TV Großwallstadt 2012/13

• @ nosp: Wenn du nur ansatzweise so viel Ahnung hättest wie du vorgibst zu haben, wüsstest du die Gründe. Einer davon wurde hier auch schon genannt und, ob zurecht oder zu unrecht sei dahingestellt, durch die Moderatoren gelöscht. Lesen hilft ;)

Ansonsten möchte ich meinen Senf noch zu einigen aktuellen Punkten abgeben:

1. Keine PK nach dem Kielspiel: Sicher hätte man sich alleine in den Keller setzen können und eine PK abhalten, aber ob das in dieser Situation sinnvoll ist? Naja, jedem das Seine, aber die Initiative kam sicher nicht vom TVG.

2. Keine Verabschiedung: Wen bitte will man denn verabschieden? Natürlich laufen Verträge aus, die zu nahezu 100 prozentiger Sicherheit nicht verlängert werden. Aber es gibt nunmal auch sehr sehr viele Spieler, die zwar keinen Vertrag für Liga 2 haben, aber für Liga 1 theoretisch noch beschäftigt gewesen wären. Hinzu kommen Spieler mit Ausstiegsklauseln etc. Ich finde die Entscheidung angesichts dieser Tatsachen keine Verabschiedung durchzuführen absolut gerechtfertigt. Da darf man gerne anderer Meinung sein, aber es als "Tiefpunkt und Stillosigkeit" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• 2. Keine Verabschiedung: Wen bitte will man denn verabschieden? Natürlich laufen Verträge aus, die zu nahezu 100 prozentiger Sicherheit nicht verlängert werden. Aber es gibt nunmal auch sehr sehr viele Spieler, die zwar keinen Vertrag für Liga 2 haben, aber für Liga 1 theoretisch noch beschäftigt gewesen wären. Hinzu kommen Spieler mit Ausstiegsklauseln etc. Ich finde die Entscheidung angesichts dieser Tatsachen keine Verabschiedung durchzuführen absolut gerechtfertigt. Da darf man gerne anderer Meinung sein, aber es als "Tiefpunkt und Stillosigkeit" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. ;)

es ist ganz einfach: spieler wie andy wolff, steffen kaufmann, patrick schmitt, cornelius maas oder martin galia nur mal so als beispiel sind allesamt spieler, die bereits wo anders unterschrieben haben. natürlich kann man exakt diese leute ordentlich verabschieden. so gehört es sich - und genau so ist es auch bisher immer geschehen.
    spieler die sich später (eventuell) zum vereinswechsel entscheiden, werden nirgendwo vorher verabschiedet.

zu erzählen, man wolle auf eine verabschiedung verzichten damit die konzentration auf das spiel nicht gefährdet wird ist eine traurige ausrede. daran gibt es nichts zu beschönigen und darüber, dass man sich wenigstens anständig von den mitarbeitern verabschiedet gibt es auch keine zwei meinungen.

als tiefpunkt der stillosigkeit würde ich das aber auch nicht bezeichnen. den hat das management schon lange umfassend erreicht. da gibts nichts besonders hervorzuheben.

• interessant ist es auch, dass maass unter der woche von friesenheim bei denen er ja bekanntlich ein zweitspielrecht hatte, im eigentlich bedeutungslosen spiel gegen den BHC eingesetzt wurde um die Möglichkeit zu haben ihn zu verabschieden, ein sehr feiner zug wie ich finde...dass der TVG dann seinerseits hierzu nicht in der Lage ist finde ich um es vorsichtig zu formulieren etwas seltsam

• @ roter teufel: die verantwortlichen in friesenheim haben eben noch anstand. ganz einfach.

etwas seltsam? da ich keine verbindung zu einem der gesellschafter des tvg habe darf ich auch klar schreiben dass es einfach anstandslos ist was da gerade abläuft.

• @ roter teufel: die verantwortlichen in friesenheim haben eben noch anstand. ganz einfach.

etwas seltsam? da ich keine verbindung zu einem der gesellschafter des tvg habe darf ich auch klar schreiben dass es einfach anstandslos ist was da gerade abläuft.

