Langsam zeigt sich ein Tabellenstruktur ab. Die Franken und Bayern leider etwas abgeschlagen im Kapf gegen die doch sehr starken Baden/Württemberger Teams.
Erlangen und Friedberg scheint sich zu erholen, Nürnberg mehr und mehr im Abwärtstrend.
mA-Jugend Bundesliga Süd 2012/2013 Südstaffel
-
-
Ich denke , dass da noch nicht alles prognostiziert werden kann, siehe die Niederlage von meinen Neuhäusner/Pfullinger in Dasing. Das wird noch spannend, glaub ich, auch in Hinblick auf die 6 Direktqualiplätze. Nürnbergs Zeit wird nächste Saison kommen, die sind ja fast alle jüngerer Jahrgang. Ist auf jeden Fall ne spannende Liga. Weiter so

-
zumindest das Mittelfeld der U19 BuLi Südliga scheint nicht so recht berechenbar zu sein. Kann eventuell an Verletzungspech mancher Teams liegen.
Leider liegen meine fränkischen Favoriten alle wieder hinten.
Erlangen bei 8 Spielen 8 plus Punkte. Nürnberg bei 9 Spielen nur 4 Punkte und das schwäbische Friedberg bei 9 Spielen auch nur 6 Punkte. Vor allem Nürnberg scheint in der BuLi noch nicht angekommen zu sein. Vermutlich zu viele Änderungen beim Aufstieg in die Königsklasse. Topscorer nach Flensburg und Berlin, dazu noch Trainerwechsel vom Senior zum Junior. Friedberg wächst langsam als Team zusammen und der HC Erlangen sammelt auch einen Punkt nach dem anderen.
Um aus dem Fussball anzuleihen: Es sind 22 Spiele und im April sehen wir klarer. -
- Offizieller Beitrag
Und heute musste auch Kronau/Östringen die erste Niederlage hinnehmen. In einem tollen A-Jugend Handballspiel gewinnt am Ende Göppingen verdient mit 26:25 gegen den haushohen Favoriten.
-
Nachdem
das Hallenproblem doch noch rechtzeitig behoben wurde, gewinnt die
männliche U19 des HC Erlangen nach starker kämpferischer und spielerischer Leistung
26:34 bei Echaz- Erms und hat sich somit auf den 5. Tabellenplatz vorgearbeitet. Für die Rückrunde scheint da noch viel drin zu sein. -
Irgendwie intressiert die Jugendbundesliga keinen Eber mehr. Gibt mir zu denken, jedes rustikale Dritte-Ligagekicke wird hier in allen Einzelheiten seziert, aber da ist Berichterstattung gleich null, außer ein paar komischen Prognosen.

-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie intressiert die Jugendbundesliga keinen Eber mehr. Gibt mir zu denken, jedes rustikale Dritte-Ligagekicke wird hier in allen Einzelheiten seziert, aber da ist Berichterstattung gleich null, außer ein paar komischen Prognosen.

Die einfachste Gegenmaßnahme ist selbst zu diesem Thema Beiträge zu erstellen

-
Werde dann morgen mal das Spitzenspiel der schwäbischen Handballhochburgnachwuchsteams besuchen. Mal kucken was da geht. Schon um dem glasklaren Ratschlag vom badischen Lord Folge zu leisten.

-
- Offizieller Beitrag
Ich würde selbst ja auch gerne mehr Spiele unserer A-Jgd besuchen und dann berichten - aber leider habe ich da zu oft keine Zeit.
Heute spielen z.B. die Rhein-Neckar Löwen parallel zur eigenen A-Jgd und die sonstigen Jugendmannschaften wurden zum Bundesligaspiel eingeladen.
-
Balingen schickt Frisch Auf mit einer deftigen Niederlage nach Hause. 34:24 hätte ich in dieser Höhe nicht erwartet. Damit übernimmt die JSG die Tabellenführung in der Südstaffel der Jugend Bundesliga.

-
- Offizieller Beitrag
Torhungrig war auch die A-Jgd der SG Kronau/Östringen:
Der TuS Schutterwald wurde mit 51:26 (26:10) besiegt
-
- Offizieller Beitrag
Balingen schickt Frisch Auf mit einer deftigen Niederlage nach Hause. 34:24 hätte ich in dieser Höhe nicht erwartet. Damit übernimmt die JSG die Tabellenführung in der Südstaffel der Jugend Bundesliga.

