Champions League 2012/2013

• Aber, dank des Supermodus der CL in der Gruppenophase spielt das alles ja nun auch keine so große Rolle. Ähnliches haben die Berliner in der halbzeitpause sich wohl auch gedacht und nur Heine und Pevnov nicht informiert....

Ich habe mich sehr geärgert. Hohe Frequenz der Spiele dank BuLi und CL hin, Verletzungen (es waren außer Tino Igropulo alle dabei) her. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft hat nach 5 Minuten beschlosen: ok, wie vorherzusehen, gibt es hier nichts zu holen, dann lassen wir es mal gleich. Aber es sind Profis, und sie sollten wenigstens so tun als ob sie kämpfen. Wäre ich einer der wenigen Zuschauer in Barcelona gewesen, ich hätte meine Karte an die Geschäftsstelle der Füchse geschickt mit der Aufforderung zur Erstattung (Sind CL-Karten in Barcelona eigentlich auch so teuer wie bei uns?). So geht das jedenfalls nicht.

• (Sind CL-Karten in Barcelona eigentlich auch so teuer wie bei uns?)

Ist das eine Scherzfrage? Etwas überspitzt formuliert könnte man sagen in Spanien ist man froh über jeden der in die Halle kommt. DIe Saisonkarte für alle Spiele der Asobal und der Champions-League gibt es in Barcelona für 70€. Vereinsmitglieder zahlen nochmal 10€ weniger. Das "Topspiel" gegen Berlin war mit 15€ für das Einzelticket schon vergleichsweise teuer. ;)

• Ich hatte zwar gehofft, dass sich die Berliner ein wenig reinhängen und somit etwas Kräfte für die BL verlieren. Aber es war auch zu befürchten, dass BOB die Devise "Kräfte sparen" ausgibt -- was dann offenbar auch gemacht wurde :-/

• Gruseliges Spiel der Berliner, vorn wie hinten, Alibihandball der ganz und gar unerfreulichen Sorte. Die Mannschaft macht im Moment den Eindruck, als würde es diese Saison bisher irgendwie nicht stimmen. Barcelona reichte eine für die Mannschaft eher durchschnittliche Leistung zu einem klaren Erfolg, die dürften kaum mehr als richtig warm geworden sein.

Mal sehen, wohin die Reise der Füchse in den nächsten Wochen geht. Mit der Leistung dürften sie in der Bundesliga auch öfters ihre Schwierigkeiten bekommen, und beileibe nicht nur gegen Mannschaften der Spitzengruppe.

• Grauenhafte Vorstellung ohne Einstellung von den Füchsen. Eine Niederlage habe ich wzar erwartet, aber nicht in dieser Form.

Insgesamt so gut wie kein Spieler mit Normalform.

Mein "Lieblingsspieler" Bult auch mit einem grandiosen Spiel! Da hätte im Angriff jeder Jugendspieler bessere Würfe auf das Tor gebracht, aber da darf Bult fast über 60 Minuten im Angriff durchspielen und fabriziert einen Fehlwurf nach dem anderen(Quote aus dem Feld müsste so bei 0 von 8 gewesen sein). Note: 6!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mehr oder weniger souveräner Auftritt von Flensburg. Wer mir negativ auffiel, war Kaufmann. Schwache Partie in der Deckung von ihm, was auch der Gegner schnell gemerkt hat. Wenn man sich das Ergebnis von Montpellier ansieht, ist Flensburg wohl am Ende der Gekniffene, weil die Franzosen beim Unentschieden noch mit voller Kapelle und Motivation angetreten sind.

• Kaufmann war unter der Woche in Wetzlar ziemlich schwach. Der scheint in der Saison noch nicht wirklich angekommen zu sein...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kaufmann war unter der Woche in Wetzlar ziemlich schwach. Der scheint in der Saison noch nicht wirklich angekommen zu sein...

Oder er hatte sich schon darauf eingestellt, in dieser Saison die klare Nummer 2 hinter Djordic zu sein. Und nu muss er doch selbst ran ... :)

• Wer mir negativ auffiel, war Kaufmann. Schwache Partie in der Deckung von ihm, was auch der Gegner schnell gemerkt hat.

Hä? Ich sah, gerade nach seinen letzten Auftritten, gestern ein gutes Spiel von ihm - nicht nur mehr Tore und weniger Fahrkarten als zuletzt, gute Anspiele an Kreis und Außen und auch in der Deckung ist ja nicht immer der schuld, an dem der Werfer vorbeigeht, wenn man gerade noch einen zweiten bearbeitet und die gesamte Abstimmung in dem Moment fehlt. In der Abwehr, sonst Prunkstück der SG, haperte es nicht das erste Mal diese Saison an mehreren Stellen.
    Dafür aber eine feine Angriffsvorstellung gegen ehrgeizige aber nicht so kompakt dastehende Partizanen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hä? Ich sah, gerade nach seinen letzten Auftritten, gestern ein gutes Spiel von ihm - nicht nur mehr Tore und weniger Fahrkarten als zuletzt, gute Anspiele an Kreis und Außen und auch in der Deckung ist ja nicht immer der schuld, an dem der Werfer vorbeigeht, wenn man gerade noch einen zweiten bearbeitet und die gesamte Abstimmung in dem Moment fehlt. In der Abwehr, sonst Prunkstück der SG, haperte es nicht das erste Mal diese Saison an mehreren Stellen.
    Dafür aber eine feine Angriffsvorstellung gegen ehrgeizige aber nicht so kompakt dastehende Partizanen.

Mag sein, vorne hat er wirklich gute Anspiele gebracht, aber ich bleibe dabei, dass die Leistung von Kaufmann in der Abwehr (sonst auch eine Stärke von ihm) schwach war. Ein ums andere Mal hat er sich da austanzen lassen und wirkte nicht immer voll motiviert dabei.

• Seit Jahren war das wirklich mit Abstand der schlechteste Gegner in Kiel. Das solch eine Mannschaft in der CL auflaufen darf... :nein: Da spielt wohl (fast) jeder Zweitligist besser.

• Man könnte diesen Leistungsunterschieden entgegensteuern indem die Preisgelder breiter gestreut werden, anstatt den Großteil beim Final Four auszuschütten. Aber das will dann auch keiner ...