Champions League 2012/2013

• Dass da bald wieder ein Trainerkopf rollt?......

Man darf Kiel ja nun wahrlich nicht schecht reden, aber solche Gegner haben in der CL eigentlich nichts zu suchen.

Falsch!
    Solche Spiele haben im Fernsehen nichts zu suchen, so einen Schwachsinn live zu zeigen, einfach nur peinlich.

• Dann bitte lieber die CL verkleinern und solche Teams im EHF-Cup spielen lassen!

Bitte kommt jetzt keiner mit dem Argument, dass in der CL auch die Meister der Länder spielen sollen. In der Theorie ist das zwar toll, aber in der Praxis ist das nicht so wirklich haltbar. Wobei das heutige Spiel natürlich auch ziemlich extrem gewesen ist, was den Ausgang des Spiels betroffen hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir drehen uns im Kreis. Die Erde ist eine Scheibe...
    Na ja, in Wien ist alles supi, und bei Eurosport auch.
    Einfach nicht gucken so einen Schrott, laola1.tv freut sich.

• Man könnte diesen Leistungsunterschieden entgegensteuern indem die Preisgelder breiter gestreut werden, anstatt den Großteil beim Final Four auszuschütten. Aber das will dann auch keiner ...

Es sind Preisgelder von 3,3 Millionen € garantiert. D.h. der Großteil wird vor dem Final4 ausgeschüttet. Allerdings den Großteil der Prämien bekommen die Final4 Teilnehmer.

Aber selbst wenn man die gleichmäßig unter den 24 Mannschaften aufteilt, sind das keine 150,000€ pro Mannschaft. Das sorgt nicht für eine erhöhte Chancengleichheit in der EHF CL sondern macht Constanta nur noch überlegener in Rumänien.

• Am Bemerkenswertesten finde ich die Tatsache, dass ein Gegner wie HCM Constanta sage und schreibe 9500 Zuschauer in die Halle zieht! Und das trotz Live-Free-TV-Übertragung. Der THW ist wirklich zu beneiden. Zumal sie dadurch noch fett Kohle gemacht haben dürften.
    Da dürften die deutschen Zuschauer bei ESP auch nicht viel mehr gewesen sein. Oder hat sich einer von euch das Spiel im TV angesehen? :rolleyes:

• Oder hat sich einer von euch das Spiel im TV angesehen?

Ja, ich. Aber nur, weil mir gestern abend langweilig war. Beim Spiel war mir dann ein wirklich nur ganz klein bißchen weniger langweilig... :hi:

Zum Spiel: man muss ja noch bedenken, was Kiel eigentlich alles ausgelassen hat (7-m etc.). Eigentlich hätten es gegen diesen desolaten Gegner gut und gerne 40 Tore sein können. Das rumänische Spiel erinnerte mich in Punkto Schnelligkeit, Dynamik, Kraftaufwand irgendwie an Handball von vor mindestens 25 Jahren, nur dass die Spieler leider mal eben ins hier und jetzt der Kieler Ostseehalle gebeamt wurden und gar nicht wussten, wie ihnen geschieht.
    Kiel ist nach kleineren Schwächen zu Beginn der Saison wirklich wieder bärenstark und vor allem beeindruckend breit und variabel aufgestellt (im letzten Punkt können sie, wenn sie so weiter machen, noch stärker werden als letzte Saison - und hier sehe ich den gewichtigen Unterschied zu vielen anderen starken Teams, in der BuLi z.B. zu den Löwen).

• Am Bemerkenswertesten finde ich die Tatsache, dass ein Gegner wie HCM Constanta sage und schreibe 9500 Zuschauer in die Halle zieht! Und das trotz Live-Free-TV-Übertragung. Der THW ist wirklich zu beneiden. Zumal sie dadurch noch fett Kohle gemacht haben dürften.
    Da dürften die deutschen Zuschauer bei ESP auch nicht viel mehr gewesen sein. Oder hat sich einer von euch das Spiel im TV angesehen? :rolleyes:

Ja, ich habe es mir angesehen und war überrascht, wieviele Zuschauer beim THW sogar das Training verfolgen! :D

Über den Sinn dieser Veranstaltung kann man sicher streiten; für die zweite Grade des THW war es aber eine gute Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln. Wobei es schon recht kühn ist bei Palicka und Wienceck von zweiten Garde zu sprechen.

• Als THW Fan war das ja auch ne nette Abendunterhaltung.
    Nicht spannend sondern entspannend, genau das Richtige nach nem stressigen Tag.
    Für Wiencek war es auch ein guter Abend.

Für den Nicht THWler war das Spiel der Kadetten sicher interessanter.
    Mit nem starken Dissinger, der 6 Tore und das entscheidene warf.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Am Bemerkenswertesten finde ich die Tatsache, dass ein Gegner wie HCM Constanta sage und schreibe 9500 Zuschauer in die Halle zieht!