Ob Du Verbindung dahin hast oder nicht....Deine Meinung dazu darfst Du immer schreiben!
    Und wenn das so ist wie dargestellt, dass Spieler die definitiv den Verein verlassen nicht verabschiedet werden, finde ich das auch als aussenstehender Stillos! Bei David und Meisinger stand doch auch fest das sie nicht weiter machen werden...auch da ist eine Verabschiedung angebracht...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• es ist ganz einfach: spieler wie andy wolff, steffen kaufmann, patrick schmitt, cornelius maas oder martin galia nur mal so als beispiel sind allesamt spieler, die bereits wo anders unterschrieben haben. natürlich kann man exakt diese leute ordentlich verabschieden. so gehört es sich - und genau so ist es auch bisher immer geschehen.
    spieler die sich später (eventuell) zum vereinswechsel entscheiden, werden nirgendwo vorher verabschiedet.

zu erzählen, man wolle auf eine verabschiedung verzichten damit die konzentration auf das spiel nicht gefährdet wird ist eine traurige ausrede. daran gibt es nichts zu beschönigen und darüber, dass man sich wenigstens anständig von den mitarbeitern verabschiedet gibt es auch keine zwei meinungen.

als tiefpunkt der stillosigkeit würde ich das aber auch nicht bezeichnen. den hat das management schon lange umfassend erreicht. da gibts nichts besonders hervorzuheben.

Natürlich hätte es sich gehört.
    Andi Wolf, Cornelius Maas, Patrick Schmitt, Steffen Kaufmann, Martin Galia, Marius Liebald, Jonathan Eisenrätzer, das sind 7 Spieler. Ein Uli Wolf ist auch gegangen , (die Waren Gründe wurden nie genannt ), Trainer Peter David, Sportlicher Leiter Peter Meisinger. Und Du fragst wen man verabschieden soll :wall:
    EIn Herr Schüßler wurde ja auch verabschiedet.
    Der TVG ist doch ein Amateurverein und ist auf den besten Weg auch sportlich sich da hinzubegeben wobei ich es bedauern würde.

• Zitat von »haruki«

Zitat von »Brownie«

2. Keine Verabschiedung: Wen bitte will man denn verabschieden? Natürlich laufen Verträge aus, die zu nahezu 100 prozentiger Sicherheit nicht verlängert werden. Aber es gibt nunmal auch sehr sehr viele Spieler, die zwar keinen Vertrag für Liga 2 haben, aber für Liga 1 theoretisch noch beschäftigt gewesen wären. Hinzu kommen Spieler mit Ausstiegsklauseln etc. Ich finde die Entscheidung angesichts dieser Tatsachen keine Verabschiedung durchzuführen absolut gerechtfertigt. Da darf man gerne anderer Meinung sein, aber es als "Tiefpunkt und Stillosigkeit" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. ;)

es ist ganz einfach: spieler wie andy wolff, steffen kaufmann, patrick schmitt, cornelius maas oder martin galia nur mal so als beispiel sind allesamt spieler, die bereits wo anders unterschrieben haben. natürlich kann man exakt diese leute ordentlich verabschieden. so gehört es sich - und genau so ist es auch bisher immer geschehen.

Natürlich hätte es sich gehört.
    Andi Wolf, Cornelius Maas, Patrick Schmitt, Steffen Kaufmann, Martin Galia, Marius Liebald, Jonathan Eisenrätzer, das sind 7 Spieler. Ein Uli Wolf ist auch gegangen , (die Waren Gründe wurden nie genannt ), Trainer Peter David, Sportlicher Leiter Peter Meisinger. Und Du fragst wen man verabschieden soll :wall:
    EIn Herr Schüßler wurde ja auch verabschiedet.
    Der TVG ist doch ein Amateurverein und ist auf den besten Weg auch sportlich sich da hinzubegeben wobei ich es bedauern würde.

Die Entscheidung keine Verabschiedung der Spieler im öffentlichen Rahmen vorzunehmen war richtig. Wer hätte vor 3 Wochen noch daran geglaubt, dass der TVG die Klasse halten kann. Wohl fast niemand und die Chance war bis zuletzt da und wäre bei besserer Schiedsrichterleistung definitiv drin gewesen. Dass man sich im Vorfeld dazu entscheidet keine Verabschiedung vorzunehmen war in dem Fall richtig, da dies nur ablenken würde. Es musste eine Entscheidung vor dem Spiel her und aus Basta. Einige Kleinkarierte unter euch hätten bei einer evtl. stattgefundenen Verabschiedung eh wieder geschrieben, dass der eine oder andere auch noch verabschiedet werden müssen, da er doch eh geht und das doch bestimmt am Samstag auch schon feststand.

