Champions League 2012/2013

  • Brooks Was soll eigentlich diese billige Polemik? Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, sag es aber doch: Es ist nun mal ein Unterschied, ob man Handball in Kiel betreibt, wo es eine Halle gibt und sonst nichts los ist und sich im Zweifel das sportliche und fast das gesamte gesellschaftliche Leben dem THW unterordnet - oder ob man das eben in Berlin tut, wo es ganz andere Konkurrenzen gibt zwischen denen man unseren Sport als zartes Pflänzchen sehr gut pflegen muss, damit er überhaupt wahrgenommen wird. Ich habe in Berlin über die Jahre unzählige Handballspiele auf allen möglichen Niveaus gesehen, im Velodrom war ich als gebürtiger Berliner noch nie, ich glaube da hat überhaupt noch nie irgendein Handballspiel stattgefunden. Und das wird den anderen Besuchern nicht anders gehen, den Spielern auch. Die Situation ist also die, dass wir ein Spiel in einer Halle erleben, in der Zuschauer und Mannschaft einfach noch nie waren, die ein Umfeld hat, das man nicht kennt, etc. Und auch ich als gebürtiger Berliner muss mir erstmal auf dem Stadtplan angucken, wie man da überhaupt hinkommt usw. So ist das halt in einer großen Stadt. Grundsätzlich KEIN großes (sollte es nicht sein bei einem Gegner wie Minsk) Problem, aber halt etwas anderes als ein NORMALES Heimspiel! Und aus wirtschaftlicher, Stimmungs- und anderer SIcht alles andere als optimal. Darum geht es.
    (Und was das nun damit zu tun hat, dass das Velodrom dem Land Berlin gehört, dass das Gehaltsniveau der Berliner Spieler nicht angemessen sein soll etc. - habe ich ohnehin nicht verstanden)

    Einmal editiert, zuletzt von exilberliner (29. September 2012 um 17:05)

  • Wann spielt denn bitte Berlin gegen Kiew??? ?(?(?(

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.


  • Und auch ich als gebürtiger Berliner muss mir erstmal auf dem Stadtplan angucken, wie man da überhaupt hinkommt usw. So ist das halt in einer großen Stadt.

    Da können wir Landeier natürlich nicht mitreden, Das ist schon ein Kreuz mit dem Großststadtdschungel..... ;)

    Woher nur weiß der Bob, dass statt der 4000 die in die Max Schmeling Halle getigert wären ins Velodrom weitaus weniger kommen? Ach so, die finden die Halle nicht.....

    Spaß beiseite: Ein wenig mehr Souveränität sollte man schon an den Tag legen,wenn man das 2. Mal in der CL dabei ist. ich erinnere mich an die ein oder andere Verlegung in FL (ja, auch wir haben mehrere Hallen), ohne dass gleich davon gesprochen wurde, dass man nun ein Auswärtsspiel habe oder die Parkplätze nicht finden würde. Ein Spiel wurde einst (2004) sogar in Apenrade (DK) als Heimspiel gespielt.

    Im Übrigen sind die Rechnungen, dass es in Berlin ja so schwer ist, weil es soviele Alternativen gibt (wird in HH ja auch immer gerne behauptet) natürlich auch ein wenig Augenwischerei, wenn man sich das Potential und die Menge der Einwohner anschaut.....

  • ich erinnere mich an die ein oder andere Verlegung in FL (ja, auch wir haben mehrere Hallen), ohne dass gleich davon gesprochen wurde, dass man nun ein Auswärtsspiel habe oder die Parkplätze nicht finden würde. Ein Spiel wurde einst (2004) sogar in Apenrade (DK) als Heimspiel gespielt.

    Ja, das ist schon richtig. Aber es geht bei so einer Pressemeldung doch nicht darum, sich im Vorhinein bei Flensburgern oder Kielern Ausreden zu verschaffen. Für die ist es doch gar nicht gedacht und kommt dort auch nur an, weil handball-world lobenswerterweise alle PMs der Vereine sofort weiterverbreitet. Es geht darum, in den Berliner Medien klarzumachen, dass das so mit der Koordination der Veranstaltungen nicht gut läuft und darum, für ein besseres Standing des Handballs in der Stadt zu werben. Ich hoffe, damit können wir alle bundesweit leben.

  • Upps, ich dachte die Aussagen von Hanning und Smöre wären "augenzwinkernd" gefallen, dann dürfte man die auch mit Augenzwinkern kommentieren. Wenn ihr allerdings der Auffassung seid, der Blödsinn wäre ernst gemeint, dann werd ich das halt auch so sehen.... :wall:

  • Leon- HSV

    Was für eine schwache Vorstellung des HSV ! Unkonzentriert, ohne Biß, ohne Geschlossenheit. Kein souveränes Auftreten; weder im Angriff noch in der Abwehr; ein halbes Dutzend 100%ige vergeben, immer mal wieder Ballverluste.
    Und der Gegner bleibt dank der Konzentrationsschwächen ergebnismä#ssig dran.

