dass die unterlagen werthaltiger als im vorjahr war, hat heerstraß im interview erzählt.
Möglicherweise hat man hochwertigeres Papier benutzt.
dass die unterlagen werthaltiger als im vorjahr war, hat heerstraß im interview erzählt.
Möglicherweise hat man hochwertigeres Papier benutzt.
so, jetzt ists amtlich. der tvg verabschiedet sich aus der ersten liga.
die heutige leistung hat gezeigt: die mannschaft kann durchaus handball spielen. nur hat es das team nicht geschafft, das oft genug in der saison abzurufen. sonst hätte es gereicht. leicht sogar: ein weiterer punkt im heimspiel gegen gummersbach oder gegen neuhausen hätten gereicht. wer gegen den abstieg spielt muss nicht gegen den meister gewinnen.
ich hoffe sehr, man handelt jetzt und räumt auf. und zwar an den richtigen stellen.
sonst war es das ein für allemal.
somit ist das aktuelle team samt der führungsriege der schlechteste tvg seit bestehen der handball bundesliga.
das muss man erstmal schaffen, verehrte geschäftsleitung.
Schade TVG
- Kommt möglichst schnell zurück ![]()
Bei allem THW-Pessimismus, hier mein neutraler Tipp: 26:32
Alle Achtung, toller Kampf und ein paar Sekunden lang durften die Fans tatsächlich von der Sensation träumen...
Ich hoffe auch, dass der TVG schnell wieder hoch kommt.
Dafür wird der VFL dann runter gehen.
auch ich wünsche dem TVG alles gute für die Zukunft und freue mich schon auf das Spiel des TVG in Leutershausen nächste Saison, das wird dann für die SGL ein echtes Highlight...so nebenbei hat man in Grosswallstatt im Moment aber wohl noch keine "2.Liga Lizenz sondern muss hierfür noch einige Auflagen erfüllen
Schöner Artikel bei hw. Sogar Meisinger fordert öffentlich den Schnitt in der Geschäftsführung. Da wird es einsam in den Führungsgremien. Dass der TVG nach so einem historischen Spiel nicht mal eine Pressekonferenz hinbekommt ist als Armutszeugnis nicht zu überbieten.
Hier ist alles auf den Punkt gebracht.
Großwallstadt vor Scherbenhaufen | Handball | Großwallstadt | Abstieg
Hier ist alles auf den Punkt gebracht.
Großwallstadt vor Scherbenhaufen | Handball | Großwallstadt | Abstieg
Ich bin mir aber im Moment nichtmals sicher, ob man wenn in der dritten Liga antreten darf? Ich meine irgendwo bei hw gelesen zu haben, dass im Zweifel sogar der Abstieg in die Klasse der 2. Mannschaft (nämlich Liga 6) droht...
Gruß
Sebi
PS: Ich wünsche dem TVG natürlich trotzdem alles gute.
Das mit der dritten Liga stimmt, laut Herrn Bohmann gibt es seit zwei Jahren ein Abkommen zwischen HBL und DHB, daß nicht lizenzierte Vereine in der 3. Liga aufgenommen werden. Aber ich glaube nicht, daß der TVG eine Mannschaft für die 3. Liga braucht !
Naja, wenn ich die Wahl habe zwischen Bezirksoberliga und Dritter Liga ist die dritte wohl ein Rettungsanker. Aber auch da ist die Frage wo man zu diesem Zeitpunkt noch Spieler her kriegen will. Jetzt warten wir alle gespannt auf den 12.6. und schauen ob die "zufriedenstellenden" Gespräche die Lizenz für Liga 2 bringen. Dann muss Khalid Khan installiert werden und der muss dann irgendwoher noch 2 Spieler besorgen.
Meisinger hat es auf den Punkt gebracht. Leider hat er nicht den Mut und nennt Roß und Reiter! Heerstraß und Ballmann und genau in dieser Reihenfolge!
