Balingen - Flensburg

• Das gibt eine klare Sache für Flensburg zum Ausklang der Saison. Soll der Freude über den Klassenerhalt beim HBW aber keinen Abbruch tun.
    Zwar hat HBW angekündigt noch was fürs Punktekonto tun zu wollen, aber was solls.
    Vorne und hinten ist alles entschieden.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Nach hartem Kampf am Ende ein 25-27. Schöner Saisonabschluss :)

Leider komplett besch... Saisonabschluss, weil so mancher Flensburger die Bedeutung eines komplett unwichtigen Spiels nicht kapier und lieber ein Schlüsselbein von Gutbrot bricht!!! :(

Die Mannschaft hat deswegen echt an Sympathie bei mir verloren!

• Leider komplett besch... Saisonabschluss, weil so mancher Flensburger die Bedeutung eines komplett unwichtigen Spiels nicht kapier und lieber ein Schlüsselbein von Gutbrot bricht!!! :(

Und was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat war die Aktion von Mogensen nach Spielschluss. Statt allen Spieler die Hand zu geben zeigt Mogensen Gutbrod noch den Stinkefinger und lacht ihn aus. FairPlay sieht anders aus.

• klich

Und was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat war die Aktion von Mogensen nach Spielschluss. Statt allen Spieler die Hand zu geben zeigt Mogensen Gutbrod noch den Stinkefinger und lacht ihn aus. FairPlay sieht anders aus.

Das habe ich gar nicht mitbekommen, was ein arrogantes, ekelhaftes Ar...! Sowas ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit!

• Das liegt wohl im Auge des Betrachters, das sehen Andere wohl ganz anders bei der Schlägertruppe aus Balingen. Aber das hier auch noch so ein Fachmann aus dem off beleidigend werden muss, ist schon traurig.

Aber dem Menschen in sein Poesiealbum, die Hölle Süd liegt in Göppingen und bestimmt nicht bei Leuten wie dir :D

Zitat: We just won our first/last boxingfight this season! 25-27 in Balingen.. ‪

• Hallo liebe Forengemeinde,

nun fahren wir die Emotionen mal wieder etwas runter.
    Was war bei diesem Spiel postiv:

Viele feierwütige Fans aus Flensburg, die ihre Mannschaft toll unterstützt haben.
    Ein sehr interessantes Spiel, wo Balingen mehr hätte herausholen können.
    Gute Stimmung in der Halle.

Negativ war:
    Die Verletzung von Gutbrod
    Viktor aus Österreichs Gehabe, soll sich doch aufs Spiel konzentrieren, hat wirklich was drauf und diese
    Mätzchen nicht nötig.
    5 verworfene 7 Meter aus Balinger Sicht.

Freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass die Flensburger gut nach Hause gekommen sind.

Fabian Gutbrod wünsche ich gute Besserung.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Das liegt wohl im Auge des Betrachters, das sehen Andere wohl ganz anders bei der Schlägertruppe aus Balingen. Aber das hier auch noch so ein Fachmann aus dem off beleidigend werden muss, ist schon traurig.

Aber dem Menschen in sein Poesiealbum, die Hölle Süd liegt in Göppingen und bestimmt nicht bei Leuten wie dir :D

Zitat: We just won our first/last boxingfight this season! 25-27 in Balingen.. ‪

Beleidigungen haben hier im Forum tatsächlich nichts verloren. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
    Wo ich dir ganz und gar nicht recht gebe, ist deine Äußerung, dass das Verhalten von Mogensen im Auge des Betrachters liegt. Egal was vor dem Schlusspfiff zwischen den Spielern auch war, man gibt sich anschließend die Hand und zeigt einem schwer verletzten Spieler nicht den Stinkefinger und lacht ihn auch noch aus. Das ist absolut unterste Schublade und auch mit unterschiedlicher Betrachtungsweise nicht zu tolerieren. Das sehen die Offiziellen von Flensburg übrigens genau so und sie haben zumindest glaubhaft versichert, dass sie das Verhalten von Mogensen nicht dulden werden.
    Und zu deinem Zitat: Auch das stammt von Mogensen und man muss ihm fast recht geben. Allerdings war der Boxkampf ziemlich einseitig und Schlägertruppe habe ich gestern Abend nur eine gesehen. Ausgerechnet der, der nach dem Schlusspfiff stolz verkündet hat, dass der erste und letzte Boxkampf gewonnen wurde, war mit seinen Ellbogen, die er bei jedem Zweikampf im Gesicht seines Gegenspielers platziert hatte, der Leader und vermutlich der einzige, der das Parkett einer Handballhalle mit einem Boxring verwechselt hat.
    Und noch etwas: Ich weiß nicht ob du in der Halle warst. Ich jedenfalls war dort und ich habe die Gelegenheit die Spielvideos anzuschauen. Das habe ich eben, trotz der frühen Sonntagmorgenzeit nochmals getan und zwar völlig emotionslos. Auch nach der Betrachtung des Videos oder: Gerade nach der Betrachtung des Videos, weiche ich, was meine Feststellungen hinsichtlich der Schlägertruppe und dem Verhalten von Mogensen anbelangt, keinen Millimeter davon ab.