• sorry, aber das ist natürlich unsinn......bei unserer SGL war die Ausgangslage ja ähnlich, auch hier entschied sich die Frage Klassenerhalt ja oder nein erst am letzten Spieltag....man hat sich deshalb entschieden die verabschiedung n a ch dem Spiel stattfinden zu lassen...wovon soll solch eine verabschiedung dann bitte schön ablenken? die Verabschiedung wäre bei der SGL auch in jedem Fall erfolgt wenn man abgestiegen wäre,,,,das schon deshalb um den 7 abgängen respekt zu zollen...dies hätte sich auch bei dem TVG gehört...Punkt

• Zitat

...bei unserer SGL war die Ausgangslage ja ähnlich, auch hier entschied sich die Frage Klassenerhalt ja oder nein erst am letzten Spieltag....man hat sich deshalb entschieden die verabschiedung n a ch dem Spiel stattfinden zu lassen...wovon soll solch eine verabschiedung dann bitte schön ablenken? die Verabschiedung wäre bei der SGL auch in jedem Fall erfolgt wenn man abgestiegen wäre,,,,das schon deshalb um den 7 abgängen respekt zu zollen...dies hätte sich auch bei dem TVG gehört...Punkt

*unterschreib*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Entscheidung keine Verabschiedung der Spieler im öffentlichen Rahmen vorzunehmen war richtig. Wer hätte vor 3 Wochen noch daran geglaubt, dass der TVG die Klasse halten kann. Wohl fast niemand und die Chance war bis zuletzt da und wäre bei besserer Schiedsrichterleistung definitiv drin gewesen. Dass man sich im Vorfeld dazu entscheidet keine Verabschiedung vorzunehmen war in dem Fall richtig, da dies nur ablenken würde. Es musste eine Entscheidung vor dem Spiel her und aus Basta. Einige Kleinkarierte unter euch hätten bei einer evtl. stattgefundenen Verabschiedung eh wieder geschrieben, dass der eine oder andere auch noch verabschiedet werden müssen, da er doch eh geht und das doch bestimmt am Samstag auch schon feststand.

Du glaubst im ernst dass bei eine bessere Schiedsrichterleistung ein Sieg möglich gewesen wäre??? Es gibt Leute die muss man träumen lassen.
    Eins kann ich Dir sagen der THW hätte immer passende eine Antwort gehabt und der TVG hätte nie gewonnen. Selbst Peter Meisinger hat nicht daran geglaubt.Eine Entscheidung musste her, da gebe ich Dir recht. Es war aber die falsche.

• Fairerweise muss man zugeben, dass der TVG momentan ganz andere Sorgen hat als Spieler zu verabschieden: Geld, Trainer, neuer Kader. Aber dennoch empfand ich es auch als Missklang, es zu unterlassen sich noch einmal zu bedanken und Lebewohl zu sagen.

Im Prinzip passte dies ja schon ganz gut in eine Reihe mit dem vorhergehenden Heimspiel. Hier bat der Hallensprecher zur Pause das Hallen-Verkaufsteam aufs Parkett und dankte nach eigenen Worten für jahrelange erstklassige Arbeit. Dass ich dann allerdings nicht eine dieser Personen namentlich kenne und sogar noch falsche Familienbande herstelle, wirft kein gutes Bild auf die Außendarstellung. So recht dazu passte, dass dann bei einem folgenden Gewinnspiel einer der Sponsoren – der sich nun sogar noch einmal besonders gegen den Abstieg mitgestemmt hatte – unerkannt blieb und sich selbst vorstellen musste.

Aber längst kalter Kaffee und eine Chance es vergessen zu machen hatte der TV Großwallstadt ja noch am Sonntag im Rahmen der Partie gegen Kiel. Ich kann nachvollziehen, dass man sagt, man möchte vor der Begegnung keine Akteure verabschieden, zumal die Regularien der HBL in Sachen Pünktlichkeit ausgesprochen strikt sind und ein zu spät überreichter Blumenstrauß dann schon einmal schnell einige Hundert Euro kosten kann.