Das wird daran liegen, dass ein Großteil der CL-Tickets als Block verkauft wird, d.h. man kauft die Karten für alle Vorrundenspiele. Nur diese Blöcke beinhalten dann ein Vorkaufsrecht für das Heimspiel im Achtelfinale und anschließend im Viertelfinale. Wer also sicher sein möchte, dass er die (hoffentlich) interessanten Gegner in den K.O.-Runden sehen kann, beißt in den sauren Apfel und kauft auch die Karten für die "Luschen" der Vorrunde.

• Wer also sicher sein möchte, dass er die (hoffentlich) interessanten Gegner in den K.O.-Runden sehen kann, beißt in den sauren Apfel und kauft auch die Karten für die "Luschen" der Vorrunde.

Aha. Aber das untermauert trotzdem erstens die enorme Nachfrage ("man kann sich nicht sicher sein") und zweitens die hohe Kaufkraft der Kieler Handballfans (man bezahlt gerne mehrfach, nur um für ein oder zwei interessante Spiele eine Karte zu bekommen).

• Es sind Preisgelder von 3,3 Millionen € garantiert. D.h. der Großteil wird vor dem Final4 ausgeschüttet. Allerdings den Großteil der Prämien bekommen die Final4 Teilnehmer.

Aber selbst wenn man die gleichmäßig unter den 24 Mannschaften aufteilt, sind das keine 150,000€ pro Mannschaft. Das sorgt nicht für eine erhöhte Chancengleichheit in der EHF CL sondern macht Constanta nur noch überlegener in Rumänien.

Die "nicht garantierten Preisgelder", sprich die von der EHF erwirtschafteten Überschüsse, werden aber zum großen Teil unter den Klubs aufgeteilt, die nicht im Final 4 sind. Da kamen zumindest in der Saison 10/11 noch mal 2 Mio zusammen. Gehört auch zur Medaillenseite.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die "nicht garantierten Preisgelder", sprich die von der EHF erwirtschafteten Überschüsse, werden aber zum großen Teil unter den Klubs aufgeteilt, die nicht im Final 4 sind. Da kamen zumindest in der Saison 10/11 noch mal 2 Mio zusammen. Gehört auch zur Medaillenseite.

Danke für die Ergänzung.

• Das wird daran liegen, dass ein Großteil der CL-Tickets als Block verkauft wird, d.h. man kauft die Karten für alle Vorrundenspiele. Nur diese Blöcke beinhalten dann ein Vorkaufsrecht für das Heimspiel im Achtelfinale und anschließend im Viertelfinale. Wer also sicher sein möchte, dass er die (hoffentlich) interessanten Gegner in den K.O.-Runden sehen kann, beißt in den sauren Apfel und kauft auch die Karten für die "Luschen" der Vorrunde.

Das Argument hat vielleicht noch gezogen, als es die Chance gab, das Finale und möglicherweise sogar die Pokalübergabe in der eigenen Halle zu erleben. Seit der Einführung des F4 in Köln ist der Verkauf der Kombitickets deutlich zurückgegangen. Daß er in dieser Saison wieder höher ist, ist vielleicht tatsächlich auf die Euphorie der letzten Saison zurückzuführen. Und die ist nicht relativierbar. ;)

• Das Argument hat vielleicht noch gezogen, als es die Chance gab, das Finale und möglicherweise sogar die Pokalübergabe in der eigenen Halle zu erleben. Seit der Einführung des F4 in Köln ist der Verkauf der Kombitickets deutlich zurückgegangen. Daß er in dieser Saison wieder höher ist, ist vielleicht tatsächlich auf die Euphorie der letzten Saison zurückzuführen. Und die ist nicht relativierbar. ;)

Das es weniger Kombiticketbesitzer gibt bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass es den von Keyser genannten Zusammenhang nicht gibt. Er ist nur schwächer als vorher. Und genau dieser Zusammenhang war es ja unter anderem, der Uwe Schwenker zum Gegner des Final4 machte.
    Aus wirtschaftlicher Sicht ist das Final4 für den THW ein Verlust. Dafür sind die Prämien, und nicht nur die für die Final4 Teilnahme, zu niedrig.

• Was für ein Witz-Spiel!

Was waren das noch Zeiten, als in der heutigen CL nur die Meister und Titelverteidiger spielten.

Aber, heutzutage geht es ja nur noch ums Geld.

:wall:

• Was für ein Witz-Spiel!

Was waren das noch Zeiten, als in der heutigen CL nur die Meister und Titelverteidiger spielten.

Dir ist aber schon klar, dass Constanta der rumänische Meister ist, oder??? :D

• In Kiel ist der Handball eben zu Hause! :cool:

Ähm deine Aussage passt inhaltlich überhaupt nicht zusammen. THW gegen Constanta= Titelverteidiger gegen rumänischer Meister ! :verbot:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schmeißt HSV, Berlin, Flensburg und Athletico raus und lasst dafür Presov, Haslum und den italienischen Meister mitspielen. Das wertet die Liga auf. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Borah (12. Oktober 2012 um 21:02)

• Schmeißt HSV, Berlin, Flensburg und Athletico raus und lasst dafür Presov, Haslum und den italienischen Meister mitspielen. Das wertet die Liga auf. :wall:

Gut das du das Ironisch meinst :hi:
    denn sonst hätten wir wieder das Problem mit der Kieler Arroganz

MfG