Balinger Sieg absolut und ungefährdet - leider haben auf Göppinger Seite wenig Spieler zu ihrer Topform gefunden und dann reicht es nicht. Dennoch war das Ergebnis zu hoch. Liegt aber auch daran, dass das Spiel spätestens in der 50. Minute unstrittig entschieden war, Balingen bereits das Hinspiel gewonnen hatte und damit der direkte Vergleich schon feststand, das genaue Ergebnis also irrelevant war.
Absolut fantastisch und für ein Jugendspiel sicherlich nicht alltäglich die Zuschauerkulisse in der PorscheArena. Bereits zum Anwurf deutlich über 1.000 Zuschauer, zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es dann knapp 3.000 Zuschauer. Respekt und Glückwunsch an Balingen zu diesem Schritt!
-
Der fränkische 2. Bundesliganachwuchs HC Erlangen scheint sich nun im vorderen Feld festgesetzt zu haben und bietet den vielen Sportgemeinschaften, Akademien und Sportinternaten Paroli.
Eventuell hat sich auch das zweite fränkische U19 BuLi Team wieder etwas erholt, nachdem es nach der Quali Runde auf beide Leistungsträger incl. beider Trainer verzichten musste. Zu wünschen wäre es ihnen. Im Vergleich zu allen anderen "Profi-"Teams sind die Boyzz von der Noris reine "Laienspieler" welche nicht mal bei Ausfällen durch einen Unterbau ausgleichen können. Soweit ich weiss spielten sie die ganze Hinrunde nur mit einem TW, der auch noch verletzt war.Wünsche allen noch einen guten Start ins Jahr 2013 und unserer Nationalmannschaft mehr als 5 Spiele in Spanien

-
Zitat
A-Jugend-Bundesliga: Pforzheim/Eutingen quittiert herben Rckschlag im Kampf um Platz Sechs
Dabei regte man sich bei der SG vor allem über die Unparteiischen auf.
"Ausschlaggebend war die Regelauslegung der beiden Württembergerinnen
zwar nicht, aber doch mit spielentscheidend, als diese zu Beginn der
zweiten Halbzeit wie schon in der ersten Hälfte, einige Entscheidungen
zu Ungunsten der Heimmannschaft auslegten und diese damit aus dem Tritt
brachten", berichtete Sprecher Manfred Karpstein.Da hatten wir auch in zwei Spielen mal zwei junge Damen, eine Blond, eine Schwarz. Körpergröße ca Schulterhöhe zum kleinsten Spieler im Team. Die Pfeife war in beiden Spielen deutlich pateiisch.

Gibt es ein Adresse, an der das "Gespann" der zurückliegenden Spiele eingesehen werden kann. unter <http://www.sis-handball.de> seh ich leider nur die zukünftigen.
-
- Offizieller Beitrag
Naja - wenn man sich in Pforzheim über Schiris aufregt ist das mE vorsichtig zu bewerten. Da habe ich schon viel zu viele Spiele mit deutlichen Heimschiries erlebt und das kann dann doch verwöhnen.
Wir spielen am Samstag in einer Woche mit der C-Jgd in Pforzheim - mal sehen wie das ausgeht
-
Zitat von Stealit
Gibt es ein Adresse, an der das "Gespann" der zurückliegenden Spiele eingesehen werden kann. unter <http://www.sis-handball.de> seh ich leider nur die zukünftigen.
Auf die Spielnummer klicken und du siehst die Informationen. -
In Berichten von MK fanden sich in der Vergangenheit bei Niederlagen oft Hinweise auf die Schiedsrichterleistung, diese Saison habe ich es allerdings nicht verfolgt.
-
In Pforzheim habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit den Schiedsrichtern gemacht. Bei kniffligen Entscheidungen wurde zu 90% für die Gastgeber entschieden, zumeist auch noch von badischen Schiedsrichtergespannen. Aber davon wird in den Berichten von MK rein gar nichts erwähnt. Die sollen sich mal nicht so haben, wenn die Gespanne mal nicht auf ihrer Seite sind.
-
Auch wenn es mit demStart in die BuLi nicht so geklappt hat wie sich das mancher Nürnberger vielleicht vorgestellt hat wurde die U19 Handballjugend des Post SV Nürnberg zur Sportmannschaft der Stadt Nürnberg gewählt, und das vor dem Club (1.FCN) und den Ice Tigers aber im Kreis von 12 Weltmeistern und 7 Olympiasiegern
Finde das ist ein tolles Zeichen für den Handball in Nürnberg. -
Wie wurde denn da gewählt? Lass mich raten: Online und ohne Teilnahmebeschränkung?
-