Nach der Partie allerdings ebenfalls untätig zu bleiben stört mich schon. Sicherlich hätten sich neben den Zuschauern auch die Spieler selbst über eine Verabschiedung gefreut. Ich möchte jetzt gar nicht so sarkastisch sein zu sagen, wenn sie schon kein Geld bekommen, hätten sie wenigstens Applaus verdient gehabt. Vielmehr denke ich, dass die Spieler letztendlich auch Werbung für den Verein weitertragen können. Gerade die jungen Akteure, die auch noch etliche Jahre spielen werden, bleiben ja in der weiteren Region und werden so mit möglicherweise auch für Großwallstadt nicht uninteressanten Mitspielern ins Gespräch kommen. Patrick Schmidt etwa wurde in Rimpar, seinem Zweifachspielverein, mit großem Bild und nicht minder großem Applaus verabschiedet. Dem Spieler werden warme Worte und freundliche Verabschiedung sicherlich eher in Erinnerung bleiben als ein trostloses Ende mit dem Schlusspfiff.

Aber auch die Öffentlichkeitsarbeit ist doch davon tangiert. Ich jedenfalls fand es sympathisch, wie die DJK Rimpar vorgegangen ist und das ganz ohne in der Halle gewesen zu sein. Bilder und Videos verbreiten sich ja längst über das Netz. Hierbei sollte doch zudem auch das eigene Interesse des TVG berührt sein: Es wäre eine gute Chance gewesen, zu verdeutlichen, dass da vergleichsweise unbekannte Jugendliche zum HBLZ kamen, die nun als Junioren-Weltmeister, Kapitän der Juniorennationalmannschaft oder Stammtorhüter der Bundesliga ihre Zelte wieder abrechen.

Für den TVG wird es nun als Zweitligist sicherlich viel schwerer werden, Talente in die TVG-Junioren-Akademie zu locken, bei einem solchen Verhalten schon einmal gleich.

Ein letztes Wort zum Thema Akademie: Auch der langjährige Jugendkoordinator Christian Plesser war in der Halle und wird ab der kommenden Saison beim TBV Lemgo sein. Man hätte sich nichts vertan, sich auch bei ihm noch einmal herzlich zu bedanken. Ohne sein Engagement und Herzblut hätte nämlich das Nachwuchsleistungszentrum in den letzten Jahren bei weitem nicht so geglänzt.

• mich würde auch einmal interessieren ob yannick kohlbacher nunmehr von der SGL zum TVG wechselt...nach den mir vorliegenden Infos hat er ja seine "Zusage" weiter bei der SGL zu spielen zurückgezogen da er sich dann entschieden habe zum TVG zu wechseln...obwohl er formell noch ein Jahr Vertrag in Leutershausen hat

• 'Timeout',Kleinkarierte unter euch hätten bei einer evtl. stattgefundenen Verabschiedung eh wieder geschrieben, dass der eine oder andere auch noch verabschiedet werden müssen, da er doch eh geht und das doch bestimmt am Samstag auch schon feststand.

Ich kann nicht verstehen weshalb hier einige Leute als Kleinkariert bezeichnet werden, wenn es bei einem Bundesligisten wie dem TVG um den Abstieg, offensichtliche Unfähigkeit und eine haarscharfe Insolvenz geht! Und dann noch nicht einmal Wissen, wie man eine Mannschaft ordentlich verabschiedet zeigt von weiterer Unfähigkeit. Für was haben die so viele Marketing/ Sales Mitarbeiter. Das hätte unser Azubi locker gemacht, nur die fähigen Damen und Herren des TVG nicht!
    Es wurde hier oft genug geschrieben, wann und wie man so was machen hätte können. Kurz gesagt kein Hexenwerk!

Nach dem Spiel hat mir ein Spieler gesagt, er habe noch nie bei einem so schlecht geführten Verein gespielt! Das sagt schon alles.

Manfred Hofmann hat es heute auf den Punkt gebracht, "mehr als unsere guten jungen Spieler bis vor den Schreibtisch der GF des TVG bringen kann ich nicht machen".
    Außerdem würde das Leistungszentrum mit keinem Euro von der Bundesliga unterstützt.
    Nun Frage ich mich schon, wer bekommt dann die gesamte Einnahme für den Heftchenverkauf, hier wird ganz klar damit geworben das dass Geld in die Kasse der Akademie geht. Hat man uns Fans wieder mal verarscht?

• klar läuft bzw. lief vieles beim TVG in der letzten Zeit falsch, doch jetzt sollte man einfach mal
    abwarten was die Lizenz angeht !!