• Leider komplett besch... Saisonabschluss, weil so mancher Flensburger die Bedeutung eines komplett unwichtigen Spiels nicht kapier und lieber ein Schlüsselbein von Gutbrot bricht!!! :(

Interessant - das beruht denn wohl auf Gegenseitigkeit. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen und kann das daher schlecht beurteilen. Hab aber von Flensburger Seite was komplett anderes gehört: Szilagyi musste blutend vom Feld und wurde dafür auch noch ausgepfiffen, und Mogensen musste auch Verband um den Kopf weiterspielen. Nach Spielende sollen dann noch Offizielle auf die SG-Spieler losgegangen sein.

Das Mogensen-Zitat (We just won our first/last boxingfight this season!) sagt dann wohl auch schon einiges.

Naja, wie gesagt, ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber ich denke mal, dass beide Seiten da etwas übers Ziel hinausgeschossen sind. Wir sind uns wohl alle einig, dass sowas (erst recht am letzten Spieltag) nicht sein muss. Das Verhalten von Mogensen ist natürlich auch nicht zu entschuldigen.

Allerdings war der Boxkampf ziemlich einseitig und Schlägertruppe habe ich gestern Abend nur eine gesehen.

Wie schon gesagt, ich kann das nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber wie sind denn die Verletzungen von Mogensen und Szilagyi zustande gekommen?

Gute Besserung an Gutbrod!

• mir war bis heute auch nicht bewußt das balingen zu hause so nett und fair spielt , das kenn ich eigentlich anders

• Wie schon gesagt, ich kann das nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber wie sind denn die Verletzungen von Mogensen und Szilagyi zustande gekommen?

Gute Besserung an Gutbrod!

Die Verletzung von Mogensen passierte sehr früh und war ein Foul ohne Wenn und Aber, das auch bestraft wurde. Statt der gelben Karte hätte man dafür auch sofort zwei Minuten geben können. Wäre konsequent gewesen, hätte die Gemüter beruhigt und den Spielern schon frühzeitig die Grenzen aufgezeigt.
    Szilagyi war an seiner Verletzung bedauerlicherweise selber schuld und das haben die beiden Unparteiischen auch so gesehen und ihm klipp und klar zu verstehen geben. Bei seinen schnellen Täuschungen, die er nun mal hat, bleibt es nicht aus, dass er mit dem Kopf ziemlich weit unten ist und wenn er dabei dann auch noch durch drei stehende Gegenspieler durch will, können solche Verletzungen eben passieren.

Zum Verständnis:
    Die Balinger sind keine schlechten Verlierer. Flensburg hat auf Grund einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte das Spiel letztendlich zu Recht gewonnen. Wer in einem Spiel sechs(!) Strafwürfe von Sieben nicht verwandelt und bei drei Tempogegenstößen den Torhüter abschießt (die Flensburger Keeper waren aber auch gut), der darf sich über eine Niederlage nicht beschweren.
    Und noch etwas: Die Balinger sind keine Waisenknaben. Das hat noch nie jemand behauptet. Aber sie als Schlägertruppe zu bezeichnen ist einfach nicht in Ordnung, vor allem dann, wenn man das Spiel gar nicht gesehen hat. Dass der HBW als Mannschaft in der Zeitstrafenstatistik ganz oben steht, ist einzig und allein der 3/2/1-Abwehr geschuldet und wer sich im Handball etwas auskennt, der weiß dass diese viel Laufarbeit mit sich bringt. Dass man dabei öfters als in einer 6/0 hinten dran hängt und dann zu recht auch eine Zeitstrafe kassiert, liegt in der Natur der Sache und ist nicht mehr als konsequent. Dass man solche Aktionen in fremden Hallen, überhaupt nicht gerne sieht, ist auch verständlich. Deshalb die Spieler aber als Schläger zu bezeichnen, ist einfach nicht in Ordnung. Von den einzelnen Spielern steht übrigens in der Zeitstrafenstatistik kein einziger unter den Top-Ten und keiner hat in der zurück liegenden Saison eine direkte Rote Karte wegen einer gesundheitsgefährdenden Aktion bekommen.

