1. Bundesliga 2012/13

• Samstag, 19:00 TuS Metzingen - Thüringer HC

Wieder ein Spiel, in dem die bis in die Haarspitzen motivierte Heimmannschaft befreit aufspielen wird. :lol:

Wenn sie dann so ganz befreit sind von Konzentration, Motivation, Geschwindigkeit, Ball-Handling und technischem wie taktischen Anspruch freut das den Gäste-Trainer, der dann beim Spielstand von ca. 4:9 oder auch 3:10 in ca. Minute 12 - 15 damit beginnen kann, seine Top-Spielerinnen frühzeitig zu schonen. Auch die Zuschauer kommen dann in den Genuß vermehrt Spielerinnen auf dem Spielfeld bewundern zu dürfen, die man gegen andere Bundesligisten kaum oder erst ab Spielminute 45 - 55 oder nur bei Spielen der zweiten THC-Mannschaft zu Gesicht bekommt.
    Deshalb freue ich mich schon auf Dinah Eckerle, Chiara und Nadja Bolze, Isabell Schiano und Josepha Kallenberg. :)
    ...und für alle Heim-Fans, die damit nichts anfangen können: Ommm :cool:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• nana nun übertreib mal nicht....auch so ein spiel muss man erstmal gewinnen....siehe trier in leipzig...

• nana nun übertreib mal nicht....auch so ein spiel muss man erstmal gewinnen....siehe trier in leipzig...

Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :nein: Trier kann auch nach großem Rückstand über den Kampf zurück kommen, dass ist bei den TuSsies nicht der Fall, sind die mal hinten, ist es aus und vorbei. :wall:

• Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :nein: Trier kann auch nach großem Rückstand über den Kampf zurück kommen, dass ist bei den TuSsies nicht der Fall, sind die mal hinten, ist es aus und vorbei. :wall:

Heute wurde ich positiv und der THC von einer kämpfenden TuS-Mannschaft überrascht. ;) Schade, dass es in der zweiten Hälfte bei der Heimmannschaft vorne nicht mehr so lief, hätte ein richtig spannendes Spiel werden können. :(

• Danke für die wertvolle Informationen gestern Abend.
    Werde in Zukunft lammfromm. [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/Hail.gif]

Eins noch.
    Was die Spielerinnen in den oberen Ligen leisten mit Beruf, Ausbildung, Schule etc. und täglichem Training, dazu noch die stundenlangen Fahrten zu den Auswärtsspielen verdient unseren allerhöchsten [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/respekt.gif] .
    Wenn dann meine Beiträge so verstanden werden, dass ich mich über diese Spielerinnen lustig mache, dann werden sie falsch verstanden. Meine Beiträge haben durchaus einen ernsten Hintergrund. Aber darauf will ich nicht nähers eingehen, weil ich zu diesem Verein nichts mehr schreiben möchte und auch mit Erklärung würdens die Betroffenen wahrscheinlich nicht verstehen oder hätten trotzdem kein Verständnis über die Art und Weise meiner Beiträge.
    Hoffentlich ist es nicht schon so, dass Spielerinnen der betroffenen Mannschaft ins Forum gehen, um zu lesen was der <piep> <piep> wieder für einen <piep> geschrieben hat und das nur noch auf mich projiziert wird. Es geht aber um die Inhalte, die dann hier nicht mehr zu vermitteln sind (Gedankenanstösse, Veränderung, Motivation). Die Art und Weise ist sicherlich diskussions- und kritikwürdig.
    Aber keine Sorge, in Zukunft halte ich mich vollkommen raus und lasse die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen. :unschuldig:

Einmal editiert, zuletzt von kickers (10. Februar 2013 um 21:27)

• Hä?
    Wenn du so einen Artikel postest, würde die Gemeinde doch vielleicht interessieren was dir gestern widerfahren ist...

Die TusSies jedenfalls waren gestern richtig gut und und diese hohe Tordifferenz ist erst in den
    letzten Minuten "passiert".
    Hätten sie immer so gekämpft, wäre der Abstieg kein Thema mehr.

Was mir gerade noch einfällt: Die größte Überraschung gestern war für mich THC Coach
    Herbert Müller. Wenn man ihn während des Spiels so beobachtet, kommt er als absoluter Psychopath rüber, nach dem Spiel beim Trainertalk entpuppt er sich dann als sehr sehr netter und unglaublich witziger Typ.