Bei einer Erteilung wird man sehen ob es die Herren in Zukunft besser machen und eine fähige und spielstarke
    Mannschaft zusammen bekommen. Ich glaube diese eine Chance sollte man Ihnen noch geben !!!

Dann könnte man die Diskussion neu starken und nicht immer den alten Themen nachtrauern !!

Was ist eigentlich mittlerweile bekannt ?

Kader:
    Jakobsson,Spatz, Kohlbacher, Bardina,
    oder hat zwischenzeitlich was neues ergeben ?

Trainer: ??? Khalid Khan ?

• Eine Chance für den Scheiß den die seit Jahren verzapfen, die haben den TVG in Grund und Boden gerammt mit offenen Augen in die Zweitklassigkeit geschickt so einfach gehe ich nicht zur Tagesordnung über. Der TVG wurde von diesen Leuten in der Liga lächerlich gemacht. Wir haben denen vertraut als sie sagten wir steigen nicht ab, den Spielern fehlt nur ein Gehalt, wir bekommen die Lizenz sofort , der Schuldenstand ist nicht so hoch, wir halten zum Trainer.... bla, bla,....
    Die Herren hören und lesen das so lange bis sich beim TVG die Geschäftsführung ändert und wer das nicht lesen will muss es ja nicht.

• Rhein-Neckar Löwen holen Karason als Backup für Petersson

<A title="'Runar" Karason
    Foto: Ingrid Anderson-Jensen' href="http://www.handball-world.com/o.red/uploads/…ze3/1362371768-
    Runar Karason
    Foto: Ingrid Anderson-JensenDie Rhein-Neckar Löwen haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Linkshänder Alexander Petersson, der sich einer Schulter-OP unterziehen musste, reagiert und Runar Karason vom Bundesliga-Absteiger TV Großwallstadt verpflichtet. Der 25-jährige Isländer Karason unterschrieb bei den Badenern einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

"Wir sind froh, dass es zu diesem späten Zeitpunkt mit der Verpflichtung geklappt hat, ich bin davon überzeugt, dass uns Runar Karason helfen kann", sagt Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson über den 1,93 Meter großen Rückraumspieler. "Das ist wie ein Traum. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich von den Löwen diese Chance bekomme", erklärt der isländische Nationalspieler.

Runar Karason begann das Handball spielen im Alter von sechs Jahren beim isländischen Verein Fram Reykjavik, wechselte 2009 in die Bundesliga zu den Füchsen Berlin und hatte ab 2010 ein Zweitspielrecht beim Bergischen HC ehe er 2012 beim TV Großwallstadt anheuerte. Dort zog der 25-jährige Linkshänder nun eine vertraglich vereinbarte Option, welche ihm einen Wechsel zu einem höherklassigen Club zusichert.

Karason, der nach seiner schweren Knieverletzung erstmals im Februar 2013 das TVG-Trikot überstreifen konnte, erklärte: "Ich wäre gerne beim TVG geblieben, aber das Angebot der Rhein-Neckar Löwen ist für mich eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte. Die Ereignisse haben sich sozusagen überschlagen und nun ging es doch sehr schnell." Der Isländer, der in 12 Spielen 49 Treffer für den TVG erzielte, weiter: "Ich wünsche dem TV Grosswallstadt alles Gute und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in der ersten Liga!"

"Für Runar bietet sich mit dem Wechsel die Möglichkeit, in der Champions-League anzutreten. Das ist zwar äußerst schade für uns, aber für Runar eine tolle Chance, sich in der Königsklasse des europäischen Handballs zu beweisen. Aufgrund des Verletzungspechs konnte er bei uns leider erst in der Rückrunde seine Stärken zeigen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste und vor allem viel Erfolg", so Guido Heerstraß, Geschäftsführer des TV Grosswallstadt. "Da Runar die Option in seinem Vertrag hatte, trifft uns die Situation nicht unvorbereitet", so Heerstraß weiter. "Wir führen derzeit aussichtsreiche Gespräche mit einem Nachfolger für die Position im rechten Rückraum."

• ....kommt wohl auch nicht!
    Laut einem Bericht aus dem Mannheimer Morgen hat er dort einen Vertrag in Leutershausen für die 2. Liga aber seine Zukunft wäre noch ungewiss