also,"menschlich nicht einfach" gleich zu setzen mit "beschimpfen unter der Gürtellinie" ist ein bisschen simpel. EIn Spieler kitzeln, selbst m über gewisse Grenzen hinaus, hat ein Petko sicher nicht exklusiv. Das trifft auf ganz viele, wenn nicht auf alle zu. Ist halt kein Mädchensport und es geht um Grenzbereiche. Ich kenne keinen einzigen erfolgreichen Trainer, der nicht schon mal überzogen hat.
TV Großwallstadt 2012/13
-
-
Main-Netz Artikel von Heutel
Hier mal was für die zum lachen, für jene die hier immer so "böse und kleinkariert" geschrieben haben. Wir hatten Recht!
Hier fliegen die "Wahrheiten" des "TOP-Managergespanns" Ballmann und seinem Azubisprachrohr Heerstraß wie die Kuh vom Eis!
Wenn ich keine Gehälter mehr zahlen kann, dann bin ich eigentlich Insolvent, Vorsicht Herr Heerstraß das dass bei den anstehenden Klagen der Spieler nicht ins Auge geht.
-
Keine Ahnung was du verlinken wolltest, aber der link geht nicht.
Heute ist ein sehr großes Interview mit Martin Galia im Main Echo, auch hier kostenlos http://www.main-netz.de/nachrichten/sp…rt62023,2633784Er wollte anscheinend gerne in der ersten Bundesliga bleiben, hatte ein Angebot von Wetzlar, die aber zu wenig bezahlt haben.
Ansonsten trifft er wohl mit den meisten Aussagen den Punkt.
Ich hoffe, dass man jetzt mit dem neuen Trainer eine gute Truppe zusammenbekommt und es nächste Saison besser wird.
Meinen Respekt vor Spatz und Jakobsson, was auch Galia besonders im Interview hervorhebt. -
ein sehr interessantes interview von martin galia. er selbst sieht sich durchaus als mitverantwortlich am abstieg. respekt! noch immer sind 3 gehälter offen. beste voraussetzungen für den tvg, neue spieler zu bekommen....
er prangert hauptsächlich die kommunikation im verein an. das sei der grund warum die nachwuchsspieler gegangen sind. recht hat er. und leider sieht es so aus als würde sich wieder nichts dran ändern.
es ist das bornierte verhalten der verantwortlichen, mit dem sie die nachwuchsspieler vergrault haben, die sie jetzt so dringend brauchen könnten. super gemacht, herr heerstraß!
zu seinen aussagen kommt hinzu:
es ist der schlechte umgang mit den medien und die damit verbundene, fehlende positve präsenz in der öffentlichkeit, die den verein für sponsoren so unattraktiv macht.einzig die zuschauer und fans sind noch da. und wahrscheinlich lacht man sich heimlich ins fäustchen, dass das "klatschvieh" sowieso macht, was man will. die hat man ja im griff.
das schlimme dran ist, sie werdens wieder aussitzen weil es einfach hingenommen wird. weil alle wieder denken: warten wirs ab, es wird schon gut werden. da wünschte ich mir so manchen gummersbach-fan hier beim tvg. die scheinen mir eher in der lage, den eigenen verein mal kritisch zu sehen - und das ist wichtig, wenn sich was verändern soll.
-
Mit dem Interview ist auch klar, dass Heerstrass gelogen hatte als er nach dem Streik am 6.Mai in der FAZ Rhein-Main-Ausgabe sagte, dass alle ausstehenden Gehälter bezahlt werden. Galia wartet immer noch auf drei Monatsgehälter und der TVG hat trotzdem den Lizenz erhalten. Eigentlich ein Unding. Interessant, dass er von einem neuen Management spricht. Es gibt aber keine Anzeichen, dass ein neues Management installiert wird, oder?
-
ein sehr interessantes interview von martin galia. er selbst sieht sich durchaus als mitverantwortlich am abstieg. respekt! noch immer sind 3 gehälter offen. beste voraussetzungen für den tvg, neue spieler zu bekommen....