Danke für die wertvolle Informationen gestern Abend.
    Werde in Zukunft lammfromm. [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/Hail.gif]

Eins noch.
    Was die Spielerinnen in den oberen Ligen leisten mit Beruf, Ausbildung, Schule etc. und täglichem Training, dazu noch die stundenlangen Fahrten zu den Auswärtsspielen verdient unseren allerhöchsten [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/respekt.gif] .
    Wenn dann meine Beiträge so verstanden werden, dass ich mich über diese Spielerinnen lustig mache, dann werden sie falsch verstanden. Meine Beiträge haben durchaus einen ernsten Hintergrund. Aber darauf will ich nicht nähers eingehen, weil ich zu diesem Verein nichts mehr schreiben möchte und auch mit Erklärung würdens die Betroffenen wahrscheinlich nicht verstehen oder hätten trotzdem kein Verständnis über die Art und Weise meiner Beiträge.
    Hoffentlich ist es nicht schon so, dass Spielerinnen der betroffenen Mannschaft ins Forum gehen, um zu lesen was der wieder für einen geschrieben hat und das nur noch auf mich projiziert wird. Es geht aber um die Inhalte, die dann hier nicht mehr zu vermitteln sind (Gedankenanstösse, Veränderung, Motivation). Die Art und Weise ist sicherlich diskussions- und kritikwürdig.
    Aber keine Sorge, in Zukunft halte ich mich vollkommen raus und lasse die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen. :unschuldig:</piep></piep></piep>

Fan der TusSies Metzingen

Einmal editiert, zuletzt von HoodooGuru (10. Februar 2013 um 22:34)

• Durch die Rote Karte und Müllers OrangUtan Gebrüll sind die THC*ler aufgewacht- Hornissenstiche ? - und haben das Tempo angezogen +in Sachen gesunder Härte zugelegt .
    Und bei den bravourös kämpfenden TusSies schlichen sich leichte Fehler ein . Und für eine 5:1 Deckung ist die bissige Tuc besser geeignet als die fair spielende Stefani .
    Ausserdem konnten die Tussies Druckbefreit aufspielen-das wird in Koblenz, zuhause gg. Blomberg - 3 Punkte Minimum (siehe Restprogramm Trier ) -anders sein !

Nach einem Sieg in Koblenz im TusSies Bus : Auftritt vom Double ( mit Perücke )
    https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=y…ature=endscreen

2 Mal editiert, zuletzt von Metzinger 1.BL (10. Februar 2013 um 23:13)

• wenn müller an der seitenlinie steht lebt er nur noch handball,dann sind die meisten anderen hinraktivitäten gen 0 gefahren....aber sofort nach spielende ist er einfach ein mensch wie ich und du...und ich denke das ist eben auch ein geheimnis seiner erfolge ... :lol:

• wenn müller an der seitenlinie steht lebt er nur noch handball,dann sind die meisten anderen hinraktivitäten gen 0 gefahren....aber sofort nach spielende ist er einfach ein mensch wie ich und du...und ich denke das ist eben auch ein geheimnis seiner erfolge ... :lol:

Das Geheimnis seines Erfolges ist, dass er auch während des Spiels alle Emotionen bewusst einsetzt. Das hat er vielen anderen "Tänzern" an der Seitenlinie voraus...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vipers - FA-Frauen

Zitat

Zitat von »kickers«

8o Die war damals in Celle schon eine Fehlverpflichtung. :/:

Ups, peinlich ...was für eine schonungs- und gnadenlose Reaktion; Und das in so einem kurzen Zeitraum :unschuldig: und ausgerechnet gegen die FA-Frauen. ;( von 26 Wildunger Tore, 21 durch Holländerinnen.

Vorschlag, das waren jetzt doch relativ viel Holländer-Tore gegen
    Göppingen, vielleicht könnte sich deshalb am Sonntag Joyce Hilster, wie
    beim Hinspiel gegen ihr Ex-Team, etwas zurückhalten
    . ;)

• Ein klare Sieg heute in Leverkusen gegen Frisch Auf. Die Schwaben haben eine schwache Deckung in ihre linken Seite gehabt, aber der wirklicher Ausschlag war die gute Deckung des Heimteams und die ausgezeichnete Produktion von Nathalie Hagel. Ich kenne die Statistik nicht, aber ich glaube dass auch nach der heutzutags gebrauchene Method war Sie über 50%.

Die Ergebnisse dieses Wochenende machen es klar dass Metzingen die Playoffs nicht erreichen kann, doch Trier hat 1 Punkt bekommen (30-30 gegen FHC) so jetzt de 11. Position ist weit geöffnet.

Ich soll ein anderen Platz in Smidt-Arena suchen. Diese Halle ist immer so leer, und doch jeder Sonntag sitzt ein ungangenehmes Person (immer anderes!) gerade neben mir :)

• Göppingen, vielleicht könnte sich deshalb am Sonntag Joyce Hilster, wie
    beim Hinspiel gegen ihr Ex-Team, etwas zurückhalten. ;)

Ein Tor und das erst in der 60. Minute als Gegenstoß per Heber.