Wenn die Gesellschafter des TVG schlafen, wann wachen die Geldgeber und Sponsoren des TVG endlich auf? Hallo Sponsoren lasst Euer Geld nicht so un­pro­fes­si­o­nell vernichten.
Nur nach einem kompletten Neuanfang kann es vielleicht für den TVG wieder nach vorne gehen!
Gestern keine Verabschiedung der Spieler, hier spiegelt sich die Stillosigkeit der Geschäftsführung und des Präsidiums wieder.
Einfach nur peinlich!
Ballmann und Heerstraß haut bitte freiwillig ab und erlöst uns von euren täglich neuen Lügengeschichten.
Respekt an die Großwallstädter für die couragierte Leistung! ICh hoffe für den TVG, dass durch den Abstieg jeder Stein umgedreht wird und der TVG gestärkt aus der 2. Liga wieder nach oben kommt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob es mit der Lizenz für die 2. Liga klappt...drücke jedenfalls dem TVG die Daumen und hoffe auf eine schnelle Rückkehr! Tatsächlich wäre es prima, wenn der TVG diesen bitteren Abstieg als Chance sehen und für einen Neuanfang nutzen würde, wäre sicher dringend notwendig...ebenso wie dies bei einem anderer Altmeister, auch ohne Abstieg, ebenso notwendig wäre...glaube aber weder beim Einen, noch beim Anderen so richtig dran...
Hier ist alles auf den Punkt gebracht.
Großwallstadt vor Scherbenhaufen | Handball | Großwallstadt | Abstieg
ja, so in etwa sieht es aus.
die fehlende wirtschafskraft dürfte meiner meinung nach nicht das problem sein. schlecht geht es der region nicht. es stellt sich eher die frage, ob das produkt tvg ein interessantes angebot für sponsoren ist - und das ist es offensichtlich nicht.
zwei beispiele dazu liefert der bericht gleich mit:
mit khalid khan steht ein nachfolger fest. also hier konnte man anscheinend mit jemandem reden, hat vielleicht eine einigung erzielt und doch gibt es nach aussen keinerlei statements von wegen: erster lichtblick, wir haben jemanden für den neuanfang gefunden.
mit eisenkrätzer hingegen hat noch niemand gesprochen. "unseriös, weil nicht klar wie es weitergeht" werden die vereinsoberen hier sagen, spricht sie mal jemand darauf an.
ganz schlechter stil so mit seinen mitarbeitern umzugehen. egal, welche spieler man nun versucht an den verein zu binden, welcher spieler mit perspektive will bei so einem arbeitgeber anheuern?
vielleicht guckt man mal in balingen oder auch in neuhausen, wie man mit weniger geld erfolgreich handball spielen kann. seriöses wirtschaften ist voraussetzung für die zukunft - heerstraß und ballmann können das anscheinend nicht.
der tvg braucht eine auch für sponsoren interessantere medienpräsenz, eine solide, positive aussendarstellung und eine geschäftsleitung, die ordentlich mit den mitarbeitern umgeht.
hoffentlich geht heerstraß schnellstmöglich. nach seinen ganzen misserfolgen wäre das das beste, was er für den tvg tun könnte.
@ Haruki: Das ist richtig, die Medienpräsenz des TVG ist unter aller Kanone! Die Medien haben sie zwar Griff bzw. mundtot gemacht, aber die eigene Außendarstellung ist sowas von di¬let¬tan¬tisch das einem schlecht werden kann.
Im übrigen hat im TV wieder mal Heerstraß von einem jungen hungrigen Trainer gesprochen, also wenn Herr Khalid Khan mit 47 jung und hungrig ist, dann weiß man was Heerstraß und Ballmann fur ein fürchterlichen Schrott erzählen.