So long und schönen Sonntag

• Hallo,

also mit den Offiziellen war wohl etwas anders.
    Beim Shakehands nach Spielende war Mogensen etwas emotional und es drohte zu
    einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem oder mehreren Balinger
    Spielern zu kommen.
    Da stellte sich dann Balingens Präsident Stumpp dazwischen, so dass es nicht
    zu mehr als Wortgefechten kam.
    Noch was zu Viktor, ausgepfiffen wurde er u.a. auch deswegen weil er recht
    ordentlich hinlangte und nach einem Tor dem Balinger Publikum recht
    eindeutig zu verstehen gab was er von ihm hielt (linke Hand in die rechte Ellenbeuge und
    hoch den rechten Arm).
    Aber, ganz klar, Flensburg hat eine tolle Mannschaft und das Spiel verdient gewonnen.
    Kommt halt vor.
    Interessant war auch, während die Flensburger nach Spielende mit ihren Fans feierten
    ging Viktor allein und recht schnell durch einen anderen Ausgang vom Spielfeld.

Freundliche Grüße

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Um nochmal eines klar zu stellen, es ging mir vorerst um die Verletzung von Gutbrot, also wie dreckig er da gefoult wurde. Denn da wurde eine schlimmere! Verletzung klar in Kauf genommen, so wie dort reingelangt wurde.

Das Verhalten von Megesen nach dem Spiel habe ich in der Halle gar nicht mitbekommen, wer sowas dann ernsthaft noch in Schutz nimmt und rechtfertigt, da weiß ich dann auch nimmer weiter, denn einem Gegenspieler, der schwer verletzt ist, sich schwer verletzt hat (also für Sportniveau) noch so zu begnen, was soll das sein, außer extrem charakterlos?! Sowas dann wirklich zu rechtfertigen, in Schutz zu nehmen, ist dann auch nicht viel anderes.

Auch ist es wohl kein Vergleich, ne blutige Nase oder ähnliches mit nem Schlüsselbeinbruch auf ein ähnliches Niveau zu setzen. Bin da mal drauf gespannt, wieviele Monate der Viktor der Große und der Mittelfinger Mogesen ausfallen werden, so böse wie sie gefoult wurden. Muss ja bestimmt 6 Monate sein!

Und "schlechter Verlierer", sorry, das Spiel war unwichtig, daher ist auch ne Niederlage ziemlich wumpe, das was passiert war aber eben nicht!

• Szilagyi war an seiner Verletzung bedauerlicherweise selber schuld und das haben die beiden Unparteiischen auch so gesehen und ihm klipp und klar zu verstehen geben. Bei seinen schnellen Täuschungen, die er nun mal hat, bleibt es nicht aus, dass er mit dem Kopf ziemlich weit unten ist und wenn er dabei dann auch noch durch drei stehende Gegenspieler durch will, können solche Verletzungen eben passieren.

Und deswegen ist er auszupfeifen?

Deshalb die Spieler aber als Schläger zu bezeichnen, ist einfach nicht in Ordnung.

Das habe ich doch mit keinem Wort getan. Du hast die Flensburger Mannschaft als Schlägertruppe bezeichnet und mehr oder weniger gesagt, dass die Härte nur von der SG ausging. Daraufhin habe ich nur hinterfragt (weil ich das Spiel nicht gesehen habe), wie dann wohl die Flensburger Verletzungen zustande gekommen sind.

Das Verhalten von Megesen nach dem Spiel habe ich in der Halle gar nicht mitbekommen, wer sowas dann ernsthaft noch in Schutz nimmt und rechtfertigt, da weiß ich dann auch nimmer weiter, denn einem Gegenspieler, der schwer verletzt ist, sich schwer verletzt hat (also für Sportniveau) noch so zu begnen, was soll das sein, außer extrem charakterlos?! Sowas dann wirklich zu rechtfertigen, in Schutz zu nehmen, ist dann auch nicht viel anderes.

