Champions League 2012/2013

  • Die Füchse gewinnen das Heimspiel gegen die Kadetten aus Schaffhausen mit 31:27 (14:11).

    Spielverlauf Füchse - Kadetten :
    3:2 (5. Minute), 6:3 (10. Minute), 9:4 (15. Minute), 10:6 (20. Minute), 11:8 (25. Minute), 14:11 (Halbzeit)
    14:12 (35. Minute), 17:14 (40. Minute), 19:16 (45. Minute), 24:19 (50. Minute), 29:22 (55. Minute), 31:27 (Endstand)

    Die Füchse hatten das Spiel unter Kontrolle... obwohl Schaffhausen häufig wieder rankam, hatte man doch nie das Gefühl, dass das Spiel irgendwie kippen könnte... Garant dafür waren heute ein bärenstarker Petr Stochl im Kasten mit unzähligen tollen Paraden und Heine mit zwei parierten 7-Metern !
    Die Wundertüte Bult heute in der zweiten Hälfte mit wichtigen Treffern - Richwien, Romero... heute kann man kaum einen Spieler besonders hervorheben - die waren alle gut ! :D
    Nach dem 30:22 allerdings ließen sich die Füchse noch etwas hängen, sonst hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können... alles in allem aber ein verdienter Sieg, der Platz 2 hinter Barcelona festigt... :)

  • Sorry, aber wenn man die Brille abnimmt, war das Rumpelhandball von beiden Teams vom Feinsten. Wenn neben dem Ergebnis nicht dauerhaft so ein Firmenemblem geleuchtet hätte, hätte man das nicht für ein cl-Spiel gehalten.

  • Ehrlich gesagt hatte ich bei dieser Betrachtung überhaupt keine Brille auf...
    "Rumpelhandball" ist mir da auch eine etwas zu allgemeine Pauschalisierung. Nicht alle Tore können mit Kempa-Trick abgeschlossen werden, nur damit der Zuschauer was zum Staunen hat.
    Eine gut stehende Abwehr bei den Füchsen, die den Gegner im Griff hatte - und vorne abwechslungsreich von allen Positionen aus getroffen. Was will man mehr ? Wir haben ja nun keinen Jicha in den Reihen, der so ein Spiel im Alleingang nach 20 Minuten entscheidet... ;)

  • ... Wir haben ja nun keinen Jicha in den Reihen, der so ein Spiel im Alleingang nach 20 Minuten entscheidet... ;)

    Nein, das nicht. Aber ihr habt einen der teuersten Kader der Handballwelt. ;)
    Ist ja auch o.k., wenn ein Spiel mal gerade so gegen einen Außenseiter gewonnen wird. Zählen tun die Punkte, ein gutes Pferd springt... usw.
    Ich hab mich eher über dein "... die waren alle gut" amüsiert. Das hat halt für einen Außenstehenden etwas anders ausgesehen. Vor allem die zweite Viertelstunde war teilweise ziemlich grotesk.

  • Sorry, aber wenn man die Brille abnimmt, war das Rumpelhandball von beiden Teams vom Feinsten. Wenn neben dem Ergebnis nicht dauerhaft so ein Firmenemblem geleuchtet hätte, hätte man das nicht für ein cl-Spiel gehalten.

    Also, meiner Meinung nach war es eine typisches CL-Vorrundenspiel. Zum Glück konnte ich es mal in der Halle verfolgen, und man hatte keine Sekunde das Gefühl, es könnte daneben gehen. Und genau so sind die Spieler auch aufgetreten: Auf der einen Seite mit einem sicheren Siegergefühl, auf der anderen Seite nie mit den Ambitionen, etwas gewinnen zu können. Daher war es nie besonders aufregend.
    Trotzdem konnte man der Sache als Füchse-Fan etwas abgewinnen: Es war zwar sicher keine Top-Leistung, aber inzwischen hat ein entscheidender Wandel eingesetzt. Waren es in der Frühphase der Saison immer Einzelleistungen, die die Partien zu Gunsten der Füchse entschieden haben, so war es jetzt mal eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der niemand besonders herausragte. Insgesamt nicht sehr spannend, aber im Ergebnis doch zufriedenstellend. Mal sehen, wie es in der KO-Runde dann weitergeht. Dann fängt die CL-Saison wahrscheinlich erst richtig an.

  • Zitat

    Ich hab mich eher über dein "... die waren alle gut" amüsiert. Das hat halt für einen Außenstehenden etwas anders ausgesehen.

    Bislang anscheinend nur für einen einzigen Außenstehenden... ;)

    Aber ich hab mich z.B. darüber gefreut, dass Richwien wieder getroffen hat... war in den letzten Spielen nicht immer so... oder dass Bult wieder einen besseren Tag erwischt hat - auch da kann man nicht immer von ausgehen...
    Romero hat in den entscheidenden Phasen getroffen - und auch Smöre war bis zu seiner Verletzung sehr treffsicher.
    Klar - Schaffhausen war Außenseiter... da fällt es sicherlich leichter, "gut" auszusehen. '

    Aber das ist gelungen.