Bemerkenswert ist das Ballmann sich ständig mit ausgeklügelten Verträgen rühmt das manche Sponsoren immer noch 75 % in der 2. Liga bezahlen müssen. Das wird dem ein oder anderen nicht ganz klar gewesen sein. Weiterhin nehme ich ihm nicht ab, dass es viele Signale gibt ein Jahr 100 % zu bezahlen.
Wenn das alles so währe, dann hätten die Herren schon längst ein schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Ich höre schon wieder das gejammere...., wir konnten nicht weil wir noch auf den Abstieg, auf die Lizenz....bla,bla warten mussten.
Die Nichtverabschiedung der Spieler ist der Tiefpunkt und die Stillosigkeit in Person.
Es war ganz klar welche Spieler auf jeden Fall den Verein verlassen und zumindest diese hätte man verabschieden müssen. Wenn ich als Verein einem jungen Spieler wie Eisenkrätzer im März die Kündigung schicke, dann erwarte ich ebenfalls für diesen jungen Mann eine Verabschiedung. Eine Verabschiedung nach dem Spiel und wenn es nur ein Blumenstrauß gewesen wäre hätte sein müssen. Und falls dann der ein oder andere Spieler doch bleibt wäre das nicht schlimm gewesen, oder reicht es beim TVG schon nicht mehr für einen Blumenstrauß? Wo war die Verabschiedung und der Dank an Uli Wolf und Peter Meisinger?
Der wahre Grund wird wohl eher sein, das die Zuschauer Ballmann und Heerstraß ausgepfiffen hätten, wenn sie bis auf 2 Spieler alle verabschiedet hätten.
Tut mir Leid das war noch der Höhepunkt zum Saisonende.
Hallo an alle Fan-Schafe da draussen, wie lange wollt ihr noch doofe Zettelchen hochhalten? Ich kann die ein oder andere weibliche Heulsuse, die sich ständig Mediengerecht präsentiert nicht mehr sehen!
An alle anderen Fans, Sponsoren, Geldgeber und restliche Gesellschafter wie lange wollt ihr noch die Augen zu machen und die wirklich Verantwortlichen und das Präsidium weiterhin Schaden anrichten lassen?
Wacht auf, egal was jetzt verändert wird es kann nur besser werden und bitte nicht vergessen: die Geschäftsstelle ebenfalls komplett auswechseln!
Das ist doch eine Kampfansage!!!
"Großwallstadt plant nach dem Gau schon wieder den Aufbruch"
Die Verantwortlichen glauben auch an den Weihnachtsmann.
Gro遷allstadt plant nach dem Gau schon wieder den Aufbruch
Mich wundert es dass Heerstraß morgens noch in den Spiegel schauen kann.
Bezüglich Medienpräsenz hat es der TVG nach dem Abstieg schon zum zweiten mal auf die Titelseite vom Main-Echo geschafft, es geht also voran ![]()
In einer Zeit als Trainer Biegler den TVG leistungsmässig stabilisiert hatte und auch in internat. Wettbewerben auf einem guten Weg war, kam völlig überraschend für die Sportinteressierten, dass sich der TVG den Luxus erlaubte, ohne die Gründe preiszugeben, den erfolgreichsten Trainer der letzen 1o Jahre freizustellen. Die Gehaltsfortzahlung bis Vertragsende schien der Grund zu sein, dass der streitbare Michael Biegler still hielt und das TVG- Management
die Angabe von Trennungsgründen verweigerte. Die Talfahrt begann...
Inzwischen ist dasa Thema Biegler und der Vertrag beendet.
Weiß inzwischen jemand, warum sich der TVG von einem der fähigsten, voll leistungsorientierten, deutschen Spitzentrainer getrennt hatte.
Mit seiner Trainingsqualität und den sichtbaren sportlichen Forttschritten hatte es bestimmt nichts zu tun !
Ist 15 Seiten weiter vorne schon Thema gewesen - Thema wurde beendet.
Muss man nicht unbedingt nochmal aufwärmen