    Mir tut Trainer Schwalb leid.
    Dieses unerklärliche Auf und Ab, dass man auch in der letzten Saison immer wieder aergerlich registrieren musste, setzt sich nahtlos fort.
    Ich bin mal gespann, ob sie jetzt in den letzten 10 Min. den 2-Tore-Vorsprung stabiol halten können.
    Alles andere waere eine Blamage.
    Bei allen Ambitioner der Hanseaten: das was sie jetzt auf dem Spielfeld präsentieren ist Mittelfeld der HBL.
    Wo sind die Zeiten und das Niveau geblieben, dass den Handballfan noch vor 2 Jahren begeistert hat ?

  • Das war ein hart umkämpfter Arbeitssieg für den HSV. Hinten wirkte das überhaupt nicht kompakt. So schlecht ist diese Mannschaft nominell gar nicht aufgestellt. Umso unverständlicher, wieso überhaupt keine Automatismen zu erkennen sind. Und immer wieder diese fehlende Konstanz nach Führungen. Ein Spitzenclub muss das auch mal souverän nach Hause bringen. Am Ende hatte man noch Glück bei einer Schiedsrichterentscheidung. Schwalb wird noch viel Arbeit haben, wenn das eine halbwegs akzeptable Saison werden soll.

  • Ja, das ist schon richtig. Aber es geht bei so einer Pressemeldung doch nicht darum, sich im Vorhinein bei Flensburgern oder Kielern Ausreden zu verschaffen. Für die ist es doch gar nicht gedacht und kommt dort auch nur an, weil handball-world lobenswerterweise alle PMs der Vereine sofort weiterverbreitet. Es geht darum, in den Berliner Medien klarzumachen, dass das so mit der Koordination der Veranstaltungen nicht gut läuft und darum, für ein besseres Standing des Handballs in der Stadt zu werben. Ich hoffe, damit können wir alle bundesweit leben.


    Ein medialer Hilferuf, dass die armen stiefkindlich behandelten Füchse keine Lobby bei der Vergabe der Spielorte haben? Mal ehrlich, man kann auch Spiele terminlich verlegen, Heimrecht tauschen, etc. Da gibt es doch diverse Möglichkeiten, die entweder nicht hingehauen haben oder nicht versucht wurden. Da darf man jetzt auch nicht das Geheule anfangen, wie schlecht doch die Welt ist.

    @fördefuchs: Es ist die Schublade, die sich Bob selber ausgesucht und in der er es sich bequem gemacht hat. Die des Understatements.

  • Man kann ja fast schon froh sein, dass die Füchse derzeit keine andere Angriffsfläche bieten... :rolleyes:

    Kein anhaftender Bestechungsskandal, keine Insolvenzverschleppung, keine Probleme mit dem Hallenbetreiber...

    Smöre findet lediglich keinen Parkplatz und die Handballwelt heult auf... wenn's weiter nix is'... :hi:

  • Zitat

    Man kann ja fast schon froh sein, dass die Füchse derzeit keine andere Angriffsfläche bieten...
    Kein anhaftender Bestechungsskandal, keine Insolvenzverschleppung, keine Probleme mit dem Hallenbetreiber...

    Für eine andere Angriffsfläche sind die Füchse einfach noch zu kurz und unerfahren in BuLi und internationalem Geschäft, haben ein Mini- bzw. Sparbudget, da auf eigene Jugend gesetzt wird, und zahlen zur Zeit eh keine Miete über die man streiten könnte! :P

    Vermutlich wird man in 10 Jahren immer noch aus denselben Gründen keine weiteren Angriffsfläche finden! ;) :hi:

  • Leon : HSV
    Das HSV-Spiel schmeckt wie abgestandener Kaffee - die Leichtigkeit ist dahin, es macht schon Mühe, dem zuzusehen.
    nosp52: "Mir tut Trainer Schwalb leid." Mir nicht, denn für die derzeitige Situation trägt er die Hauptverantwortung. Mir unverständlich, warum er nicht mal einen Terzic bringt, der mindestens Frische und Motivation ins Spiel brächte.

  • Unglaublich, wie schlecht Madrid in Überzahl spielt, Kiel mit sicherlich 10+ Toren in Unterzahl am heutigen Tag.

  • In Magdeburg haben sie doch noch gar nicht gespielt! :D

    Aber hast Recht gegen Magdeburg stand noch ein anderer THW auf der Platte.
    Langsam fügt sich da was zusammen! Klasse!

  • Auch die Füchse haben ihr Spiel gegen Minsk gewonnen... 29:25 (13:13).
    Dabei wurde erst in den letzten Minuten der Sack zugemacht... die Füchse mit vielen Abspielfehlern, Minsk mit erfolgreichen Schlagwürfen... Respekt an den Qualifikanten, der den Füchsen das Leben ganz schön schwer gemacht hat...
    Schön waren die "Auswärtssieg"-Rufe von der Tribüne... :D