Wer hat Mogensen denn hier in Schutz genommen oder sein Verhalten gerechtgertigt? Das habe ich hier in keinem Beitrag gelesen. Ich selbst habe ja auch geschrieben, dass so ein Verhalten nicht zu entschuldigen ist.

Ich hab mich hier eigentlich nur zu Wort gemeldet, weil ich gestern nur Stimmen aus Flensburg gehört habe, die meinten, dass die Balinger übertrieben und unnötig hart gespielt hätten und das Verhalten der Balinger Zuschauer und Offiziellen unter aller Sau war.

Als ich dann heute Morgen hier gelesen habe, dass sich ausschließlich die Flensburger daneben benommen haben, hat mich das schon sehr überrascht. Dass die Wahrnehmung abhängig von der Vereinsbrille oftmals stark abweicht, ist schon klar, aber so extrem widersprüchliche Darstellungen habe ich selten gehört.

Wie schon mehrfach gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen und kann und will daher auch gar nicht beurteilen, wer recht hat und welche Mannschaft "schlimmer" war. Hier ist die mehrheitliche Meinung, dass die Flensburger schlimmer waren, und dann nehm ich das auch erstmal so hin.

Wie ebenfalls schon gesagt - ich denke, wir sind uns einig, dass sowas gerade am letzten Spieltag, an dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, einfach nicht sein muss und nicht passieren darf.

• Und deswegen ist er auszupfeifen?

Steht an anderer Stelle, dass Szilagy für seine "Fausaktion" doch ausgepfiffen wurde. Und sowas ist nach solch einer Aktion wohl in jeder Halle der Fall, oder willst mir sagen, dass in Flensburg ein gegnerischer Spieler da nicht usgepfiffen werden würde?

Zitat

Das habe ich doch mit keinem Wort getan. Du hast die Flensburger Mannschaft als Schlägertruppe bezeichnet und mehr oder weniger gesagt, dass die Härte nur von der SG ausging. Daraufhin habe ich nur hinterfragt (weil ich das Spiel nicht gesehen habe), wie dann wohl die Flensburger Verletzungen zustande gekommen sind.

Wo habe ich "Schlägertruppe" oder "normale Härte" verurteilt? Ich habe eine einzige Szene verurteilt und das war die mit Gutbrot. Das war eben mehr als Härte, das war bösartig. Wie Du schon selbst gesagt hast, Du hast es nicht gesehen und warst ja nicht dabei, denn genau dieses eine üble und dreckige Foul habe ich verurteilt, wenn ein Spieler durch eine geschickte Täuschung (Sprungwurf, abtippen und vorbei)eigentlich durch ist, ihn dann so übel zu legen, dazu in einem solch unwichtigen Spiel, JA, das verurteile ich. Härte, blaue Flecken, sowas gehört zum Handball dazu, aber eben nicht sowas, wie gegenüber Gutbrot. Und wenn man dann noch die Reaktion von Mogesen dazu rechnet, dann ist der Verdacht, der schon beim Foul aufkam, nämlich absichtlich mal richtig bös hinzulangen, wohl alles andere als unbegründet.

Und sei mal ehrlich, glaubst Du an Zufall, wenn der verletzte Spieler danach noch so ausgelacht wird? Und ja, die Verletzung war da schon bekannt, da sie während des Spiels noch durchgesagt wurde.

Zitat

Wer hat Mogensen denn hier in Schutz genommen oder sein Verhalten gerechtgertigt? Das habe ich hier in keinem Beitrag gelesen. Ich selbst habe ja auch geschrieben, dass so ein Verhalten nicht zu entschuldigen ist.

Ich nehme Beiträge, die auf das Verhalten von Mogesen in keiner Weise eingehen, aber auf die "Schlägertruppe aus Balingen" verweisen (von DarkOmen) schon so an. Sollte er es anders gemeint haben, dann würde ich mich fragen, warum er es nicht anders formulierte?

Zitat

Ich hab mich hier eigentlich nur zu Wort gemeldet, weil ich gestern nur Stimmen aus Flensburg gehört habe, die meinten, dass die Balinger übertrieben und unnötig hart gespielt hätten und das Verhalten der Balinger Zuschauer und Offiziellen unter aller Sau war.

Als ich dann heute Morgen hier gelesen habe, dass sich ausschließlich die Flensburger daneben benommen haben, hat mich das schon sehr überrascht. Dass die Wahrnehmung abhängig von der Vereinsbrille oftmals stark abweicht, ist schon klar, aber so extrem widersprüchliche Darstellungen habe ich selten gehört.

Wie schon mehrfach gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen und kann und will daher auch gar nicht beurteilen, wer recht hat und welche Mannschaft "schlimmer" war. Hier ist die mehrheitliche Meinung, dass die Flensburger schlimmer waren, und dann nehm ich das auch erstmal so hin.

Wie ebenfalls schon gesagt - ich denke, wir sind uns einig, dass sowas gerade am letzten Spieltag, an dem es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, einfach nicht sein muss und nicht passieren darf.

Es geht doch in keiner Weise um "nur eine Seite benimmt sich daneben", zumindest nicht mir. Was aber wohl unbestritten ist, nur ein Balinger ist schwer verletzt und das Verhalten von Mogesen ist wohl auch kaum zu toppen, was den Punkt "sich absolut und völlig daneben zu benehmen" angeht. Wenn er einem Litti beispielsweise den Stinkefinger gezeigt hätte oder sonstwas, meine Güte, 1 Tag nach dem Spiel "Sch... drauf", auch was Szilagy machte, sch... drauf, wie eben auch ein normales auspfeiffen, sch... drauf, aber einen Spieler vom gegnerischen, den man (die eigene Mannschaft) schwer verletzt hat, auszulachen, sorry, dafür gibt's in meinen Augen nichtmal passende Worte für.

Die SG Flensburg-Handewitt und deren Fans können dafür zwar auch eigentlich gar nichts, aber das mit sowas eben die Sympathiepunkte extrem absinken ist wohl mehr als normal. Und ich hoffe, dass Mogesen daas in jedem zukünftigen Spiel in der Hölle-Süd mehr als nur merken wird, was er da gestern gemacht hat und wirklich gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht wird. Von mir wird er es auf jeden Fall.

• Laut Spielbericht der HBW ist aber Eggert der "Buhmann"...... ;)

...und natürlich die brutalen Flensburger. Selten habe ich einnen so tendenziösen Spielbericht gelesen.

Gekrönt wird das Eiegntlich nur durch den Titel

Zitat

HBW verliert unverdient nach einem emotionalen und kampfbetonten Spiel

...was aber im Text gleich wieder revidiert wird:

Zitat

...die Flensburg dank der besseren Individualität und der konsequenteren Chancenausnutzung zu Recht mit 27:25 gewonnen hat,

Also was denn nun?

• Laut Spielbericht der HBW ist aber Eggert der "Buhmann"...... ;)

Natürlich war Eggert der foulende von Gutbrod, zumindest einer von zwei, nur eben derjenige, der ihn wohl so schwer verletzte!

Zitat

...und natürlich die brutalen Flensburger. Selten habe ich einnen so tendenziösen Spielbericht gelesen.

Gekrönt wird das Eiegntlich nur durch den Titel

...was aber im Text gleich wieder revidiert wird:

Also was denn nun?

[/quote]

Einseitig? Weil das krasse Foul von Eggert klar erwähnt wird und dazu noch das sehr harte Foul von Hansen vor der HZ? Spiel gesehen? Dann denk mal über die zwei Situation nach, die sind absolut erwähnenswert, wobei eben die eine von Eggert was von Absicht hatte, während die von Hansen nur "unfair" ar, also eben nicht richtig verletzungsgefährlich, sondern "nur" das 15. Tor verhinderte. Das die Schiris da keinen 7m gaben, dafür kann Hansen nichts.

Sowas ist aber Handball und mit dem Foul hätte ich keine größeren Probleme. Dem von Eggert aber schon, erst recht, wenn man dann eben noch Mogensens Verhalten nach dem Spiel hinzu nimmt und es somit noch deutlicher nach ABSICHT aussieht und eben ein Mogensen sich dazu unbeschreiblich verhalten hatte!

Wenn man dann wirklich nur solche Kleinigkeiten zum Aufregen hat, wie die Beschreibung im Spielbericht bzgl. "unverdient" und "zu Recht gewonnen", dann Chapeau!!!

Ist ja auch irgendwie mit

- absichtlich aussehendem Foul, welches einen Spieler schwer verletzt
    und
    - auslachen eines schwer verletzten Spielers

zu vergleichen, oder?!