![]()
Jetzt sitzen sie noch mehr in der Sch... ![]()
Die Frauen sind zweimal in Folge aufgestiegen, man könnte daraus echt was machen. In Stuttgart spielt keine Frauen-Mannschaft höher und in der Oberliga kostet dieses Team nur einen Bruchteil der 3.-Liga-Männermannschaft.
Deshalb bin ich für eine Rauslösung der Frauen und die Gründung der "HV Stuttgarter Kickers Frauenhandball GmbH" -- der Hauptverein, die Stuttgarter Kickers könnten die Mehrheit der Anteile übernehmen, das müsste doch möglich sein, auf der einen Seite ein Fußballteam, das sicherlich über 2 Millionen Euro kostet und auf der anderen Seite eine Frauen-Handball-OL-Mannschaft mit einem Etat von vielleicht 20 000 Euro.
Da würde ich sogar mitmachen, weil mir die Kickers-Frauen sehr viel bedeuten. ![]()
Da kann ich nur an die Verantwortlichen appellieren, aktiv zu werden. ![]()