... und von der HBL eine Lizenz erteilt zu bekommen, deren Bedingung ein Nachweis der Liquididtät war. Naja, die Lizenz haben letztendlich immer alle Vereine bekommen, aber ich hoffe der TVG kann einen realistischen Etat und Kader für die kommende Saison zusammenstellen, so dass diese auch zu Ende gespielt werden wird. -
Ich vermute einfach, die haben im Umfeld des TVG einen Doofen gefunden, der irgendeinen Wisch unterzeichnet hat, dass er die ausstehenden Gehälter bis Ende des Spieljahres (30.06.2013) bezahlt. Damit musste sich die HBL dann erstmal zufrieden geben.
Aber: War es nicht mal so, dass die Vereine quartalsweise nachweisen mussten ob auch wirklich die Gehälter gezahlt wurden? Dann müsste doch eigentlich ein nicht gezahltes März-Gehalt zu Konsequenzen (Punktabzug) führen. Oder war der HBL das eh egal weil jeder von einem TVG-Abstieg ausging?
-
interessant auch dieser satz: "Sehr wichtig ist, dass bald ein Hauptsponsor gefunden wird. Aber einer, der Bares bezahlt."
wie auch immer das zu deuten ist - der zusatz verheisst zumindest dass sachleistungen an der tagesordnung sind.ja, heerstraß hat klipp und klar gelogen. von einem neuen management ist soweit nichts bekannt. das heisst aber nichts. der tvg gibt nie etwas bekannt. die kochen ihr eigenes süppchen, erwarten unterstützung aus der region und ziehen über diese her, wenn die unterstützung ausbleibt.
eine wirtschaftlich sehr lukrative region mit geringer arbeitslosigkeit und großer handballtradition auch im umfeld (obernburg, kirchzell), die sich laut tvg nicht genügend engagiert.
aber hier müssten die herren ja wieder über sich selbst mal kritisch nachdenken. das passiert leider nicht. -
Wenn Galia als Topstar schon drei Monate kein Geld bekommen hat, dann sieht das bei den Nonames noch viel schlimmer aus, von David ganz zu schweigen. Da sich die guten Spielerberater schon gar nicht mehr beim TVG blicken lassen (wegen der guten Zahlungsmoral) werden die 2B und 3C Männer einen schön Multi-Kulti-TVG auf die Beine stellen.
-
interessant auch dieser satz: "Sehr wichtig ist, dass bald ein Hauptsponsor gefunden wird. Aber einer, der Bares bezahlt."
wie auch immer das zu deuten ist -Das habe ich in den letzten Jahren oft gelesen. Es bedeutet im Klartext: "Wir haben keinen Hauptsponsor."

Zu Eurem neuen Trainer: Khalid Khan war jahrelang Co-Trainer in Dormagen unter Kai Wandschneider. Wenn er die Möglichkeit bekommt, mittel- bis langfristig bei Euch zu arbeiten, ist er mit Sicherheit eine gute Verpflichtung für Euch. Das Problem, das ich sehe, ist, dass jeder den direkten Wiederaufstieg erwartet, aber derzeit keine Mannschaft zur Verfügung steht. Die 2. Liga wird kein Selbstläufer. Es gibt dort Vereine, die haben jahrelang kontinuierliche Aufbauarbeit geleistet (z.B. Bietigheim, Bittenfeld, Neuhausen ...) und deshalb Euch gegenüber im Vorteil sind.
Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr nicht so tief abstürzt wie wir...
Gruß Flevo
-
Mit dem Interview ist auch klar, dass Heerstrass gelogen hatte als er nach dem Streik am 6.Mai in der FAZ Rhein-Main-Ausgabe sagte, dass alle ausstehenden Gehälter bezahlt werden. Galia wartet immer noch auf drei Monatsgehälter und der TVG hat trotzdem den Lizenz erhalten. Eigentlich ein Unding. Interessant, dass er von einem neuen Management spricht. Es gibt aber keine Anzeichen, dass ein neues Management installiert wird, oder?
Gelogen wird schon seit Jahren das sich die Balken biegen. Ich kann nur nicht verstehen, weshalb die Gesellschafter nicht mit Ballmann und Heerstraß kurzen Prozess machen? Die hat man doch ebenfalls mit vorgetäuschter Stärkung des Eigenkapitals getäuscht.
Aufgrund Galias Interview habe ich noch einen viel schlimmeren Verdacht! Er spricht davon, man braucht einen zahlenden Hauptsponsor!???
Wenn ich mir das überlege komme ich nur zu dem einzigen sinnvollen Schluss, dass Frankenstolz neben dem Bau der VIP-Lounge auch das Sponsoring mit der damaligen einmaligen Summe abgegolten hat und der TVG keinen Cent mehr von F.A.N bekommt.
Das wäre natürlich der blanke Wahnsinn aber sehr sinnig! ?
Das Spatzi bleibt finde ich ebenfalls sehr gut, aber er war auch einer der ersten Spieler der weg wollte und anderweitig verhandelt hat, wenn er von Michael Roth in Melsungen einen Vertrag bekommen hätte, wäre er schon im Dezember als erster Abgang festgestanden. Was ich gut verstehen und nachvollziehen kann.
Ich kann es nur immer wieder sagen alles auf Null stellen und einen kompletten Neuanfang machen!
Ballmann ist der roten Faden in der ganzen TVG-Mischpoke und zieht die Fäden im Hintergrund oder soll ich sagen im Hinterhalt.PS: Und Sorry Leute für den falschen Link auf den Artikel zum Main-Echo!
-
Ich vermute einfach, die haben im Umfeld des TVG einen Doofen gefunden, der irgendeinen Wisch unterzeichnet hat, dass er die ausstehenden Gehälter bis Ende des Spieljahres (30.06.2013) bezahlt. Damit musste sich die HBL dann erstmal zufrieden geben.
Aber: War es nicht mal so, dass die Vereine quartalsweise nachweisen mussten ob auch wirklich die Gehälter gezahlt wurden? Dann müsste doch eigentlich ein nicht gezahltes März-Gehalt zu Konsequenzen (Punktabzug) führen. Oder war der HBL das eh egal weil jeder von einem TVG-Abstieg ausging?
genau so wird es sein: bis zum 12.6 musste der nachweis erbracht werden - am 10.6 war das gehalt noch offen. also hat man jetzt so wie wohl üblich bei den finanziell angeschlagenen vereinen jetzt noch was erbettelt und wird bis monatsende die beträge - zusammen mit ersten sponsoren-zahlungen für die neue saison begleichen.
ein punktabzug ist wahrscheinlich egal. oder bei der hbl hatte man keine entsprechenden daten. oder nicht ganz aktuelle daten, wie man auch sagen kann.martin galia hat zwei lügen der vereinsführung nun klargestellt:
1. die gehaltszahlungen haben so wie heerstraß öffentlich ja gesagt hatte garnicht bezahlt bisher.
2. das team wurde eben nicht von david und uli wolf zusammengestellt. ich fürchte, hier ist irgend ein "spezialist" aus der gesellschafterriege verantwortlich - wenn nicht gar ballmann selbst, der immer wieder gesagt hat, die schlechte leistung liegt ja auch am falsch zusammengestellten team.weiter muss ich sagen: respekt vor der mannschaft. dass man unter diesen bedingungen, also ohne gehalt und ohne kommunikation mit dem arbeitgeber trotzdem so weit ruhig verhält und wirklich oft gekämpft hat, dafür größten respekt an die spieler.
-
Wenn Galia als Topstar schon drei Monate kein Geld bekommen hat, dann sieht das bei den Nonames noch viel schlimmer aus, von David ganz zu schweigen. Da sich die guten Spielerberater schon gar nicht mehr beim TVG blicken lassen (wegen der guten Zahlungsmoral) werden die 2B und 3C Männer einen schön Multi-Kulti-TVG auf die Beine stellen.
Das ist Richtig, denn die Spielerberater bekommen nach meiner Info auch noch Geld vom TVG!
Schickt Heerstraß in seine tolle Marketingfirma zurück, wenn ich mir das so überlege muss die Firma jetzt ja brummen wie der Teufel.... ha, ha... weil Heerstraß momentan keine Zeit hat Unheil anzurichten
.