Ich kenne die Statistik nicht, aber ich glaube dass auch nach der heutzutags gebrauchene Method war Sie über 50%.

Nach striktesten Vorgaben (Paraden nur bei Ballgewinn), waren es 15/28 (54%). Wenn man jede Parade zählen würde, wäre man heute aus dem Zählen nicht mehr raus gekommen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Auszug aus FA Göppingen - FHC:

:( Mit der gleichen Leistung in Trier, gibt es ein böses Erwachen und der Frankfurter HC wird zum Steigbügelhalter für die Trier Miezen. Tja, ist die Ehre erst Mal in der Hose, kann man auch nicht mehr viel erwarten. :(

Klasse, das habt ihr ja toll hin bekommen. :nein: :wall:

• In Metzingen hat man jetzt wohl ein (mittel)großes Problem vor den entscheidenden Spielen... Denn Sabine Stockhorst fehlt den Rest der Saison.. (quelle: gea.de )

• In Metzingen hat man jetzt wohl ein (mittel)großes Problem vor den entscheidenden Spielen... Denn Sabine Stockhorst fehlt den Rest der Saison.. (quelle: gea.de )

Sehe da überhaupt kein Problem, Laura wird mich und die Fans der TuSsies nicht enttäuschen.
    Was sie wirklich kann, weiß ich aus ihrer Zeit in Leverkusen. Da gab es eine vergleichbare
    Situation, Woltering fiel mehrere Monate verletzt aus. Ich sah dann ihr erstes Spiel (Blomberg - Leverkusen), sie war noch nicht drin, ihr fehlte die Spielpraxis.
    Einige Wochen/Monate später war ich bei einem Heimspiel in Leverkusen (wahrscheinlich auch gegen Blomberg) und Laura hat eine richtig tolle Leistung gezeigt, habe da nicht schlecht gestaunt.
    Auch jetzt wird sie von Spiel zu Spiel besser werden, davon bin ich überzeugt. :bigok:

Nö, glaub ich nicht, Laura Glaser wird das mit Sicherheit gut machen.
    Das eigentliche Problem ist die ansteigende Form von Trier!
    Ich hoffe doch sehr, die FrischAuf Mädels überwinden am Samstag ihre kleine Krise und fegen die Miezen aus der Halle.
    Und die TusSies sollten natürlich ihre nächsten beiden Spiele gewinnen, nach zuletzt doch deutlich ansteigender Formkurve scheint mir das machbar.
    Bin wirklich sehr gespannt auf nächstes Wochenende, könnte schon die Vorentscheidung zum Klassenerhalt sein.

Fan der TusSies Metzingen

• Sehe da überhaupt kein Problem, Laura wird mich und die Fans der TuSsies nicht enttäuschen.
    Was sie wirklich kann, weiß ich aus ihrer Zeit in Leverkusen. Da gab es eine vergleichbare
    Situation, Woltering fiel mehrere Monate verletzt aus. Ich sah dann ihr erstes Spiel (Blomberg - Leverkusen), sie war noch nicht drin, ihr fehlte die Spielpraxis.
    Einige Wochen/Monate später war ich bei einem Heimspiel in Leverkusen (wahrscheinlich auch gegen Blomberg) und Laura hat eine richtig tolle Leistung gezeigt, habe da nicht schlecht gestaunt.
    Auch jetzt wird sie von Spiel zu Spiel besser werden, davon bin ich überzeugt. :bigok:

:spam: Das ist mir jetzt aber echt peinlich. Habe Laura Glaser mit Lena Knipprath verwechselt. :rotwerd:

Knipprath vertrat damals (Frühjahr 2009) die am Oberschenkel verletzte Clara Woltering. :Hail:

Laura ist aber trotzdem gut. ;)

• Miezen-Coach Ilper lässt sich heute mit der Prognose "Wenn Metzingen überhaupt noch punktet, dann gegen Blomberg" vernehmen. Da ist er sich im Gegensatz zu mir wohl sicher, dass aus Richtung Göppingen Schützenhilfe für den (erweiterten) schwäbischen Nachbarn absolut auszuschließen ist...und gegen LEV hat Metzingen am letzten Spieltag auch noch nicht automatisch verloren - Trier übrigens nächste Woche auch nicht. btw: Etwas befremdlich finde ich, dass der vorletzte Spieltag im Gegensatz etwa zu 2. und 3.Liga Männer nicht zeitgleich abläuft.