  • um ehrlich zu sein. Auch als Füchsesympathisant, der gestern in der Halle war, fand ich nicht wirklich allzu viel, was ich gesehen habe wirklich gut.
    Das war das übliche "nach Hause humpeln" von Spielen, in denen man eigentlich haushoch überlegen sein müsste. Das machen die Füchse jetzt seit über 2 Jahren so und ich rege mich ja schon nicht mehr drüber auf. Auch nicht, dass man in den letzten 5 Minuten aus einem möglichen Sieg mit 10 Toren einen mit 4 macht.
    Aber gestern waren mehr Unzulänglichkeiten zu sehen, als Verbesserungsschritte. Auch diese von so vielen herbeigeredete Wende zu mehr Konstanz nach der guten zweiten Hälfte in Ungarn hat sich schneller verflüchtigt, als befürchtet. Sicher war Schaffhausen etwas stärker, als Szeged, aber die Füchse haben (mal wieder) bestenfalls das Nötigste getan.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Veszprem vs Kiel das Spiel der Vorrunde überhaupt für mich beide Kandidaten fürs finale,Veszprem hat gezeigt das man in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist und der THW ist sowiso immer ein Kandidat auf den Titel.die Stimmung in Veszprem wird grandios sein das seid wochenlang ausverkaufte Spiel ist für Veszprem das Spiel des Jahres , ich bin gespannt wie sich der THW dort schlägt:))!!!!

  • Tolles Spiel - spannend bis zum Schluss!

    Kann endlich mal jemand den Kommentatoren erklären, dass die Ungarn das "sz" wie "ß" aussprechen....
    "Weschprem", "Schilagi" und "Scheged" sind einfach mal voll daneben!

    Wahrscheinlich zuviel "Schegediner Gulasch" gegessen....jókívánság nach Veszprém

    2 Mal editiert, zuletzt von schenky999 (18. Oktober 2012 um 20:53)

  • Tolles Spiel, in der Tat.
    Vezsprem schon verdammt stark mit den Neuzugängen.
    Die Abwehr hatte den Kieler Rückraum gut im Griff und das bessere Torhüter-Duo.

    Ein fitter Palmarsson wäre heute sicher ganz hilfreich gewesen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wie ich schon angedeutet habe Spitzenspiel das beste Spiel was ich in dieser Champions leugue Session gesehen habe!!!und mit guten Ausgang für meine manschaft:)Hajra mkb Veszprem weiter so und Dan endlich mal ins Final Four !!!!

  • Wie ich schon angedeutet habe Spitzenspiel das beste Spiel was ich in dieser Champions leugue Session gesehen habe!!!und mit guten Ausgang für meine manschaft:)Hajra mkb Veszprem weiter so und Dan endlich mal ins Final Four !!!!

    Glückwunsch aus Kiel. Sackstarkes Spiel und sackstarkes Veszprem. So macht Handball Spass, trotz Niederlage.

  • Glückwunsch aus Kiel. Sackstarkes Spiel und sackstarkes Veszprem. So macht Handball Spass, trotz Niederlage.


    In der Tat starkes und spannendes Spiel. Schade nur, daß die Schiris so nervöse Zeige- und Mittelfinger hatten. Eine Linie mit weniger Hinausstellungen hätte das Spiel noch deutlich attraktiver, aber dennoch nicht brutaler gemacht.

    Und die Spiele, in denen der THW mehrere 7m verwirft, häufen sich leider zuletzt. Heute hat es, wenn man auf's Ergebnis guckt, das Genick gebrochen.

    Trotzdem Glückwunsch nach Veszprem.

  • Veszprém ist endlich schon wirklich in Final 4 zu erwarten, mich persönlich bin froh besonders wegen die Leistung von Jamali, ich finde ihn wirklich ein supertalent. Als iranisher Spieler mit 21 Jahren gegen Kiel spielen war sicher nicht einfach für ihn...

  • Hamburg siegt standesgemäß 30:24 zuhause gegen Partizan Belgrad,

    Flensburg trotzt Ademar Léon ein 29:29 ab, wobei sogar noch ein Flensburger Treffer in der letzten Sekunde aberkannt wurde...

    Beide Teams sollten dennoch keine Probleme haben, das Achtelfinale zu erreichen... der Gruppenkopf Montpellier bleibt Tabellenschlusslicht...

  • Chambéry 26 - 36 Kielce

    Damit in der Gruppe C Kielce und Metalurg Skopje mit je 8-0 auf dem Weg ins Viertelfinale. An den nächsten beiden Spieltagen spielen sie jeweils gegeneinander. Velenje hat als dritter schon vier Punkte zurück und dann folgen Bjerringbro-Silkeborg und Petrograd mit je zwei Zählern. Chambéry bisher ganz ohne Punkte und damit neben Atlético und MAHB (diese allerdings umständehalber) wohl die größte Enttäuschung der Gruppenphase insgesamt. Das groß angekündigte Erstarken der LNH beschränkt sich bisher auf das nationale Auftrumpfen von PSG, die aber ja nicht international spielen.

  • Zitat


    Flensburg trotzt Ademar Léon ein 29:29 ab, wobei sogar noch ein Flensburger Treffer in der letzten Sekunde aberkannt wurde...


    Gilt zwar für den Wurf, aber nicht für den Absprung. Der war von der Kreislinie. Für mich ein klarer Konzentrationsfehler, der nicht passieren darf. Überha upt haben die Flensburger übermäßig viele Konzentrationsschwächen gehabt. Hatten die vielleicht zu wenig geschlafen oder waren von der Reise geschafft oder sowas?