Besonders in Vermarktungsfragen und Öffentlichkeitsarbeit müssen die große Klasse sein. -
einzig die zuschauer und fans sind noch da. und wahrscheinlich lacht man sich heimlich ins fäustchen, dass das "klatschvieh" sowieso macht, was man will. die hat man ja im griff.
das schlimme dran ist, sie werdens wieder aussitzen weil es einfach hingenommen wird. weil alle wieder denken: warten wirs ab, es wird schon gut werden. da wünschte ich mir so manchen gummersbach-fan hier beim tvg. die scheinen mir eher in der lage, den eigenen verein mal kritisch zu sehen - und das ist wichtig, wenn sich was verändern soll.
Warum schreibst du denn im Punkt Zuschaer und Fans von "sie werdens aussitzen"? Zählst du dich nicht zu den Fans?
-
genau so wird es sein: bis zum 12.6 musste der nachweis erbracht werden - am 10.6 war das gehalt noch offen. also hat man jetzt so wie wohl üblich bei den finanziell angeschlagenen vereinen jetzt noch was erbettelt und wird bis monatsende die beträge - zusammen mit ersten sponsoren-zahlungen für die neue saison begleichen.
ein punktabzug ist wahrscheinlich egal. oder bei der hbl hatte man keine entsprechenden daten. oder nicht ganz aktuelle daten, wie man auch sagen kann.martin galia hat zwei lügen der vereinsführung nun klargestellt:
1. die gehaltszahlungen haben so wie heerstraß öffentlich ja gesagt hatte garnicht bezahlt bisher.
2. das team wurde eben nicht von david und uli wolf zusammengestellt. ich fürchte, hier ist irgend ein "spezialist" aus der gesellschafterriege verantwortlich - wenn nicht gar ballmann selbst, der immer wieder gesagt hat, die schlechte leistung liegt ja auch am falsch zusammengestellten team.weiter muss ich sagen: respekt vor der mannschaft. dass man unter diesen bedingungen, also ohne gehalt und ohne kommunikation mit dem arbeitgeber trotzdem so weit ruhig verhält und wirklich oft gekämpft hat, dafür größten respekt an die spieler.
Was mich stutzig macht, bisher wurde die Erteilung oder nicht Erteilung einer Lizenz immer über eine Pressemitteilung der HBL bekannt gegeben? Diese gabe es bisher noch nicht!! Es gab lediglich eine Pressemitteilung des TVG! Nach dem Interwiew von Galia vom 10.06. über die Gehaltsrückstände kommen mir da leichte Zweifel!! Wie viele Augen muss die Kommission da zugedrückt haben?Hoffentlich wurde hier wenigstens die Wahrheit gesagt, nicht das es doch noch ein böses Erwachen gibt!!
das schlimme dran ist, sie werdens wieder aussitzen weil es einfach hingenommen wird. weil alle wieder denken: warten wirs ab, es wird schon gut werden. da wünschte ich mir so manchen gummersbach-fan hier beim tvg. die scheinen mir eher in der lage, den eigenen verein mal kritisch zu sehen - und das ist wichtig, wenn sich was verändern soll.Warum schreibst du denn im Punkt Zuschaer und Fans von "sie werdens aussitzen"? Zählst du dich nicht zu den Fans?
Zitat von »haruki« einzig die zuschauer und fans sind noch da. und wahrscheinlich lacht man sich heimlich ins fäustchen, dass das "klatschvieh" sowieso macht, was man will. die hat man ja im griff.
das schlimme dran ist, sie werdens wieder aussitzen weil es einfach hingenommen wird. weil alle wieder denken: warten wirs ab, es wird schon gut werden. da wünschte ich mir so manchen gummersbach-fan hier beim tvg. die scheinen mir eher in der lage, den eigenen verein mal kritisch zu sehen - und das ist wichtig, wenn sich was verändern soll.Warum schreibst du denn im Punkt Zuschaer und Fans von "sie werdens aussitzen"? Zählst du dich nicht zu den Fans?
Zitat von »haruki« einzig die zuschauer und fans sind noch da. und wahrscheinlich lacht man sich heimlich ins fäustchen, dass das "klatschvieh" sowieso macht, was man will. die hat man ja im griff.
Warum schreibst du denn im Punkt Zuschaer und Fans von "sie werdens aussitzen"? Zählst du dich nicht zu den Fans?
