Champions League 2012/2013

• Zitat

Man drückt international ja normalerweise alle deutschen Teams die Dauem, aber als Füchsefan ist echt nicht sehr berauschend, wenn du siehst, dass es alle anderen deutschen Teams vergleichsweise einfach haben im Achtelfinale, während die Füchse ne hammer Aufgabe zu meistern hat.... :/:

Füchsin
    Die Füchse hätten auch Celje als Gegner haben können... dafür hätten sie nur Gruppensieger zu werden brauchen. Etwas, das der HSV geschafft hat...

Und Kiel hatte Madrid schon in der Gruppenphase... daher konnten sie gar nicht auf Madrid treffen...

Einzig die SGF hatte wohl das vermeindlich leichteste Los... aber wer weiß, wie wehrhaft Velenje wirklich ist...
    (und wer weiß, wie stark Madrid noch wirklich ist...)

• Respekt und Anerkennung für die Hamburger.

Mit einer konzentrierten und routinierten Abwehr- und Angriffsleistung bestätigen die Hanseaten ihre Leistungssteigerungen der letzten Zeit(wie zB bei den Rhein-Neckar-Löwen) u8nd siegen in beeindruckender Souveränität in Celje.

Klasse...., das macht Hoffnung , dass die Hamburger an vergangene Glanzzeiten anknüppfen...

• Einzig die SGF hatte wohl das vermeindlich leichteste Los... aber wer weiß, wie wehrhaft Velenje wirklich ist...
    (und wer weiß, wie stark Madrid noch wirklich ist...)

Einzig bezogen auf die Clubs außer HH. Denn in der Tabelle (Slovenien) steht Velenje vor Celje. Aber, in der Tat darf der Gruppenerste auch ein leichteres Los haben als der Gruppenzweite. Sonst wäre die kaugummiartige Gruppenphase ja auch wirklich für die Katz...Nun dürfen die Hamburger sich also Kielbesiegerbesieger nennen und sich auf das Viertelfinale freuen.....Der Preis für den langweiligen Gegner wird eine halbvolle Alsterdorfer Sporthalle sein. Da sollte man sich in Berlin glücklich schätzen, dass man einen bekannten (aber auch schlagbaren) Gegner bekommen hat. Immer positiv denken.....mir wäre Madrid für FL weitaus lieber gewesen.

• So ist es! Und wer im Final Four etwas reißen will, muss sowieso alle schlagen!

so ist es und ich kann mich auch noch daran erinnern das der HSV fünf mal an Madrd gescheitert ist

• Erstmal Glückwunsch an den HSV, überlegender Sieg in Celje. Damit ist man sicher im 1/8.

Aus Sicht von Hann-Burgdorf bleibt zu sagen, der Mackovsek ist schon eine Granate. Hoffentlich, schickt der nicht seinen Zwillings Bruder. Was er da gestern dem HSV für Dinger eingeschenkt hat 8o

Bitter für die Füchse, ohne Jaszka in Madrid das wird richtig Hart.

• Zitat

Bitter für die Füchse, ohne Jaszka in Madrid das wird richtig Hart.

Denke mal das wäre auch mit Jaszka richtig hart geworden...
    Das Gute ist, das keiner von den Füchsen eine Überraschung erwartet. Es bleibt die Hoffnung, das das heutige Ergebnis die Spannung fürs Rückspiel am Leben erhält.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Pick Szeged - KS Kielce 26:25 (15:14)
    Mit einer couragierten Leistung und schönem, schnellen Angriffsspiel haben die Ungarn den Polen die erste Saison-Niederlage in der Champions-League zugefügt. Allerdings vergaben sie in den letzten Minuten eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel, denn Kielce konnte von 26:22 auf 26:25 verkürzen. Die "gelbe Wand" der Kielce-Fans würde dem Final Four in Köln gut tun.

• Unentschieden in Madrid. Hätte ich den Füchsen nicht zugetraut. Respekt

Das ist eine Wahnsinnsleistung, ich bin echt stolz auf unsere Jungs! Aber das hätte ein Sieg sein können, wenn diese Schiris nicht so eine gnadenlose Sch....ande gepfiffen hätte. Also das war wirklich nicht zu ertragen. Man hatte das Gefühl, die Spanier dürfen alles - da waren zwei grobe Fouls, die absolut zwei Minuten-würdig waren - es wurde nichts gepfiffen. Aber auf der gegenseite eine wesentlich wenig krasse Situation, da fliegt Effe gleich raus. Ohne Schiris hätten die Spanier den Ausgleich nicht so schnell erzielt. Und sowas regt mich dann maßlos auf, weil ich sowas dermaßen unfair finde... Einen Sieg hätten Spanier auf keinen Fall verdient gehabt!

• ja,mich hat besonders das foul von aquinagalde gegen christophersen aufgeregt,das nur mit freiwurf geahndet wurde.
    aber füchsin,ich hoffe du kannst trotzdem ruhig schlafen.
    es gibt ja noch das rückspiel!
    und die ausgangsbasis ist doch viel besser als befürchtet.

• Füchsin

Vielleicht solltest du nach einem Spiel die Tastatur aus der Hand legen, eine Nacht drüber schlafen und dann schreiben. Die Schiris waren bei dem Spiel noch mit Abstand das erträglichste.

• ja,mich hat besonders das foul von aquinagalde gegen christophersen aufgeregt,das nur mit freiwurf geahndet wurde.
    aber füchsin,ich hoffe du kannst trotzdem ruhig schlafen.
    es gibt ja noch das rückspiel!
    und die ausgangsbasis ist doch viel besser als befürchtet.

Haha, oh ja, keine Sorge, ruhig schlafen kann ich trotzdem ;)

Oh ja, dieses Foul hatte mich auch sehr aufgeregt. Aber danach war die Aktion mit Sellin glaub ich, wo er den Ellenbogen angekriegt hat, da gabs auch wieder nix. Also das war sowas von offensichtlich, dass die Schiris den Spaniern helfen wollten... :mad:

Aber ja, eine sehr gute Ausgangsbasis fürs Rückspiel und dann mit einer randvollen MSHalle!!!

• Flensburg führt zur Pause mit 2 in Velenje. Wenn die aber clever sind, spielen sie jetzt viel über den Kreis. Heinl und Karlsson sind beide mit zwei Zeitstrafen belastet.

• Füchsin

Vielleicht solltest du nach einem Spiel die Tastatur aus der Hand legen, eine Nacht drüber schlafen und dann schreiben. Die Schiris waren bei dem Spiel noch mit Abstand das erträglichste.

Das gilt für so manch anderen auch - vielleicht auch für mich. Aber nach den Fehlern und vergebenen Chancen der 1.Hz ist das für mich ein verlorener Punkt.
    Vorher in keinster Weise erwartet und jetzt das Remis. Und man ist trotzdem nicht zufrieden... :pillepalle:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein