Champions League 2012/2013

• Wen wünscht ihr euch denn so?

Für den THW ist der Gegner im Achtelfinale wohl relativ egal. Es wird entweder Moskau, Minsk oder Velenje. Von den Reisestrapazen tut sich da insgesamt nicht wirklich viel. Vom Niveau wäre Velenje wohl am schwächsten und Moskau am Stärksten einzuschätzen. Hoffe mal auf das Los Velenje oder Minsk.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Wen wünscht ihr euch denn so?

Madrid vermeiden... Velenje und Tschechow sind wohl machbar... zumindest gegen Tschechow haben die Füchse eine positive Bilanz...

Laut Umfrage in unserem Forum sind derzeit 73% für Velenje, 20% für Madrid und 7% für Tschechow... ;)

• Madrid vermeiden... Velenje und Tschechow sind wohl machbar... zumindest gegen Tschechow haben die Füchse eine positive Bilanz...

Laut Umfrage in unserem Forum sind derzeit 73% für Velenje, 20% für Madrid und 7% für Tschechow... ;)

Ich schätze derzeit Medvedi stärker ein als Madrid. Um die Halle zu füllen zieht der Name Atletico Madrid aber sicherlich besser.

• Wen wünscht ihr euch denn so?

Aus Hamburger Sicht wäre sicherlich ein Achtelfinale gegen Bjerringbro-Silkeborg mit den geringsten Reisestrapazen verbunden und daher wünschenswert. Von der Spielstärke her vermutlich auch, denn wie es in Celje und Szeged zugehen kann, haben der THW respektive die Füchse (jedenfalls eine Halbzeit lang) erfahren dürfen. Da dürfte der dänische Vertreter ebenfalls das am wenigsten unangenehme Los sein. Am engsten sehe ich den Vergleich gegen Celje.
    Weiterkommen sollte / muss man letztlich gegen alle drei möglichen Gegner. Und im Viertelfinale "droht" dann ein deutsch-deutsches Duell mit maximal drei Stunden Anreise. Da bin ich wirklich gespannt, ob sich alle drei deutschen Vertreter im Achtelfinale durchsetzen. Zuzutrauen wäre es ihnen ohne Frage.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich würde gern die Paarung HSV-Silkeborg sehen. Zum einen ob der relativ kurzen Anreise und zum anderen, weil die Arena dort echt "nett" ist - ein paar HSV-Fans waren zur CL Partie Silkeborg-Chambery dort (warum nur? :lol: ) und wir wurden dort echt freundliche aufgenommen. Da würde ich gern nochmal hinfahren.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Interessanter als die möglichen 1.-4.-Paarungen finde ich die bei 2. gegen 3. Ich würde mir Kiel gegen Moskau wünschen. :cool:

Für Hamburg wäre mir der 1/8-Finalgegner egal, weil ich zu Auswärtsspielen nicht mitreise und die Gegner selbst alle etwa gleich stark scheinen.

• pokalauslosungen sind kein wunschkonzert, man nimmt einfach den gegner den man bekommt...wenn man die CL gewinnen will muss man jeden schlagen können :)

Das ist natürlich richtig, und natürlich träumt auch jeder davon, die CL zu gewinnen. Aber es gibt auch Mannschaften, die wissen, dass sie im Normalfall nicht alle Mannschaften des Feldes schlagen können. Da darf man dann mMn schon den Wunsch haben, jenen Mannschaften aus dem Weg zu gehen, die eine Nummer zu groß sein könnten, um so zumindest möglichst weit zu kommen. Und als Fan sollte es auch erlaubt sein, diesen Wunsch zu äußern.

Dass man am Ende trotzdem das nehmen muss, was man bekommt, ist völlig klar.

• Ademar Leon vs Mkb Veszprem
    Szeged vs kielce
    Bjerringb.vs Barcelona
    Celje vs Hamburg
    Mekvedi vs thw Kiel
    Metalurg vs Minsk
    Füchse berlien vs Madrid
    Flensburg vs velenje

• Eine sehr schöne Auslosung. Trotz der vermeintlichen Favoritenrollen sehe ich noch längst nicht alle vier deutschen Mannschaften im Viertelfinale. Am ehesten könnte ich mir ein Ausscheiden von Hamburg oder Flensburg vorstellen, sofern die Gegner im Hinspiel einen richtig guten Tag erwischen.