-
im zusammenhang mit dem restlichen post von mir wird klar, mit dem satz "sie werdens aussitzen" ist die vereinsführung gemein. daher auch vorher der absatz - der punkt zuschauer war abgeschlossen.einfach erklärt: die zuschauer und fans werden sich im großen und ganzen jetzt etwas aufregen und in ein paar wochen ist alles vergessen was ballmann und co an unwahrheiten gesagt und an fehlentscheidungen getroffen haben.
und doch - ich zähle mich zu den fans. nicht zu denen, die mit einem "die werdens schon richten" blind alles abnicken was die vorstände entscheiden, aber zu denen, die auf ein wiederauferstehen des vereines hoffen. und deshalb auch über den tellerrand hinausschauen und hoffen, es tut sich was zum positiven.
-
ok, sorry. Falsch verstanden
-
Neuer Spieler für den TV Großwallstadt....Isländischer Handball-Nationalspieler Fannar Thor Fridgeirsson
-
nur zur Info:
Es gibt jetzt einen TVG Thread im Bereich "2. Handball-Bundesliga". Dieser hier dürfte sich ja erledigt haben
-
Mit diesem Eintrag von alter Sack hat dieser Thread mal vor gut einem Jahr angefangen:
Ich habe keinen TVG Thread gefunden, deshalb hier diese neue Eröffnung. Ich bin ab und zu in Aschaffenburg bei den Spielen und verfolge somit die Geschehnisse am Rande.
Beim heutigen Lesen der FAZ bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Beim Lesen dieses Absatzes ist mit fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.
Ich frag mich wie der gute Mann von der CL phantasieren kann? Dafür braucht man realistisch um die 6 Millionen und dann muss sportlich auch noch alles richtig gut laufen. Brauchen mögliche Sponsoren solche Perspektiven um einzusteigen? Zumindest erinnert mich dass an die Wallauer Zeit als Martin Schwalb trotz überschaubaren Budgets zu Saisonbeginn die Meisterschaft als Ziel ausgab. Auch damals kam danach raus, dass er Aufmerksamkeit bei Sponsoren erregen wollte.
Was mir zudem auffällt: Der TVG plant mit einem Etat von 3,5 Millionen - X. Wetzlar operiert mit 3 Millionen, hat aber für diese Verhältnisse spektakuläre Verpflichtungen getätigt. Ich frage mich auch, wer beim TVG das ganze Geld verdient? Mass, Liebald und die ganzen jungen werden nicht viel kriegen. Mit Kneer, Weinhold und Tiedtke dürften Gutverdiener gehen. Irgendwie scheint mit die Etatberechnung sehr komisch, es sei denn, dass noch für RR zwei Riesenkracher kommen, was ich aber nicht glauben kann. Oder es ist so, dass das - X wohl doch deutlich größer ist.
vor einem jahr hat heerstraß von einer zukunft in der championsleague geträumt. weiter sollte der verein "breiter aufgestellt werden"
heute kann man sagen: die tvg-geschäftsleitung hat die eigenen ziele komplett verfehlt. denkt man an galias aussage, dass 3 gehälter offen waren, könnte man sorge haben, ob man eine insolvenz sogar nur knapp verfehlt hat. die lizenz gab es auch erst im zweiten aufmarsch und dazu ist das team abgestiegen. zweitklassig, dort, wo das management eigentlich schon lange hingehört.wenn man dagegen sieht, was für eine tolle entwicklung wetzlar mit einer halben million weniger etat gewonnen hat! hut ab, hsg wetzlar! heerstraß und ballmann haben mit weit mehr geld ein schlechter zusammen gestelltes team, welches sie noch nicht einmal mit dem vorhandenen etat bezahlen konnten.
das heerstraß geschwätz habe ich schon vor einem jahr nicht ernst nehmen können. dass man aber heute schon froh sein muss, dass es in liga zwei noch eine saison weitergeht für den tvg, das hätte ich nicht gedacht.
wenn die geschäftsführung nicht endlich gewechselt wird, sehe ich wirklich schwarz für den verein. ich habe große sorge dass der tvg noch ein jahr mit heerstraß nicht überlebt. im versagen ist er wirklich gründlich. -