• Bis auf den THW müssen alle anderen deutschen Mannschaften sich schon anstrengen und eine gute Leistung über zwei Spiele bringen.
    Im Viertelfinal dann keine deutsche Paarung und Kiel gegen Barcelona mit dem Final4 Einzug des THW.

• Ich bin mit der Auslosung ebenfalls sehr zufrieden. Einzig Skopje - Minsk ist so eine Partie, wo sich eine Mannschaft durchsetzen wird, die im restlichen Feld der Viertelfinalteilnehmer etwas abfallen könnte. Das könnte dann wohl für eine Mannschaft fast eine Art Freilos sein.

Eine sehr schöne Auslosung. Trotz der vermeintlichen Favoritenrollen sehe ich noch längst nicht alle vier deutschen Mannschaften im Viertelfinale. Am ehesten könnte ich mir ein Ausscheiden von Hamburg oder Flensburg vorstellen, sofern die Gegner im Hinspiel einen richtig guten Tag erwischen.

Ich muss zugeben, dass ich Velenje nicht so recht einschätzen kann, aber mir erscheint ein Ausscheiden der Füchse gegen Atletico wahrscheinlicher als ein Aus der SG. Wobei ich auch bei den Füchsen davon ausgehe, dass sie es packen.

• Es ist nun (nicht zu hoffen, aber) möglich, daß es ein Final Four mit vier deutschen Mannschaften gibt, sofern alle vier das Viertelfinale erreichen. Dazu müsste Hamburg für das VF den Gewinner Minsk/Skopje zugelost bekommen, die anderen drei Deutschen können ja im Viertelfinale nicht gegeneinander gelost werden.

• Warum können die nicht gegeneinander gelost werden?

Weil sie alle Gruppenzweiter sind , im Achtelfinale gegen einen Gruppendritten spielen und bei einem Sieg gegen einen Sieger aus den Spielen Gruppenerster gegen Gruppenvierter gelost werden. Es ist also maximal ein deutsch-deutsches Viertelfinale möglich, bei dem dann der HSV gegen einen der anderen drei deutschen Clubs spielen würde.

• m.E. können die Füchse sich freuen, zugkräftiger gegner der aber sicher nicht unschlagbar ist

Das heißt also "sicher schlagbar ist".

Hmm, das klingt, als wenn du Madrid unterschätzt. Madrid/Ciudad Real hat in den vergangenen Jahren schon öfters in den CL-Vorrunden nicht ganz überzeugt. Aber wenn es um die Wurst ging, haben sie deutlich zugelegt.
    Nichtsdestotrotz ist das Abwälzen der Favoritenrolle auf Madrid vom Berlin-Vertreter wieder mal Quatsch. Der Madrid-Vertreter hat mit seinem 50-50 Recht.

• wo steht dass ich madrid unterschätze??? man sollte kiene spanische mannschaft unterschätzen und madrid sicher auch nicht.....mit "nicht unschlagbar" meine ich dass berlin hier sicher nicht hoffnungsloser aussenseiter ist........madrid ist für mich leichter favorit, aber wenn heine einen starken tag erwischt kannn man im hinspiel den nötigen vorsprung für das rückspiel herausholen der bei mindetens 4 plus liegen sollte

• Ich finde, es ist ein tolles Los für die Füchse! Die ausverkaufte Max-Schmeling-Halle wird kochen, wenn gewonnen wird, ist es wieder ein Riesen-Handballfest und wenn verloren wird, hat man erneut die Chance, sich gut zu präsentieren und trotzdem internationalen Respekt zu erlangen. Ausscheiden kann man auch gegen Celje oder Medwedi, das wäre allerdings ungleich glanzloser...
    Aber natürlich wollen wir die Füchse wieder im Final 4 sehen. Und warum auch nicht?